Sunset Overdrive - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sunset Overdrive - Test
Endlich bekommt Sunset Overdrive etwas mehr Anerkennung: Nach jahrelangen Andeutungen von Entwickler Insomniac hat sich Microsoft doch noch zu einer Umsetzung durchgerungen, so dass sich auch PC-Besitzer in den durchgeknallten Action-Klassiker der frühen Xbox-One-Ära stürzen können. Ob sich das Warten gelohnt hat, beantwortet der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sunset Overdrive - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sunset Overdrive - Test
Re: Sunset Overdrive - Test
85%? Ernsthaft? Speziell wenn der MP auch noch fehlt. Der SP von Sunset Overdrive ist mit das langweiligste was ich je gespielt habe.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle stark, dass das Spiel auch nur ansatzweise eine ausreichende Käuferschaft finden wird. Auf der Horst ist es auch äußerst schnell in Vergessenheit geraten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja leider. Spieler wollen heute nicht mehr spezielle Konzepte wie früher sondern nur noch Einheitsbrei, am besten in der 20ten Fortsetzung.James Dean hat geschrieben: ↑21.11.2018 17:17 Ich bezweifle stark, dass das Spiel auch nur ansatzweise eine ausreichende Käuferschaft finden wird. Auf der Horst ist es auch äußerst schnell in Vergessenheit geraten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab es bei Steam auf die Wunschliste. Irgendwann teste ich das sicher.
-
- Persönliche Nachricht:
Habs mir bei Steam geholt. Gutes Spiel, mit Schwerpunkt auf Bewegung, dem aber schnell die Luft ausgeht. Klar, kann man bei fast jedem Spiel von "repetitiv" sprechen, hier fällt es aber doch irgendwie mehr ins Gewicht. Spiderman ist da definitiv schon eher Insomniacs Meisterarbeit. Ich kann definitiv verstehen warum das Spiel bei der Masse nicht so gut ankam...die Figuren und der Humor sind richtig unterirdisch und mit "unterirdisch" meine ich jede schlechte Folge von Bing Bang Theory oder Two broke Girls with a cup sind lustiger. Fühlt sich so an, wie wenn der Streber der Klasse dem Klassenclown die Witze schreibt. Furchtbar.
Dort wird aber vieles von der Story getragen. Wären die Abschnitte mit...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑21.11.2018 17:46 Habs mir bei Steam geholt. Gutes Spiel, mit Schwerpunkt auf Bewegung, dem aber schnell die Luft ausgeht. Klar, kann man bei fast jedem Spiel von "repetitiv" sprechen, hier fällt es aber doch irgendwie mehr ins Gewicht. Spiderman ist da definitiv schon eher Insomniacs Meisterarbeit.
Show
Miles und M.J.
Sunset Overdrive ist in spielerischer Hinsicht zwar ähnlich (Umherschwingen in Spider-Man = Grinden in SO), hat aber zumindest die um längeren besseren Bosskämpfe, sowie ein großes Waffenarsenal.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 21.11.2018 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Sunset ist zwar ganz cool, aber ich sehe da jetzt auch kein spezielles Konzept. Es ist quasi ein comicartgiges infamous mit einem extrem eigenwilligen Humor...das grinden ist ganz spassig, ebenso die waffenauswahl...SHADOW6969 hat geschrieben: ↑21.11.2018 17:31Ja leider. Spieler wollen heute nicht mehr spezielle Konzepte wie früher sondern nur noch Einheitsbrei, am besten in der 20ten Fortsetzung.James Dean hat geschrieben: ↑21.11.2018 17:17 Ich bezweifle stark, dass das Spiel auch nur ansatzweise eine ausreichende Käuferschaft finden wird. Auf der Horst ist es auch äußerst schnell in Vergessenheit geraten.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Total überbewertet, aber generell...hab das damals durchgezockt, mit den Achseln gezuckt und mir gedacht "was finden die alle daran so gut?" Fand den Humor übelst dämlich mit den vierte Wand Witzen und blöden Sprüchen. Die Fortbewegung durch die Stadt ist noch das Beste, erinnert halt an alte Tony Hawk Teile...aber sonst gähnend öde in der Stadt und ziemlich steril...
Glaube das hat man immer hochgejazzt weils eins der wenigen exklusiven Xbox One Games war...
Aber gut, fand Spiderman auch nicht gut, vielleicht hab ichs auch einfach nicht mit Insomniacs Open World Ansätzen...
Glaube das hat man immer hochgejazzt weils eins der wenigen exklusiven Xbox One Games war...
Aber gut, fand Spiderman auch nicht gut, vielleicht hab ichs auch einfach nicht mit Insomniacs Open World Ansätzen...
Interessantes Statement. Habe mir vor nem Jahr die One S geholtwegen Forza Horizon 1 und eben Sunset. UNd ich fand als verwöhnter Pc Spieler die Grafik zum Dahinschmelzen. Das wird auf dem Pc mit höhrerer Auflösungf bestimmt noch ne Ecke besser aussehn.
Mich enttäuscht ja RDR2 aktuell einwenig, was die Grafik betrifft. Auf Sunset freue ich mich aber. Auf der Konsole hab ichs nur zwei Stunden gezockt. Die Padsteuerung ist wie erwartet crap. Und die 3D Vision Community bastelt bestimmt an nem 3D Patch fürs Spiel. Ah jaaa....
Mich enttäuscht ja RDR2 aktuell einwenig, was die Grafik betrifft. Auf Sunset freue ich mich aber. Auf der Konsole hab ichs nur zwei Stunden gezockt. Die Padsteuerung ist wie erwartet crap. Und die 3D Vision Community bastelt bestimmt an nem 3D Patch fürs Spiel. Ah jaaa....
"Sunset Overdrive" und "steril" in einem Atemzug ist schon sehr eigenwillig.
Ich empfehle bei SO ohnehin jedem die Englische Sprachausgabe. Auf Deutsch will das für mich nicht wirklich funktionieren.
Ich empfehle bei SO ohnehin jedem die Englische Sprachausgabe. Auf Deutsch will das für mich nicht wirklich funktionieren.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Komisch, ging mir genau andersrum. Bleibe öfters stehen, um mir das geile Panorama anzuschauen.kagrra83 hat geschrieben: ↑21.11.2018 20:51 Interessantes Statement. Habe mir vor nem Jahr die One S geholtwegen Forza Horizon 1 und eben Sunset. UNd ich fand als verwöhnter Pc Spieler die Grafik zum Dahinschmelzen. Das wird auf dem Pc mit höhrerer Auflösungf bestimmt noch ne Ecke besser aussehn.
Joah, seh ich genauso. Ist mit ein Grund, warum ich gefühlt nicht vorwärts komme (was nicht stimmt, bin jetzt so bei insgesamt knapp 70% sagt der Spielstand). Man reitet nen Hügel hoch und vor einem tut sich ein wunderschöner See auf, Bäume im Hintergrund, interagierende Tiere, und wenn man den Blick vom Wasser löst und ihn nach oben schweifen lässt, trifft man auf malerische Gebirge, die man auch noch erreichen kann.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑22.11.2018 08:44Komisch, ging mir genau andersrum. Bleibe öfters stehen, um mir das geile Panorama anzuschauen.kagrra83 hat geschrieben: ↑21.11.2018 20:51 Interessantes Statement. Habe mir vor nem Jahr die One S geholtwegen Forza Horizon 1 und eben Sunset. UNd ich fand als verwöhnter Pc Spieler die Grafik zum Dahinschmelzen. Das wird auf dem Pc mit höhrerer Auflösungf bestimmt noch ne Ecke besser aussehn.
Es sieht himmlisch aus, wirklich. Auch der Pulverschnee mit seinen Fußspuren wird nur noch getoppt von God of War (Leute, der GoW-Schnee ... eine Offenbarung).
Ja, ich finde nur, die hintersten HIntergründe wirken wie ne 2D Tapete. Was ich aber auch bemerkt hab, dass das Spiel auf dem 49" LED vom COusin besser aussieht als auf meinem B7D 55". ENtweder ich saß zu nah dran oder ja...hatte den direkten Vergleich, und ich fand das Spiel bei ihm irgendwie knackiger. Es sieht natürlich fantastisch aus, aber GTA5 hat mich seiner Zeit ziemlich umgehauen, auf der PS3. Auf dem PC sieht das Spiel heute noch ohne Mods fantastisch aus. GIbt auch Vergleichsvideos zwischen RDR2 auf der XboxOneX und dem PC. GTA finde ich hübscher, bis auf den Schnee, aber das sollte klar sein. Seit Tomb Rider animieren die auch noch den Schnee....geil geil geilNuracus hat geschrieben: ↑22.11.2018 12:33Joah, seh ich genauso. Ist mit ein Grund, warum ich gefühlt nicht vorwärts komme (was nicht stimmt, bin jetzt so bei insgesamt knapp 70% sagt der Spielstand). Man reitet nen Hügel hoch und vor einem tut sich ein wunderschöner See auf, Bäume im Hintergrund, interagierende Tiere, und wenn man den Blick vom Wasser löst und ihn nach oben schweifen lässt, trifft man auf malerische Gebirge, die man auch noch erreichen kann.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑22.11.2018 08:44Komisch, ging mir genau andersrum. Bleibe öfters stehen, um mir das geile Panorama anzuschauen.kagrra83 hat geschrieben: ↑21.11.2018 20:51 Interessantes Statement. Habe mir vor nem Jahr die One S geholtwegen Forza Horizon 1 und eben Sunset. UNd ich fand als verwöhnter Pc Spieler die Grafik zum Dahinschmelzen. Das wird auf dem Pc mit höhrerer Auflösungf bestimmt noch ne Ecke besser aussehn.
Es sieht himmlisch aus, wirklich. Auch der Pulverschnee mit seinen Fußspuren wird nur noch getoppt von God of War (Leute, der GoW-Schnee ... eine Offenbarung)