4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pantsu
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Pantsu »

Apropos Werbung: Ich würde sofort alle Ad- und Skriptblocker abschalten, wenn ich wüsste, dass ich nicht zu:
- oadts.com
- adtech.de
- cxense.com
- digidip.net
- googleanalytics.com
- ioam.de
- onthe.io

verbunden würde!
Da wundert ihr euch noch? Wie wäre es mit einer echten Anzeigenredaktion, die PASSENDE Werbung schaltet und für diese Werbung persönlich einsteht, per jpeg oder maximal weich animiertem gif, das hier direkt auf der Seite eingebunden ist, natürlich ordentlich komprimiert. Das müsstet ihr nur noch ... bewerben :D
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

@Pantsu: Das habe ich mir auch schon überlegt, ob man die Werbung nicht einfach mal selbst in die Hand nehmen und direkt über den eigenen Webserver ausliefern sollte. Dagegen wären die Adblocker machtlos, und man hätte die Kontrolle, außerdem wäre dann auch Tracking endlich kein Thema mehr. Dann würde nicht nach Views oder Klicks abgerechnet, sondern nach Pixel mal Zeit oder so. Theoretisch denkbar ist das alles, aber dann wären viele technische, rechtliche und organisatorische Fragen zu klären. Klingt nach viel Manpower, die 4Players gar nicht hat.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

laduke123 hat geschrieben: 14.11.2018 15:28 Im Jahr 2018 werden in Deutschland ca. 8 Milliarden Euro durch Online-Werbung umgesetzt.
Gleichzeitig gibt es in diesem Jahr in Deutschland ca. 63 Millionen Internetnutzer.

Das heißt, wenn man auf sämtliche Werbung verzichten würde, jeder Nutzer im Jahr 127€ bezahlen müsste, um die Kosten zu decken.
Ich weiß nicht, ob A) man das einfach so gegenrechnen kann und B) Ob das was eingenommen wurde, auch das ist was zur Finanzierung nötig wäre. Oder ob hier große Gewinne gefahren werden.

Kommt mir ein wenig zu einfach vor die Rechnung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 14.11.2018 15:42 @Pantsu: Das habe ich mir auch schon überlegt, ob man die Werbung nicht einfach mal selbst in die Hand nehmen und direkt über den eigenen Webserver ausliefern sollte. Dagegen wären die Adblocker machtlos, und man hätte die Kontrolle, außerdem wäre dann auch Tracking endlich kein Thema mehr. Dann würde nicht nach Views oder Klicks abgerechnet, sondern nach Pixel mal Zeit oder so.
Das Problem ist, dass für diese Werbung niemand mehr zahlen will, denn das, was du beschreibst, das war mal Realität.

Und Adblocker sind dagegen nicht machtlos, die Frage ist halt, wie lustig man ist, die x-te Verballhornung des Wortes "Screenshots" zu finden...

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 15:45 Ich weiß nicht, ob A) man das einfach so gegenrechnen kann ...
Können tut man das schon :) Ob es aber sinnvoll ist? Nicht berücksichtigt sind hier Einnahmen durch Abos und andere Zusatzgeschäfte.
und B) Ob das was eingenommen wurde, auch das ist was zur Finanzierung nötig wäre. Oder ob hier große Gewinne gefahren werden.
Man kann davon ausgehen, dass weniger benötigt wird, wenn man nur Content-Kreatoren und Support-Mitarbeiter finanzieren müsste.
Die Rechnung stimmt schon. Ist halt nur die Frage, was man mit 8 Milliarden jährlich alles finanzieren kann. Ich würde sagen ... eine ganze Menge. Verdammt viel. Für alle, für jeden Geschmack. Genossenschaftlich organisierte Zeitungen und Portale, die nicht ums Verrecken auf Gewinnmehrung aus sein müssen, jede politische Meinung kann hier vertreten sein, jedes Special Interest-Hobby ... Kapitalismus ist geil, wenn man die berühmten 1% aus der Rechnung nimmt :)

Wäre nur das Problem der Verteilung. Wer soll wieviel bekommen? Und da wird es auch wieder scheitern. Aber man kann versuchen Teilschritte zu unternehmen und experimentieren. Herausfinden, was funktioniert, was nicht. Anstatt lediglich die Schlechtigkeit der Welt zu beklagen ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 15:45
laduke123 hat geschrieben: 14.11.2018 15:28 Im Jahr 2018 werden in Deutschland ca. 8 Milliarden Euro durch Online-Werbung umgesetzt.
Gleichzeitig gibt es in diesem Jahr in Deutschland ca. 63 Millionen Internetnutzer.

Das heißt, wenn man auf sämtliche Werbung verzichten würde, jeder Nutzer im Jahr 127€ bezahlen müsste, um die Kosten zu decken.
Ich weiß nicht, ob A) man das einfach so gegenrechnen kann und B) Ob das was eingenommen wurde, auch das ist was zur Finanzierung nötig wäre. Oder ob hier große Gewinne gefahren werden.

Natürlich ist das ne Milchmädchenrechnung. Umsatz heißt z.B. die Summe aller Gelder die in der Onlinewerbebranche geflossen sind. Die 8 Milliarden sind natürlich nicht das Geld, das den Redakteuren zur Verfügung stehen würde. Werbung ist ja viel mehr:
Marktforschung, Konzeption, Grafiker/Künstler welche die Banner erstellen und vieles mehr.

Dennoch zeigt das Ergebnis, dass der Betrag pro Nutzer gar nicht so wahnsinnig unbedeutend ist. Das wollte ich damit zeigen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier werden Milchmädchen diskriminiert! ;) Ich bin ja mal gespannt, ob es klappen wird, die jüngere Social-media-Generation für 4Players zu begeistern, das wäre toll. Und vor allem will ich hier endlich mal ein paar mehr Frauen sehen. Also, Gentlemen, benehmt's Euch!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 14.11.2018 16:12 Hier werden Milchmädchen diskriminiert! ;) Ich bin ja mal gespannt, ob es klappen wird, die jüngere Social-media-Generation für 4Players zu begeistern, das wäre toll. Und vor allem will ich hier endlich mal ein paar mehr Frauen sehen. Also, Gentlemen, benehmt's Euch!
Was hat denn der Frauenanteil damit zu tun? Reichen dir wir Männer nicht? Und überhaupt, als ob die Anzahl daran liegt, das wir uns nicht benehmen (Unterstellung!). :Häschen:

Das schwierige ist der Spagat. Ich brauch kein 4p auf allen Kanälen, sondern lieber ein 4p, dass sich auf die Kernkompetenz fokussiert. Eine Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat Seite bietet mir null Vorteil und sorgt eher für eine Streuung der Ressourcen, die ich lieber gebündelt auf der Website hätte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 14.11.2018 16:12Und vor allem will ich hier endlich mal ein paar mehr Frauen sehen. Also, Gentlemen, benehmt's Euch!
Ich will vor allem mehr Spieler hier sehen und dass man sich weiterhin so benimmt, wie aktuell und in der Vergangenheit, denn auch wenn hier mal die Fetzen fliegen, bleibt's immer fair und die Mods tauchen tatsächlich nur in Extremfällen auf.

Aber gut, ich bin halt noch semialte Schule - mir ist egal, wie die Person am anderen Eingabegerät aussieht. Wichtig ist nur, was sie sagt.
(DAS wäre aber mal eine Genderstudie, hinter die ich mich auch stellen würde: (er)findet eine geschlechtsneutrale Möglichkeit, andere Diskussionsteilnehmer zu referenzieren. In der direkten Ansprache geht's ja noch, da brauche ich sowas nicht. Aber spätestens wenn ich sagen will "X meint das nicht so, er/sie/es hat sich nur verlesen" oder ähnliches, habe ich eine Herausforderung. Und NEIN, ich kopiere nicht jedesmal das Pseudonym. ;) )

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 14:50 Ich persönlich fände es super, wenn man mal erfahren würde, was ein einzelner User an Werbung so wert ist. Sprich, wie viel müsste ich an PUR bezahlen, damit man damit die wegfallende Werbung kompensiert?
Das schwankt zwar dynamisch, und vermutlich wird die Vermarktung etwas andere Zahlen haben, aber so Pi mal Daumen: Aktuell ist es so, dass wir mit 12 bis 15 Euro pro User pro Jahr einen Werbekunden kompensieren würden. Ab 16 bis 20 Euro pro Jahr würden wir anfangen, etwas zu verdienen, wenn es denn genug Leute zahlen, wobei wir in mehrere Zehntausend, also fünfstellige Bereiche kommen müssten...
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach, ich bin es gewohnt, mich unter Männern rumzutreiben. Bis zum Abi war alles cool, aber dann, im Info-Studium: 500 Neuzugänge, davon 4, in Worten: vier, Frauen. Später dann auf der Arbeit: nur Männer, Männer, Männer. In Hobby-Foren: Männer, Männer, Männer. Irgendwann werde ich noch knastschwul oder sowas. Ich meine, es gibt doch auch Frauen, die gerne mal was daddeln, und nicht bloß "Candy Crush". Ich frag mich nur: Wo sind die denn eigentlich mal?

