Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart
Im Nachgang der Ankündigung von Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 hat Jason Schreier (Kotaku) mit elf aktuellen und ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gesprochen, die unter dem Deckmantel der Anonymität über die zweite gestrichene Erweiterung für Diablo 3 und das mittlerweile eingestellte Projekt "Hades" gesprochen haben, das zunächst als Kandidat für Diablo 4 galt. Nun befindet ein Projekt mit ...
Hier geht es zur News Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart
Hier geht es zur News Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart
"sozialer"...
Diese Entscheidung sorgt nicht gerade dafür, dass mein Interesse an einem möglichen Diablo 4 wächst. Um es mal freundlich auszudrücken.
Diese Entscheidung sorgt nicht gerade dafür, dass mein Interesse an einem möglichen Diablo 4 wächst. Um es mal freundlich auszudrücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart
:/
Im Nachgang.. nach dem Shitstorm. Diese Fans.. schlimm. Ich kann es ja verstehen. Aber letztlich hat da niemand was von wenn alle nur nach Geld schreien und unbedingt noch eine weitere "Staffel" ihrer "Lieblingsserie" haben wollen.
Gut Diablo erscheint jetzt auch nicht jedes Jahr.. aber für die Entwicklung von und bei Blizz, hat es vielleicht doch schon Abnutzungsereinungen.
Ich drück den Fans die Daumen das Teil 4 richtig gut wird und vielleicht trotzdem statt 3, jetzt 5 Jahre Entwicklung braucht.
Dabei fand ich den dritten Teil mit den Sessions richtig gut unterstützt.
Im Nachgang.. nach dem Shitstorm. Diese Fans.. schlimm. Ich kann es ja verstehen. Aber letztlich hat da niemand was von wenn alle nur nach Geld schreien und unbedingt noch eine weitere "Staffel" ihrer "Lieblingsserie" haben wollen.
Gut Diablo erscheint jetzt auch nicht jedes Jahr.. aber für die Entwicklung von und bei Blizz, hat es vielleicht doch schon Abnutzungsereinungen.
Ich drück den Fans die Daumen das Teil 4 richtig gut wird und vielleicht trotzdem statt 3, jetzt 5 Jahre Entwicklung braucht.
Dabei fand ich den dritten Teil mit den Sessions richtig gut unterstützt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
*hust* content *hust* ...Gar nicht geklärt ist, wie Blizzard Fenris monetarisieren möchte. Ein Mitarbeiter meinte ohnehin, dass "das Unternehmen immer Schwierigkeiten hatte, eine dauerhafte Monetarisierung für Diablo 3 zu etablieren". Im Gegensatz zu Overwatch und Hearthstone als laufende Einnahmequellen dank kosmetischer Mikrotransaktionen und Kartenpakete hat Blizzard bisher keinen Weg gefunden, diese Art von Cash-Generator in Diablo zu integrieren.
Ich denke schon das es bei Diablo 4 das Haupt Problem ist, raus zu finden wie man das Echtgeld AH wieder einbaut ohne das die Spieler sauer werden. Oder XP Boosts, Kaufbare Item Aufwertungen,....Billie? hat geschrieben: ↑21.11.2018 22:54*hust* content *hust* ...Gar nicht geklärt ist, wie Blizzard Fenris monetarisieren möchte. Ein Mitarbeiter meinte ohnehin, dass "das Unternehmen immer Schwierigkeiten hatte, eine dauerhafte Monetarisierung für Diablo 3 zu etablieren". Im Gegensatz zu Overwatch und Hearthstone als laufende Einnahmequellen dank kosmetischer Mikrotransaktionen und Kartenpakete hat Blizzard bisher keinen Weg gefunden, diese Art von Cash-Generator in Diablo zu integrieren.
Tjo und Diablo 3...Reaper of Souls hat mit Sicherheit kein Minus gemacht und wenn doch dann nur weil man die Spieler mit dem desaströsen release vergrault hatte. Der Necro der 15 Euro gekostet hat..ja die Entwicklungskosten waren vermutlich so astronomisch das sie viel drauflegen mussten - NOT.
