4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 13.11.2018 10:20 - Jetzt kommt etwas, was bei der 4P-Community wohl nicht gut ankommen wird: Diskussionen im Forum. Die sind teilweise so elends lang, dass man irgendwann abschaltet, auch wenn es um interessante Themen geht. Jeder zitiert jeden, es werden Aussagen von Vorjahren herzitiert, jedes Wort seziert - kurz gesagt: typisch deutsch :-P. Kürzere Beiträge wären sinnvoller - meiner ganz persönlichen, subjektiven Meinung nach. Und nein, hier spreche ich niemand bestimmten an. Evtl. ließe sich das mit einer Zeichen-Begrenzung pro Kommentar erreichen? 500? Dann würde wohl jeder versuchen sich kurz zu fassen.
Kurz fassen ist gut. Nein, wirklich gut. Manchmal muss man aber ausführlicher argumentieren. Und wenn dann 500 Zeichen für ein Posting nicht reichen, antwortet man sich selbst, macht das zehnmal und hat dann wieder die gewünschte Länge. Twitter lässt grüßen, da werden auch oft genug Serien-Tweets verfasst.

Was ich aber begrüßen würde, wenn die Moderation ein wenig drängender und intensiver Vollquoter darauf hinweisen würde, dass man nicht drei Kilometer OP posten muss, nur um dann einen Satz drunter zusetzen.
- Ja, ich müsste mich dann auch kurz fassen. Könnte dann vermutlich mehr arbeiten! :-D
Mehr arbeiten? Bisse jeck? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Vin Dos »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 13.11.2018 10:14
Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2018 10:09Über dir: Es gibt keine Seite die mir so wichtig ist. Es gibt im Netz alles tausendmal.
Naja, dann ist Geiz eben geil. Es soll ja Leute geben, die ohne mit der Wimper zu zucken einen Tausi für 'ne Grafikkarte ausgeben, dann aber bei Software und Journalismus den Geizhals raushängen lassen. Ich will Dich auch nicht belehren, das steht mir nicht zu, aber bedenke: Wenn Journalisten billig, billig arbeiten müssen, dann gibt's eben auch nur billig, billig. Dann kriste irgendwelche lausig übersetzten Reddit-Kommentare mit vielen Links und Werbung drum und dran -- so Klickschleudern eben. Geiz ist eben nicht geil.
Mich interessiert hier die journalistische Leistung nicht die Bohne, ich nutze hier das Forum. Genauso wenig interessiert mich welche Spiele Jörg, Micha & Co. gut finden. Genauso wenig interessiert es mich dass news hier 3 Tage später auftauchen als bei allen anderen. Das hat auch nix mit Geiz zu tun. Ich zahle für das was es mir Wert ist. Für ne Website (die mir im übrigen nichts anderes gibt wie alle anderen Seiten) 5€ hinzulegen damit ich nicht mit Werbung vollgeschissen werde,...ne, der Sinn erschließt sich mir nicht.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

- Ja, ich müsste mich dann auch kurz fassen. Könnte dann vermutlich mehr arbeiten! :-D
Mehr arbeiten? Bisse jeck? :)
[/quote]

Der Wahnsinn greift halt um sich! :-P

Ach ja, ich war soeben aufm Häusl und da ist mir nochwas eingefallen. Es ist nicht revolutionär, kennt man schon aus anderen Foren. Aber ich finde es gut, wenn man Beiträge von Usern bewerten kann - mit der Möglichkeit diese Wertung ändern zu können und ohne die Möglichkeit für den Verfasser zu sehen wer ihn wie bewertet hat. Einfach nur mit +/- Zeichen, mehr braucht es nicht. Und natürlich sollte das auch sortierbar sein, damit ich mir in einer Diskussion die über drölf Seiten geht die positivsten oder negativsten Kommentare anzeigen lassen kann. Dass man werten kann, könnte man mit AdBlocker verbinden. Haste AdBlocker an, kannste nicht werten. Oder auch dass man die Beiträge der 4P-Leute besser sieht im Forum. Mit Farbe. Helene-Fischer-Rosa, z.B. extra für Eike und Alice.

Kann man eigentlich Gifs posten? Wenn nicht - sollte man können! Mit einem Gif sagt man oft mehr als mit 1000 Worten.

Soll aber wie gesagt alles begrenzt werden.

Ach und noch was: man sollte Leute "anschreiben" können ohne sie zitieren zu müssen.

@Kajetan; @CroGerA z.B. Wäre gut, wenn man dann auch eine "Forums-Benachrichtigung" angezeigt bekäme.

Und noch was: mir sind Fehler in der Watchlist aufgefallen. Es wird mir gemeldet, dass es z.B. News für k.A. "Fallout 76" gibt. F76 ist auf meiner Watchlist. Wenn ich F76 suche oder aus der Meldung direkt zu F76 gehe wird mir die neueste News angezeigt. Wenn ich jedoch auf das "Augensymbol" klicke wo mir die News zu allen Sachen auf der Watchlist angezeigt werden sollten war diese häufig nicht vollständig, z.B. vor einen Monat war das mal so bei mehreren Spielen. Mittlerweile nutze ich das "Augensymbol" echt wenig.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

CroGerA hat geschrieben: 13.11.2018 10:41Einfach nur mit +/- Zeichen, mehr braucht es nicht.
Dann plädiere ich aber dafür, nur den Daumen hoch einzuführen, nicht aber den Daumen runter. Der Daumen runter führt dann nämlich auch nur zu endlosen Gefechten. Eine Bewertungsfunktion +1 fände ich gut. Dann könnte man sich vielleicht tatsächlich den einen oder anderen Beitrag, der nur Zustimmung signalisieren soll, sparen. Das würde die Diskussionen vielleicht etwas straffen. Ob phpBB das kann oder ob es eine Mod gibt, weiß ich nicht.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

CroGerA hat geschrieben: 13.11.2018 10:41Kann man eigentlich Gifs posten? Wenn nicht - sollte man können! Mit einem Gif sagt man oft mehr als mit 1000 Worten.

Soll aber wie gesagt alles begrenzt werden.
Gifs nur seeehr begrenzt, sonst kann das schnell so nervig werden wie die Werbung. Habe mich einmal durch ein Forum gequält, in dem gefühlt jeder zweite Post mit 2-3 Gifs verziehrt wurde. Das. war. NICHT. schön! Da finde ich eine Handvoll weitere Smilies für so was besser.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Was man vielleicht noch anfügen könnte: Arstechnica z.B. hat eine Videoreihe namens 'War Stories', bei der Entwickler hinter bekannten Klassikern wie Ultima Online, Thief, Serious Sam und co. ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und einen kleinen Einblick in die Entwicklungsgeschichte sowie diverse Hindernisse von anno dazumal gewähren:

https://www.youtube.com/watch?v=KFNxJVT ... ZsszweVO0n

Specials und Rückblicke dieser Art find ich eigentlich immer ganz interessant. Wäre ähnliches irgendwann auch auf 4p vorstellbar?

Und wegen der Smileys / Emojis: Wie wär's, mal ganz anachronistisch und vintage style stattdessen auf Text Emoticons zu setzen? ( ͝° ͜ʖ͡°)ᕤ
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.11.2018 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

@Freya: jo, nur Daumen hoch finde ich auch gut.
@ Bussibaer: stimmt, dann nur ganz kleine, ganz kurze, evtl. nur einen pro Beitrag. Oder eben ganz sein lassen. Oder zuerst versuchen, evtl. sind wir hier was die Gifs angeht etwas humaner, das müssen wir herausfinden.

Nochmal zurück zu meinem Watchlist-Problem:

https://imgur.com/XOZCzbU

Links sieht man die Watchlist-News die man angezeigt bekommt wenn man auf das Augen-Symbol klickt, rechts die "Mails" dazu. Und nein, ich habe keine der Mails gelöscht. Hier sieht man, dass ich eben nicht über jede News informiert werde.

Ich hatte aber auch schon mal den Fall, wo ich die Mail bekam, die News aber auf der Watchlist nicht zu finden war.

Soeben habe ich noch geguckt, ob die Sachen die "fehlen" noch auf der Watchlist sind. Ja, sind sie.

Edit: bedeutet, ich muss also zuerst die Mails angucken, die ich täglich bekomme, daraus zu den News gehen und lesen (falls es mich interessiert). Zusätzlich muss ich trotzdem noch auf das Augensymbol klicken um zu sehen, ob mir eh alles gemailt wird.

Edit 2: wenn ich durch die Mail direkt auf die News gehe wird mir diese beim klick auf das Augensymbol immer noch als ungelesen angezeigt. Sollte man synchronisiert werden.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Mit einem guten Ad-Blocker (ich rede hier nicht von der Whitelist-Shice) kann 4Players völlig ohne Werbung (auch nicht vor Videos) genutzt werden, quasi auf Pur-Niveau.

An die Leser zu appellieren, man möge das doch bitte abschalten, ist ja schön und gut. Doch spätestens wenn man sieht, was für eine Flut an aufdringlicher Werbung dann auf einen zukommt, ist die Blockeraktivierung schnell wieder vorgenommen.

Ich unterstütze euch gerne, doch fahrt mal die Werbung auf ein erträgliches Niveau zurück. Das klappt doch bei anderen Webseiten (z.B. Gamespot, US-Presse usw.) auch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 13.11.2018 10:46 Dann plädiere ich aber dafür, nur den Daumen hoch einzuführen, nicht aber den Daumen runter. Der Daumen runter führt dann nämlich auch nur zu endlosen Gefechten. Eine Bewertungsfunktion +1 fände ich gut.
Jopp. Nur das! Damit ich mir künftig diesen Beitrag sparen kann :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bewertungen (+/-, aber auch nur +) können ein Indikator für lesenswerte/nicht lesenswerte Beiträge sein oder es führt zu sowas, wie es in den letzten Jahren bei heise zunahm und in vielen reddit-Foren üblich ist: Entspricht der Beitrag meiner Meinung oder ist er "lustig", werte ich ihn auf, und ich werte ihn ab, wenn er für die "Gegenseite" argumentiert. Die "Qualität" des Beitrags spielt dabei keine Rolle mehr.

Da wir hier noch immer ein Diskusionsforum sind und keine Plattform für Debatten — und den Unterschied erkläre ich hier nicht noch einmal — bin ich persönlich, der Nutzer dx1, in diesem Zusammenhang gegen Alles, was wie eine Abstimmung aussieht.

(Dafür gibt es ja den Umfragen-Bereich.)

Und zum Thema Fullquote und ein Satz drunter: Nehm ich mal mit ins Interne. "Quote für Zustimmung" fällt bei mir auch in die gleiche Kategorie. Es trägt nichts zur Diskussion bei.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2018 11:18 Da wir hier noch immer ein Diskusionsforum sind und keine Plattform für Debatten — und den Unterschied erkläre ich hier nicht noch einmal — bin ich persönlich, der Nutzer dx1, in diesem Zusammenhang gegen Alles, was wie eine Abstimmung aussieht.
Wäre aber vllt. mal nicht schlecht, denn ich zumindest versteh das nicht wirklich. Wie DEMDEM in dem "Smash Bros."-Tread schon sagte: Wenn man News zu politischen Themen postet, ist es mMn nicht nachvollziehbar, wenn man dann ein Problem mit Diskussionen über politische Themen hat.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben: 13.11.2018 10:53Specials und Rückblicke dieser Art find ich eigentlich immer ganz interessant. Wäre ähnliches irgendwann auch auf 4p vorstellbar?
So etwas fehlt 4P, wie ich finde. Also nicht jetzt speziell solche Rückblicke von Entwicklern, sondern grundsätzlich Artikel oder von mir aus auch Videos, die über reine Tests (oder News) hinausgehen und eigene Recherchearbeit bzgl. aktueller Themen und Entwicklungen bieten.
Die Klassiker-Videos und die geschichtlichen Videos sind in der Hinsicht durchaus nett. Aber Interviews mit Entwicklern und Publishern fände ich sehr nett... und zwar am besten solche, bei denen man nicht den Eindruck hat, daß sie schriftlich entstanden sind und die Fragen und Antworten dementsprechend auch einer PR-Kampagne stammen könnten.
Beiträge zu aktuellen Themen, die aus verschiedenen Richtungen beleuchtet werden, fehlen mir sehr auf 4P. Kommentare hier und da sind ganz OK, aber viel zu selten und öfter auch bewußt "kommentarhaft". Etwas mehr Journalismus wäre wünschenswert - es gibt ja durchaus interessante Themen auch in der Spielewelt. Von mir aus kann man bei besonders kontroversen Themen dann auch die Kommentare ausschalten, weil es sonst erfahrungsgemäß immer schnell häßlich wird.
Selbst regelmäßige Hardware-Berichte und -Tests wären schön.

Grundsätzlich empfinde ich 4P als News-Aggregator und eben Test-/Vorschaufabrik. Das klingt negativ, aber damit will ich etwas überspitzt zusammenfassen, was die Hauptbereiche in meinen Augen sind. Und das auszubauen und mehr journalistische Inhalte zu bieten (und bitte nicht NUR Videos in der Richtung), wäre meines Erachtens toll. Ob auch umsetzbar, ist dann eine andere Frage.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2018 11:18 Bewertungen (+/-, aber auch nur +) können ein Indikator für lesenswerte/nicht lesenswerte Beiträge sein oder es führt zu sowas, wie es in den letzten Jahren bei heise zunahm und in vielen reddit-Foren üblich ist: Entspricht der Beitrag meiner Meinung oder ist er "lustig", werte ich ihn auf, und ich werte ihn ab, wenn er für die "Gegenseite" argumentiert. Die "Qualität" des Beitrags spielt dabei keine Rolle mehr.
Das sehe ich auch so. Es kommt dann auch sehr schnell zu "Rache-Votes" (falls es - geben sollte) oder zu "Buddie-Votes" (falls es nur + ist). Letztlich ist das relativ egal, aber das System funktioniert nicht so richtig wie gewollt. Kann man darauf verzichten, wie ich finde.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Skabus hat geschrieben: 13.11.2018 11:25
dx1 hat geschrieben: 13.11.2018 11:18 Da wir hier noch immer ein Diskusionsforum sind und keine Plattform für Debatten — und den Unterschied erkläre ich hier nicht noch einmal — bin ich persönlich, der Nutzer dx1, in diesem Zusammenhang gegen Alles, was wie eine Abstimmung aussieht.
..., denn ich zumindest versteh das nicht wirklich.
Dann doch noch mal: Debatte oder Diskussion ist keine Frage des Themas. Man kann politische Themen diskutieren und auch über unpolitische Themen debattieren. Das Ziel des jeweiligen Streitgesprächs ist ein völlig anderes: Erkenntnisgewinn oder das Überzeugen Anderer von der eigenen Meinung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
https://de.wikipedia.org/wiki/Debatte
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die Umfrage hat das Marketing erstellt, oder? Um zu fühlen, ob man nicht Pur ein wenig mehr promoten kann?

Antworten