Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.11.2018 00:23 Aces Studio - ???? von Microsoft gekauft, 2009 geschlossen
Digital Anvil - 1996 gegründet, 2000 von Microsoft gekauft, 2006 geschlossen (6 Jahre)
FASA Studio - 1995 gegründet, 1999 von Microsoft gekauft, 2007 geschlossen (8 Jahre)
Ensemble Studios - 1995 gegründet, 2001 von Microsoft gekauft, 2009 geschlossen (8 Jahre)
Lionhead Studios - 1997 gegründet, 2006 von Microsoft gekauft, 2016 geschlossen (10 Jahre)
Press Play - 2006 gegründet, 2012 von Microsoft gekauft, 2016 geschlossen (4 Jahre)
..woher nimmst du deine Infos?
Defunct first-party
Aces Studio – Microsoft Flight Simulator series
BigPark – Kinect Joy Ride, Joy Ride Turbo
Digital Anvil – Brute Force, Freelancer
Ensemble Studios – Age of Empires series, Age of Mythology series, Halo Wars
FASA Studio – MechWarrior series, Shadowrun, Crimson Skies series
Good Science Studio – Kinect Adventures, Kinect Fun Labs, Kinect Star Wars
Hired Gun – Halo 2 for Windows Vista
Lionhead Studios – Fable series, Black & White series
Press Play – Max: The Curse of Brotherhood, Kalimba
Xbox Sports Network – NHL Rivals 2004, NFL Fever 2004, Rallisport Challenge 2, NBA Inside Drive 2004, Top Spin, Amped 2, Links 2004
https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios

Ich zähle hier 10... nicht nur 6 :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von dx1 »

sabienchen hat geschrieben: 14.11.2018 01:09
Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2018 13:57 Nicht böse gemeint, aber da fällt mir sofort das Lied "In ist" von den fetten Broten ein :Blauesauge:
Nicht böse gemeint, aber da fällt mir sofort das Lied "Sorry" von D-Flame ein. :Blauesauge:
Nicht böse gemeint, aber da fällt mir sofort das Lied "Punk ist" von Die Ärzte ein. :Blauesauge:
(Die anderen beiden Lieder kenne ich nämlich nicht.)

Zurück zum Thema!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 14.11.2018 01:21
sabienchen hat geschrieben: 14.11.2018 01:09
Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2018 13:57 Nicht böse gemeint, aber da fällt mir sofort das Lied "In ist" von den fetten Broten ein :Blauesauge:
Nicht böse gemeint, aber da fällt mir sofort das Lied "Sorry" von D-Flame ein. :Blauesauge:
Nicht böse gemeint, aber da fällt mir sofort das Lied "Punk ist" von Die Ärzte ein. :Blauesauge:
(Die anderen beiden Lieder kenne ich nämlich nicht.)

Zurück zum Thema!
Die Aerzte hat ich auch im Kopp... "Schunder Song"... :Häschen:

//sorry für OffTopic
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von DARK-THREAT »

sabienchen hat geschrieben: 14.11.2018 01:19 Ich zähle hier 10... nicht nur 6 :D
Die Kinectstudios BigPark und Good Science habe ich doch oben angegeben. (Beitrag nicht komplett angeschaut?)
Zu Hired Gun und Xbox Sports Network gibt es keine verifizierten Informationen, ob und wann sie geschlossen wurden oder in andere Studios integriert worden.

Wären 8 geschlossene Studios. Zu 7 bei Sony.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.11.2018 05:44
sabienchen hat geschrieben: 14.11.2018 01:19 Ich zähle hier 10... nicht nur 6 :D
Die Kinectstudios BigPark und Good Science habe ich doch oben angegeben. (Beitrag nicht komplett angeschaut?)
Zu Hired Gun und Xbox Sports Network gibt es keine verifizierten Informationen, ob und wann sie geschlossen wurden oder in andere Studios integriert worden.

Wären 8 geschlossene Studios. Zu 7 bei Sony.
Na wenn du das ganze in Spoiler versteckst.. aber nepp lag an v.a. an meinem Zitat, denn hab dich ja net vollzitiert.
und zu Hired Gun und XBox Networks fehlt die Info, weshalb du sie nicht aufgenommen hast

Bei Sony also 5 geschlossene aufgekaufte Studios in 23 Jahren
Bei MS also (ich gönns dir) 6 geschlossene aufgekaufte Studios in 19 Jahren

Das macht bei Sony alle ~4,6 Jahre ein aufgekauftes Studio geschlossen
Das macht bei MS alle ~3,2 Jahre ein aufgekauftes Studio geschlossen.

So wie ich das sehe schließt MS seine aufgekauften Studios sichtbar schneller als Sony
Und wenn man dann noch die finanzielle Situation Sonys vor ein paar Jahren einbezieht..
und das auf die vermehrten Schließungen zwischen 2009 und 2012 überträgt. [4 von 7 Studioschließungen fallen in diesen Zeitraum]
Dann macht es sie es etwas sympathischer in dieser Beziehung als MS, die sicherlich keine Geldprobleme hatten um eine Schließung "zu rechtfertigen"...:Häschen:

MS ist aber mit Sicherheit kein Vergleich zu EA .. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von johndoe990045 »

Im nächsten Sale bei gog wird dann erstmal BT4 gekauft. Teil 5 wird dann wohl MS-Store exklusiv, was bedeutet: Ohne mich ... Sehr Schade. inXile waren eine coole Truppe, wie man bei Twitter so lesen kann.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von gEoNeO »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 12:31
gEoNeO hat geschrieben: 11.11.2018 12:08
KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 10:54

Nennt man halt Erfahrung.....

Sony liefer seit Jahren regelmäßig mit seinen Studios und MS verheizt und schliesst seine regelmäßig.

So sahen die letzten Jahre nunmal aus und stand jetzt hat sich daran noch nichts geändert also ist es mehr als Verständlich, dass Leute jetzt eine Prognose für die Zukunft daraus ableiten.
Was hat das bitte mit Erfahrung zu tun. Ich Zock seit den 80er Videospiele und kann trotzdem nicht behaupten Studio A ist besser wie B. Jeder soll seine Erfahrungen bzw. Seine Konsole doch haben, die er auch möchte. Aber zu behaupten MS verbockt nur alles ist einfach nur ein Hass auf eine Marke. Sony hat auch schon genug scheiße gebaut, da braucht man nicht andauernd nur MS zitieren. Wenn man so viel Erfahrung hat, sollte man eventuell auch die positiven Aspekte einer Konsole erwähnen. Ich zum bsp. Finde die AK*BC einfach genial. Bei Sony wird man zu Geld gebeten.
Sony hat auch schon Studios geschlossen, keine Ahnung wo immer die Informationen stammen.
Keine Ahnung wo du hass rausgelesen hasst.

Fakten sind Fakten.

MS hat sich mit der One Ankündigung ein loch gegraben aus dem sie bis heute noch nicht raus gekrochen sind....
Die komplette Generation besteht in der ersten Hälfte aus Katastrophalen Fehlentscheidungen und der anderen Hälfte aus zurück rudern um den Scherbenhaufen wieder aufzubauen.

Oben auf ist man allerdings noch lange nicht und wird es in dieser Generation wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen

Eine Skepsis die deutlich über dem normalen liegt halte ich für mehr als angebracht nach den ganzen Desastern in nur wenigen Jahren

Sorry, war nicht meine Absicht, ich meinte natürlich die, die andauernd MS schlecht Reden. Natürlich war das erste Jahr für viele werdenden User, unattraktiv, für mich zwar nicht, aber das ist meine Sicht der Dinge. Wie oft hat man den die One mit der PS4 und deren Auflösung zitiert? 900p vs 1080p Debatte am laufenden Band. Dann kam die One X und viele so! Xbox hat eh kaum exklusive usw. Es geht mir in erster Linie um diesen ewigen "Shitstorm" der gegen MS getragen wird. Keine Firma will unsere Wohl, die möchten Geld sehen, das ist nun Mal Fakt. Warum dann andauernd Menschen behaupten Sony wäre so viel besser ist mir ein Rätsel. Ja sie haben gute exklusive, ja sie haben damals sich richtig entschieden und ja, sie haben mehr Zocker für sich gewinnen können nach der MS Flaute, aber Sony ist nicht die Wohlfahrt.
Man vergisst ziemlich schnell, was Sony schon verbockt hat!
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von thormente »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.11.2018 00:23
Sehe leider keinen Unterschied zu Microsoft:
Weil - leider - wie eh und je die wichtigen Details geflissentlich ausgelassen werden.

Zum einen ist es nicht wirklich ausschlaggebend, wer wieviel geschlossen hat. Wer die Videospielwelt erfolgreich und entscheidend berreichert und geformt hat, das ist was zählt. Was Microsoft so alles vergeigt hat in 2-3 Jahrzehnten, wird immer mit Blick auf die Seite mit dem Gegengewicht gesehen.

Richtig deutlich wirds schwarz auf weiss.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sony_In ... properties


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Microso ... properties

Welten klaffen dazwischen. Würde man die einfach aufgekauften IPs abziehen, die MS Liste würde noch karger aussehen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von sabienchen.banned »

probiers nicht...Darky ignoriert das denk ich ganz unbewusst, und wird sowas sagen wie "Das kenne ich alles nicht", und dann wird die Liste reduziert auf was er kennt und es ist wieder "ähnlich" ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Leon-x »

Diskutiert ihr ernsthaft wer mehr Leichen im Keller hat?

Der mit 13 ist aber viel viel böser als der mit "nur" 10.

Verbrecher sind sie dennoch Beide. ;)


Hier geht es darum dass MS versucht mal paar Dinge wieder auf Kurs zu bekommen. Da jetzt andere Leute die Gaming-Sparte haben als noch vor Jahren kann sich was verändern.

Zumindest soweit dass man zur nächsten Gen wieder in etwa auf Augenhöhe ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von yopparai »

Ich bin gespannt wann man die ersten Früchte von MS‘ Shoppingtour sieht. Nächstes Jahr könnte noch zu früh sein, aber wer weiß.

Nachdem Sony die E3 2019 schwänzt hat MS zumindest ne gute Chance da nächstes Jahr mal richtig im Rampenlicht zu stehen...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Leon-x »

Paar Spiele hat MS ja schon länger in der Mache. Also Halo 6, AoE 4 usw wird man sicherlich erstes Gameplay auf der E3 sehen.
Auch ihr RPG bei Playground wird wohl erstes Bewegtmaterial erhalten.

Also im Gegensatz zu Sony scheint man dann langsam doch noch was zu haben. Gut, Sony will auch nicht mehr zu voreilig ankündigen. Da wird dann in der letzten Jahreshälfte von 2019 was folgen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Gimli276 »

Ich bezweifle, dass die neuen Studios schon nächstes Jahr die ersten Entwicklungen präsentieren können. Sony und Microsoft sind bereits auf die Next Gen fokussiert. Anders kann ich die E3 Absage von Sony auch nicht interpretieren. 2019 kaum was Neues, wenn eher kleinere Produktionen und dann werden zur E3 2020 die neuen Konsolen präsentiert und sicher auch direkt im Herbst/Winter ausgeliefert.

Von MS erwarte ich auf der E3 2019 auch nur die Ankündigung des Playground RPG's bzw. des neuen Fables. Wäre auch der klügere Schachzug. Die Gen ist eh gegessen, da gibt es überhaupt nichts mehr zu holen. Lieber mit den neuen Studios ein hochwertiges Line Up für den Nachfolger auf die Beine stellen. Die PS5 und die neue Xbox werden sicher 2020, spätestens im März 2021 erscheinen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von thormente »

sabienchen hat geschrieben: 15.11.2018 22:00
probiers nicht...Darky ignoriert das denk ich ganz unbewusst, und wird sowas sagen wie "Das kenne ich alles nicht", und dann wird die Liste reduziert auf was er kennt und es ist wieder "ähnlich" ...^.^''
Mhrhr... ich weiss. ^^
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von DARK-THREAT »

thormente hat geschrieben: 16.11.2018 15:59
sabienchen hat geschrieben: 15.11.2018 22:00
probiers nicht...Darky ignoriert das denk ich ganz unbewusst, und wird sowas sagen wie "Das kenne ich alles nicht", und dann wird die Liste reduziert auf was er kennt und es ist wieder "ähnlich" ...^.^''
Mhrhr... ich weiss. ^^
Naja, sorry, aber zB diese ganzen speziellen Japano-Games (die es bei uns auch oftmals nicht mal zu kaufen gibt) sagen mir halt wirklich nichts. Ich war schon immer mehr auf westliche Franchises fixiert und das was aus Japan kam waren neben Mario oder Sonic Mangelware.
Über 80% dieser eigenen oder gekauften Sony-IPs kenn ich halt wirklich nicht. Bei MS kenne ich aber auch nur ca 50%...

Hat halt eben was mit dem eigenem Spiele- und Mediengeschmack zu tun. Ich persönlich finde zB den ganzen Anime/Manga-Kram nahezu unbedeutend. Außer ein paar Ausnahmen wie zB Animatrix oder Pokemon (bei Digimon hörts dann aber schon auf, oder dieses Naruto-Zeug, und das sind die, die hier bekannt sind).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten