4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Alles so lassen wie es ist. 4Players ist eines der letzten klassisches Foren im deutschsprachigen Raum. Sowas möchte ich nicht missen. Diese ganzen modernen Foren wie Reddit & co sind so extrem unübersichtlich und nicht zu navigieren.
Wertungsfunktionen für Beiträge bitte draußen lassen!
Die Wertungszahlen der Spieletests können aber echt abgeschafft werden. Im Grunde reicht ein "schlecht" oder "gut".
Wertungsfunktionen für Beiträge bitte draußen lassen!
Die Wertungszahlen der Spieletests können aber echt abgeschafft werden. Im Grunde reicht ein "schlecht" oder "gut".
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Hab auch mitgemacht.
Ganz ehrlich: Bleibt so wie ihr seid, die Seite könnte meinetwegen ein bissel modernisiert werden aber selbst das ist eigentlich nicht nötig. cool fände ich verschiedene Meinungen bei den Reviews, wie heute bei Deracine, finds einfach gut wenn man da verschiedene Meinungen liest als nur eine..aber sonst ist alles top, macht weiter so!
Ganz ehrlich: Bleibt so wie ihr seid, die Seite könnte meinetwegen ein bissel modernisiert werden aber selbst das ist eigentlich nicht nötig. cool fände ich verschiedene Meinungen bei den Reviews, wie heute bei Deracine, finds einfach gut wenn man da verschiedene Meinungen liest als nur eine..aber sonst ist alles top, macht weiter so!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Witzig, gerade hier halte ich 4Players für schwach. Es sind eher die Reportagen, die Tests und die großen Berichte, die 4Players für mich ausmachen.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑12.11.2018 15:13 Bitte verschlimmbessert nichts. Eure starke Ausrichtung auf aktuelle Spielenews macht euch einzigartig. Bitte behaltet dies bei.
Die Menge der News und ihre Aktualität sind bei 4Players eher Mittelmaß.
Und ich könnte mit einer höheren Paywall leben, da ich eh schon Abonnent bin.
Werbung lehne ich grundweg ab und ich bezahle gerne für 4Players!
Technisch und gestalterisch ist die Seite ziemlich veraltet. Der Höhepunkt hier ist immer noch die Javascript-Animation im "Profil"-Button auf der Profilansicht. Das war doch in den Nullerjahren schon überholt.
Das Forum bitte unverändert so lassen. Von mir aus ein "Gefällt mir" Button für Posts, aber keine Dislikes!
...but you do as you wish.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht habt ihr es auch nicht genug auf der Website hervorgehoben? Diese Inhalte können beim aktuellen Design schnell untergehen, wenn sie nur für ein paar Tage als Hauptartikel auftauchen. Bei einem neuen Website Design bietet es sich an diese "Specials" besser zu präsentieren und vom alltäglichen Content abzuheben.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑13.11.2018 13:17Mal ein Feedback: Diese gehören zu den Videos, die bei uns am wenigsten geschaut werden. Egal ob mit den VR-Nerds aus Hamburg oder mit den Entwicklern von Resident Evil 7. Kaum jemand hat es geschaut
Auch tolle Specials wie Dieters Korea-Reportage (gedreht in Korea) damals oder unser Bericht vom Arcade-Hotel wurden kaum geschaut. Es besteht eine sehr große Diskrepanz zwischen dem was sich Leute wünschen und dem worauf sie dann tatsächlich klicken
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ultur.html
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... erdam.html
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Nerds.html
Positiv fallen mir hier immer die Qualität der Beiträge auf. Das fängt bei guten, kritischen Tests an und hört bei einer Community auf, die auch mehr als drei Sätze fehlerfrei und durchdacht formulieren kann. Hier wird auf einem Niveau diskutiert und auch mal gestritten, wie es auf anderen deutschen Websites seines Gleichen sucht.
Was mir nicht gefällt ist die Werbung. Aus Solidarität schalte ich ab und an den Adblocker aus, bis ich es irgendwann nicht mehr aushalte. Sich selbst abspielende Videos, teils riesige Banner, sodass man von der Website nicht mehr viel sieht, und eine riesige Anzahl Tracker (momentan listet Ghostery 72(!!) auf) sind einfach des Guten zu viel.
Noch etwas: Hintergrundvideos zu Geschichte oder der Vorlage von Spielen gefallen mir auch, allerdings ist Jörg eher der Mann des geschriebenen Wortes. Die Präsentation dieser Videos könnte etwas knackiger sein.
Was mir nicht gefällt ist die Werbung. Aus Solidarität schalte ich ab und an den Adblocker aus, bis ich es irgendwann nicht mehr aushalte. Sich selbst abspielende Videos, teils riesige Banner, sodass man von der Website nicht mehr viel sieht, und eine riesige Anzahl Tracker (momentan listet Ghostery 72(!!) auf) sind einfach des Guten zu viel.
Noch etwas: Hintergrundvideos zu Geschichte oder der Vorlage von Spielen gefallen mir auch, allerdings ist Jörg eher der Mann des geschriebenen Wortes. Die Präsentation dieser Videos könnte etwas knackiger sein.
Ich bin soweit mit 4Players sehr zufrieden. Die Aktualität der News ist für mich kein Problem, eher das viele Dinge als Thema eher stiefmütterlich behandelt werden (Sonys Zensurpolitik usw - dazu wäre ein Kommentar z.B. toll!).
Ansonsten bin ich auch jemand, der sich IMMER aufregt wenn ich mal was am Profil (Avatar, Signatur) ändern will und erst 100x rumklicken muss um die Funktionen zu finden.
Auch finde ich die Navigation bei der Testübersicht nicht so pralle, vieel zu verschachtelt imo.
Ansonsten bin ich auch jemand, der sich IMMER aufregt wenn ich mal was am Profil (Avatar, Signatur) ändern will und erst 100x rumklicken muss um die Funktionen zu finden.
Auch finde ich die Navigation bei der Testübersicht nicht so pralle, vieel zu verschachtelt imo.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Ich probiere es gerade einmal wieder ohne Werbeblocker... da poppt eine Vollbildwerbung von Hitman auf - wie penetrant muss man als Werbungsersteller sein?
Umfrage hab ich ausgefüllt.
Umfrage hab ich ausgefüllt.
DotA > all
??? Ich hatte sowas NIE. Und wenn, dann ladet man halt die Seite neu?
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir mehr Prozentwertungszahlen anderer Bereiche wünschen, wie es bei früheren Testheften Standard war.
Grafik:
Sound:
Spielspass:
Gesamtwertung:
Singleplayer:
Multiplayer:
Von Leuten die die Prozentzahl nicht interessiert finde ich es ziemlich naiv zu fordern das sie verschwinden soll, da sie:
nicht beachtet werden muss / abgeschaltet werden kann / Ein alternativer Textform besteht / Pro und Contra bzw ungenügend bis ausgezeichnet zu sehen ist.
Was soll dass, Anderen diese Zahl zu verwehren ?
Dieser "Empfehlenswert" Quatsch anderer Magazine wie Eurogamer, der so ziemlich nichts sagend ist, kann man sich schenken.
Testwertungen von dem Magazin werden von mir überhaupt nicht mehr beachtet.
So gut wie nie kann aus einem Testtext die richtige Note herausgelesen werden.
Zudem möchte ich nicht jede durchschnittliche Testwertung komplett lesen bzw mich nicht durch Text spoilern lassen.
Durch jahrelange Erfahrungen und Vergleiche der bisher getesteten Spiele kann man an einer Prozentzahl viel mehr ablesen als sich glaub ich Einige vorstellen.
Grafik:
Sound:
Spielspass:
Gesamtwertung:
Singleplayer:
Multiplayer:
Von Leuten die die Prozentzahl nicht interessiert finde ich es ziemlich naiv zu fordern das sie verschwinden soll, da sie:
nicht beachtet werden muss / abgeschaltet werden kann / Ein alternativer Textform besteht / Pro und Contra bzw ungenügend bis ausgezeichnet zu sehen ist.
Was soll dass, Anderen diese Zahl zu verwehren ?
Dieser "Empfehlenswert" Quatsch anderer Magazine wie Eurogamer, der so ziemlich nichts sagend ist, kann man sich schenken.
Testwertungen von dem Magazin werden von mir überhaupt nicht mehr beachtet.
So gut wie nie kann aus einem Testtext die richtige Note herausgelesen werden.
Zudem möchte ich nicht jede durchschnittliche Testwertung komplett lesen bzw mich nicht durch Text spoilern lassen.
Durch jahrelange Erfahrungen und Vergleiche der bisher getesteten Spiele kann man an einer Prozentzahl viel mehr ablesen als sich glaub ich Einige vorstellen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir so: Ein Entwickler-Interview, wo man dem Entwickler nur positive Fragen stellt, bzw. alle Antworten mit der PR-Abteilung abgeklärt wurden, das brauch ich nicht.
Und ein Video bei dem einem Entwickler investigativ auf den Zahn gefühlt wird, das hätte ich zwar gern. Aber das wird das Magazin bei diesem Entwickler maximal einmal machen dürfen. Und es wird sich rumsprechen.
@Wertungsdiskussion
Hab nichts gegen eine Straffung der Wertung, ich brauch kein 100er-System.
Hab auch nichts gegen eine Detailwertung von Grafik und Sound, aber hier würde mir echt eine drei-Stufen-Wertung genügen. ggfs. mit Awards.
Ist schon klar, daß das nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt. Aber dazu dennoch 2 Sachen:Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.11.2018 17:17Sagen wir so: Ein Entwickler-Interview, wo man dem Entwickler nur positive Fragen stellt, bzw. alle Antworten mit der PR-Abteilung abgeklärt wurden, das brauch ich nicht.
Und ein Video bei dem einem Entwickler investigativ auf den Zahn gefühlt wird, das hätte ich zwar gern. Aber das wird das Magazin bei diesem Entwickler maximal einmal machen dürfen. Und es wird sich rumsprechen.
1. Es gibt ja mehr als Interviews, ich hab ein paar andere Dinge aufgezählt.
2. Die Entwickler und Publisher sind auf die Berichterstattung angewiesen - egal in welcher Form erstmal. Wenn es die ganzen Streamer und Magazine nicht gäbe, würde ihre Reichweite enorm schrumpfen. Von daher wäre es an der Zeit, daß die entsprechenden Berichterstatter sich nicht ständig Sorgen machen müssen, daß die Publisher ihnen vor die Haustür kacken und dann Schicht im Schacht ist. Wie genau das gehen soll? Nun, das ist dann eine andere Frage.
Aber Journalismus bedeutet nun einmal, daß man sich nicht nach denen richtet, über die man schreibt. Und wenn das genügend Redaktionen machen, überlegen es sich die Publisher mehr als einmal, ob sie nun über die Werbeabteilung Druck auf die Redaktion ausüben wollen oder nicht. Das mag jetzt zwar sehr idealistisch-blind klingen, aber es muß ja nicht alles von heute auf morgen und von 0 auf 100 umgestellt werden. Irgendwo sollte sich aber ein Anfang abzeichnen.
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Was ihr an eurem Magazin ändert, ist mir wurscht, aber ich würde es mir wünschen, dass es wieder möglich ist, aus der Smartphone-App heraus Artikel z.B. per Whatsapp zu teilen. Das war bis 2016 durchaus möglich (habe ich auch genutzt), nachdem ich den Wegfall dieses Features bemängelt hatte, beharrte der Support aber darauf, dass es so eine Funktion nie gegeben hätte.
Wie dem auch sei würde ich so eine Funktion für die App jedoch begrüssen. Macht das weitererzählen von Neuigkeiten zu Spielen, die man sehnlichst erwartet, wesentlich einfacher, als wenn man vom Artikel einen Screen macht und den dann weiterleitet...
Wie dem auch sei würde ich so eine Funktion für die App jedoch begrüssen. Macht das weitererzählen von Neuigkeiten zu Spielen, die man sehnlichst erwartet, wesentlich einfacher, als wenn man vom Artikel einen Screen macht und den dann weiterleitet...
808
Teilen bietet mir der Browser im Hamburgermenü an. Dort ist bei mir zwar mangels Whatsapp das Threema-Logo, aber es verbirgt sich ja eine Auswahl dahinter.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Nachdem mein GamersGlobal-Abo bald Geschichte ist, habe ich meine Pur-Unterstützung mal auf 30€ im Jahr hochgeschraubt. Die journalistische Qualität überzeugt mich hier. Sollte ich hier allerdings mal auf exotische Reiseberichte der Redakteure stoßen, die nichts mit Spielen zu tun haben, bin ich wieder weg. Aber die Gefahr besteht hier wohl nicht.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Dann hattest du sehr viel Glück, denn die Hitman Werbung die aktuell geschaltet wird is auch der Grund warum Ich den Adblocker aktiviert habe (vor allem wenn Ich unterwegs bin... die scheiß Werbung frisst Akku).
So sieht 4players momentan aus
Show