Battlefield 5 - Test
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Re: Battlefield 5 - Test
Versteh nicht, wie man BF noch so aufhypen kann. BF1 war bereits arg generisch und hatte trotz seiner Qualitäten einen argen Mangel an Spieltiefe, und BFV scheint da auch nur ein par oberflächliche Änderungen an den Spielmechaniken vorzunehmen. Ansonsten ist es wieder run&gun anstelle von Taktik oder Realismus.
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Re: Battlefield 5 - Test
Early Access zum Vollpreis...
- Imperator Palpatine
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Re: Battlefield 5 - Test
An der Anpassung der Soldaten über die Fraktionen hinweg wird laut Entwicklertweet gearbeitet. Bei den Waffen unabhängig von der Fraktion stimme ich dir zu, allerdings ist das mittlerweile fast überall Standard.Miieep hat geschrieben: ↑13.11.2018 10:01 Wo wir gerade beim Thema Waffen sind:
Weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber mich verwundert es, dass sowohl die Briten als auch die Deutschen die gleichen Waffen verwenden. Das ist irgendwie schade, auch wenn ich nicht so viel Wert auf historische Korrektheit lege. Und ich muss jeden Soldaten jeder Fraktion einzeln anpassen? Irgendwie umständlich. Da bräuchte ich eine Funktion wie z.B. "Veränderung für alle Soldaten übernehmen".
@Temeter
Realistisch war Battlefield noch nie. Den Anspruch hatte es auch nie.
Ich bin weit davon entfernt EA/DICE zu verteidigen, aber auch ich glaube dass weiterer Content in Form der Ostfront, und dementsprechender russischer Fraktion sowie dem Pazifik mit den Japanern und den USA, etc kommen wird. Gerade durch den Wegfall des Seasonpass muss man langfristiges Interesse aufrecht erhalten damit über Skins und ähnliches kontinuerliche Einnahmen fliessen und falls man sich tatsächlich ein wenig an den Tides of War Kriegsverlauf hält. Da machen " nur " Deutsche vs Briten zu Beginn 1939 - 1940/41 sogar Sinn. Von Schmarrn wie z.B Tiger I und STG 44 im Jahr 1940 und Norwegen natürlich abgesehen.
Was die Kritik an mangelnden Waffen betrifft: als ich jung war sind wir noch auf Mammuts zur Schule und Universität geritten, bei -40 Grad und konstanten Wolfsangriffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Call of Duty 2 intensiv gespielt und damals gab es für jede Seite auch nur sechs Waffen und keine Freischaltungen oderextra Aufsätze etc. Und keine Statistiken die über das aktuelle Match hinaus gespeichert wurden. Und das machte einen Heidenspass. Ich persönlich brauche also nicht wie in BF 4 über 80 Waffen bei denen ich am Ende so oder die immer gleichen gespielt habe und teilweise genervt war wenn das HUD mal wieder gefüllt war mit Meldungen über neue Freischaltungen für Waffe XY.
Ab Donnerstag kann ich mir ein eigenes Bild machen aber was ich bisher gelesen und auf Youtube und Co. gesehen habe, stimmt mich eigentlich ziemlich optimistisch. Bis auf die Frauen oder genauer gesagt das Geschreie aber das Fass will ich hier nicht aufmachen....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 13.11.2018 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Battlefield 5 - Test
Ja das stimmt, in BF5 wird in allen möglichen Klangfarben kommandiert und geschrien. Mich stört es nicht - im Gegenteil, ich werde auf der deutschen Seite just for fun ein weibliche Sturmsoldatin spielen - hehehe. Aber es ist schon surreal, wenn man an jeder 2. Ecke eine sterbende Frau bestialisch schreien hört. Ist mal was anderes für einen WW2-Shooter.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Battlefield 5 - Test
Knapp formuliert, ... ja!
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Re: Battlefield 5 - Test
Wie siehts aus?
-Gibts endlich ein Sniper limit auf den Servern?
-Gibts einen Hardcore modus der den namen auch verdient hat?
-Sind immer noch über jedem Gegner und verbündeten riesige rote Kreise, sodass man von der Grafik eh nix hat weil man eh nur auf Symbole schießt?
Sind für mich absolute Turnoff Punkte, ohne das würd ichs mir auch kaufen
-Gibts endlich ein Sniper limit auf den Servern?
-Gibts einen Hardcore modus der den namen auch verdient hat?
-Sind immer noch über jedem Gegner und verbündeten riesige rote Kreise, sodass man von der Grafik eh nix hat weil man eh nur auf Symbole schießt?
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Re: Battlefield 5 - Test
Setzen, 6!Temeter hat geschrieben: ↑13.11.2018 14:50 Versteh nicht, wie man BF noch so aufhypen kann. BF1 war bereits arg generisch und hatte trotz seiner Qualitäten einen argen Mangel an Spieltiefe, und BFV scheint da auch nur ein par oberflächliche Änderungen an den Spielmechaniken vorzunehmen. Ansonsten ist es wieder run&gun anstelle von Taktik oder Realismus.
BF hat sich weder je an Taktik noch an Realismus orientiert...
- xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Battlefield 5 - Test
1. NeinBilly_Bob_bean hat geschrieben: ↑13.11.2018 17:45 Wie siehts aus?
-Gibts endlich ein Sniper limit auf den Servern?
-Gibts einen Hardcore modus der den namen auch verdient hat?
-Sind immer noch über jedem Gegner und verbündeten riesige rote Kreise, sodass man von der Grafik eh nix hat weil man eh nur auf Symbole schießt?
Sind für mich absolute Turnoff Punkte, ohne das würd ichs mir auch kaufen
2. Unwahrscheinlich
3. Nein, 3D Spotting wurde entfernt, bis auf den Aufklärer, der mit dem Fernglas markieren kann. Allerdings kann jeder einen Marker setzen, um die grobe Richtung anzudeuten.
Re: Battlefield 5 - Test
Natürlich hat es das, BF ist kein Doom-Klon. Außerdem eben mehr Schlachtfeld als ein CoD, aber die Teile seid BF2 haben das DIng immer weiter einfacht.bondKI hat geschrieben: ↑13.11.2018 17:48Setzen, 6!Temeter hat geschrieben: ↑13.11.2018 14:50 Versteh nicht, wie man BF noch so aufhypen kann. BF1 war bereits arg generisch und hatte trotz seiner Qualitäten einen argen Mangel an Spieltiefe, und BFV scheint da auch nur ein par oberflächliche Änderungen an den Spielmechaniken vorzunehmen. Ansonsten ist es wieder run&gun anstelle von Taktik oder Realismus.
BF hat sich weder je an Taktik noch an Realismus orientiert...
Re: Battlefield 5 - Test
Still nope.Temeter hat geschrieben: ↑13.11.2018 18:11Natürlich hat es das, BF ist kein Doom-Klon. Außerdem eben mehr Schlachtfeld als ein CoD, aber die Teile seid BF2 haben das DIng immer weiter einfacht.bondKI hat geschrieben: ↑13.11.2018 17:48Setzen, 6!Temeter hat geschrieben: ↑13.11.2018 14:50 Versteh nicht, wie man BF noch so aufhypen kann. BF1 war bereits arg generisch und hatte trotz seiner Qualitäten einen argen Mangel an Spieltiefe, und BFV scheint da auch nur ein par oberflächliche Änderungen an den Spielmechaniken vorzunehmen. Ansonsten ist es wieder run&gun anstelle von Taktik oder Realismus.
BF hat sich weder je an Taktik noch an Realismus orientiert...
BF war schon immer eher Arcade als (zb) Arma.
Das war schon in 1942 so, in BF2, in 2142 und und und. Den Anspruch Realistisch zu sein oder ein reines Taktikgame hatte man nie und wollte man nie.
Re: Battlefield 5 - Test
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Wenn ich mir das Endprodukt BF5 anschaue und Kommentare lese...
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Re: Battlefield 5 - Test
Natürlich ist es nicht absoluter Realismus und Taktik, nichtmal Arma ist das; KA warum du meinen Post so interpretieren würdest. BF war traditionell mehr eine ausgewogene Mischung, und das hat es IMO schon aus der Masse herausgehoben.bondKI hat geschrieben: ↑13.11.2018 18:29Still nope.
BF war schon immer eher Arcade als (zb) Arma.
Das war schon in 1942 so, in BF2, in 2142 und und und. Den Anspruch Realistisch zu sein oder ein reines Taktikgame hatte man nie und wollte man nie.
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Re: Battlefield 5 - Test
Ausgewogenen Mischung ? BF war doch schon immer stark Richtung Arcade verschoben. Das taktische kam einfach durch die Kombination von grossen Maps mit Fahrzeugen und das war zum damaligen Zeitpunkt neu und einzigartig.
Dementsprechend erfolgreich zu sein setzte zwangsläufig ein gewisses Umdenken bei den Spielern vorraus, wer solo zu Flagge X gelaufen ist, hatte oftmals nur einen schnellen Tod gefunden.
Und heute ist das bisweilen nicht anders. Gut zusammenarbeitende Squads machen immer noch den Unterschied auf Maps die in Kombination mit Fahrzeugen in der Spielleandschaft eben nicht so häufig zu finden sind. Und auch nicht in dieser Einfachheit des erlernens.
Ich spiele mit einem speziellen Freund die Arma Reihe hin und wieder sehr gerne so wie vor Äonen einst Operation Flashpoint. Aber irgendwann ermüden einen bis zu dreifache Tastenbelegungen und endloses fahren zum Ziel wo man dann aus dem Nichts getroffen wird schon. Und zwar uns beide.
Und das macht Battlefield für mich aus: Ein Shooter mit schönder Grafik und imposantem Sound, dessen Mechaniken schnell zu erlernen sind, und bei dem man mit den entsprechenden Freunden ( in meinem Fall mit mir gerechnet insgesamt Vier ) viele witzige und spannende Situationen erleben kann und wo die Zusammenarbeit oftmals den Unterschied macht.
Nicht mehr und nicht weniger.
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Re: Battlefield 5 - Test
Wie „nope“ BF war immer schon sehr taktisch. Zwar nicht so extrem wie ein Rainbow Six natürlich aber weit weg von einem COD. Natürlich nur wenn man mit guten Leuten gespielt hat. Taktik machte immer schon in Bf nen großen Unterschied und entscheidet Matches. Natürlich kann ich trotzdem dumm ballern ohne Plan, wenn ich das will, das geht aber sich in Rainbow Six ^^bondKI hat geschrieben: ↑13.11.2018 18:29Still nope.
BF war schon immer eher Arcade als (zb) Arma.
Das war schon in 1942 so, in BF2, in 2142 und und und. Den Anspruch Realistisch zu sein oder ein reines Taktikgame hatte man nie und wollte man nie.
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Re: Battlefield 5 - Test
1. Limit gibt es nicht, aber es wird auf Grund der vielen Gameplay Änderungen auch kein solches Gesnipe mehr geben wie in alten Teilen. Unter anderem weil dir als „Lone Wolf“ Sniper schnell die Munition ausgehen wird dank Attrition-System sowie Änderungen am SpottingBilly_Bob_bean hat geschrieben: ↑13.11.2018 17:45 Wie siehts aus?
-Gibts endlich ein Sniper limit auf den Servern?
-Gibts einen Hardcore modus der den namen auch verdient hat?
-Sind immer noch über jedem Gegner und verbündeten riesige rote Kreise, sodass man von der Grafik eh nix hat weil man eh nur auf Symbole schießt?
Sind für mich absolute Turnoff Punkte, ohne das würd ichs mir auch kaufen
2. Gegenfrage: Was war denn nicht Hardcore genug? Es wird nie ein Operation Flashpoint sein wenn du das erwartest.
3. Das klassische Spotting wurde über Bord geworfen. Statt Gegner zu markieren wird nun nur noch ein Marker auf den Boden gesetzt. Man kann also seinem Team nur noch sagen wo man etwas gesehen hat. Der einzige der noch Gegner markieren kann ist der Sniper mit denn Fernglas, aber auch hier bleiben Gegner nur noch markiert, solange sie im Sichtfeld sind. Also nix mehr mit Spotting durch Gebäude. Man kann jetzt flüchten oder sich verstecken etc.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 13.11.2018 19:36, insgesamt 1-mal geändert.