Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kenshi wird am 6. Dezember 2018 den Early Access hinter sich lassen (Preis: 26,99 Euro). An dem Einzelspieler-Rollenspiel wurde zwölf Jahre gearbeitet. Vier Jahre war das Spiel im Early Access.Kenshi spielt in einer weitläufigen "Schwert-Punk" Open World und bietet "komplett offenes Gameplay" inkl. teambasierter Steuerung und City-Building: "Ein Open-World-RPG, in dem du mit deiner NPC-Gruppe durc...

Hier geht es zur News Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Mazikeen »

Oje...das sieht ja aus als wäre es in der Zeit vor 12 Jahren stehen geblieben :lol:
Sharkoon20
Beiträge: 92
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Sharkoon20 »

Ich spiele und verfolge Kenshi seit der EA Phase.

Es gibt dir am Anfang voll auf die zwölf nur um dich dann langsam dafür zu belohnen das du nicht aufgibst.
Habe selten ein geileres Gefühl erlebt wenn das erste Gebäude vom eigenen (frei auf der Weltkarte platzierbaren) Dorf steht
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Eisenherz »

Sieht aus wie ein Spiel, das vor 12 Jahren 5 Jahre alt war. :Blauesauge:

Inhaltlich interessant, aber für mich persönlich grafisch nicht ertragbar. Irgendwo ist da für mich eine Grenze.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Todesglubsch »

Es sieht schrecklich aus. So ne Mischung aus potthäßlich und "wir klauben uns die schönsten Assets im Store zusammen". Und die Spielbeschreibung klingt ein bisschen wie "Content? Wir brauchen keinen fucking Content. IHR seid der Content!". Also quasi wie Fallout 76, nur ohne Füllquests mit einer noch leereren Welt.
Dazu das UI welches vor einigen Jahren schon überholt war.

...auf der anderen Seite: 9/10 Userwertung auf Steam.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Warslon »

Komplett freies Gameplay. Kann mir das mal jemand erklären? Ich bin Gamer seit 26 Jahren aber was heutzutage auf den Markt geschaufelt wird, erschließt sich mir nicht.
Sei der Content, mach und bau deine Welt selbst? Das schreckt mich ab. Ich brauche ein Ziel, Questmarker oder ähnliches.
Ganz ehrlich, da spiel ich lieber eine Runde balloon fight auf dem nes.
Die grafik ist für 2018 auch ziemlich scheiße.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von johndoe990045 »

Also so schlimm finde ich die Grafik nun nicht. Kein Assassin´s Creed auf high, aber doch schön, finde ich. Aber ich spiel auch gerade Shroud of the Avatar, da ist die Grafik auch nicht sooo wichtig ...
Das Gameplay mag komplett frei sein, leider ist das Spiel nicht komplett frei von DRM, somit (erstmal) kein Kauf ...
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Artimas »

Freu mich sehr auf das Spiel! Die Grafik finde ich okay, abgesehen davon das sie für mich nicht ausschlaggebend für den Spielspaß ist. Ich finde es persönlich auch schade das Spiele heute so schnell ausschließlich über die Grafik bewertet werden, besonders wenn es sich um einen so kleinen Entwickler handelt. Bei AAA-Entwicklern sähe das anders aus, aber hier?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Eisenherz »

Natürlich gehts nicht nur um die Grafik, aber man kann auch mit geringen Details große Kunst fabrizieren, wenn der Stil stimmig ist. Das hier ist aber einfach nur generischer Low Polygon-Pixelmatsch aus den Anfangstagen der MMORPGs. Erinnert stark an das erste Everquest von 1999.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Black Stone »

Warslon hat geschrieben: 16.11.2018 09:38 Komplett freies Gameplay. Kann mir das mal jemand erklären? Ich bin Gamer seit 26 Jahren aber was heutzutage auf den Markt geschaufelt wird, erschließt sich mir nicht.
Geht mir genauso, Kann mit der Generation Selbstverwirklichung auch nix Anfangen, muss wohl am Alter oder an der Sozialisation liegen. Aber sollen die von mir aus alle ihren Namen tanzen :mrgreen: Es gibt genug Spiele, die meinem Beuteschema entsprechen, da kann ich sowas einfach übergehen - zumal es auch grafisch nicht so aussieht, als wäre es ein großer Verlust, es nicht zu spielen...
Wurzeldieb
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2011 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Wurzeldieb »

vom Konzept her so ähnlcih wie Mount&Blade oder Crusader Kings, also mach dir deine Story selbst, das ist natürlich nich für jeden was

gibts auch ohne DRM bei GOG
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Skabus »

Schon krass. Ich bin auf das Spiel vor vielen, vielen Jahren mal aufmerksam geworden, als so die ersten großen Indie-Wellen losgingen und ich glaube Kenshi war damals auch eines der ersten Titel die es im Early Access gab. Das waren noch Zeiten, als man Steams EearlyAccess-Titel auf 3 Seiten durchsehen konnte :D

Hab das Interesse an dem Spiel aber irgendwann schnell verloren, weil es nicht wirklich voran ging und mich auch sonst nicht über den Ersteindruck hinaus überzeugt hat.

Aber immerhin mittlerweile ein Kuriosium aus den Anfängen der EarlyAccess-Zeit :Blauesauge:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 16.11.2018 11:01 Erinnert stark an das erste Everquest von 1999.
Bild

SO schlimm isses auch nicht. :D

Edit: Da kommen Erinnerungen hoch. Nicht ausschließlich gute.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von NewRaven »

Okay... keine linaren Quests, viel Freiheit... kann ich prinzipiell erstmal gut mit Leben. Aber was isses denn nun? Ergeben sich Aufgaben dynamisch? Gibt es gar keine Aufgaben und man muss sich selbst suchen, was man als nächstes tun will? Existiert wenigstens ein roter Storyfaden, dem man folgen könnte, wenn man denn will - oder wirst du einfach wie in manchen Survival-Games in die Welt geworfen und das wars dann? Die Technik schreckt mich nicht ab, da bräuchte es schon einiges mehr... also... weniger, je nachdem, wie man es sehen will... aber Himmel, ich hab jetzt den Beitrag gelesen und hab immernoch keine Ahnung, was das Spiel nun eigentlich sein will... außer "anders". Strategiespiel? Rollenspiel? Aufbauspiel? Survival? Alles ein bisschen, dazu viel Sandbox und kein roter Faden?
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kenshi: Einzelspieler-Rollenspiel mit "komplett freiem Gameplay" verlässt den Early Access

Beitrag von widar »

Mein Ausflug ist schon sicher 1 Jahr her und er hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber ich kann nicht glauben dass man ernsthaft den EA status verlassen will.

Das Spiel sieht nämlich nicht nur scheußlich aus, es läuft auch genauso scheußlich. Ständige slow downs bis hin zu freezes im späteren Spiel, wenn viel los ist.
Antworten