Black Mesa, in seinen neueren Iterationen, ist einfach fantastisch und übertrifft vom Spielgefühl her sogar das Original und seinen Nachfolger, indem es sich mechanisch teilweise mehr an Quake anlehnt.
Selbst der Ost steht für sich selbst, ohne sein Vorbild zu verleugnen:
https://soundcloud.com/blackmesadevs/albums
Black Mesa und Titanfall 2 zeigen aber auch wie gut die Source Engine gealtert ist.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.11.2018 00:47
1998 war so ein geiles Jahr.
Ich würde 2000 noch stärker einschätzen und seis nur weil Baldurs Gate, Zelda und Thief alle noch mal einen Nachfolger erhalten haben, der den jeweileigen Vorgänger, teils deutlich, in Schatten stellen konnte.
greenelve hat geschrieben: ↑04.10.2018 18:16
Ist Shadow Warrior 2 Remake ähnlich zu Shadow Warrior Remake? Der erste Teil gefällt mir bislang nicht so übermäßig...
Besser spät als nie, aber nun kommt die Antwort.
Als jemand, der den Erstling zwar mochte, aber nie wirklich als tontreffend empfand, kann ich nur sagen, Shadow Warrior 2 ist der beste Shooter seit Doom 2 (mit mods).
Fast alle Kritikpunkte des Vorgängers wurden eliminiert.
Man hat das Ausdauersystem rausgeworfen, Waffen fühlen sich endlich wuchtig an, Trefferzonnen haben nun eine vernünftige Kollisionsabrfage und man kann extrem variantenreich spielen.
Das Lootsystem, was mich von einen Kauf vor 2 Jahren abgehalten hat, ist widererwarten ein wahrer Glücksgriff.
Der Loot fällt in der Hitze des Gefechts eher in den Hintergrund und wird passiv mitgesamelt.
Praktisch ist dabei, dass man ziwschen den Leveln, welche händisch designt, prozedural angeordnet und eine ungeahnte Komplexität, speziell in die Vertikale, aufweißen, im Hublevel sein Arsenal in ruhe modifizieren kann, um weitere Spielstile praktikabel zu gestalten.
Gegner sind auch weit weniger Bulletspongie als im Vorgänger, da man mit den richtigen Modifizieregunen/Waffen jeden Gegener auspielen kann.
Auf höheren Schwierigkeitsgraden schafft es SW2 mich in einen Zenmodus zu versetzen, wie ich es bisher nur von Brutal Doom kannte.