Ash2X hat geschrieben: ↑14.11.2018 13:38Bei MS finde ich das noch irgendwo in Ordnung weil ich vielleicht neben der Konsole irgendwann nochmal einen besseren PC haben werde wo sich das Ganze als nützlich erweisen könnte und da ich eh Windows als Plattform nutze...
Nun ich sehe einen Windows PC, der sich wie ein MacOS / iOS / Android Device benimmt halt nicht als "besser" an.
Leider glaube ich, dass genau DAS das Ziel von MS mit dem Store ist.
Zudem muss mir mal jemand erläutern, wie der Store jetzt dafür sorgen soll, dass Windows als OS besser für's Zocken ist, so rein von der technischen Seite.
Man kann natürlich auch sagen, dass nichts, was Microsoft
SAGT, mich dazu veranlassen wird, da in irgendeiner Weise positiv drauf zu reagieren.
Das kann man als "bashen" sehen, aber Microsoft hat sich diesen Ruf bei mir sehr, sehr hart erarbeitet, als Zocker, als Privatnutzer und ganz besonders im Arbeitsumfeld.
Wenn MS mal eine Sache
TUT, die für mich nur positive Auswirkungen hat, dann reden wir nochmal.
(Bevor jemand fragt, nein, der Store ist Dead on Arrival, solange das Prinzip ist, dass MS meine "gekauften" Daten in Geiselhaft hat, kann kein Komfort dieser Welt das wettmachen.)
Edit:
Streaming, vielleicht doch mal drei Worte:
Die IDEE dahinter ist nett und ich kann mir sogar vorstellen, dass das als Prinzip erfolgreich ist, wenn wir alle wirklich mal akzeptieren, dass wir Software nur noch mieten und dass wir Konsumenten sind, keine Kunden. (Sprich, ICH bin da nicht mehr Zielgruppe)
Aber ich prognostiziere, dass das - gesetzt den Fall die Technik wird "perfekt", den gleichen Zyklus durchlaufen wird wie Streaming im Moment und Online-Spielekauf seit ein paar Jahren.
Irgendjemand wird sich aus irgendwelchen Gründen (Preis/Bequemlichkeit/Beides) durchsetzen, die Nutzer sind begeistert.
Die Inhalteersteller sind angepisst, dass jemand sich an ihrer harten Arbeit "bereichert" (Also: Die Publisher sind sauer, dass jemand für eine Dienstleistung Geld haben will, dass sie doch erst mühsam aus den Entwicklern gepresst haben).
Jeder Inhalteersteller baut ein eigenes angebot auf, merkt, dass das Geld kostet, setzt entsprechende Preise
Die Nutzer haben die Wahl zwischen x Dienste zu bezahlen, um weiterhin die freie Wahl zu haben, oder zu verzichten.
Sind also keinen Schritt weitergekommen.
Oder glaubt jemand, dass EA sich an den MS Streaming Dienst hängen wird, nachdem sie sich ja schon von Steam verabschieden wollen?