Englisches Metal Gear Solid 4-Demo in Arbeit

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Also ich denke schon, das es nicht ganz unwichtig ist, ob man mit Raiden oder mit Snake herumläuft und Atmo war sehr anders. Der Tanker hat doch sehr an die düstere Atmopshäre von MGS1 erinnert. Der Big Shell Episode ist das niemals gelungen.
Ganz deiner Meinung! Wobei ich die Big Shell Episode gegen Ende immer besser fand, aber an die Atmo im Tanker Abschnitt mit Snake kam es nie ran.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Arkune hat geschrieben: und Big Shell ist am Anfang fast eine 1:1 Kopie von Shadow Mosses.
Ich glaub das war beabsichtigt.. wegen dem Storytwist am ende, S3 und so ;)

Zur Erinnerung: Ocelot hat geglaubt, das S3 für Solid Snake Simulation steht, und Big Shell, eine Art Kopie von Shadow Moses, das Training für Snakes Nachfolger darstellen sollte. Deshalb auch das mit dem Ninja.
Aber wie wir wissen war das ja nur ein Irrglauben, und keiner weiss was es wirklich damit zu tun hat ^^

Aber im Grunde hast du Recht, es hat sich einfach nicht so "neu" angefühlt wie der Tanker
Die Demo war demzufolge etwas irreführend, weil man vom eigentlichen Spiel auf hohem Niveau enttäuscht wurde da es mit dem Tanker nicht mithalten konnte.
Ich fand die Big Shell Episode sehr gelungen, was aber auch daran liegt das ich weder Antisymphatien gegen Raiden noch gegen dieses "Shadow Moses als Meerreinigungsanlage" hatte. Und die Demo sollte ja auch einen Einstieg ins Spiel geben, und nicht gleich einen der grössten Überrachungen des Spiels verderben ;)
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Natürlich war es beabsichtigt, keine Frage. Aber das bringt eben auch das Problem mit sich das der MGS-Veteran mit den Teils geklonten Abschnitten dezent unterfordert war um nicht zu sagen enttäuscht.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Naja ich habe wirklich kaum background Informationen zu MGS4 und mit so einer Demo will ich mir das auch nicht kaputt machen lassen. Ich will dieses bombastische Spiel selbst erleben und nicht durch Trailer/Demos! ;)
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

also ich fand in metal gear die perspektive sehr interessant von snake hilfe zu bekommen. teilweise spührte es sich so aber nicht mehr wie metal gear an ehr als würde man in einem donkey kong spiel von mario hilfe bekommen auch wenn der vergleich weit her geholt ist!

trotzdem fand ich teil 2 echt ein super spiel auch wenn teil 3 (meiner meinung nach bestes ps2 spiel zumindest in der subsistence version) alles in den schatten stellte!

also ich hätte bei einer mgs4 demo nur eine kurze stelle mit gegnern o man ein paar waffen ausprobieren kann ich will aber das ganze spiel.............hauptsächlich weilich vamp jetzt zum 5 mal umbringen will ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich halte MGS2 für den bisher besten Teil der Serie.
Ich habe aber MGS1 nur als „the Twin Snakes“ auf dem GC gespielt wobei das ja ein 1:1-Remake mit MGS2-Engine war.
MGS3 fand ich spielerisch ehrlich gesagt wirklich schrecklich aber die Geschichte war ok. MGS3 „suckte“ IMO so tierisch, weil die „Survival“-Features aufgesetzt wirkten und ich irgendwie nicht das Bedürfnis danach hatte zu schleichen… also ich war in MGS3 ein Rambo in Reinkultur, das Gemetzel hat kaum einer überlebt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jop, ich halte auch den 2er als den Besten Teil, er hatte irgendwie was besonderes, das Gameplay war wirklich gut, Raiden war n klasse chara und die story war sowieso toll
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich fand MGS1 mit Abstand am Besten. Von MGS2 war ich im Verhältnis enttäuscht. Ich meine, es war kein schlechtes Spiel, aber wie ich schon geschrieben habe, ist es meiner Meinung qualitativ nach dem Tanker deutlich abgefallen.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

Metal gear 3 war absolut super und Naked Snake war einfach der charismatischste videospielehheld aller zeiten..........und die zwischensequenzen sind 100-besser als die aus teil 2 und teil 1 war eine aneinanderreihung von bosskämpfen zwar sehr gut aber mgs3 war absolut spitze
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten