Kurz fassen ist gut. Nein, wirklich gut. Manchmal muss man aber ausführlicher argumentieren. Und wenn dann 500 Zeichen für ein Posting nicht reichen, antwortet man sich selbst, macht das zehnmal und hat dann wieder die gewünschte Länge. Twitter lässt grüßen, da werden auch oft genug Serien-Tweets verfasst.CroGerA hat geschrieben: ↑13.11.2018 10:20 - Jetzt kommt etwas, was bei der 4P-Community wohl nicht gut ankommen wird: Diskussionen im Forum. Die sind teilweise so elends lang, dass man irgendwann abschaltet, auch wenn es um interessante Themen geht. Jeder zitiert jeden, es werden Aussagen von Vorjahren herzitiert, jedes Wort seziert - kurz gesagt: typisch deutsch . Kürzere Beiträge wären sinnvoller - meiner ganz persönlichen, subjektiven Meinung nach. Und nein, hier spreche ich niemand bestimmten an. Evtl. ließe sich das mit einer Zeichen-Begrenzung pro Kommentar erreichen? 500? Dann würde wohl jeder versuchen sich kurz zu fassen.
Was ich aber begrüßen würde, wenn die Moderation ein wenig drängender und intensiver Vollquoter darauf hinweisen würde, dass man nicht drei Kilometer OP posten muss, nur um dann einen Satz drunter zusetzen.
Mehr arbeiten? Bisse jeck?- Ja, ich müsste mich dann auch kurz fassen. Könnte dann vermutlich mehr arbeiten!