4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde, alles ist gut, so wie es ist. Bezahlen kann ich aber trotzdem nichts, weil ich chronisch pleite bin. Und selbst wenn ich bezahlen könnte, würde ich es nicht tun, da ich ungern Zahlungsverpflichtungen eingehe. Gibt es für 4P eigentlich ein Spendenkonto, auf das man unverbindlich dann und wann mal eine kleine Summe überweisen könnte? So etwas würde ich schon eher tun.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von LeKwas »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2018 11:18Bewertungen (+/-, aber auch nur +) können ein Indikator für lesenswerte/nicht lesenswerte Beiträge sein oder es führt zu sowas, wie es in den letzten Jahren bei heise zunahm und in vielen reddit-Foren üblich ist: Entspricht der Beitrag meiner Meinung oder ist er "lustig", werte ich ihn auf, und ich werte ihn ab, wenn er für die "Gegenseite" argumentiert. Die "Qualität" des Beitrags spielt dabei keine Rolle mehr.
Im schlimmsten Fall kann das auch enden wie auf Youtube, d.h. jemand mit ausschließlichem Interesse an Sichtbarkeit, nicht jedoch an Diskussion, rülpst einen frotzeligen Einzeiler ins Forum, welcher dann durch nach oben ragende Däumchen stetig an die Oberfläche der "besten" Beiträge gespült wird.
Ich steh Internetdaumen jedenfalls eher kritisch gegenüber.
Usul hat geschrieben: 13.11.2018 11:27Die Klassiker-Videos und die geschichtlichen Videos sind in der Hinsicht durchaus nett. Aber Interviews mit Entwicklern und Publishern fände ich sehr nett... und zwar am besten solche, bei denen man nicht den Eindruck hat, daß sie schriftlich entstanden sind und die Fragen und Antworten dementsprechend auch einer PR-Kampagne stammen könnten.
Yop, Problem dabei dürfte jedoch sein, dass bei aktuellen Spielen oftmals die Marketingabteilung den Leuten das Wort im Mund vordiktiert. Wirklich frei heraus könnten sich Entwickler eigentlich nur bei schon betagteren Titeln äußern, und da bliebe wiederum die Frage, wie viel Anklang das bei einer breiten Leserschaft finden kann bzw. ob es sich rentiert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
coding hour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coding hour »

Kajetan hat geschrieben: 13.11.2018 09:18
Grunz Grunz hat geschrieben: 13.11.2018 00:05 Ganz einfach deswegen, weil kostenloser (Online-) Spielejournalismus in den vergangenen 15, 20 Jahren schleichend zu einem furchtbaren Absaufen der Qualität geführt hat.
Es gibt keinen Spiele"journalismus". Es gibt nur Journalismus und nur wenig davon finde ich in Printmagazinen und Onlineportalen. Entweder stoße ich nur auf simple Produkttests, ohne dass auch nur ansatzweise der Blick über das Produkt hinaus geht oder ich lese nur das Geschwurbel der ausgelagerten PR-Abteilungen der Publisher, wenn Magazin um Magazin zwecks Auflagen- und Reichweitensteigerung willenlos beim Generieren von Hype mitmacht. "Spielejournalismus" ist eine Armutserklärung für jeden Journalisten!
sehe ich genauso! das ist für mich berichterstattung angereichert mit eigener meinung von selbsternannten spezialisten, mit journalismus hat das gar nichts zu tun. jörg sehe ich da als eine der ganz wenigen ausnahmen in der deutschen spielepresse und damit auch als hauptgrund, warum ich 4players leser bin. die vorabvideos zu rdr2 waren großer sport, nur um mal ein aktuelles beispiel zu nennen.

und auch wenn`s sinnlos ist, aber wenn ich schon mal schreibe: das 100er wertungssystem ist für mich ausdruck der stumpfen spielepresse. gib jedem 4players redakteur das gleiche spiel und lasse ihn das testen. ich bin mir sicher, wertungsunterschiede im bereich von 10% wären keine seltenheit. also was soll der käse? und dann noch 1% abziehen, weil`s auf gerät xy 3 frames weniger hat - macht dann also 1% weniger spaß? lächerlich!
aber ich weiß, diese diskussion führt zu nichts....
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

laduke123 hat geschrieben: 13.11.2018 07:17 Ich mein, ich rufe einen Artikel auf und sehe das hier:

