Jo, das neue Modell is ja auch leiser, meine 7116B wird bei RDR2 jetzt auch nicht unangenehm laut, nur manchmal... morgens im Camp, wenn auch noch starker Nebel is zB. In 1080p bleibt sie aber durchgehend leise.Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.11.2018 09:09 Ah ok, daran kann es natürlich auch liegen (wird eine Kombination aus beidem sein, weil das DF Video belegt ja, dass das neue Modell leiser ist).
Aber ja, ich habe nur einen Full HD Fernseher und hab SuperSampling deaktiviert. Das macht sicher einen Unterschied.
Aber selbst wenn sie in RDR2 lauter wurde, is das bei weitem kein Vergleich zu Spider-Man in Doc Ocks Labor (oder in Cutscenes), oder bei GoW bei den Zwergen, oder auf dem Map Screen. Ebenfalls lächerlich laut wird's mit No Man's Sky wenn man im 4K Modus und ohne fps cap spielt, oder in NBA2K18... einfach im fucking Menü vom Spiel lol.
Ich habe mich deshalb dazu entschlossen die Pro wegen der Lautstärke nur noch in 1080p zu betreiben und spiele nur noch ein paar Spiele in 4K.
Im 4K Modus wird der recht ordentliche Schärfefilter den RDR2 hat auch deaktiviert, den hast du in 1080p in den Optionen (ist automatisch aktiviert). Deshalb is das Bild mit Downsampling schlechter/verwaschener als in nativen 1080p.Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.11.2018 13:36 Naja, scheinbar weichere Kanten aber etwas verwaschenerer Look. Ist dann vielleicht Geschmackssache.