Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bigod66
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-One-Gerücht: Version ohne Disk-Laufwerk für 2019 geplant

Beitrag von bigod66 »

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

So langsam dreht sich die Medienwelt wieder in die "one-to-many" Richtung. Auch wenn es bei Videogames eher trivial ist: Überall dort, wo ein Sender / Empfänger Prinzip vorherrscht, ist es meine instinktive Reaktion das dadurch entstehende Machtverhältnis abzuwehren. Ich hänge einfach nicht gern am Tropf und wenn ich mir künftig die Frage stellen muss, ob ich für (noch) wenig Geld "alles" haben kann, oder ein ausgewähltes Spiel für die nächsten Monate zu einem für beide Seiten vernünftigen Preis, dann wird meine Entscheidung immer auf letzteres hinauslaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

windowsarea :lol:

da sindse ja fein um schadensbegrenzung bemüht und so mancher hält das wirklich noch für objektiv.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Rolk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolk »

Genialer Schachzug von MS. Mit dem gesparten Laufwerk sparen sie zwar nie und nimmer 100 Dollar ein, was in einem direkten Verlust resultiert, aber sie schalten bei Spielen den "Zwischenhandel" und Gebrauchtmarkt aus, was den Verlust mehr als ausgleichen wird. Bin mal gespannt wie sich das auf die Beliebtheit im Handel auswirken wird. Sony kann dann wahrscheinlich später ohne Shitstorm nachziehen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Wer kein Monopol haben will, der sollte sowieso keine Konsole kaufen. Auf einer Nintendo-Konsole gibt Nintendo vor was veröffentlicht wird. Auf einer Sony-Konsole gibt Sony vor was veröffentlicht wird. Auf einer Microsoft-Konsole gibt Microsoft vor was veröffentlicht wird. Wenn man das wirklich so sehr nicht will, dann sollte man sowieso von so einer Konsole absehen. Oder übersehe ich da was?

Auf der XBox 360 gabs damals noch die Sektion "Indie", wo wirklich ohne Kontrolle von Microsoft veröffentlicht werden konnte. Gibts das heute eigentlich noch - egal welcher Anbieter?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.11.2018 11:41 Wer kein Monopol haben will, der sollte sowieso keine Konsole kaufen. Auf einer Nintendo-Konsole gibt Nintendo vor was veröffentlicht wird. Auf einer Sony-Konsole gibt Sony vor was veröffentlicht wird. Auf einer Microsoft-Konsole gibt Microsoft vor was veröffentlicht wird. Wenn man das wirklich so sehr nicht will, dann sollte man sowieso von so einer Konsole absehen. Oder übersehe ich da was?

Auf der XBox 360 gabs damals noch die Sektion "Indie", wo wirklich ohne Kontrolle von Microsoft veröffentlicht werden konnte. Gibts das heute eigentlich noch - egal welcher Anbieter?
Das sind die 3 besten Hersteller auf diesem Markt. Harte Wettbewerber die irgendwann einmal besser gewesen sind als Mitbewerber .Und als Angebot können die natürlich Vorgaben machen,wer denn auch sonst!? Du hast da bei dem Wort " Mono " etwas falsch verstanden...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Zinssm hat geschrieben: 18.11.2018 11:53 Das sind die 3 besten Hersteller auf diesem Markt. Harte Wettbewerber die irgendwann einmal besser gewesen sind als Mitbewerber .Und als Angebot können die natürlich Vorgaben machen,wer denn auch sonst!? Du hast da bei dem Wort " Mono " etwas falsch verstanden...
Ich mach das so: Wenn das was der Gesprächspartner gesagt hat total bescheuert und offensichtlich falsch klingt, dann hab ich ihn in den meisten Fällen falsch verstanden. Ich persönlich fahr damit sehr gut.

Ich rede von dem hier angesprochenen Monopol über die Veröffentlichung von Spielen und Keys auf der eigenen Plattform.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.11.2018 12:05
Zinssm hat geschrieben: 18.11.2018 11:53 Das sind die 3 besten Hersteller auf diesem Markt. Harte Wettbewerber die irgendwann einmal besser gewesen sind als Mitbewerber .Und als Angebot können die natürlich Vorgaben machen,wer denn auch sonst!? Du hast da bei dem Wort " Mono " etwas falsch verstanden...
Ich mach das so: Wenn das was der Gesprächspartner gesagt hat total bescheuert und offensichtlich falsch klingt, dann hab ich ihn in den meisten Fällen falsch verstanden. Ich persönlich fahr damit sehr gut.

Ich rede von dem hier angesprochenen Monopol über die Veröffentlichung von Spielen und Keys auf der eigenen Plattform.
Oh,sorry!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Dr. Breen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Breen »

Diablo 3 habe ich neulich für 9,90€ gebraucht gekauft, im Xbox Store wurden dafür tatsächlich 69,90€ verlangt. Für ein dermaßen altes Spiel ist das eine Frechheit. Ohne Laufwerk ist man MS schamloser Preispolitik ausgeliefert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

bigod66 hat geschrieben: 18.11.2018 11:24 MS "haten" ist halt gerade Mode...
... :lol:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.11.2018 11:41 Wer kein Monopol haben will, der sollte sowieso keine Konsole kaufen. Auf einer Nintendo-Konsole gibt Nintendo vor was veröffentlicht wird. Auf einer Sony-Konsole gibt Sony vor was veröffentlicht wird. Auf einer Microsoft-Konsole gibt Microsoft vor was veröffentlicht wird. Wenn man das wirklich so sehr nicht will, dann sollte man sowieso von so einer Konsole absehen. Oder übersehe ich da was?

Und du hast eine Alternative parat? Ich sehe nämlich keine. Auf Spiele PCs stellt MS das Betriebssystem und Valve den Store. Nach meinem Empfinden hat Steam nen Monopol. Die Alternativen krebsen im Fahrwasser von Steam vor sich hin. Und meistens sind das ja nichtmal Alternativen. Sondern dringend notwendiger DRM um ein Spiel zu spielen. Ich weiß nicht ob das besser ist. Ich bin schon ganz froh das mich Spiele von Ubisoft EA und Co eh eher selten interessieren.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Nennt mich von mir aus alt und nicht an Fortschritt interessiert und "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" usw... Aber ich halte von Videospielen ohne tatsächliches Medium genau gar nichts. Ebenso wie übrigens von Filmen/Serien ohne Medium.

Aus vielerlei Gründen: Wenn alles nur mehr digital ist und ich nix mehr in der Hand hab, is bei nem Crash oder sonstigen Problem mit dem Datenzulieferer oder dem Internet alles fürn Oasch. Dann kannste deine Konsole als Türstopper verwenden. Und das is nun mal zwar nicht Alltagsmusik, aber auch nicht so selten, dass es vernachlässigbar wäre. Grade wenn neue Geräte auf den Markt kommen, gibts immer irgendwelche Probleme.

Dasselbe Problem, was ich heute schon mit Steam oder auch Netflix, Amazon Prime und dergleichen habe. Sollten sich diese Firmen eines Tages - aus welchem schönen Grund auch immer - mal dafür entscheiden: "Wir drehen den Saft ab", is erst recht alles weg und dann hab ich Zeit, Geld und Energie reingesteckt für etwas, wo mir ne Riesenfirma aufoktroyieren kann, wann es nicht mehr da ist. Sorry, aba nö. Und ganz ehrlich, am Konsolenmarkt ist diese Gefahr doch größer, als bei den genannten Filmläden. Denn wenn es dabei bleibt, dass Konsolen immer weiterentwickelt werden und Nachfolger rauskommen, wird das Angebot für ältere eher früher als später eingestellt werden. Dann ist das Ding wieder ein Türstopper.

Fehlt nur noch, dass alles nur mehr Cloud gespeichert wird. Wenn die Dinger dann auch abgedreht werden, für was anderes gebraucht werden oder - Gott behüte - crashen/gehackt werden/ähnliches, haste auch deine Safegames nicht mehr.

Eine mehr persönliche Vorliebe. Ich hab halt gern was in der Hand, wenn ich Geld dafür ausgeb. Auch wenns nur ne Disk/Cartridge mit Daten ist, die auch irgendwann in der Zukunft nicht mehr lesbar sein wird. Ebenso bin ich ein Sammler, ich stell mir gern Dinge ins Regal und hab sie einfach. Das kann ich mir bei Digital only abschminken. Und das will ich auch nicht.

Ganz ehrlich. Mal abgesehen von dem letzten Punkt, den ich bei Leuten, die keinen Sammelwahn haben, nachvollziehen kann, seh ich da keinerlei Vorteile auf der Kundenseite, sondern nur für die Hersteller.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Selbstverständlich haben in erster Linie die Hersteller den Vorteil. Genau deshalb werden sie es ja auch auf Biegen und Brechen durchdrücken. Dem Kunden wird es schon irgendwie schmackhaft gemacht werden. Ich hab einfach aufgegeben, an einen nennenswerten Widerstand durch die Konsumenten zu glauben. Die haben oft genug bewiesen, dass sie alles mit sich machen lassen. Ob nun always on oder iPhones für 1.500 Euro.

Genau deshalb bin ich mir auch so sicher, dass die digitale Zukunft nur eine Frage der Zeit ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 18.11.2018 17:59

Und du hast eine Alternative parat? Ich sehe nämlich keine. Auf Spiele PCs stellt MS das Betriebssystem und Valve den Store. Nach meinem Empfinden hat Steam nen Monopol. Die Alternativen krebsen im Fahrwasser von Steam vor sich hin. Und meistens sind das ja nichtmal Alternativen. Sondern dringend notwendiger DRM um ein Spiel zu spielen. Ich weiß nicht ob das besser ist. Ich bin schon ganz froh das mich Spiele von Ubisoft EA und Co eh eher selten interessieren.
Persönliche Ansicht ist kein wirkliches Kriterium für Monopol. Es gibt auf PC Origin, Uplay, gog usw. Die Wahl zwischen Tod und Verderben ist eine Wahl, auch wenn einem die Wahlmöglichkeiten nicht gefallen und man dafür nur Hohn und Spott übrig hat. In einem Monopol wie auf Konsole gibt es gar keine Wahl.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

greenelve hat geschrieben: 18.11.2018 18:13
Xris hat geschrieben: 18.11.2018 17:59

Persönliche Ansicht ist kein wirkliches Kriterium für Monopol. Es gibt auf PC Origin, Uplay, gog usw. Die Wahl zwischen Tod und Verderben ist eine Wahl, auch wenn einem die Wahlmöglichkeiten nicht gefallen und man dafür nur Hohn und Spott übrig hat. In einem Monopol wie auf Konsole gibt es gar keine Wahl.
Naja sooft hast du die Wahl aber dann auch nicht. Auf Konsole kochen einige Publisher ihr eigenes Süppchen. Und der Rest kann auf Steam quasi nicht verzichten.
Antworten