Fallout 76 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

omegaTM
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2012 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von omegaTM »

Further Ahead hat geschrieben: 20.11.2018 16:20
omegaTM hat geschrieben: 18.11.2018 19:00 Gebt Euch folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LZM18ZK9mOY
das vid wurde mittlerweile von yt genommen wegen urheberrechtsanspruch von einem "bokoen1", ein typ der hauptsächlich HOI4 lets plays macht
das vid ist aber nicht auf seinem kanal.. versteh ich irgendwie nicht, kann jeder einfach nen urheberrechtsanspruch geltend machen und dann wirds gelöscht?

wurde aber reuploaded
https://www.youtube.com/watch?v=KwQhEgJgwog

ist ganz nett gemacht :D
Danke für den Hinweis.

PvP Bug, ab Level 50 nimmt der erlittene Schaden exponential zu.

Quelle: Reddit.com

Bugs nach dem neusten Patch inkl. Game Breaking Bug, welcher Mobs in einen Godemode versetzt.

Quelle: Reddit.com
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Eisenherz »

omegaTM hat geschrieben: 20.11.2018 20:21
Bugs nach dem neusten Patch inkl. Game Breaking Bug, welcher Mobs in einen Godemode versetzt.

Quelle: Reddit.com
Bethesda at its best! Die werden sich jetzt schon nach dem Mod-Support sehnen, damit endlich die Community wieder ihren klapprigen Torso bugfixed. :mrgreen:
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Eisenherz hat geschrieben: 21.11.2018 04:49
omegaTM hat geschrieben: 20.11.2018 20:21
Bugs nach dem neusten Patch inkl. Game Breaking Bug, welcher Mobs in einen Godemode versetzt.

Quelle: Reddit.com
Bethesda at its best! Die werden sich jetzt schon nach dem Mod-Support sehnen, damit endlich die Community wieder ihren klapprigen Torso bugfixed. :mrgreen:
Wahrlich ein guter Running Gag in der Gaming-Szene, in dem aber insgeheim doch sehr viel Wahrheit steckt :lol:
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Kobba »

Marosh hat geschrieben: 20.11.2018 17:23 Man verliert noch immer Munition, wenn man z. B. Pflanzen sammelt
Soweit ich das sehen kann, ist es eigentlich nur nen Anzeige fehler. Man sieht quasi die letzte Mun die man verschossen hast.
Manche Verkäufer zeigen noch immer 0 Caps an, obwohl das Limit schon lange zurück gesetzt sein müsste. Ich kann seit Tagen nicht in Whitespring verkaufen. Und nein, ich verkaufe nicht ausversehen bei einem Händler, der mit Whitespring verlinkt ist. Ich habe sonst bei niemanden was verkauft oder versucht, um das zu bestätigen.
Man kann dem Händler dennoch was verkaufen, danach zeigt er auch wieder die richtige Menge an Caps an.
Monster verschwinden noch immer nachdem sie tot sind. Macht laune, wenn man gerade einen drei Sterne Mob besiegt hat.
In den meisten fällen spawnt nen Fleischhaufen, oder bei Robotern nen Schrotthaufen mit dem Loot. Allerdings nicht da wo die Leiche lag, sondern irgendwo im Umkreis davon.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von CroGerA »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 20.11.2018 19:07 Also, ich hatte meinen Spaß mit "Fallout 4". Ich hab allerdings davor noch nie ein "Fallout" gespielt. Nuja, technisch sicherlich nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber diese retrofuturistische, radioaktiv verseuchte, kaputte Welt mit ihren herrlich schrägen Bewohnern hat meinen Geschmack getroffen.
Fallout ist an sich keine schlechte Reihe. Fallout 76 wird wohl mit Abstand das schlechteste Fallout aller Zeiten.

Man kann nur hoffen, dass sie für Starfield und TES6 daraus ihre Lehren ziehen. Und das Fallout 5 mehr "back to the roots" wird.

Mir persönlich ist die Grafik ja egal. Meinetwegen können sie auch wieder ein isometrisches Fallout machen mit mehreren gleichzeitigen Party-Mitgliedern etc. Tatsächlich hatte ich mit Fallout 1, 2 und Fallout Tactics: Brotherhood of Steel noch am meisten Spaß in der Reihe. Fallout 3 und Fallout: New Vegas fand ich auch gut und Fallout 4 etwas schlechter. Mir hat in F4 der gesamte Basisbau überhaupt nicht gefallen. Klar, kann man ignorieren, aber dann habe ich das Gefühl einen Teil des Spiels zu verfassen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von thegucky »

Ich will mal hier auf einige Sachen eingehen:
Ich hatte bereits VOR dem Patch ein Gegner der nicht sterben konnte...und vorgestern hatte ich auch wieder einen...dieses mal ein Maulwurf...war nervig.. insgesamt aber "nur" 2-3 mal insgesamt.
Was sonstige Performance angeht, ist es bei weitem nicht so schlecht wie beim Artikel. Inklusive der Beta und vieler Stunden Spielzeit (bin level 55) habe ich "nur" 1-2 Crashes und 3-4 Server Disconnects und ein verlorenes Camp (innerhalb der BETA, waren aber nur ein paar Craftbänke)

Es gibt 7 Händler Fraktionen innerhalb des Games, jeder Fraktion hat ihr eigenes 24 Stunden (nicht daily sondern ganze 24h) 200 cap limit.
Bei mir ist noch NIE ein toter Gegner verschwunden, ich konnte IMMER looten. Wenn man Explosionen bei Leichen nutzt können die mal wegfliegen...
Das mit dem Munitions verlieren ist nur ein optischer bug, meine Munitions anzeige bewegt sich dabei nicht.
Ich hing noch nie in einer Powerarmor fest und dabei nutze ich sie fast immer.
BTW Legendäre Gegner haben mehrere Balken HP...deswegen füllt sich die wieder 1-2 mal auf.
UND Gegner können Meleeschläge blocken.

!!! Man muss z.b. keine Stärke Perkkarte auswählen, wenn man z.b. einen Stärke punkt levelt...einfach den Filter mit z,c ändern und man kann auch Perkkarten von anderen Attributen wählen.


Nun zu negativen Dingen:
Ich habe schon mind 10 Perkkarten verloren, weil ich doppelte in Packs bekommen habe von Karten die nur 1 level haben und man keine doppelten besitzen kann. z.b. hacken.
Seit der Beta kommt nur Rauschen wenn ich Holotapes beim aufheben abspiele.
Das Stash Limit geht mir sowas von auf den Keks...ich brauche MIND 50-100% mehr wenn nicht gar 150% (1000)
Ich mag es halt von jedem Waffentyp eine auf Lager zu haben, wenn ich mal Lust drauf habe oder mir eine Munitionsart ausgeht.
Darum habe ich seit der Beta KEINE Schnellreise mehr genutzt...sondern ich gucke nen Filmchen während meiner Automovereise...
Desweiteren mag ich dieses Textadventure nicht, andauernd nur zu lesen ist auch nicht wirklich schön....wenn ich lesen will lese ich lieber vom Papier.
Das Inventar ist ebenfalls SEHR unübersichtlich...zumindest ein Filter mit der Reihenfolge WANN ich etwas aufgehoben habe wäre AUßERST Sinnvoll, damit man z.b. das letzte aufgehobene Holotape findet.
Eine Extrawarnung damit man Favorisierte Items nicht leicht verschrottet.
Lass mich verdammt nochmal Z zu Y ändern Bethesda ICH HABE KEINE US-TASTATUR.

Was noch ein Problem ist, ist die Verarbeitung des Schadens auf dem Server...nutze ich eine Waffe über 90 Feuerrate, so zählt ein Großteil des Schadens nicht, ODER Waffen mit niedrigen Schaden wie z.b. Minigun sind nutzlos weil die Schadensreduktion die Waffe gen 0 nerft. Kann ja nicht sein das ich für ein Gegner 4 Schläge mit ner Feueraxt brauche oder 500 Schuss mit ner Minigun.
Ähnliches Problem habe ich übrigens auch in Battiefield 5... NETCODE!!!

Interaktionen mit anderen Spieler? 0 gar nix. Derjenige mit dem ich es eigentlich COOP spielen wollte ist leider zu beschäftigt >_>


Mein Fazit:
Es ist vorallem mit dem kleinen Stash und den wenigen NPCs nerfig und ein wenig leer, aber es ist aktuell ein guter Zeitvertreib dennoch würde ich es KEINEM nicht-Fan empfehlen.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Melcor »

thegucky hat geschrieben: 21.11.2018 11:13 dennoch würde ich es KEINEM nicht-Fan empfehlen.
Aber auch bestimmt keinem Fan, denn Fallout Fans sollten doch gutes Writing, gute Dialoge, und eine interessante Welt mögen. Zumindest Fans der ersten Stunde, die seit New Vegas leider leer ausgehen.
omegaTM
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2012 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von omegaTM »

Was auch noch witzig ist, für Fallout 4 gibt es die Mod no dotdotdot, verkleinert bei langen Item Namen die Schriftgröße, um so den vollständigen Namen anzuzeigen und das "[...]" Chaos zu vermeiden. Was macht Bethesda mit Fallout 76? Richtig, es gibt wieder "[...] Chaos.

Also entweder lernen die nichts aus ihren vorherigen Spielen und den dementsprechenden Kritiken inkl. der Modding Community oder sind einfach nur zu faul.

//: Ich vermute mal, dass Fallout 76 eine Zwischenlösung ist, um einfach vor TES VI mit einem weiteren Bethesda Ableger präsent zu sein. Um quasi die Lücke zu füllen. Was ich mir für TES VI oder auch ein Fallout V erhoffe, dass es einen grafischen Sprung alá Fallout 3/ Fallout NV zu Fallout 4 geben wird bzw. Oblivion zu Skyrim. Und das für ein zukünftiges Fallout V, die DIalogoptionen alá Fallout New Vegas zurückkehren.

Und nicht.
  1. Ja.
  2. Nein (Ja).
  3. Frage (Ja).
  4. Sarkastisch (Ja).
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von thegucky »

omegaTM hat geschrieben: 21.11.2018 12:13 Was auch noch witzig ist, für Fallout 4 gibt es die Mod no dotdotdot, verkleinert bei langen Item Namen die Schriftgröße, um so den vollständigen Namen anzuzeigen und das "[...]" Chaos zu vermeiden. Was macht Bethesda mit Fallout 76? Richtig, es gibt wieder "[...] Chaos.

Also entweder lernen die nichts aus ihren vorherigen Spielen und den dementsprechenden Kritiken inkl. der Modding Community oder sind einfach nur zu faul.
Genau das denke ich mir auch, warum lernen sie nicht aus den Mods von Spielern....sind sie zu blöd, zu stolz oder gibt es rechtliche Gründe?
Und ich hätte mir auch gerne ne neue Engine gewünscht.
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Ravejin »

was für ein trauerspiel. ich frage mich was noch alles passieren soll und wie lange es noch bis zur lang ersehnten renaissance der vernünftigen spiele kommt. schlechter geht es doch bald nicht mehr.

ich denke mal selbst project V13 war um längen besser :(
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Eisenherz hat geschrieben: 21.11.2018 04:49Bethesda at its best! Die werden sich jetzt schon nach dem Mod-Support sehnen, damit endlich die Community wieder ihren klapprigen Torso bugfixed. :mrgreen:
Im Singleplayer bauen sie auf den Mod-Support, im Multiplayer auf die Tatsache, dass fast jedes Spiel im Koop Spaß macht. Einfach ziemlich schlau, wie sie immer wieder Mechanismen von außerhalb für sich arbeiten lassen, anstatt aus eigener Kraft ein rundes Produkt abzuliefern.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Es wurde doch von Moddern gesagt das Fallout 76 eigentlich nur auf Fallout 4 aufbaut und daher die Mods dort auch funktionieren mit nur wenigen Anpassungen?
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Amaunir »

Das habe ich schon bei Skyrim nicht verstanden. Sie haben das Spiel so oft neu veröffentlicht, warum schöpfen sie da nicht aus den Vollen und bauen ein paar der Mods direkt ein, oder lassen sich davon inspirieren? Da gibt man den Moddern einen Lutscher, erwähnt sie lobend und dann sind viele davon sicherlich schon zufrieden. Das sie mit ihrer Faulheit nun mal gegen die Wand gelaufen sind, das geschieht ihnen irgendwie ja mal ganz recht.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Marosh »

Kobba hat geschrieben: 21.11.2018 09:51 Soweit ich das sehen kann, ist es eigentlich nur nen Anzeige fehler. Man sieht quasi die letzte Mun die man verschossen hast.
Nein, man verliert wirklich Munition. Sieht man besonders dann, wenn eine Rakete verwendet wird.

Kobba hat geschrieben: 21.11.2018 09:51 Man kann dem Händler dennoch was verkaufen, danach zeigt er auch wieder die richtige Menge an Caps an.
Ich habe kaufen und verkaufen versucht. Es bleibt bei 0 Caps. Verkaufen geht nicht, kaufen geht. Mittlerweile hat sich das wieder gefixt

Kobba hat geschrieben: 21.11.2018 09:51 In den meisten fällen spawnt nen Fleischhaufen, oder bei Robotern nen Schrotthaufen mit dem Loot. Allerdings nicht da wo die Leiche lag, sondern irgendwo im Umkreis davon.
Ich kenne das mit den Fleischhaufen oder Robotern. Das wird hier auch so sein. Nur spawnt der halt unter der Erde. Keine sorge, ich habe die Orte gut abgesucht.

------------

BTW. der Patch hat quasi Schleichen komplett zerstört. Schöner "Ninja-Fix". Einmal in [Gefahr] kommt man nur noch schwer wieder raus. Die Perks, die das eigentlich einfacher machen sollen, bringen nichts. Toll. wenn man als Stealth Build ein ganzes Camp am Hintern hat.

Schrott zerlegen wurde auch generft. Hat man Powerrüstung zerlegt oder andere gute Waffen, dann gab es wichtige Materialien. Gerade PA war wegen den ballistischen Fasern beliebt. Und jetzt? Poof, es gibt ein bisschen Stahl und anderes Zeug, das häufig vorkommt. Der zugehörige Perk bringt auch nichtsa außer mehr Stahl. Toll!

Jetzt ist mein zweiter Char quasi auch kaputt dank dem Stealth Nerf. Der andere steckt noch immer in seiner PA fest. Als ich gestern mein CAMP zum dritten mal verloren habe (ohne die Materialien zurück zu bekommen oder das die Sachen gelagert werden), habe ich das Ding von meiner Platte geworfen. Selbst das Bugverseuchte Kingdome Come hat mich nicht so zur Weißglut gebracht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Gast »

Bei Gamestop hat ein Käufer bereits rebelliert, da es nicht zurückgenommen wurde. oO

http://www.videogameszone.de/Fallout-76 ... e-1269719/

Video hier:

https://twitter.com/GeoffLife/status/10 ... 52/video/1

oO
Antworten