Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Fan Festival in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung für Final Fantasy 14 Online angekündigt: Shadowbringers. Das Add-on soll im Frühsommer 2019 veröffentlicht werden.Die Erweiterung bietet ein neues spielbares Volk, mehrere neue Jobklassen, die Erhöhung der Stufenobergrenze von 70 auf 80, weitläufige neue Regionen, Anpassungen des Kampfsystems, weitere Dungeons und Raids sowie vi...

Hier geht es zur News Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Ok dann wird das ja für Singleplayer noch interessanter und New Game Plus in einem Online RPG hab ich auch noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Flojoe hat geschrieben: 17.11.2018 11:38 Ok dann wird das ja für Singleplayer noch interessanter und New Game Plus in einem Online RPG hab ich auch noch nicht gesehen.
Wollte ich auch grad zum NG+ schreiben. Wahrscheinlich wurde das bis dato noch nicht probiert, da bei keinem MMO bis jetzt die Notwendigkeit in Form einer guten Story bestand.

Die Inszenierung der Story, wie sie FF14 betreibt, ist im MMO Genre bis heute unerreicht, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von magandi »

was soll eigentlich dieser singleplayerfokus in einem mmo? ich will ganz sicher nicht mit npcs spielen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von Flojoe »

magandi hat geschrieben: 17.11.2018 13:34 was soll eigentlich dieser singleplayerfokus in einem mmo? ich will ganz sicher nicht mit npcs spielen.
Tja und ich schon ganz gerne bzw. habe gerne die Wahl zwischen heute mal mit nem NPC, kein Bock auf von "echten" Menschen gesteuerte Avatare. :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Was sind denn das für neue Klassen?

An sich hätt ich ja schon Bock mal die Story zu spielen. Aber nach 5 Jahren neu in ein MMO, da muss man ja erst mal hunderte Stunden investieren um überhaupt annähernd den Stand zu haben aktuellen Content zu machen. Das schreckt mich dann doch eher ab...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

magandi hat geschrieben: 17.11.2018 13:34 was soll eigentlich dieser singleplayerfokus in einem mmo? ich will ganz sicher nicht mit npcs spielen.
Magierturm, Kampfgilde in WoW. War auch solo Content. Du kannst ja nicht 24/7 Raid und Inis rennen.
Es muss auch Content geben in der Zeit wenn Leute mal nicht online sind oder man selber gerade darauf keine Lust hat.

Kampfgilde und Magierturm haben mir Spaß gemacht. Fast mehr als m+ oder Raid.
Selber Taktiken herausfinden und dann zuletzt alles besiegen.

Glaub ich werde mir das Addon mal anschauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von Cheraa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.11.2018 15:39 Was sind denn das für neue Klassen?

An sich hätt ich ja schon Bock mal die Story zu spielen. Aber nach 5 Jahren neu in ein MMO, da muss man ja erst mal hunderte Stunden investieren um überhaupt annähernd den Stand zu haben aktuellen Content zu machen. Das schreckt mich dann doch eher ab...
Blue Mage kommt mit Patch 4.5 ist aber ein Sonderjob.
Für das Addon wird anhand des Trailer auf eine Klasse mit Gunblade vermutet die als Tank fungiert.
Bezüglich des Content genieße einfach die Story von A Realm Reborn, Heavensward und Stormblood. Wenn du dann Stufe 70 hast bietet das Spiel sehr faire Möglichkeiten dass du schnell vom Equip aufgeschlossen hast.
Bild
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von johndoe979334 »

Wo man gerade fragen kann. Spielt sich das Ding denn zwecks der Story auch auf der PS4 ordentlich genug? Oder sollte man besser auf dem PC einen Start wagen. Wäre sehr nett mir da eben einen Rat zu geben. =) Story wäre auf alle Fälle interessant.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von Cheraa »

Läuft problemlos auf der PS4. Die Steuerung auf Kontroller ist vermutlich die beste im MMO Genre auf Konsole. 40 Skills können mit dem Kontroller super leicht erreichbar eingestellt werden.
Bild
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von Hamurator »

Da wurden schon ein paar heiße Sachen angeschnitten. Mein persönliches Highlight war der angekündigte Wiederaufbau von Ishgard (was mutmaßlich später in ein Wohngebiet münden könnte <3), Kumpel 1 wurde durch die Viera als neue Rasse geködert (der Name der Rasse wurde nicht genannt, aber die Hinweise und Fingerzeige sind sehr eindeutig) und Kumpel 2 hat bei "Gunblade" mit den Ohren gezuckt.

Vielleicht bekommt das Spiel mit Shadowbringers auch endlich mal ein paar düstere Gebiete. Das ist so ein Punkt, der mir bisschen auf den Keks geht. Im World Design finde ich WoW besser.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 17.11.2018 17:10 Bezüglich des Content genieße einfach die Story von A Realm Reborn, Heavensward und Stormblood. Wenn du dann Stufe 70 hast bietet das Spiel sehr faire Möglichkeiten dass du schnell vom Equip aufgeschlossen hast.
Kann man die Story denn einfach so erleben? Oder braucht man dafür Gruppen und muss grinden mit öden Quests?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von Cheraa »

Es gibt Story bedingt 4 Mann Dungeons die per Duty Finder abgeschlossen werden können.
Größtenteil levelt man mit der Main Story Quest aber dazwischen gibt oder gab es Lücken die man mit anderen Aktivitäten füllt.

Dungeons
Jagdbuch
Fates
Daily Beast Quests
Palace of the Dead
Nebenquests
Wöchentliche Agenda
Freibriefe

Da man mit einem Charakter alle Klassen leveln kann spielt man jede Quest auch nur einmal. Anders wie bei anderen Genre Vertretern wo man mit jeder neuen Klasse erneut die gleichen Quests erledigt.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 17.11.2018 22:19 Da man mit einem Charakter alle Klassen leveln kann spielt man jede Quest auch nur einmal. Anders wie bei anderen Genre Vertretern wo man mit jeder neuen Klasse erneut die gleichen Quests erledigt.
Aber, wenn ich mit Klasse A die Main Story mache und man hauptsächlich mit der levelt, was mach ich dann für Klasee B?
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Shadowbringers - Nächste Erweiterung mit NPC-Koop und "Neues Spiel " angekündigt

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Nichts, weil dein Charakter die Story schon gemacht hat. In dem Spiel kann ein einzelner Charakter zwischen den Jobs wechseln (bzw. jetzt mit dem neuen Addon kannst dann vll mit NG+ spielen zum Leveln eines anderen Jobs)
Gibt andere Möglichkeiten zum Leveln.
BYE
Antworten