Beta-Start: Das neue mobile 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Re: Beta-Start: Das neue mobile 4Players
Ach so, hier stell ich ein paar der Funktionen des neuen mobilen 4Players kurz im Video vor:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... seite.html
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... seite.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Kann es sein, daß bei einem aktivierten Werbeblocker die mobile Seite nicht angezeigt wird? Auf dem Handy habe ich AdAway installiert und nach der Anmeldung kommt leider nur eine leere Seite.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn 4Players pur? Nur damit kannst du aktuell an der Beta zum mobilen 4Players teilnehmen. Falls ja: Stell doch den Werbeblocker mal ab.
Instagram:
Instagram:
Danke für die neue mobile Version! Die aktuelle Beta macht einen guten Eindruck!!!!
Toll wäre es, wenn es noch eine alternative Übersichtsanzeige in Listenform (also ohne Bilder und Vorschautext, nur die Überschrift wie in der Navi der Desktop Version) gäbe.
Toll wäre es, wenn es noch eine alternative Übersichtsanzeige in Listenform (also ohne Bilder und Vorschautext, nur die Überschrift wie in der Navi der Desktop Version) gäbe.
Selbes Problem. Passwort mit 40 Zeichen, bestehend aus verschiedensten Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen. Ist das vielleicht die Ursache des Problems?Grunz Grunz hat geschrieben: ↑20.11.2018 15:35"Der Login war leider nicht erfolgreich. Bitte versuche es erneut."4P|Mantis hat geschrieben: ↑20.11.2018 15:27 @Grunz Grunz: Wir können weder dein Profil, noch deinen User-Account in der Mobil-Datenbank entdecken. Wenn Du die Seite aufrufst, musst du dich auf der "Willkommen"-Seite unten durch klick auf den Button "Anmelden" nochmal einloggen. Wir können aktuell leider keine aktiven Sessions übernehmen (DSGVO und so). Klickst du auf den Anmelden Button, erscheint ein Dialog in dem Du bitte deine eMail-Adresse und dein Passwort eingibst. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Cookies (auch von Drittanbietern) sind im Browser zugelassen.
- P-sycho_M-antis
- Persönliche Nachricht:
Leider blicke ich immer noch nicht durch. Ich möchte nur diese Frage beantwortet haben:
Wird es nächstes Jahr eine neue 4Players app geben oder nicht?
Wenn nicht, wieso? Muss ich jetzt erst den Safari Browser anklicken dann in 4Players einloggen damit ich Einstellungen vornehmen kann?
Eine app ist doch immer gut? Mit der aktuellen app bin ich immer eingelogt, kann Filter anwenden, mir die aktuellen Tests und Videos anschauen. Das einzige was gefehlt hat war die optimierung an die neuen Handys z.b iPhone X.
Wird es nächstes Jahr eine neue 4Players app geben oder nicht?
Wenn nicht, wieso? Muss ich jetzt erst den Safari Browser anklicken dann in 4Players einloggen damit ich Einstellungen vornehmen kann?
Eine app ist doch immer gut? Mit der aktuellen app bin ich immer eingelogt, kann Filter anwenden, mir die aktuellen Tests und Videos anschauen. Das einzige was gefehlt hat war die optimierung an die neuen Handys z.b iPhone X.
Zuletzt geändert von P-sycho_M-antis am 21.11.2018 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hab mir mal ein Ruck gegeben und auch mal reingeschaut. Leider bin ich absolut nicht der Mobil-User xD und gleich beim ersten Besuch fällt mir wieder ein, warum: von meinem "Smart"phone penetriert muss ich mich dazu entscheiden, die Seite entweder in deutsch oder englisch anzeigen zu lassen. Ich wähle deutsch und befinde mich jetzt auf 4Spieler. Ich hasse die Dinger einfach
Les mir jetzt einen Bericht zu Niemands Himmel durch.
Les mir jetzt einen Bericht zu Niemands Himmel durch.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
@P-sycho_M-antis: Es wird keine neue separate App geben, die du für dein Smartphone über den AppStore etc. runterladen musst - da haben wir die Entwicklung eingestellt. Aber unsere neue mobile Webseite ist ja für iOS und Android optimiert. Natürlich erreichst du die über den Browser. Aber sooooooo viel tippen musst du da auch nicht, wenn du sie als Favorit speicherst.
@Jondoan: Wie jetzt? Dein Smartphone übersetzt alle "englischen" Begriffe einer deutschen Seite? Das klingt skurril. Und das ist bestimmt deaktivierbar. Ansonsten: Du kannst uns ja weiter auf dem Desktop besuchen, da bleibt es beim korrekten Denglisch.
@Jondoan: Wie jetzt? Dein Smartphone übersetzt alle "englischen" Begriffe einer deutschen Seite? Das klingt skurril. Und das ist bestimmt deaktivierbar. Ansonsten: Du kannst uns ja weiter auf dem Desktop besuchen, da bleibt es beim korrekten Denglisch.
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Komme ebenfalls nicht durch die Login-Maske via "Anmelden", "Login war nicht erfolgreich", die Mail an meine Email-Adresse ist bisher auch noch nicht eingetroffen. Benutze einen Ad-Block freien, normalen Chrome-Browser unter Android.
Edit: Ein Klick auf den Anmeldebutton löst nun gar keine (Re-)Aktion mehr aus. Über "Registrieren" wird mir jedoch angezeigt, dass die Email-Adresse bereits existiert, also gefunden wird sie.
Vermutlich liegt der Fehler aber irgendwo bei mir, irgendwas Scripttechnisches oder in meinen Browsereinstellungen? Kann ja alternativ mal einen anderen Browser aus dem Store installieren.
Edit: Ein Klick auf den Anmeldebutton löst nun gar keine (Re-)Aktion mehr aus. Über "Registrieren" wird mir jedoch angezeigt, dass die Email-Adresse bereits existiert, also gefunden wird sie.
Vermutlich liegt der Fehler aber irgendwo bei mir, irgendwas Scripttechnisches oder in meinen Browsereinstellungen? Kann ja alternativ mal einen anderen Browser aus dem Store installieren.
An alle, die noch Probleme mit dem Login haben: Bitte probiert es nochmal. Es gab wohl Probleme mit dem Login, wenn das Passwort massive Sonderzeichen hatte. Das ist jetzt (hoffentlich) behoben. Sagt bitte einfach hier Bescheid ob es jetzt funktioniert hat.
Davor müsst ihr die App neu laden, d.h. am besten das Browser-Fenster schließen, den Browser neu starten oder einen "Hard Reload" machen. Manchmal dauert es ein bisschen, bis der Browser wirklich die aktuelle Version geladen hat. Da sind Caches, etc. im Weg.
Außerdem haben wir jetzt das "Deal-Abschalten" implementiert, will heißen, ihr könnt jetzt die Gamesplanet Deals abschalten. Dazu bitte einfach das Menu öffnen, dann links im Menu auf euer Profil tippen. Dann auf Einstellung, und dort einfach die Checkbox bei "Gamesplanet Deals" antippen. Das war's. Beim nächsten Besuch von "News" sind die Gamesplanet Deals weg.
Davor müsst ihr die App neu laden, d.h. am besten das Browser-Fenster schließen, den Browser neu starten oder einen "Hard Reload" machen. Manchmal dauert es ein bisschen, bis der Browser wirklich die aktuelle Version geladen hat. Da sind Caches, etc. im Weg.
Außerdem haben wir jetzt das "Deal-Abschalten" implementiert, will heißen, ihr könnt jetzt die Gamesplanet Deals abschalten. Dazu bitte einfach das Menu öffnen, dann links im Menu auf euer Profil tippen. Dann auf Einstellung, und dort einfach die Checkbox bei "Gamesplanet Deals" antippen. Das war's. Beim nächsten Besuch von "News" sind die Gamesplanet Deals weg.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hat der Login geklappt!
Edit: Hat sich erledigt.
Ja, Pur habe ich. Was den Werbeblocker angeht: Ja, ohne das geht der Zugang (hätte ich dazu schreiben sollen). Nun gut, ich schau mal, ob ich zumindest auf dem Handy eine Ausnahme erstellen kann.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑21.11.2018 10:39 Hast du denn 4Players pur? Nur damit kannst du aktuell an der Beta zum mobilen 4Players teilnehmen. Falls ja: Stell doch den Werbeblocker mal ab.
Ich nutze auch Mobil stets die Desktopversionen. Bisher hatte ich an keiner mobilen Varianten ne Freude :/
Schade, dass die App nicht weiterentwickelt wird. Ich verstehe aber, dass dies Mehrfachaufwand für jede Plattform bedeuten würde.
Bisher stört mich nur die Performance der mobileApp. Deutlich schlechter als die AndroidApp
Bisher stört mich nur die Performance der mobileApp. Deutlich schlechter als die AndroidApp