Fallout 76 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von johndoe985116 »

omegaTM hat geschrieben: 18.11.2018 19:00 Gebt Euch folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LZM18ZK9mOY
das vid wurde mittlerweile von yt genommen wegen urheberrechtsanspruch von einem "bokoen1", ein typ der hauptsächlich HOI4 lets plays macht
das vid ist aber nicht auf seinem kanal.. versteh ich irgendwie nicht, kann jeder einfach nen urheberrechtsanspruch geltend machen und dann wirds gelöscht?

wurde aber reuploaded
https://www.youtube.com/watch?v=KwQhEgJgwog

ist ganz nett gemacht :D
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von PickleRick »

mafuba hat geschrieben: 20.11.2018 12:17 Wenn mitten im Spiel, ohne ersichtlichen Grund meine gesammte Basis verschwinden würde, in welche ich Stunden reingesteckt habe, wäre das Spiel nach meinem Empfinden auch Mangelhaft.
Inakzeptabel und zwar auf jeder Ebene!

Ein Kern dieses Spiels scheint mir ja zu sein, so ein Lager aufzubauen.

Das ist für mich vergleichbar mit einem Levelreset in einem Shooter (alle Waffen, Aufsätze etc. weg) oder Level 1 in einem (MMO)RPG.

Da fängt man doch ab einer gewissen Anzahl Stunden nicht mehr an, sondern wird vielleicht kurz stinksauer und fasst das Spiel nie wieder an, oder nicht?
Further Ahead hat geschrieben: 20.11.2018 16:20 das vid ist aber nicht auf seinem kanal.. versteh ich irgendwie nicht, kann jeder einfach nen urheberrechtsanspruch geltend machen und dann wirds gelöscht?
Als eine mögliche Erklärung fällt mir ein, dass vielleicht Teile eines seines Let's Plays in dem Video verwendet wurden? Es ist ja eine Sammlung von Bugs und Glitches und einer stammt vielleicht von ihm. Das reicht schon für eine Urheberrechtsverletzung.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Grulgor
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Grulgor »

Ärgerlich ist sowas schon. Ich muss allerdings sagen, wenn man sich da ein wenig eingefuchst hat, geht das Campbauen doch recht fix. Am schlimmsten ist, wenn auch sämtlich Ressourcen dafür weg sind.
Was mich aber schon etwas nervt ist, dass man soviel Alu und Kleber braucht um seine Waffen zu reparieren, gefühlt kaum etwas findet.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Fände es gut, wenn Bethesda hier auf die Schnauze fällt.
Immer mehr Publisher versuchen es damit, unfertige Spiele (egal ob bei Technik oder Content) zum Vollpreis auf den Markt zu schmeißen und oft machen die Spieler wohl sogar mit.
Dem kann man nur entgegen wirken, indem man verzichtet, bis das Paket stimmt.
Aber das können die meisten vermutlich wieder nicht... schade, denn da geht die ganze Macht des Geldbeutels flöten.
Aber manche Spieler heutzutage können scheinbar über alles hinweg sehen.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Grulgor hat geschrieben: 20.11.2018 16:29 Ärgerlich ist sowas schon. Ich muss allerdings sagen, wenn man sich da ein wenig eingefuchst hat, geht das Campbauen doch recht fix. Am schlimmsten ist, wenn auch sämtlich Ressourcen dafür weg sind.
Was mich aber schon etwas nervt ist, dass man soviel Alu und Kleber braucht um seine Waffen zu reparieren, gefühlt kaum etwas findet.
Mag sein, aber wenn man sich in etwas einzig und allein aus dem Grund reinfuchsen muss, weil der Entwickler schlampig gearbeitet hat, ist das in keinster Weise auch nur irgendwie schönzureden, oder? Das "Problem" mit Aluminium und Kleber hat man scheinbar genauso aus Fallout 4 kopiert wie die zig Bugs, die in diversen Videos bereits kritisiert werden.

Bisher habe ich hier nur mitgelesen, weil im Grunde eh schon vieles, was wichtig ist, zum Thema gesagt wurde, aber ich habe mir schon nach der Ankündigung und spätestens mit der Beta gedacht, dass das (nicht nur) für mich ein riesiger Flop werden würde. Natürlich gibt es auch wieder die ein oder andere Person, die sich ihr Spielerlebnis um jeden Preis schönreden muss (irgendwo verständlich, wenn man Geld dafür bezahlt hat), aber im Großen und Ganzen sollten die Reaktionen bisher Abschreckung genug sein.

Wenn man sich das Video, das weiter oben auf dieser Seite gepostet wurde, ansieht, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Soll das Gold-Status sein, oder ist man nicht doch immer noch insgeheim in der Betaphase?
Benutzeravatar
CthulhuLover
Beiträge: 60
Registriert: 31.03.2015 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von CthulhuLover »

Danilot hat geschrieben: 19.11.2018 22:37 Zum Game:

Schaue mir gerade den Gametube-Stream an...und ich kappiere es nicht. Sorry die Serie hatte schon immer einen hohen Augenkrebsfaktor, aber wer spielt sowas in bugverseucht? Ist das eine Survival-Challenge:
-"Ich habe es damals 40 Stunden in Fallout 76 ausgehalten, das waren noch Zeiten!"
-"Krass!"
Ich spiele lieber ein schlechtes Fallout als ein gutes AC blöd ausgedrückt..und die Interaktion mit Spielern ist bisher wirklich klasse. Mehr als ausreichend würde ich aber auch nicht geben..
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Kolelaser »

Eurogamer : "Fallout 76 review - a bizarre, boring, broken mess"


https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... roken-mess


Das manche diesen Schrott noch verteidigen :D Da könnte Todd Howard zu denen nach Hause kommen und nen Haufen im Wohnzimmer hinterlassen und manche würden es noch verteidigen. Damit ist Bethesda entgültig im unteren Mittelmaß angekommen als Entwickler. Viel Hoffnung hab ich für Starfield auch nicht. Verwenden ja die selbe super veraltete Engine einfach peinlich in einer Zeit wo Spider-Man und RDR 2 im OW Bereich existieren. Ich mein selbst GTA4 (PC) sieht besser aus als jedes Current Gen von Bethesda entwickeltes Spiel. Fallout 4 war schon veralteter Müll im vergleich zu Witcher 3 oder anderen OW Game aber das hier setzt dem ganzen die Krone auf. Well Played Bethesda was ein Abstieg von einem Studio das mal Morrowind entwickelt hat.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Marosh »

nawarI hat geschrieben: 20.11.2018 13:57 ... zumal das Spiel laut Amazon erst übermorgen erscheint ...
Sicher, dass da Release stand und nicht Lieferung? Der Offizielle Release von Fallout 76 war der 14.11.2018.

----------

Der Patch dürfte das Spiel nicht aus "ausreichend" herausreißen. Ich zumindest merke nach dem Patch kaum einen Unterschied. Viele Sachen sind noch immer kaputt. Es wurde eine (!) Quest repariert. Viele Andere funktionieren noch immer nicht richtig. Aber hey, die Probleme kann man mit Neustarts und Serverwechsel beheben. :roll:

Leute stecken noch immer in ihrer Powerrüstung fest. Neustart oder Serverwechsel helfen nicht. Antwort von Support? Fang einen neuen Charakter an.

Einige Perk-Karten funktionieren nicht. Gerade die, die die Haltbarkeit erhöhen sind leider quasi Pflicht. Irgendwer dachte, es sei cool, wenn man ballistische Fasern zum reparieren braucht. Dabei steckt weder in der Herstellung der Rüstung, noch in den Mods diese Ressource. Nach einem Hit oder Schuss sind dann die Bonusprozente sofort verbraucht.

Holotapes funktionieren mal beim aufheben und mal nicht.

Man verliert noch immer Munition, wenn man z. B. Pflanzen sammelt

Manche Verkäufer zeigen noch immer 0 Caps an, obwohl das Limit schon lange zurück gesetzt sein müsste. Ich kann seit Tagen nicht in Whitespring verkaufen. Und nein, ich verkaufe nicht ausversehen bei einem Händler, der mit Whitespring verlinkt ist. Ich habe sonst bei niemanden was verkauft oder versucht, um das zu bestätigen.

Monster verschwinden noch immer nachdem sie tot sind. Macht laune, wenn man gerade einen drei Sterne Mob besiegt hat.

Wir können viele Tasten noch immer nicht anpassen. Was kam stattdessen? Man kann den Hotkey zum schießen von Fotos nicht mehr neu belegen. Aber wartet, es wir noch besser:
"Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schaltfläche zum Aufnehmen von Schnappschüssen im Fotomodus den falschen Hotkey anzeigte"
Ach deswegen kann man das schießen von Fotos nicht neu belegen? Aaaaahhhh. So sehen eure "fixes" aus.

Aber hey, dafür kam ein neuer alter Bug hinzu, der jetzt viel häufiger auftritt:
Schieße ich mit meinem Jagdgewehr auf Gegner, dann war es vorher ein One-Hit. Nun ist es immer noch ein One-Hit. Die Leiste ist leer und springt dann zurück auf 30%.
Dieser Bug war vorher nur bei Waffen, die extrem schnell feuern. Jetzt betrifft es auch die langsamen Waffen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Jondoan »

Kolelaser hat geschrieben: 20.11.2018 17:02 Das manche diesen Schrott noch verteidigen :D Da könnte Todd Howard zu denen nach Hause kommen und nen Haufen im Wohnzimmer hinterlassen und manche würden es noch verteidigen.
...
Ich hab gehört, Todd Howards Haufen stinken nicht. Dafür ploppt eine Fehlermeldung auf. "ERROR ERROR STINKY SMELL NOT FOUND ERROR ERROR". Statt Schmeißfliegen sammeln sich darauf epileptisch zuckende VertiBirds. Und du kriegst ein Kopfgeld.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Mich wundert der Flop ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Elder Scrolls Online war schon absoluter, belangloser Mist. Wie man nach der Katastrophe noch irgendein Online-Spiel anpacken kann, in dem Bethesda involviert ist, erschließt sich mir nicht. Damit sind sie damals den meisten langjährigen Elder Scrolls Fans auf den Schlips getreten. Zum Glück ja als Prequel 1000 Jahre vor sämtlicher Lore angesiedelt :roll: (Erkennt einer die Parallelen? :D)

Der gleiche Scheiss jetzt bei Fallout...So langsam verlier ich den Glauben. Ich hoffe nur, dass sie daraus lernen und jegliche Multiplayerkomponenten aus den zukünftigen Spielen der Hauptreihe raushalten.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Kolelaser »

HaxOmega hat geschrieben: 20.11.2018 18:27 Mich wundert der Flop ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Elder Scrolls Online war schon absoluter, belangloser Mist. Wie man nach der Katastrophe noch irgendein Online-Spiel anpacken kann, in dem Bethesda involviert ist, erschließt sich mir nicht. Damit sind sie damals den meisten langjährigen Elder Scrolls Fans auf den Schlips getreten. Zum Glück ja als Prequel 1000 Jahre vor sämtlicher Lore angesiedelt :roll: (Erkennt einer die Parallelen? :D)

Der gleiche Scheiss jetzt bei Fallout...So langsam verlier ich den Glauben. Ich hoffe nur, dass sie daraus lernen und jegliche Multiplayerkomponenten aus den zukünftigen Spielen der Hauptreihe raushalten.
ESO wurde nicht von Bethesda entwickelt... deswegen ist auch "nur" mittelmäßig und nicht so super schrottig wie 76 oder fallout 4.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Kolelaser hat geschrieben: 20.11.2018 18:35
HaxOmega hat geschrieben: 20.11.2018 18:27 Mich wundert der Flop ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Elder Scrolls Online war schon absoluter, belangloser Mist. Wie man nach der Katastrophe noch irgendein Online-Spiel anpacken kann, in dem Bethesda involviert ist, erschließt sich mir nicht. Damit sind sie damals den meisten langjährigen Elder Scrolls Fans auf den Schlips getreten. Zum Glück ja als Prequel 1000 Jahre vor sämtlicher Lore angesiedelt :roll: (Erkennt einer die Parallelen? :D)

Der gleiche Scheiss jetzt bei Fallout...So langsam verlier ich den Glauben. Ich hoffe nur, dass sie daraus lernen und jegliche Multiplayerkomponenten aus den zukünftigen Spielen der Hauptreihe raushalten.
ESO wurde nicht von Bethesda entwickelt... deswegen ist auch "nur" mittelmäßig und nicht so super schrottig wie 76 oder fallout 4.
Ich weiß sehr wohl, dass ZeniMax bei der Entwicklung federführend war. Deswegen schrieb ich ja auch "involviert". Dennoch, es ging nichts ohne die Zustimmung von Bethesda durch (wurde auch mehrmals so kommuniziert).
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Also, ich hatte meinen Spaß mit "Fallout 4". Ich hab allerdings davor noch nie ein "Fallout" gespielt. Nuja, technisch sicherlich nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber diese retrofuturistische, radioaktiv verseuchte, kaputte Welt mit ihren herrlich schrägen Bewohnern hat meinen Geschmack getroffen. Schlimm fand ich mit der Zeit dieses ewige Herumgehühnere im Inventar. Teilweise war man mehr mit seinem Pip-Boy beschäftigt als mit allem anderen, das war schon ein Makel im Design. Ansonsten war das ein grundsolides Offline-Abenteuer.

Daß "Fallout 76" nichts für mich sein würde, war mir schon bei der Ankündigung klar. Ich gönne aber den Online-Helden ihren Spaß und hoffe, daß man dieses offensichtliche Bug-Festival noch durch ein paar strategisch geschickte Patches in den Griff bekommt. Die Entwicklungszeit war wohl mal wieder schlicht zu kurz.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von johndoe990045 »

Tja, irgendwie hatte ich auf ein TESO, nur im Fallout-Universium gehofft. Nu ist es ein ... tja, was ist es denn nu? Also bis auf langweilig wie es scheint ... Auf jedenfall muss erstmal Fallout 4 bei gog erscheinen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Quatsch mit Soße! :-P
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten