4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.11.2018 16:54 Hier, im Forum.
Die fallen halt nur nicht als Frau auf, weil... nunja, das eigentlich ziemlich Wumpe ist.
Und weil die meisten ein Historie von durchdrehenden Mitspielern haben, wenn diese mal auf das geflügelte Einhorn treffen.
Glaube auch, dass er hier mehr Frauen gibt, als man denkt. Es aber einerseits nicht merkt, weil Namen sind Schall und Rauch und sie es andererseits auch nicht an die große Glocke hängen, weil Schutz vor blöden PMs und weils im Grunde egal ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei mir bleibt aktuell der Adblocker hier aus, weil ich nix bezahlen und doch einen Beitrag leisten will.
Die Werbung treibt mich doch vereinzelt aber immer wieder zur Verzweiflung...manche sind einfach irgendwie unzumutbar. Naja.
Eventuell steige ich doch irgendwann auf Pur in entsprechender Höhe um.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 13:51Ich finde auch interessant, dass ausgerechnet alle, die sonst immer für Differenzierung sind hier so einseitig argumentieren.
Da ich mich ansonsten häufig für Differenzierung ausspreche und mich auch als grundsätzlicher Werbeblocker geoutet habe, beziehe ich das mal auch auf mich. Und ich glaube nicht, daß ich einseitig argumentiere. Ich habe ja gesagt, daß es ein Teufelskreis ist und daß das eine das andere bedingt. Ich sehe jedoch nicht ein, warum wir als User diesen Teufelskreis durchbrechen sollen, während die Werbebranche einfach so weitermacht. Das mag dir ignorant vorkommen und es mag dir um die Betroffenen leidtun - aber meine Einstellung ist nicht gegen die Redakteure gerichtet, das ist zwar die Konsequenz daraus, aber nicht die Ursprungsintention. Ich finde, das ist ein wichtiger Unterschied. Und solche Teufelskreise haben es nun mal an sich, daß es keine so lapidar-einfachen Lösungen für sie gibt. Und der moralische Druck, der teilweise auf Werbeblockende aufgebaut wird, ist hier ebenso einseitig, als wenn man sagt "Mir scheißegal, woher die Leute ihr Gehalt beziehen... ich blocke und aus!".

Abgesehen davon wurde ja jetzt von Jörg gesagt, daß diese 5 Euro eben nicht den Werbeausfall pro User kompensiert - etwas, was ich ja von Anfang gesagt habe. Mit den genannten Zahlen läßt sich jetzt gesünder über die Sache nachdenken und momentan tendiere ich dazu, tatsächlich mitzumachen. Aber wie gesagt: Nicht um die Werbung auf der Seite auszuschalten - die blocke ich -, sondern als Wertschätzung der Arbeit, die in letzter Zeit deutliche Früchte trägt.

Aber: Es ist eben jedem selbst überlassen, ob und wieviel er wo bezahlt. Da hilft es nicht weiter, wenn man als Heuchler oder sonstwas betrachtet wird - zumal das ja auch impliziert, daß man grundsätzlich nie etwas für etwas bezahlt. Und das kann keiner vom anderen wissen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 16:35 Liebe Frau Freya, ich kann doch nicht Kindergartenerzieher werden wollen und mich dann beschweren, dass es dort nur Frauen gibt? ;-)
Lieber Ryan, damit sich hier keine Mißverständnisse festsetzen: Ich bin ein Mann. Im Grunde ist es wirklich wumpe, ja, das stimmt schon, und ich will auf diesem Thema gar nicht allzu lange herumreiten.

Jetzt habe ich einen weiblichen Nick und einen weiblichen Avatar, da bin ich ja mal gespannt, ob ich dann auch einschlägige PNs von testosterongesteuerten Halbwüchsigen bekomme. Ich werde bei Gelegenheit drüber berichten. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 14.11.2018 17:25 Lieber Ryan, damit sich hier keine Mißverständnisse festsetzen: Ich bin ein Mann. Im Grunde ist es wirklich wumpe, ja, das stimmt schon, und ich will auf diesem Thema gar nicht allzu lange herumreiten.
Jetzt macht auch "knastschwul" plötzlich Sinn. Ich ging davon aus, du willst mehr Frauen, um nicht so alleine zu sein, dabei willst du nur generell mehr Frauen, weil du genug von Männern hast. Lüstling! :mrgreen:

@Usul
Richtig, die 5€ reichen offenbar nicht, daher habe ich auch mein Upgrade vollzogen. Aber ich tu es eben weil ich keine Werbung will. Und damit 4p dann zumindest etwas davon hab, gibts eben die üblichen Werbeeinnahmen, anstatt nur die 5€. Damit blocke ich für mich persönlich effektiver und unterstütze noch die Seite. Win-Win.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 17:34@Usul
Richtig, die 5€ reichen offenbar nicht, daher habe ich auch mein Upgrade vollzogen. Aber ich tu es eben weil ich keine Werbung will. Und damit 4p dann zumindest etwas davon hab, gibts eben die üblichen Werbeeinnahmen, anstatt nur die 5€. Damit blocke ich für mich persönlich effektiver und unterstütze noch die Seite. Win-Win.
Dann hat unser Gelaber ja immerhin etwas gebracht. :)
Wenn wir etwas vorsichtiger mit den vorschnellen Persönlichkeitsurteilen wären, wäre es dennoch super.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 14.11.2018 17:25 Jetzt habe ich einen weiblichen Nick und einen weiblichen Avatar, da bin ich ja mal gespannt, ob ich dann auch einschlägige PNs von testosterongesteuerten Halbwüchsigen bekomme. Ich werde bei Gelegenheit drüber berichten. ;)
Wirst du nicht, da 90% der "Zielgruppe" gelernt hat, dass im Internet Männer Männer, Frauen Männer und Kinder FBI Agenten sind.

Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Gelöscht. War zu sehr off-topic.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Das find ich gut das wir jetzt Zahlen aus erster Hand gehört haben. Wenn man den Schiebe-Regler vom PUR-Abo bedient, dann wird er tatsächlich bei €20 grün. Wenn ich mich richtig erinnere war das schon von Anfang an so. Ich hätte nicht gedacht, das so ein wortwörtlicher Sinn dahinter steckt! :lol:

Würde mich sehr freuen wenn sich das PUR-Abo weiterhin positiv entwickelt. Ich drück die Daumen!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

Muss hier auch mal mein Senf zugeben: Werbung kann schön sein! Damals, als ich noch Westfernsehen geguggt habe, hat sie mir gefallen. Was allerdings in letzten Jahren an Werbeflut gekommen ist, ist kaum noch erträglich.
Die Diskussion hier hat mich aber auch überzeugt, ein PUR Abo abzuschließen, ich finde nämlich, das die Jungs und Mädels hier nen guten Job machen und das möchte ich unterstützen.

"Kreditkarte zück"
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.11.2018 16:26
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 14:50 Ich persönlich fände es super, wenn man mal erfahren würde, was ein einzelner User an Werbung so wert ist. Sprich, wie viel müsste ich an PUR bezahlen, damit man damit die wegfallende Werbung kompensiert?
Das schwankt zwar dynamisch, und vermutlich wird die Vermarktung etwas andere Zahlen haben, aber so Pi mal Daumen: Aktuell ist es so, dass wir mit 12 bis 15 Euro pro User pro Jahr einen Werbekunden kompensieren würden. Ab 16 bis 20 Euro pro Jahr würden wir anfangen, etwas zu verdienen, wenn es denn genug Leute zahlen, wobei wir in mehrere Zehntausend, also fünfstellige Bereiche kommen müssten...
Danke für die Erläuterung. Habe ja seit paar Monaten auch PUR laufen (20) und finde das völlig in Ordnung. Für mich ist es klar, dass man sich über Werbung finanzieren muss, auch wenn es Leute gibt die alles umsonst haben wollen.

Habe heute den ganzen Tag tatsächlich durcharbeiten müssen (@Kajetan, hehe) und hatte also nicht die Zeit um dieses topic hier weiter zu verfolgen. Komme nach Hause: 7 neue Seiten. Und dann schreibt jeder so viel. Und alles mit Zitaten von Zitaten.

Oida. Ehrlich, ich hab mir nicht alles durchgelesen, auch wenn es mich sehr interessiert.

Ich bekräftige hiermit nochmal die Forderungen für Forumr: mit @ die Leute anschreiben zu können, Zeichenbegrenzung auf meinetwegen 700 Zeichen und zumindest die Möglichkeit anonym "Daumen hoch" geben zu können.

Dieses Forum hier zu verfolgen ist zur Zeit ein Vollzeitjob ^^
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 10:08
sabienchen hat geschrieben: 14.11.2018 01:03 Ich nutze AdBlocker weil die Red an Werbung eh nicht viel verdient.. und nerven tut die Werbung sowieso.. und zahlen tu ich auch nichts, weil 5€ im Jahr hilft ja auch nicht..
Mehr würde ich aber eh nicht zahlen.. und dann ist da noch das Tracking trotz PUR.. das man das wirklich erklären muss.. :Häschen:
Äh, wenn sie an der Werbung nicht viel verdienen, woher kommen dann die Gehälter? Aus Luft und Liebe? PUR ist es offenbar nicht, woher also sonst? Die Begründung ist scheinheilig.

Zum Tracking siehe oben.
..You don't say... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

CroGerA hat geschrieben: 14.11.2018 21:22 Dieses Forum hier zu verfolgen ist zur Zeit ein Vollzeitjob ^^
Nee, nee, wir machen das nach wie vor ehrenamtlich und nebenbei. :wink:

Auf jeden Fall ist in dieser Diskussion ein Haufen gutes Zeug. Ich hab mir vorgenommen, am Wochenende nochmal alles durchzulesen, aber Freitag nach Feierabend und den ganzen Samstag werde ich Umzugshelfer für meinen besten Freund sein … Bild

Auf jeden Fall: Gesittet weitermachen, Alle zusammen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.11.2018 16:26
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.11.2018 14:50 Ich persönlich fände es super, wenn man mal erfahren würde, was ein einzelner User an Werbung so wert ist. Sprich, wie viel müsste ich an PUR bezahlen, damit man damit die wegfallende Werbung kompensiert?
Das schwankt zwar dynamisch, und vermutlich wird die Vermarktung etwas andere Zahlen haben, aber so Pi mal Daumen: Aktuell ist es so, dass wir mit 12 bis 15 Euro pro User pro Jahr einen Werbekunden kompensieren würden. Ab 16 bis 20 Euro pro Jahr würden wir anfangen, etwas zu verdienen, wenn es denn genug Leute zahlen, wobei wir in mehrere Zehntausend, also fünfstellige Bereiche kommen müssten...
Dann bietet doch mal zwischen 50 und 120 Euro eine weite Option an. Wollte gerade auf 60 (5/Monat) erhöhen, das ging aber nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So. Nicht wegen der Werbung. Denn die nervt ehrlich gesagt nicht wirklich auf mobilen Geräten. So das ich hier schon seit einer Ewigkeit keinen Addblocker mehr benutze.

Sondern weil ich fuer die 20 Euro ja jetzt ganz bestimmt auch doppeltes Stimmrecht fuer das User Goty habe, nicht wahr? :D

Grundsätzlich streube ich mich übrigens ein wenig gegen so ein Abbonement weil ich lieber etwas "in der Hand hätte". Ist ähnlich wie mit Spielesoftware. Aber da 4p von Anfang an ein Online Magazin war und Printmagazine auf dem absteigenden Ast sind(in köln zumindest findet mann kaum noch Printspielemagazine in den Regalen) , wird das wohl nie passieren.

Was übrigens den Kampf gegen die Addblocker angeht. Ich habe mir jetzt keine Zahlen angesehen. Aber heutzutage geht doch die Masse sowieso immer mehr in Richtung mobil. Und auch hier ist der schnellste und idR vorinstallierte Browser Chrome der sowieso keinen Addblocker vorsieht. Zumal auch die 4P App dezent Werbung einblendet.
Antworten