Bild
Sollte sich nochmal jemand über die Nutzung von Ad-Blockern beschweren, sei ihm dieses Bild zum Nachdenken empfohlen.
Die Werbung hat es mit den Jahren einfach übertrieben. Damals, als sich plärrende Werbung über den Inhalt legte und der X-Button die Werbung öffnete statt zu schließen, war Schluss mit Lustig und ich suchte aktiv nach einer Möglichkeit Werbung zu blocken.
Wie man sieht, hat man nichts gelernt. Trotz steigender Ad-Block-Nutzer ist die Werbung noch genauso aufdringlich wie damals, vom Tracking ganz zu schweigen. Um die 20 Tracker werden mir hier angezeigt.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2018 11:33 Dann doch noch mal: Debatte oder Diskussion ist keine Frage des Themas. Man kann politische Themen diskutieren und auch über unpolitische Themen debattieren. Das Ziel des jeweiligen Streitgesprächs ist ein völlig anderes: Erkenntnisgewinn oder das Überzeugen Anderer von der eigenen Meinung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
https://de.wikipedia.org/wiki/Debatte
Das beantwortet leider meine Frage nicht wirklich. Wie in dem von dir verlinkten Beitrag steht, folgt eine Debatte festen Regeln. Den Fall haben wir ja nicht.

Es ging mir ja nur drum, dass es einen News-Beitrag zu einem politischen/kontroversen Thema gibt und sich die Diskussion darunter dann folgerichtig um damit zusammenhängende Problematiken dreht. Ich würds verstehen, wenn man sich massiv vom Thema entfernt und man in einem Tread über Spiel A plötzlich über Spiel B redet, dass überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich würde mir da einfach eine klarere Linie wünschen, damit es nicht dauernd zu Unklarheiten kommt, was man nun wie ausführlich auf 4P besprechen darf und was nicht. Ich persönlich würde es gerne sehen, dass 4P auch eine Platform zum Austausch über politische Themen ist, solange der Bezug zu Videospielen bzw. damit zusammenhängende Themen ist.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Oh ja, Youtube hab ich ganz vergessen. Danke für die Ergänzung, LePie.

Zum Pleiteproblem: Kann man PUR auch verschenken? So ähnlich wie reddit Gold. Jemand der z.B. von jemand Anderem ein Banner für seinen YT-Channel gebastelt bekommt, könnte sich damit erkenntlich zeigen. Falls der Künstler bereits PUR-Nutzer ist, könnte er das ja seinerseits weiter verschenken.

Nur so eine Idee.

Alles klar Skabus. Ich kann nichts versprechen, notiere mir aber auch diesen Punkt. Die Moderation an sich möchte ich hier jedoch nicht diskutieren. Die Bedeutung von Debatte/Diskussion habe ich hier rein gebracht, um zu erklären, warum ich gegen die Bewertung von Beiträgen bin. Diskussionen rein zu politischen Themen bleiben unerwünscht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich wünsche mir mehr Reviews die man ernst nehmen kann. Solche Reviews wie das von a hat in time rücken 4players in ein sehr schlechtes Licht. Das muss nicht sein. Auch würde ich mir von zukünftigen Reviews wünschen das mehr als nur eine Meinung wiedergegeben wird. Das vielleicht 2-3 Leute ein Spiel Reviewen und man am Ende 3 unterschiedliche Meinungen lesen kann
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

coding hour hat geschrieben: 13.11.2018 11:41und auch wenn`s sinnlos ist, aber wenn ich schon mal schreibe: das 100er wertungssystem ist für mich ausdruck der stumpfen spielepresse. gib jedem 4players redakteur das gleiche spiel und lasse ihn das testen. ich bin mir sicher, wertungsunterschiede im bereich von 10% wären keine seltenheit. also was soll der käse? und dann noch 1% abziehen, weil`s auf gerät xy 3 frames weniger hat - macht dann also 1% weniger spaß? lächerlich!
Ich bin auch kein Freund dieser 100er-Skala. Die täuscht eine Genauigkeit vor, die es gar nicht geben kann. Sind 84 wirklich besser als 83? Für wayne? Ich selber könnte auch mit einer 5-Sterne-Skala gut leben, in meinen persönlichen Beiträgen benote ich gar nicht, sondern schreibe nur meine Eindrücke in Textform.

Aber, und das hat Jörg ja schon vor Jahren erklärt, natürlich geht es hier um Reichweite. 4Players möchte eben auch bei Metacritic mitmischen, was ich verstehen kann, und so muß man das eben als Konzession an den Mainstream verstehen. Der Planet hat sich auf eine 10er- bzw. 100er-Skala geeinigt, da nützt es aus finanzieller Sicht wenig, ständig gegen den Strom zu schwimmen.

Man sollte die Wertungen einfach nicht wichtiger nehmen, als sie wirklich sind, dann lösen sich viele Probleme in Luft auf. "DriveClub" bekommt 50 Punkte? Im Ernst? Mir egal, das Ding ist die Schockergranate! "God of War" bekommt 90? Interessiert mich trotzdem nicht.
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

JunkieXXL hat geschrieben: 13.11.2018 11:38 Ich finde, alles ist gut, so wie es ist. Bezahlen kann ich aber trotzdem nichts, weil ich chronisch pleite bin. Und selbst wenn ich bezahlen könnte, würde ich es nicht tun, da ich ungern Zahlungsverpflichtungen eingehe. Gibt es für 4P eigentlich ein Spendenkonto, auf das man unverbindlich dann und wann mal eine kleine Summe überweisen könnte? So etwas würde ich schon eher tun.
Du musst für Pur eh kein Abo abschließen, du kannst auch einfach einmal einen Betrag deiner Wahl (min. 4.99 €) zahlen und nach einem Jahr endet die Mitgliedschaft dann automatisch. Da hast du keine weiteren Verpflichtungen.
coding hour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coding hour »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 13.11.2018 11:53
coding hour hat geschrieben: 13.11.2018 11:41und auch wenn`s sinnlos ist, aber wenn ich schon mal schreibe: das 100er wertungssystem ist für mich ausdruck der stumpfen spielepresse. gib jedem 4players redakteur das gleiche spiel und lasse ihn das testen. ich bin mir sicher, wertungsunterschiede im bereich von 10% wären keine seltenheit. also was soll der käse? und dann noch 1% abziehen, weil`s auf gerät xy 3 frames weniger hat - macht dann also 1% weniger spaß? lächerlich!

Aber, und das hat Jörg ja schon vor Jahren erklärt, natürlich geht es hier um Reichweite. 4Players möchte eben auch bei Metacritic mitmischen, was ich verstehen kann, und so muß man das eben als Konzession an den Mainstream verstehen. Der Planet hat sich auf eine 10er- bzw. 100er-Skala geeinigt, da nützt es aus finanzieller Sicht wenig, ständig gegen den Strom zu schwimmen.

Man sollte die Wertungen einfach nicht wichtiger nehmen, als sie wirklich sind, dann lösen sich viele Probleme in Luft auf. "DriveClub" bekommt 50 Punkte? Im Ernst? Mir egal, das Ding ist die Schockergranate! "God of War" bekommt 90? Interessiert mich trotzdem nicht.
hast du natürlich vollkommen recht. zudem es hier ja auch noch so ist, das der unterschied zwischen 60 und 64 vollkommen egal ist, aber zwischen 90 und 94 jedes prozent gefühlt fünffach zählt und ein riesenunterschied ist.

und dass das wertungssystem eine konzession an den mainstream ist stimmt wahrscheinlich auch. doch diese einstellung bei einem magazin, das mainstreamgames gerne für ihren mainstream abwatscht, macht es nicht besser.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ach ja. Gerade die Umfrage ausgefüllt. Dachte, man könnte Adblock ja mal wieder ausmachen wenn man schon kein Abo hat. Gesagt getan. Innerhalb von einer Minute:

Klick auf News. Vollbild Hitman2 Banner.

Klick auf Hauptseite. Klick auf andere News. Im Moment des Klicks verschiebt sich Seitenaufbau wegen Werbung. Falsche News angeklickt.

Klick auf Hauptseite. Klick auf die gewünschte News. Wieder im Moment des Klicks verschiebt sich die Seite. Klick auf irgendeinen
Versicherungswerbebanner der 4p schliesst und eine Versicherungsseite öffnet.

4P aufgerufen. Extra gewartet bis sich der Login Button nicht mehr verschiebt. Diesen Forenbeitrag verfasst.

Fazit: Ad-Block ist wieder an. 4P ist toll und Ich unterstütze Euch gerne, aber nicht so.
Gamer since 1992.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Usul hat geschrieben: 13.11.2018 11:27 Aber Interviews mit Entwicklern und Publishern fände ich sehr nett
Mal ein Feedback: Diese gehören zu den Videos, die bei uns am wenigsten geschaut werden. Egal ob mit den VR-Nerds aus Hamburg oder mit den Entwicklern von Resident Evil 7. Kaum jemand hat es geschaut ;)

Auch tolle Specials wie Dieters Korea-Reportage (gedreht in Korea) damals oder unser Bericht vom Arcade-Hotel wurden kaum geschaut. Es besteht eine sehr große Diskrepanz zwischen dem was sich Leute wünschen und dem worauf sie dann tatsächlich klicken ;)

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ultur.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... erdam.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Nerds.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 13.11.2018 13:17Mal ein Feedback: Diese gehören zu den Videos, die bei uns am wenigsten geschaut werden. Egal ob mit den VR-Nerds aus Hamburg oder mit den Entwicklern von Resident Evil 7. Kaum jemand hat es geschaut ;)

Auch tolle Specials wie Dieters Korea-Reportage (gedreht in Korea) damals oder unser Bericht vom Arcade-Hotel wurden kaum geschaut. Es besteht eine sehr große Diskrepanz zwischen dem was sich Leute wünschen und dem worauf sie dann tatsächlich klicken ;)
Vorab: Ich glaube dir das gerne. :) Aber es geht ja um die persönlichen Wünsche, die man so hat.

Zum Thema an sich: Naja... ein 17 Minuten Video mit diesen Nerds und das auch noch bei eurem teilweise eher bockigen Video-Player? Ein Video zu einem Gamer-Hotel? Das sind jetzt nicht unbedingt die Knaller-Beispiele, bei denen die Klicks nur so auf euch einprasseln mögen. Wenn das regelmäßiger und interessanter wäre, könnte es vielleicht besser werden, aber wer weiß. :) Aber ich meinte ja auch explizit, daß das nicht unbedingt Videos sein müssen. Ein interessantes Interview oder ein toller Bericht in Textform ist manches Mal interessanter als ein halbstündiges Video, für das man sich ja auch die Zeit nehmen muß. In einer halben Stunde habe ich ca. 500000 Seiten gelesen, wenn ich das etwas übertreiben darf.

Ich möchte nicht ständig den Vergleich zu Eurogamer ziehen, aber die Mischung dort ist meines Erachtens sehr, sehr gut. Weil es dort eben nicht nur Tests und News gibt. Dafür gibt es einige andere Nachteile, aber das ist ja normal.

Kurz: Mit einem journalistischen Ansatz könnte sich 4P durchaus profilieren.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

coding hour hat geschrieben: 13.11.2018 12:13 hast du natürlich vollkommen recht. zudem es hier ja auch noch so ist, das der unterschied zwischen 60 und 64 vollkommen egal ist, aber zwischen 90 und 94 jedes prozent gefühlt fünffach zählt und ein riesenunterschied ist.
Das ist wohl wahr und ein ziemlicher Quatsch IMO. Das ist eine Folge der Wertungsinflation der letzten 10 oder 20 Jahre: da will man sich wenigstens die letzten Prozentpunkte für ein bißchen Differenzierung reservieren. Heraus kommt dabei eine logarithmische Skala. ;)

Zu den Videos: Ich hätte auch gerne etwas mehr exklusive Inhalte, vielleicht mal ein Blick hinter die Kulissen bei, nur als Beispiel, CD Projekt Red, vielleicht auch mal sowas wie ein Making-of. Mir ist aber schon klar, daß genau solcher Content mit zum Teuersten gehört, was es überhaupt gibt. Stoff für Reportagen und Dokus gäbe es ja eigentlich genug. Das Korea-Feature kannte ich jetzt nicht, das ging an mir wohl auch vorbei, aber das geht schon in eine gute Richtung. Wo ist der Dieter eigentlich?

EDIT: Es muß ja nicht gleich CD Projekt Red oder Guerilla Games sein. Zur Fingerübung und auch aus Kostengründen könnte man ja mal klein mit Daedalic anfangen, da ist die Anreise nicht so weit. ;)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 13.11.2018 13:17 Mal ein Feedback: Diese gehören zu den Videos, die bei uns am wenigsten geschaut werden. Egal ob mit den VR-Nerds aus Hamburg oder mit den Entwicklern von Resident Evil 7. Kaum jemand hat es geschaut ;)

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ultur.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... erdam.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Nerds.html
Vielleicht von mir auch ein kleines Feedback dazu: Zunächst habe ich keines dieser Videos jemals zu Gesicht bekommen oder wäre mir deren Existenz bewusst gewesen. Von daher schonmal schwer zu sagen, ob es generell am fehlenden Interesse liegt oder schlicht daran, dass die Videos untergangen sind. Allerdings muss ich auch dazu sagen, sind die Beispiele für meinen Geschmack ziemlich unglücklich gewählt, da mich tatsächlich keines dieser 3 Videos interessiert, also selbst WENN ich die Videos wahrgenommen hätte, hätten sie mich leider nicht interessiert.

Es kann also wirklich auch schlicht daran liegen, dass die Themen nicht ganz den richtigen Nerv treffen. Interviews mit deutschen Entwicklern aus Hamburg, München und Co. wäre dann wiederrum etwas, das mich definitiv interessiert und das ich mir dann auch definitiv ansehen würde. bzw. alternativ auch lesen. Das Gleiche natürlich auch für internationale Entwickler.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten