Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von Leon-x »

MrReset hat geschrieben: 16.11.2018 09:49
Und die Retail von HW2 musste nicht mit einem MS-Account verknüpft werden? D.h. die Updates kamen auch ohne Account?
Da ich ein MS Account durch die Xbox habe wurde der bei mir genutzt.

Laut MS braucht man wohl ein Konto für ihre Games:
Benötige ich ein Microsoft-Konto, um Halo Wars 2 spielen zu können?
Ja. Es ist ein Microsoft-Konto erforderlich, um Halo Wars 2 spielen zu können. Wenn Sie bereits auf der Xbox 360 oder Xbox One spielen, können Sie das verwendete Konto auch für Spiele unter Windows 10 nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zum Microsoft-Konto.


Kann ich Halo Wars 2 nur mit einer Internetverbindung spielen?
Wenn Sie sich an einem Ort ohne Internetverbindung befinden, wie etwa auf einem Langstreckenflug oder Segelausflug, können Sie Ihr Windows 10-Gerät darauf vorbereiten, Halo Wars 2 offline zu spielen.
Informationen zum Konfigurieren Ihres Windows 10-Geräts für das Offlinespielen finden Sie unter Spiele mithilfe des Offlinemodus auf Windows 10 offline spielen.
Die folgenden spielinternen Modi werden beim Offlinespielen unterstützt:
Einzelspielerkampagne
Einzelspieler-Skirmish
Dürfte halt allein für den Online-Part nötig sein wie es bei Steam, Origin und Uplay ja auch der Fall ist. Nur musst da ein zusätzlichen Launcher starten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von No Way »

Wäre nun schön, wenns ein Play Anywhere Titel wird, dann hätt ichs grad für Lau auf dem PC^^.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

No Way hat geschrieben: 16.11.2018 15:41 Wäre nun schön, wenns ein Play Anywhere Titel wird, dann hätt ichs grad für Lau auf dem PC^^.
Kam ja damals relativ schnell (1,5 Jahre nach Release) in Games with Gold, ja.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Lädt grad schon über steam:-D...Mal schauen wie es sich in 4k macht, einfach ein geiler und spaßiger Titel den man auch gerne ein zweites Mal zocken kann...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

No Way hat geschrieben: 16.11.2018 15:41 Wäre nun schön, wenns ein Play Anywhere Titel wird, dann hätt ichs grad für Lau auf dem PC^^.
Ist es nicht geworden. Soll angeblich auch andere Erfolge haben als die Xbox-Version.
Benutzeravatar
Hoodie McSackschweiß
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

Super Spiel, hab das inklusive den DLCs (die sich auch wirklich lohnen, mit neuem Mapabschnitt, Quests, Gegnern, Missionen, Waffen, etc.) drei mal durchgespielt. Schnelles Gameplay und die Fortbewegung mit Grinden, Wandläufen und Sprüngen ist wirklich super gelungen. Der Humor ist sicherlich Geschmacksacke aber rein vom Gameplay her kann ich's jedem nur ans Herz legen. Gerade Leute, die Fans vom Waffensystem / Humor und den actionreichen Kämpfen der Ratchet & Clank Spiele sind, werden hier ihren Spaß haben. Fand auch die Missionen der Story sehr abwechslungsreich. Von daher kam bei mir nie Langeweile auf trotz üppiger Spieldauer.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Seltsamerweise noch gar nicht im Win 10 Store drin. Nur über die MS-Website zu kaufen.

Werde es aber eh auf Steam unterstützen. Ist ja kein MP Game mit Cross Play wo ich auf Freunde mit einer Xbox Rücksicht nehmen muss. Zumal ich auch die Konsolenfassung (Retail) habe und es ebenfalls in Gold war.

Performance soll laut YT Videos sehr gut sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 16.11.2018 22:16 Seltsamerweise noch gar nicht im Win 10 Store drin. Nur über die MS-Website zu kaufen.

Werde es aber eh auf Steam unterstützen. Ist ja kein MP Game mit Cross Play wo ich auf Freunde mit einer Xbox Rücksicht nehmen muss. Zumal ich auch die Konsolenfassung (Retail) habe und es ebenfalls in Gold war.

Performance soll laut YT Videos sehr gut sein.
Hauptsache es ist im Steam Store verfügbar. Der erste Trailer hatte am Ende bloß das Win 10-Logo, da bekam ich kurz das Fürchten;-)...Ansonsten läufts bei mir bisher Top in 4k mit flüssigen 60fps (GTX 1070)...Man merkt aber schon das es kein aktuelles Spiel ist, die Texturen sind jetzt allgemein nicht so detailliert, sieht dennoch richtig gut aus.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von Leon-x »

MS gibt eigentlich fast immer die Games für Steam frei. Außer es handelt sich um ihre ganz großen Marken wie Halo, Gears oder Forza.

Da dass Spiel noch auf DX11 Basis erstellt wurde ist auch kein Win 10 Zwang notwendig. Es wird wie bei Quantum Brake auch notwendig sein so ein Game außerhalb des Win 10 Store zu veröffentlichen wenn es etwas Umsatz generieren soll. Ansonsten hätte man sich den Port wohl fast sparen können.

Habe jetzt etwas gespielt und es läuft wirklich wunderbar flüssig in 4k/UHD mit 60fps. Spaß macht es wie damals auf der Xbox.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von Trumperator »

Banana-OG hat geschrieben: 16.11.2018 10:12 Ein tolles Spiel für grenzdebile Jugendliche sag ich mal. Solange man damit Geld verdienen kann... :mrgreen:
das denk ich mir immer bei naughty dog spielen :Häschen:
Make 4players Great Again
ToMiBriX
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2015 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von ToMiBriX »

Hab es mir auch geholt und kurz angezockt. Das mit den schwachen Texturen ist mir auch aufgefallen, würde es aber eher dem Comicstil zuschreiben.

Figuren, Monster und Stadt sehen ansonsten aber sehr cool aus.

Am besten finde ich dass es in 4k mit 90-120 Fps läuft, auf der Xbox war mir das Game einfach zu pixelig an den Rändern, weswegen ich es nie durchgespielt habe.

Geil dass die Microsoft Exclusivität immer weiter aufgebrochen wird. Recore, Halo Wars, Quantum Break und jetzt noch Sunset Overdrive auf Steam.

Bitte noch Forza Horizon, danke.

P.S. Spiele auf ner Rtx2080ti mit i7 8086k, falls es jemand wegen der Performance interessiert.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von ziegenbock »

Doppelpost
Zuletzt geändert von ziegenbock am 17.11.2018 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von ziegenbock »

Leon-x hat geschrieben: 16.11.2018 09:04Aber wird vermutlich nur über Win 10 laufen.
Laut Steam läuft es ab W8, Green Man Gaming gibt W7 als Minimum an.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von Leon-x »

ziegenbock hat geschrieben: 17.11.2018 08:39
Laut Steam läuft es ab W8, Green Man Gaming gibt W7 als Minimum an.
Natürlich, sobald es eine Steam Version gibt ist es kein reines DX12 Game und läuft somit auch auf älteren Windows Version.

Hatte erst später die Info dass es wirklich auf Steam kommt. Stand ja nicht am Ende vom ersten Trailer und man hat vorher nur Win 10 angegeben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Umsetzung für Windows 10 PCs offiziell angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Vor allem: Box-Version mit Soundtrack 20 Euro.

Das ist ein Pflichtkauf, schon allein wegen des Soundtracks!
Antworten