Bei Gamestar ist die Mindestsumme für ein Jahr €60, bei 4Players sind es €5. Wollte ich nur anmerken wegen eventueller Verwechslung zwischen monatlichem und jährlichem Preis.Bowsette hat geschrieben: ↑13.11.2018 19:03 Und wie Ich schon sagte... PUR nur für Werbefreiheit is mir zu extrem, vor allem wenn Ich mich dazu genötigt fühle PUR aus genau diesem Grund zu holen. Da zahle Ich lieber für Content wie es ihn bei der Gamestar gibt und sehe die Werbefreiheit als einen Bonus.
4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Ich persönlich finde diese dauernden Aussagen ala "Der Redakteur ist nicht mehr ernstzunehmend" nervig und sinnfrei. Es mag sein, dass du anderer Meinung bist, als der Redakteur, ich habe auch schon über einige Redakteure geflucht. Vor allem Bodo Naser ging mir gehörig auf den Zeiger, mit seiner kategorischen Einteilung was Humor sei und was nicht.Ultimatix hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:47 Ich wünsche mir mehr Reviews die man ernst nehmen kann. Solche Reviews wie das von a hat in time rücken 4players in ein sehr schlechtes Licht. Das muss nicht sein. Auch würde ich mir von zukünftigen Reviews wünschen das mehr als nur eine Meinung wiedergegeben wird. Das vielleicht 2-3 Leute ein Spiel Reviewen und man am Ende 3 unterschiedliche Meinungen lesen kann
Trotzdem: Die Redakteure haben ihre persönliche Meinung und diese lassen sie, neben den gemachten Eindrücke vom Spiel, in den Test mit einfließen. Natürlich kommt es dadurch oft dazu, dass man nicht zustimmt. Deswegen ist aber weder 4P noch der Redakteur unseriös oder nicht mehr ernstzunehmend.
Jeder kann entscheiden ob er den Stil von 4P mag oder nicht. Aber solange wie hier kein Redakteur wirklich absolut grob beleidigend seine Meinung kundtut oder bewusst Lügen verbreitet, sehe ich für diese Anschuldigung/Beurteilung einfach keinerlei Grundlage.
Vor allem bei dem von dir genannten Beispiel ist das mMn ziemlich überzogen. Jan hat seine Testentscheidung begründet. Das seine Einschätzung von vielen nicht geteilt wurde, ist mMn nicht Schuld und auch nicht Aufgabe des Redakteurs. Bei Déraciné muss ich auch sagen, dass ich Michaels Aussage auch überraschend fand. Aber ich fands persönlich erfrischend ehrlich Klartext zu reden und zu sagen, wie man das Spiel empfunden hat. Ich versteh dort aber zumindest, warum es Leute gibt, die seine Wortwahl etwas harsch fanden. Bei "A Hat in Time" kann ich das ehrlich nicht nachvollziehen.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
-
- Persönliche Nachricht:
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass, wie 4p ja auch des Öfteren schon selbst gesagt hat, sie keinen Einfluss auf die Art der Werbung haben? Ich denke mal sie verkaufen nur Werbefläche und wie die genutzt wird, entscheidet dann der Werbeschalter. Manchmal gibt es die Möglichkeit eine sehr ausufernde Werbung zu melden, geht das hier nicht auch?
Ich finde, wie hier über Werbung geschimpft wird ist scheinheilig und heuchlerisch. Entweder ihr akzeptiert sie, wie sie ist, worauf 4p selbst wenig Einfluss hat. Oder ihr nehmt mal 5€ fürs Jahr...FÜRS JAHR! in die Hand, und schaltet sie ab. Man fordert immer mehr Inhalte, aber beschwert sich darüber wie der finanziert wird, das passt nicht zusammen. Und euren "Bei Werbung reagiere ich sensible" Quatsch könnt ihr euch erst Recht sparen. Als ob ihr ein großer Freiheitskämpfer seid, weil ihr Werbung wegblockt. Dieses aufgespiele nervt.
Ja, mich stört Werbung die versetzt aufpoppt und mich zu falschen Klicks führt auch, aber entweder meide ich diese Seiten dann (Spiegel Online) und nutze Alternativen oder ich zahle dafür oder ich nehme es halt hin. Der Rest ist nur Gelaber und eine völlig absurde Einstellung, alles jederzeit haben zu wollen, ohne dafür etwas zu geben.
@den einen der nur das Forum nutzt
Wozu blockst du denn die ganze Werbung, wenn du eh nur das Forum nutzt? Hier dürfte die sich doch eher in Grenzen halten? Und selbst wenn nicht. 5€ im Jahr dafür, dass du ein Forum offenbar recht aktiv nutzt, finde ich immer noch mehr als fair.
PS: Thema Wertung. Ich bin für ein 10er System. bei dem 100er System ist es in der Tat so, dass man keine Ahnung hat was der Unterschied zwischen 82 und 86 ist. Außerdem ist alles unter 50 sowieso Käse, ob nun 44 oder 39. Und ich finde auch, dass wenn man eh nie die 100 zückt, man es auch ein 95er System nennen kann. Wenn zwischen 90 und 93, zwischen 80 und 83 aber nicht WELTEN liegen, hilft das wenig. Bei einem 5er System wäre es mir wieder zu wenig. Ist ein 4er Spiel wirklich ein Zwanzigstel schlechter als ein 5er? Würde es nach 4p Tradition dann überhaupt je 5er Spiele geben? Das ist mir zu ungenau. 10er Wertung ist mein Sweetspot.
Ich finde, wie hier über Werbung geschimpft wird ist scheinheilig und heuchlerisch. Entweder ihr akzeptiert sie, wie sie ist, worauf 4p selbst wenig Einfluss hat. Oder ihr nehmt mal 5€ fürs Jahr...FÜRS JAHR! in die Hand, und schaltet sie ab. Man fordert immer mehr Inhalte, aber beschwert sich darüber wie der finanziert wird, das passt nicht zusammen. Und euren "Bei Werbung reagiere ich sensible" Quatsch könnt ihr euch erst Recht sparen. Als ob ihr ein großer Freiheitskämpfer seid, weil ihr Werbung wegblockt. Dieses aufgespiele nervt.
Ja, mich stört Werbung die versetzt aufpoppt und mich zu falschen Klicks führt auch, aber entweder meide ich diese Seiten dann (Spiegel Online) und nutze Alternativen oder ich zahle dafür oder ich nehme es halt hin. Der Rest ist nur Gelaber und eine völlig absurde Einstellung, alles jederzeit haben zu wollen, ohne dafür etwas zu geben.
@den einen der nur das Forum nutzt
Wozu blockst du denn die ganze Werbung, wenn du eh nur das Forum nutzt? Hier dürfte die sich doch eher in Grenzen halten? Und selbst wenn nicht. 5€ im Jahr dafür, dass du ein Forum offenbar recht aktiv nutzt, finde ich immer noch mehr als fair.
PS: Thema Wertung. Ich bin für ein 10er System. bei dem 100er System ist es in der Tat so, dass man keine Ahnung hat was der Unterschied zwischen 82 und 86 ist. Außerdem ist alles unter 50 sowieso Käse, ob nun 44 oder 39. Und ich finde auch, dass wenn man eh nie die 100 zückt, man es auch ein 95er System nennen kann. Wenn zwischen 90 und 93, zwischen 80 und 83 aber nicht WELTEN liegen, hilft das wenig. Bei einem 5er System wäre es mir wieder zu wenig. Ist ein 4er Spiel wirklich ein Zwanzigstel schlechter als ein 5er? Würde es nach 4p Tradition dann überhaupt je 5er Spiele geben? Das ist mir zu ungenau. 10er Wertung ist mein Sweetspot.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die Reds haben, aus verdammt gutem Grund, keinen Einfluss auf die Werbung.
Das "Problem" ist halt, dass nur die Reds sich hier hin stellen und aktiv mit uns reden.
Daher bekommen die das halt ab.
Einfach fressen fände ich aber auch falsch, Feedback ist wichtig.
Denn wenn wir alle nicht mehr kommen, weil die Werbung unerträglich ist, dann kann man zumindest im Post Morten nicht sagen, die Reds würden nichts geliefert haben.
An den Reds liegt's nicht! Im Gegenteil, wir ertragen den Scheiss hier wegen den Reds.
HierManchmal gibt es die Möglichkeit eine sehr ausufernde Werbung zu melden, geht das hier nicht auch?
Naja, die fünf Euro im Jahr machen keinen Red satt.Als ob ihr ein großer Freiheitskämpfer seid, weil ihr Werbung wegblockt. Dieses aufgespiele nervt.
Und das Blocken ist kein Freiheitskampf, das ist in vielen Fällen Selbstverteidigung.
Die Preise sind vollkommen im Arsch und die Werbeindustrie hat die Seiten im Würgegriff.
Das ist ein Problem, aber ein Kampf, den die Nutzer im Endeffekt gewinnen werden, denn denen hat man das bessere Tool gegeben.
Und das wurde erst erfunden, als der Druck zu hoch war.
Das Internet wurde nicht von der Werbeindustrie erfunden und auch nicht durch sie groß gemacht. Es dient dem FREIEN Austausch von Informationen. Und nicht wenig Technik baut auf Dingen auf, die ein paar Nerds aus Spaß an der Freude gebaut und freiwillig getauscht haben. Die Server laufen alle auf einem OS, das dort seinen Ursprung hatte.Der Rest ist nur Gelaber und eine völlig absurde Einstellung, alles jederzeit haben zu wollen, ohne dafür etwas zu geben.
Niemand sagt, dass Künstler darben müssen und jeder von uns verdient sein Geld für Leistung.
Es geht lediglich darum, dass das ganze System so im Arsch ist, dass man das Angebot, für das man eigentlich kommt, unter einem Berg von Werbung suchen muss.
Ich persönlich finde "Geht den Leuten NOCH mehr auf den Sack" halt nicht für den richtigen Weg.
Und du glaubst, wenn du 5 Euro im Jahr bezahlst und dafür dann keine Werbung siehst, ist der Verlust, den du an Werbeeinnahmen damit für 4P einfährst, kompensiert? Diese Annahme finde ICH nämlich reichlich nervig - und sie schimmert ja so bei einigen durch, die werbeblockende User verpönen. (Jeder kann so viel für Pur bezahlen oder nicht. Mir persönlich ist es egal, wer wie viel dafür bezahlt.)Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.11.2018 20:42Ich finde, wie hier über Werbung geschimpft wird ist scheinheilig und heuchlerisch. Entweder ihr akzeptiert sie, wie sie ist, worauf 4p selbst wenig Einfluss hat. Oder ihr nehmt mal 5€ fürs Jahr...FÜRS JAHR! in die Hand, und schaltet sie ab. Man fordert immer mehr Inhalte, aber beschwert sich darüber wie der finanziert wird, das passt nicht zusammen. Und euren "Bei Werbung reagiere ich sensible" Quatsch könnt ihr euch erst Recht sparen. Als ob ihr ein großer Freiheitskämpfer seid, weil ihr Werbung wegblockt. Dieses aufgespiele nervt.
Und da ich hin und wieder auch Beschwerden über Werbung TROTZ Pur-Abo lese, muß ich leider auf die Antwort auf meine Frage warten, die du ja mal aufgegriffen hattest: "Mit Pur wird keine Werbung angezeigt... Ist es euch, also 4P, dann auch egal, wenn man weiterhin Werbe- und Skriptblocker benutzt?"
Wie soll das finanziell funktionieren? Wenn 1000 Leute je 5 Euro zahlen, sind es halt auch nur 5 Euro pro Person. Und das deckt die Werbeeinnahmen, die pro Person flöten gehen, bestimmt nicht.
Anders sieht es vllt. mit höheren Beträgen aus. Aber die pauschale Aussage: "Wenn dich Werbung stört, nutze keinen Adblocker, zahl doch die lächerlichen 5 Euro im Jahr!" ist eben genauso nervig wie diejenigen, die sich trotz Werbeblocker seitenweise über Werbung auslassen.
Und unabhängig von Pur oder Werbeblocker muss man einfach festhalten, daß die Werbung auf 4P mit zu den extremsten Beispielen im "normalen" Web gehört. Ob die Werbung jetzt immer extremer werden muß, weil so viele Leute Werbeblocker benutzen, oder ob so viele Leute Werbeblocker benutzen, weil die Werbung immer extremer wird - das ist eine müßige Diskussion. Letztlich hat Sir Richfield recht: Die Betreiber und Werbetreibenden müssen eine Lösung dafür finden, da sich Werbeblocker nicht mehr ungeschehen machen werden. Mit der Moralkeule hier und da wird sich die Masse an Leuten nicht überzeugen lassen.
Und das muß man 4P zugutehalten: Von einer ganz kurzen Phase abgesehen haben sie werbeblockende User nicht anders behandelt als den Rest. Da gibt es ganz andere Beispiele, wo einem das Kotzen kommen mag.
Wie gesagt: Jeder kann gerne so viel zahlen, wie er will. Auch 5 Euro. Warum auch nicht, wenn es angeboten wird.
Aber "Die Summe macht es halt" - das verstehe ich nun nicht. Wenn einem immer wieder gesagt wird: "Zahl doch 5 Euro! Dann hast du keine Werbung!" - wie soll das funktionieren? Welchen Unterschied macht es denn, ob ich jetzt die Werbung blocke und 4P nix durch mich an Werbung einnimmt oder ich 5 Euro zahle und sie nix durch mich an Werbung einnimmt, dafür aber gerade mal 5 Euro im Jahr?
Was mich zu einer weiteren Pur-Frage führt: Mit welchem Pur-Betrag würde man den aktuellen durchschnittlichen Betrag abgelten, den man ansonsten als einzelner User durch Werbung generieren würde?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das kommt immer auf die Art der Werbung an. Es gibt Pay-per-View und Pay-per-Klick... und sicherlich noch ganz andere Formen. Diese Statistik zeigt wie viel insgesamt in Deutschland durch Online-Werbung generiert wird: https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2005/
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich glaube ich das, warum sollten sie mir denn die Werbung für 5€ wegschalten, wenn sie damit 100€ verlieren? Weißt du wie bei deren Werbedeals ein einzelner User gewertet wird?Usul hat geschrieben: ↑13.11.2018 21:45 Und du glaubst, wenn du 5 Euro im Jahr bezahlst und dafür dann keine Werbung siehst, ist der Verlust, den du an Werbeeinnahmen damit für 4P einfährst, kompensiert? Diese Annahme finde ICH nämlich reichlich nervig - und sie schimmert ja so bei einigen durch, die werbeblockende User verpönen. (Jeder kann so viel für Pur bezahlen oder nicht. Mir persönlich ist es egal, wer wie viel dafür bezahlt.)
Wenn sie sagen, sie haben 500.000 User die mehr als 30 Sekunden pro Tag auf deren Seite sind, dann wären das bei 5 € schon 2,5 Mio. an Werbeeinnahmen. Also finde ich, das mit jeder User ist 5€ an Werbung wert, nicht so abwegig. Und noch mal, warum sollten sie mich von der Werbung befreien für 5€, wenn sie damit Verlust machen? Dann wäre der Mindestbetrag wohl höher.
Rechne doch mal hoch, wieviel Einnahmen es wären, wenn jeder mit Adblocker stattdessen 5€ zahlen würde. Da käme sicherlich gut was zusammen aufs Jahr gesehen. Ihr dürft das nicht immer auf ne Hand voll User beziehen sondern auf die ganze Zielgruppe die 4p erreicht. Denn die Werbung wird nicht für uns paar Hansels im Forum berechnet sondern ALLE User mit Aufenthalt > x Sekunden.
Das kann ich nicht nachvollziehen, das muss dann Einzelfall oder Bug sein, ich bin mit PUR komplett ohne Werbung. Da brauch ich dann auch keinen AdBlocker für 4p.Usul hat geschrieben: ↑13.11.2018 21:45 Und da ich hin und wieder auch Beschwerden über Werbung TROTZ Pur-Abo lese, muß ich leider auf die Antwort auf meine Frage warten, die du ja mal aufgegriffen hattest: "Mit Pur wird keine Werbung angezeigt... Ist es euch, also 4P, dann auch egal, wenn man weiterhin Werbe- und Skriptblocker benutzt?"
Lies dir mal den Pur-Thread durch, da hatte sich Jörg etwas allgemeiner dazu geäußert.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4440106
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4455335
Nur mal so als Beispiel.
Und da: "Wer uns optimal unterstützen will, surft einfach ohne Werbeblocker."
Klingt das für dich so, als ob 5 Euro im Jahr die Werbeeinnahmen kompensieren, die wegfallen? Für mich nicht. D.h. wenn du Pur hast und "nur" 5 Euro im Jahr dafür zahlst, bist du auch nicht eine viel größere finanzielle Hilfe als jemand wie ich, der kein Pur hat und auch noch Werbung blockiert.
Im Übrigen wurde auch oft genug gesagt, daß Pur eben nicht als Finanzierungsstütze gedacht war (und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern denke ich). Auch hier ein Zitat: "4Players pur! ist kein finanzielles Standbein, sondern ein Service, um jene, die uns in Ruhe lesen oder Videos anschauen wollen, zumindest mit einer werbefreien Webseite abzuholen."
Mit anderen Worten: Pur für 5 Euro ist eine nette Geste, aber keineswegs ein Ersatz für einen Besuch ohne Werbeblocker. Solch ein Besuch kommt hier für mich aber leider nicht in Frage. Aber die Werbung ist für mich auch kein Faktor bei der Frage, ob und was ich für Pur bezahlen würde. Deswegen ja die entsprechenden Fragen, ob es erstens irgendwas an der Kalkulation zersägt, wenn man trotz Pur weiterhin blockt, und wieviel man zweitens zahlen "sollte", um die durchschnittlichen Werbeeinnahmen pro User zu kompensieren. Dann wäre eine gesunde Überlegung möglich, finde ich
Wenn du bei Pur keine Werbung hast, dann ist es dir doch auch egal, ob der Werbe-/Skriptblocker an ist oder nicht. Von daher ist die Frage für dich ja sowieso unerheblich.Das kann ich nicht nachvollziehen, das muss dann Einzelfall oder Bug sein, ich bin mit PUR komplett ohne Werbung. Da brauch ich dann auch keinen AdBlocker für 4p.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze AdBlocker weil die Red an Werbung eh nicht viel verdient.. und nerven tut die Werbung sowieso.. und zahlen tu ich auch nichts, weil 5€ im Jahr hilft ja auch nicht..
Mehr würde ich aber eh nicht zahlen.. und dann ist da noch das Tracking trotz PUR.. das man das wirklich erklären muss..
Mehr würde ich aber eh nicht zahlen.. und dann ist da noch das Tracking trotz PUR.. das man das wirklich erklären muss..
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das Tracking, für mich auch ein Grund warum ich Umatrix wieder angeworfen hab, damit Google Analytics und cexense.... ganz zu schweigen von den Google-Fonts. Aber das ganze Zeug gehört halt mittlerweile zum Netz dazu.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Du hast dir deine Frage schon selbst quasi beantwortet. Ein User, der 5 EUR "freiwillig" zahlt, ist von der Werbung vermutlich schlicht so genervt, dass er andernfalls vermutlich sowieso einen Werbeblocker nutzen würde. Und in dem Fall sind 5 EUR im Jahr halt besser als 0 EUR im Jahr. Diese Summe dürfte aber in der Tat nicht wirklich in Relation dazu stehen, was ein regelmäßiger User (und nur für die ist Pur ja überhaupt irgendwie relevant) so im Jahr an Werbeumsätzen generiert.
Ganz generell würde ich sagen: es gibt eine gewisse Anzahl von Idealisten, die zahlen halt ihre 5, 10, 20 oder 50 EUR im Jahr, nehmen die entfernte Werbung gern mit, primär geht es denen aber darum, 4Players zu unterstützen. Dann dürfte es einen ähnlich großen/kleinen Teil geben, dem die Werbung/Tracking einfach so auf den Keks geht, dass sie dafür den Minimalbetrag zahlen "um Ruhe zu haben". Aber der potentielle Kreis dieser beiden Userarten dürfte schlicht und ergreifend schnell erschöpft sein und nicht viel Potential haben zu wachsen. Und Leute, die in keine der beiden Gruppen fallen, also die riesige Mehrheit, bekommt man nur, wenn man entweder weitere Anreize schafft oder aber eben das bisherige Angebot beschneidet. Tendenziell würde ich natürlich ersteres bevorzugen, aber vermutlich geht das nicht von heute auf morgen und wird erst einmal zusätzliche Kosten, zusätzlichen Aufwand oder Beides verursachen. Allerdings wirkt mir 4Players im Moment auch nicht so, als ob man sich totsparen würde und mit der Übernahme durch Computec kann man auch nicht mehr wirklich davon reden, dass hier ein kleines unabhängiges Portal sich gerade versucht über Wasser zu halten - insofern geh ich jetzt einfach mal ganz dreist davon aus, dass die Werbeeinnahmen zwar nicht rosig sind (wie nirgends im Netz heutzutage) aber auch weit weg von "wir stehen mit einem Bein schon im Grab" sind - die Pur-Einnahmen sind ja laut eigener Aussage im großen und ganzen derzeit noch nicht wirklich der Rede wert. Und wenn das so ist, kann man sich da durchaus auch etwas langfristiger eine Strategie zurecht legen - und ich denke, unter anderem dafür war die Umfrage ja letztlich da. Den Usern "auf den Keks zu gehen" dürfte, wie Sir Richfield schon sagt, aber keine so schlaue Strategie sein. So lange es Dinge "woanders umsonst" gibt, wird ein großer Teil User, die plötzlich "gegängelt" werden, eben auch auf diese Angebote ausweichen, selbst dann noch, wenn sie in der Qualität nicht mithalten können. Das kann man doof und moralisch falsch und verwerflich finden, so man denn möchte, aber es ist nun einmal die Realität und die wird auf die schnelle niemand ändern können.
Und man sollte bei all der Werbeblocker-Diskussion auch eins nicht vergessen: ein jeder User - egal ob er Werbung sieht oder nicht - der nicht wieder kommt, ist im Regelfall ein finanzieller Verlust. Ja, nur gesehene und/oder geklickte Werbung generiert direkt Einnahmen, richtig. Aaaaber, was hier sehr gern vergessen wird: die Rate, die für Views/Klicks vom Vermarkter ausgespuckt wird, richtet sich nach Mediadaten bzw. der "Reichweite" gemessen unter anderen an den Unique Visitors, den Page Impressions und so weiter. Wenn diese Daten fallen, gibts spätestens bei der nächsten Vertragsverhandlung mit dem Werbenetzwerk auch weniger Geld. Wenn die steigen, hat man bessere Argumente ein bisschen mehr aus jedem View/Click rauszuholen. Nur weil also jemand einen Werbeblocker nutzt ist er nicht pauschal "schlecht für die Seite" - das ist eindeutig viel zu kurz gedacht, auch wenn es natürlich in keinem finanziellen Verhältnis zu den fehlenden Werbeeinnahmen steht. Wenn es so einfach wäre, gäbe es bei allen größeren, nicht-privaten, redaktionellen Angeboten im Netz nur noch Paywalls. Wenn es nun also hier heißen würde "Werbung / Werbeblocker aus" oder "Pur", sonst seht ihr hier nur noch eine leere Seite... dann kann das ganz gewaltig nach hinten losgehen - auch finanziell.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zudem wird bis zum Login ja Werbung angezeigt. Ich denke die anderen 4P Services machen sich keinen Gefallen wenn Sie das Magazin als Aushängeschild nicht tragen wollen würden. 4P ist die Werbung für alle anderen 4P Services.
Gamer since 1992.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt bei diesen Diskussionen über die Werbung immer auf, wie still die Redaktion da plötzlich wird. Warum ist hier kein offener Austausch möglich? Offensichtlich sind den Redakteuren hier die Hände gebunden, und so verpaßt man sich lieber freiwillig einen Maulkorb. Vielleicht hat die Redaktion bei der Gestaltung der Werbung wenig Mitspracherecht, das kann sein. Ich kenne mich in diesem Metier nicht so aus. Was die Redaktion aber tun kann: Sie kann die Beschwerden der User an den Werbeschalter "eskalieren", wie man heute so sagt.
Es kann nicht sein, daß man einen High-end-Rechner braucht, um eine Website in erträglicher Weise nutzen zu können. Hier sollten die Werbeschalter (wer sind die eigentlich?) vielleicht mal echte Software-Entwickler einstellen und nicht irgendwelche Studienabbrecher, die neben HTML auch JavaScript tanzen können. Es bräuchte einen Online-Werbe-Kodex. Ein flächiges Pop-up pro Site-Aufruf ist meinetwegen okay, aber mehr dürfen es nicht sein. Selbststartende Videos gehören geächtet. Dieses ganze Getracke hinter den Kulissen ist eine einzige Sauerei. Wie verträgt sich das eigentlich mit der DSGVO? Ressourcen wie CPU, Akku und Netz müssen geschont werden. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, Werbung unaufdringlich und gleichzeitig informativ neben die eigentlichen Inhalte zu setzen. Da gibt es doch jahrzehntelange Erfahrung aus dem Print-Bereich.
Würde ein solcher Kodex befolgt, dann könnte ich auch wieder überlegen, meinen Adblocker abzuschalten. Ich nutze keinen Adblocker, weil ich mich als Rebell, Kapitalismusverweigerer, Freitheitskämpfer oder sonstwas sehe, sondern schlicht aus Notwehr. Ich würde sogar sehr gerne Sites, die ich regelmäßig besuche, unterstützen, aber die Werbung ist mal völlig aus dem Ruder gelaufen.
Es kann nicht sein, daß man einen High-end-Rechner braucht, um eine Website in erträglicher Weise nutzen zu können. Hier sollten die Werbeschalter (wer sind die eigentlich?) vielleicht mal echte Software-Entwickler einstellen und nicht irgendwelche Studienabbrecher, die neben HTML auch JavaScript tanzen können. Es bräuchte einen Online-Werbe-Kodex. Ein flächiges Pop-up pro Site-Aufruf ist meinetwegen okay, aber mehr dürfen es nicht sein. Selbststartende Videos gehören geächtet. Dieses ganze Getracke hinter den Kulissen ist eine einzige Sauerei. Wie verträgt sich das eigentlich mit der DSGVO? Ressourcen wie CPU, Akku und Netz müssen geschont werden. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, Werbung unaufdringlich und gleichzeitig informativ neben die eigentlichen Inhalte zu setzen. Da gibt es doch jahrzehntelange Erfahrung aus dem Print-Bereich.
Würde ein solcher Kodex befolgt, dann könnte ich auch wieder überlegen, meinen Adblocker abzuschalten. Ich nutze keinen Adblocker, weil ich mich als Rebell, Kapitalismusverweigerer, Freitheitskämpfer oder sonstwas sehe, sondern schlicht aus Notwehr. Ich würde sogar sehr gerne Sites, die ich regelmäßig besuche, unterstützen, aber die Werbung ist mal völlig aus dem Ruder gelaufen.