Vielleicht sollte ich mal mit Joga oder sowas anfangen ... ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.11.2018 16:26 Ab 16 bis 20 Euro pro Jahr würden wir anfangen, etwas zu verdienen, wenn es denn genug Leute zahlen, wobei wir in mehrere Zehntausend, also fünfstellige Bereiche kommen müssten...
Danke, das ist doch ne Aussage, also fix den Beitrag auf 20€ geändert und gut is. :Häschen:
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 14.11.2018 16:30 Später dann auf der Arbeit: nur Männer, Männer, Männer. In Hobby-Foren: Männer, Männer, Männer.
Liebe Frau Freya, ich kann doch nicht Kindergartenerzieher werden wollen und mich dann beschweren, dass es dort nur Frauen gibt? ;-)
Manche Berufe haben eben sehr einseitige Zielgruppen. Gibt bestimmt auch schon eine Menge Studien, die das untersucht haben.

Und es ist ja das eine, dass man gerne Spiele spielt, aber was anderes, sich damit größer auseinander zu setzen oder gar an einem Forum darüber zu beteiligen. Und noch mal was anderes, sich abgeleitet daraus dann auch noch für den Berufszweig von Programmieren zu interessieren.

Ich mag Sportwagen, hänge aber weder in Autoforen ab, noch bin ich Mechatroniker geworden. :Blauesauge:

PS: Meine IT-Kollegin hat ihren Mann im Info Studium kennengelernt. 500 sind nämlich auch ne sehr große Auswahl. :Häschen:

PPS: Ich als Mann, habe keine Ahnung, was knastschwul sein soll.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.11.2018 16:26
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 14:50 Ich persönlich fände es super, wenn man mal erfahren würde, was ein einzelner User an Werbung so wert ist. Sprich, wie viel müsste ich an PUR bezahlen, damit man damit die wegfallende Werbung kompensiert?
Das schwankt zwar dynamisch, und vermutlich wird die Vermarktung etwas andere Zahlen haben, aber so Pi mal Daumen: Aktuell ist es so, dass wir mit 12 bis 15 Euro pro User pro Jahr einen Werbekunden kompensieren würden. Ab 16 bis 20 Euro pro Jahr würden wir anfangen, etwas zu verdienen, wenn es denn genug Leute zahlen, wobei wir in mehrere Zehntausend, also fünfstellige Bereiche kommen müssten...
Ich hab ja schon gezockt zu C64-Zeiten und damals gab es noch kein Internet. Irgendwann hatte ich ein Abo von verschiedenen Magazinen. Die 64er hat 6 DM pro Monat gekostet und (z.B.) die Maniac! 5,90 DM später. Wobei der Inhalt, wenn man das mit dem Inhalt von 4Players in 30 Tagen vergleicht, relativ gering war.
Somit kann man sagen, dass ein Investment von 20€ pro Jahr für 4Players echt kostengünstig wäre, vergleicht man das mit früheren Printmagazinen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

laduke123 hat geschrieben: 14.11.2018 16:42 Somit kann man sagen, dass ein Investment von 20€ pro Jahr für 4Players echt kostengünstig wäre, vergleicht man das mit früheren Printmagazinen.
Sehe ich auch so. Wobei man sagen muss, bei Printmagazinen zahlt in erster Linie für Exklusivberichte, denn was in einem PCGames o. ä. Heft steht, findet man auf deren Seiten meines Wissens nicht. Oder nicht ohne dafür zu zahlen. Ähnlich bei Spiegel Online, wobei da in letzter Zeit gefühlt immer mehr hinter die Paywall wandert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 14.11.2018 16:30Ich frag mich nur: Wo sind die denn eigentlich mal?
Hier, im Forum.
Die fallen halt nur nicht als Frau auf, weil... nunja, das eigentlich ziemlich Wumpe ist.
Und weil die meisten ein Historie von durchdrehenden Mitspielern haben, wenn diese mal auf das geflügelte Einhorn treffen.

Ryan2k6, dass es da nur Frauen gibt ist noch das allergeringste Problem von Leuten, die Erzieher werden wollen, gerade im Kindergarten.

Antworten