Fallout 76 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Zinssm »

Werd meinen Spass damit haben :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

hehe, erinnert doch frappierend an NMS seinerzeit, Einschätzung gut und danach auf ausreichend gefallen. Aber wenigstens ehrlich und schonungslos. Das Game ist doch echter Datenmüll, nun gabs wohl wieder ein 50GB(!) Update, hat man seit der Beta gespielt hat man wohl schon 150GB geladen, absolut bekloppt...

Ich sag noch immer, das Ding wurde auf Basis von FO4 entwickelt um Multiplayer Funktionen zu testen, danach dachte man sich bei Bethesda: "Test beendet, verkaufen wir für Vollpreis, die Idioten kaufens doch sowieso!" Nee nee, Todd, das war wohl nix diesmal... :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 19.11.2018 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Smer-Gol hat geschrieben: 19.11.2018 15:53
Wenn du meinst das das professioneller klingt, dann bitte.
Wie sollte das denn deiner Meinung nach "professionell" behandelt werden ? Wenn auf einmal alles, was man sich in zig Stunden zusammengesammelt hat weg ist; durch einen Fehler im Spiel. Im Test erwähnen, aber ansonsten NICHT in der Wertung berücksichtigen ? Spiel eine gute Wertung geben, OBWOHL solche Gamebreaking bugs vorkommen können ?

Darauf konnte Bethesda meiner Meinung nach viel zu lange bauen..........
Todesglubsch hat geschrieben: 19.11.2018 16:20
In Anbetracht dessen, dass ich alle Bethesda-Spiele ohne Mods auf Konsole durchgespielt habe und auch weiterhin spielen werde, halte ich diesen Mod-Aufschrei der PC-Community eh leicht überzogen.

Ich gehöre auch zu denen, die Bethesda-RPGs ohne essentielle Mods (zb. Hud/Inventory-Mods,) nicht mehr spielen wollten. Ich denke niemand wird behaupten, dass die Spiele ohne Mods absolut unspielbar wären. Wenn jemand aber diese Spiele nur noch mit Mods spielt kann ich absolut verstehen, wenn derjenige wie ich nicht mehr zur Vanilla-Version zurück möchte. Und natürlich redet die PC-Community nicht von den Konsolen-Versionen, sondern von den PC-Versionen; welche durch die oftmals dürftigen Ports noch mit zusätzlichen Problemen aufwarten (wie erwähnt Maus/Tastatur-unfreundliches HUD/Inventar, Schriftgröße, nicht belegbare Tasten etc.). Dazu kommen zu so gut wie jedem Beth-RPG inoffizielle Bugfixes, die ich ebenfalls für sehr wichtig halte. Ich würde das also nicht als "leicht überzogen" ansehen. Ich zumindest bin sehr froh, dass ich diese Spiele noch mehr meinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Aber natürlich gibt es auch auf dem PC genug Leute, denen das Vanilla-Erlebnis reicht.
Zuletzt geändert von Civarello am 19.11.2018 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ganz ehrlich, Fallout ist doch seit Bethesda dahinter sitzt eh totaler Schund, das einzig gute war Fallout: New Vegas und das war nicht von Bethesda entwickelt. Ich hab damals schon nicht kapiert was alle an FO3 so dolle fanden, das Game war knarzöde...das einzig "coole" an FO ist der Vault Boy und selbst der kann angesichts von FO76 sicher nicht mehr lachen
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, mit den Camp, was weg war. Allerdings die Questbugs und FPS Einbrüche. Musste ein Event dreimal spielen, weil es immer zwischendurch abgebrochen wurde. Das mit dem Kraftwerk reparieren.
24karat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24karat »

meine Motivation war schon viel früher fertig nach 3 std hab ich das spiel nie wieder gestartet,vielleicht heute nochmals!Fallout 4 dagegen ist ein Traum gegen das hier
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Zinssm hat geschrieben: 19.11.2018 17:08 Werd meinen Spass damit haben :)
Jupp, viel Spaß damit. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Spiritflare82 hat geschrieben: 19.11.2018 17:47 Ganz ehrlich, Fallout ist doch seit Bethesda dahinter sitzt eh totaler Schund, das einzig gute war Fallout: New Vegas und das war nicht von Bethesda entwickelt. Ich hab damals schon nicht kapiert was alle an FO3 so dolle fanden, das Game war knarzöde...das einzig "coole" an FO ist der Vault Boy und selbst der kann angesichts von FO76 sicher nicht mehr lachen
Ach, als ersten Versuch seitens Bethesda Fallout in die dritte Dimension zu hieven fand ich es ganz ok. Die diversen Ähnlichkeiten zu TES hatte ich noch unter diesem "Beths erster Versuch" einsortiert. New Vegas ist aber auch mein klarer Favorit unter den 3D-Fallouts. Man hatte gemerkt, dass an New Vegas Veteranen von Fallout 1 und 2 gearbeitet haben.

Hatte gehofft Beth würde sich für Teil 4 ein wenig von New Vegas abgucken; gerade was das Rollenspiel betrifft. Aber Rollenspiel war wohl leider nicht mehr der Hauptfokus bei Beth für die Fallout-Serie.

Zu Fallout 76 kann ich nichts sagen. Gerade als Co-Op-Online-Only-Ableger liegt mein Interesse bei ca. Null. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass auch Fallout 76 seine Fans finden wird. Gerade unter den Leuten, die schon Fallout 4 gern gespielt haben und dort schon immer mit Kumpels rumziehen wollten. Denen natürlich viel Spaß.
Zuletzt geändert von Civarello am 19.11.2018 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.11.2018 16:20 In Anbetracht dessen, dass ich alle Bethesda-Spiele ohne Mods auf Konsole durchgespielt habe und auch weiterhin spielen werde, halte ich diesen Mod-Aufschrei der PC-Community eh leicht überzogen.
Du hast Fallout 3 und Fallout New Vegas auf der Konsole durchgespielt? 8O Da musst du aber verdammt hart im Nehmen gewesen sein :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Also meine Meinung zur PS4-Version (keine PS4 pro): Das Spiel ist echt ein technischer Alptraum. Bin ja froh, wenn es mal 5min die 25fps hält. Ich mein, das Spiel hat jetzt keine Optik die mich vom Hocker hauen würde... Und ich hab sehr oft ein "Stottern", viel schlimmer irgendwie als "normales" Ruckeln da diese Pausen zwischen den frames teils eine ganze Sekunde dauern. Das ganze ist so krass, dass ich sogar schon echte Kopfschmerzen davon bekommen habe, das erste Mal dass ich von Videospielen überhaupt Kopfschmerzen bekommen habe, soweit ich mich erinnern kann.
Inhaltlich ist es für mich auch kein echtes Fallout. Man kann durchaus seinen Spaß an dem Spiel finden wenn man auf looten mit Kollegen steht, aber ein echtes Fallout sollte man nicht erwarten (selbst wenn Fallout4 die Messlatte schon sehr weit herabgesetzt hat, finde ich...)
Soweit kann ich jedem nur von einem Kauf abraten, das Spiel ist nicht fertig! Da müsste eigentlich "early access" draufstehen, da dieses Spiel auch noch viele, viele, viele, so ewig viele Bugs hat. Auf die möchte ich jetzt aber nicht weiter eingehen, ich warte jetzt mal bis der 2. 50gb-Patch fertig geladen ist (der 2. 50gb-Patch seit Day 1^^), vielleicht hat sich ja ein wenig was gebessert - glauben will ich das aber erst, wenn ich das gesehen habe.^^
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Alles was man so liest deutet auf einen Flop hin. Hoffe nur, dass damit nicht die ansonsten gute Fallout Marke begraben wird...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.11.2018 16:28
Jondoan hat geschrieben: 19.11.2018 16:09 Beruhigt euch, Leute! Die ganzen Reviews sind alle nur Hater. Gronkh findet das Spiel dufte!

https://www.youtube.com/watch?v=_H2TJGEtIEk
Für ein Drittel des Betrages, den er dafür bekommen hat, find ichs auch toll :mrgreen:
Für nen kostenlosen Trip nach West Virginia geb ich ihm 68% und schreib ein gelbes Review auf Metacritic.

Der macht sogar gerade ein Lets Play - mit einer Mitarbeiterin von Bethesda! Na, da ist doch eine ehrliche Spielevorstellung vorprogrammiert. Frage mich ob 2033 kurz vor den Cyber-Bundestagswahlen eine neue Partei erstarkt, die rumläuft und "Lügen-Tuber, Lügen-Tuber!" schreit. Alles fängt immer erst harmlos an ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Grulgor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grulgor »

Gibt's eigentlich einen Grund, weshalb der Patch auf Konsolen ca. 50GB groß ist, auf dem PC aber "nur" 15GB?
Bisher muss ich sagen, dass ich meinen Spaß mit Fallout 76 habe. Aber wie auch viele andere schon schrieben, ist die Performance sehr bescheiden. Ich hoffe sie patchen da noch ordentlich nach.
Grulgor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grulgor »

Jondoan hat geschrieben: 19.11.2018 18:54 Der macht sogar gerade ein Lets Play - mit einer Mitarbeiterin von Bethesda!
Was schreibst du denn bitte für einen Unsinn? Der macht n LPT mit seinen Kumpels. Von denen ist keiner Mitarbeiter von Bethesda...
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Grulgor hat geschrieben: 19.11.2018 18:54 Gibt's eigentlich einen Grund, weshalb der Patch auf Konsolen ca. 50GB groß ist, auf dem PC aber "nur" 15GB?
Bisher muss ich sagen, dass ich meinen Spaß mit Fallout 76 habe. Aber wie auch viele andere schon schrieben, ist die Performance sehr bescheiden. Ich hoffe sie patchen da noch ordentlich nach.
Das liegt an der Strukturierung. Stell dir vor, dass die ganzen Spieldateien in Abschnitte unterteilt sind. Wird auch nur eine Zeile Code in einem Abschnitt geändert, dann muss der komplette Abschnitt ausgetauscht werden. Wenn jetzt quasi in jedem Abschnitt eine Änderung vorhanden ist, dann lädst du das ganze Spiel nochmal herunter. Das wird durch Sony und Microsoft forciert um die Daten konsistent zu halten.

Auf dem PC nutzt Bethesda ihren eigenen Launcher. Da können die ihr eigenes Ding machen und zum Beispiel nur Daten austauschen, die wirklich geändert wurden.
Antworten