Man muss es visuell nicht genau so wie bei Heise machen. Was jedoch immer geht ist die optionale flache Darstellung. Das eine schließt das andere nicht aus. Edit: Auch bei Heise kann man umschalten. Ist kein Problem.
4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 14.11.2018 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Aber wie soll das funktionieren? Wenn man die "Legitimation", den Gegenwert eines Produktes einfach nicht bringt, dann straft man damit nur alle anderen, die das Ganze nutzen wie vorgesehen. Schon mal dran gedacht, dass die Werbung aggressiver wird, weil eben so viele blocken und dadurch die "normale" Werbemenge nicht mehr reicht? Es ist ein Teufelskreis, den kann man in meinen Augen mit Bezahlung für Content durchbrechen. Oder man verzichtet auf Content.
Das wäre so, als ob es eine kostenlose Zeitung gibt, die über Werbung finanziert wird und jetzt gibt es jemanden, der für dich alle Werbeartikel ausschneidet, damit du die (etwas löchrige) Zeitung dann lesen kannst. Aber glaubst du die hält sich besonders lange, wenn niemand die Werbung, die das finanzieren soll liest und somit die Werbeeinnahmen nicht die Ausgaben decken?
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie Du auf dieses schmale Brett kommst. Nichts dergleichen habe ich je behauptet oder auch nur angedeutet. Ist das Eristik nach Schopenhauer? Das wäre ein guter Plan, immer recht zu behalten: Unterstelle deinem Gegenüber etwas, das er nie gesagt hat, und widerlege ihn dann nach allen Regeln der Kunst.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.11.2018 12:36 Also deine Position ist, dass jeder von denen nicht nur das Recht hat, sondern dass es die Pflicht von allen anderen ist, dafür zu sorgen dass die von dir genannten auch auf der Überholspur leben dürfen?
Aus dem alleinigen Grund, dass es Künstler sind?
Davon ab: Ich drück mich auch gerade vor der Arbeit. Ich hab im Home office, also im Innenministerium, immer Schwierigkeiten, mich zu motivieren. Viel Spaß mit Deinem Excel, ich muß wieder ganz fürchterlich intelligente Dinge für Linux machen ...
Ja, daran habe ich schon mal gedacht. Hast du aber schon mal daran gedacht, daß die Werbung aggressiver wird, weil eben die Werbetreibenden meinten, "ungestraft" immer mehr Geld umsetzen zu können?Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.11.2018 12:55Aber wie soll das funktionieren? Wenn man die "Legitimation", den Gegenwert eines Produktes einfach nicht bringt, dann straft man damit nur alle anderen, die das Ganze nutzen wie vorgesehen. Schon mal dran gedacht, dass die Werbung aggressiver wird, weil eben so viele blocken und dadurch die "normale" Werbemenge nicht mehr reicht? Es ist ein Teufelskreis, den kann man in meinen Augen mit Bezahlung für Content durchbrechen. Oder man verzichtet auf Content.
Wie du sagst: Es ist ein Teufelskreis. Im Übrigen mit mehr Aspekten als nur "Konsumieren mit Werbung", "Konsumiren mit Bezahlen", "Nicht konsumieren".
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann strafe sie doch, in dem nicht DIE das Geld bekommen sondern dein Lieblingsspielemagazin?
Nämlich?
Ich denke bei dieser Spirale ist es ziemlich offensichtlich WER mit dem Krieg angefangen hat und das waren nicht die Ad-Block User. Ad-Block gibt es nämlich erst seit wann? Genau. Seitdem Werbung den Inhalt einer Webseite zu dominieren begonnen hat. Man muss sich ja nur den Traffic ansehen. Traffic den übrigens der Leser mit einem monatlich begrenzten Datenvolumen auch noch bezahlt.
Gamer since 1992.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zustimmung in jedem Punkt. Der Ball liegt bei den Werbetreibenden: Ihr rüstet ab, dann schalte ich meinen Blocker wieder aus. Das ist die Bedingung, und über die Reihenfolge wird nicht verhandelt. Ich habe diesen Krieg nicht angefangen, das wart ihr!WH173W0LF hat geschrieben: ↑14.11.2018 13:34 Ich denke bei dieser Spirale ist es ziemlich offensichtlich WER mit dem Krieg angefangen hat und das waren nicht die Ad-Block User. Ad-Block gibt es nämlich erst seit wann? Genau. Seitdem Werbung den Inhalt einer Webseite zu dominieren begonnen hat. Man muss sich ja nur den Traffic ansehen. Traffic den übrigens der Leser mit einem monatlich begrenzten Datenvolumen auch noch bezahlt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ist nicht unwichtig festzustellen, das ein Blocker schon immer nicht nur zum Blocken von Werbung gedacht war. Es ist natürlich der bekannteste Grund einen Blocker zu verwenden. Ich habe PUR und blocke trotzdem Third-Party-Cookies (in Browsern schon eingebaut) und andere Elemente wie z.B. Analytics oder sonstige Tracking-Mechanismen. Da entscheide ich für mich selbst, welche Third-Party-Dienste meine Daten haben dürfen. Es wäre eine interessante Frage, ob ich damit entscheidend in die Produktpflege von 4Players eingreife... ich hoffe allerdings, das ich das mit dem Aussfüllen dieses Fragebogens wieder wett gemacht habe. :wink:WH173W0LF hat geschrieben: ↑14.11.2018 13:34 Ich denke bei dieser Spirale ist es ziemlich offensichtlich WER mit dem Krieg angefangen hat und das waren nicht die Ad-Block User. Ad-Block gibt es nämlich erst seit wann? Genau. Seitdem Werbung den Inhalt einer Webseite zu dominieren begonnen hat. Man muss sich ja nur den Traffic ansehen. Traffic den übrigens der Leser mit einem monatlich begrenzten Datenvolumen auch noch bezahlt.
Ein begrenztes Datenvolumen gibt es doch kaum noch... höchstens für mobile Verträge. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es keine Werbung auf der mobilen Version. Oder täusch ich mich da?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Die Vorstellung, man müsse jedes Jahr immer mehr Geld erwirtschaften als im vorangegangenen Jahr in Kombination mit schierer Dummheit und Inkompetenz. Deswegen wurde es immer mehr Werbung, immer invasivere Werbung.
Dass zur gleichen Zeit Google mit vollkommen unauffälliger, handzahmer Werbung (Google Adlinks) zu DEM Internet-Konzern schlechthin aufgestiegen ist ... das ist erstaunlicherweise immer noch nicht in den Köpfen der Plattform-Betreiber angekommen. Da wird nur blind auf die Zahlen des Geschäftsjahrs geschaut. Wie diese zustandekommen und welche Folgen die Maßnahmen haben, die man angestoßen hat, um zu solchen Zahlen zu kommen, spielt in der Vorstellungswelt vieler Geschäftsführungen überhaupt keine Rolle.
Stattdessen wird einfach die Schuld am darbenden Werbemarkt den Adblock-Usern gegeben und versucht dieses Problem auf eine moralische Ebene zu ziehen, versucht eine Verantwortungsumkehr zu betreiben, in dem so getan wird, als ob plötzlich der Internet-User in der Pflicht sei für das Funktionieren bestimmter Geschäftsmodell zu sorgen, in dem er z.B. Werbung noch und nöcher erduldet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Wie viel ist denn zu viel? Wer bestimmt das? Ich glaube die Leute hatten einfach keinen Bock mehr auf Werbung, egal wie viel und dabei entstanden die Blocker. Ist ja auch verständlich, wer will schon Werbung sehen, wenn man sie ausblenden kann?WH173W0LF hat geschrieben: ↑14.11.2018 13:34 Ich denke bei dieser Spirale ist es ziemlich offensichtlich WER mit dem Krieg angefangen hat und das waren nicht die Ad-Block User. Ad-Block gibt es nämlich erst seit wann? Genau. Seitdem Werbung den Inhalt einer Webseite zu dominieren begonnen hat. Man muss sich ja nur den Traffic ansehen. Traffic den übrigens der Leser mit einem monatlich begrenzten Datenvolumen auch noch bezahlt.
Ich finde auch interessant, dass ausgerechnet alle, die sonst immer für Differenzierung sind hier so einseitig argumentieren.
Ich verstehe ja, das man Werbung ausblendet. Aber die Konsequenzen sind, dass es immer mehr Werbung gibt, weil immer weniger es sehen. Der Hund beißt sich in den Schwanz.
Wer damit jetzt angefangen hat, ist einfach abhängig von Perspektive und subjektiver Wahrnehmung. Und versteht mich nicht falsch, ich nutze den Blocker auch im weiten Internet. Und ich ärgere mich über Adblocker Blocker, aber für mich gibt es da nur die Konsequenz Verzicht bzw. Alternative suchen oder ich bezahle für Werbefreiheit. Denn zurück geht wohl keine Seite mehr.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.11.2018 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ja das Problem unserer Gesellschaft: alles muss immer besser werden und mehr Geld einbringen. Die Wirtschaft soll ständig wachsen, aber wohin? Es ist wie ein Krebsgeschwür.
Wieso kann man nicht sagen: Das was 4Players gerade macht (inhaltlich) ist gut so. Ich zumindest bin zufrieden.
Viele sagen, das Forum sei veraltet und nicht mehr zeitgemäß.... ich find's gut und völlig ausreichend.
Es muss nicht immer alles verbessert werden. Man kann auch mal zufrieden sein.
Wieso kann man nicht sagen: Das was 4Players gerade macht (inhaltlich) ist gut so. Ich zumindest bin zufrieden.
Viele sagen, das Forum sei veraltet und nicht mehr zeitgemäß.... ich find's gut und völlig ausreichend.
Es muss nicht immer alles verbessert werden. Man kann auch mal zufrieden sein.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich war die Schmerzgrenze erreicht, als mein Firefox nicht mehr zu benutzen war. Da hab ich dann die Notbremse gezogen.
Jeder für sich selbst. Und eines Tages haben genug Menschen diese Entscheidung für sich selbst getroffen, dass Firmen, deren Hauptgeschäftsmodell darin besteht Werbefläche zu verkaufen, dies nicht länger ignorieren konnten. Doch anstatt sich genau anzuschauen, WARUM denn immer mehr Menschen diese Entscheidung getroffen haben, wurden Adblock-User sofort als Schmarotzer und Schädlinge bezeichnet und Werbung als Antwort einfach intensiviert, anstatt sie BESSER zu machen.
Die Plattformbetreiber haben diesen Krieg angezettelt, ohne Grund, ohne Not. Nur aus Gier und schierer Dummheit heraus hat man sich den User, den man eigentlich braucht, um Werbeplätze teuer verkaufen zu können, zum Feind erkoren. Anstatt ihn zu umgarnen, anstatt ihm ein angenehmes Surferlebnis zu bescheren, anstatt ihm Werbung schmackhaft zu machen, sollte der User gefälligst die Fresse halten und sich immer dreistere, immer aufdringlichere Werbung gefallen lassen.
Währenddessen Google ... nein, ehrlich, ich fasse diese Dummheit und Beschränktheit nicht. Hier hat sich eine ganze Branche OHNE NOT ihr eigenes Grab geschaufelt.
https://seniorgamer.blog/
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst da ein wenig falsch.
Adblocker kamen relativ kurz nachdem Werbung nicht mehr "nur" am Seitenrand statisch oder dynamisch vor sich hingammelte, sondern Popups und ähnliches den eigentlichen Inhalt verdeckten.
DAS war der Auslöser, dass Leute sich durch Werbung klicken mussten, um überhaupt zu sehen, was sie interessierte.
Der berühmte Tropfen in dem Fass und so...
Blöd für die Seitenbetreiber ist halt, dass ein Adblocker ein Schweizer Messer sein kann, aber von Natur aus mit der Ellen Ripley "Nuke the site from orbit" Einstellung kommt.
Dann gewöhnt man sich tatsächlich verflucht schnell daran, dass das Internet KEINE Werbung haben kann.
Das liegt ein wenig an der technischen Seite. Von der Domain, die du da oben in das Adressfeld hackst, kommt inzwischen der wenigste Inhalt auf so einer Seite. Das meiste wird halt von anderen Servern nachgeladen, auch und gerade die Werbung, weil so kann man sich gegenseitig aus der Verantwortung stehlen "Keine Ahnung, was da beworben wird, ich stelle nur das Fenster zur Verfügung".
Und wenn man einfach mal alle Werbeserver blockt...
Ich würde auch glatt mal behaupten, dass es (im Vergleich) nur ein paar Leute gibt, die einen Adblocker im vollen Umfang nutzen. Denn ständig nachzujustieren kann auch anstrengend sein und solange halt die Popups und Videos und ablenkenden Rahmen weg sind, solls egal sein.