Man kann auch mit Diablo 3 Geld verdienen aber wie Jim Sterling so schön sagt "Nur etwas Geld reicht nichts, man möchte alles Geld der Welt"
Die sollen mir nicht sagen, was sie damals oder sonstwann geplant hatten, die sollen liefern! Und das bitte abseits von einem D:Immortal. Aber was mach ich mir vor...die Zielgruppe ist wohl einfach 'ne andere. Schnell verdientes Geld mit Games ohne große Substanz.
Das ist mMn auch das große Problem von D3 gewesen. Ich habe es Ende 2016 gelangweilt deinstalliert. Aber das Auktions-Haus (AH) war doch nicht das Problem! Es war (für mich wohlgemerkt) auch nicht der Grafikstil. Es war das Gamedesign, von vorn bis hinten! Mit AH war das komplette Lootsystem nur auf das AH ausgelegt. Und nach dessen Abschaffung wurde alles viel zu einfach. Von diesem nachfolgenden unsäglichen Lootsystem, das mir vor allem Items für meinen Char fallen ließ, mal ganz zu Schweigen. Klingt paradox, ist für mich aber ein No-Go in Hack'n'Slays. Ich will nicht zu 90%Loot für meinen aktuellen Char bekommen verdammt! Ich will sammeln, will das Gefühl "uuuhhhh, damit könnt ich mir nen anderen Char aufbauen, das wär doch ne Idee wert". Das fehlte mir einfach komplett. Und nein, Bloodshards sammeln und dann mit nem anderen Char verpulvern ist für mich nicht dasselbe!
Die GRifts waren ne super Idee. Aber auch die konnten mich nicht bei der Stange halten. Und darum geht es doch. Wege finden, um den Gamern in grind-lastigen Spielen möglichst kreativ und motivierend vorzugaukeln, sich zu verbessern und sich ein nächstes Ziel zu stecken. Das funktioniert bei mir aber leider nicht, wenn ich nur noch von GRirft 35 auf GRift 45 usw. springe...und "gähn" irgendwann kann ich GRift 100 schaffen.
Mir ist bewusst, dass jedes Endgame in Hack'n'Slays irgendwann eine sehr sehr repititive Phase erreicht, der nur die Hartgesottenen frönen. Sei ihnen gegönnt. Aber die Kunst ist doch, den Weg dahin möglichst abwechslungsreich und motivierend zu gestalten. Und das hat D3 für mich nie gekonnt. D2 hatte auch seine Ecken und Kanten, aber es hat mich so unglaublich viel mehr Stunden unterhalten, in denen ich Builds getestet, gefarmt, getradet usw. habe.
Andere Grind-Games schaffen das auch, obwohl sie auf Trading basieren (aber möglicherweise kein AH haben). Das war einfach nur Fail.
Wohlgemerkt....mein Eindruck. Bei dieser Art von Spielen finde ich den Anreiz für jeden Gamer schon sehr speziell...
Das ist mMn auch das große Problem von D3 gewesen. Ich habe es Ende 2016 gelangweilt deinstalliert. Aber das Auktions-Haus (AH) war doch nicht das Problem! Es war (für mich wohlgemerkt) auch nicht der Grafikstil. Es war das Gamedesign, von vorn bis hinten! Mit AH war das komplette Lootsystem nur auf das AH ausgelegt. Und nach dessen Abschaffung wurde alles viel zu einfach. Von diesem nachfolgenden unsäglichen Lootsystem, das mir vor allem Items für meinen Char fallen ließ, mal ganz zu Schweigen. Klingt paradox, ist für mich aber ein No-Go in Hack'n'Slays. Ich will nicht zu 90%Loot für meinen aktuellen Char bekommen verdammt! Ich will sammeln, will das Gefühl "uuuhhhh, damit könnt ich mir nen anderen Char aufbauen, das wär doch ne Idee wert". Das fehlte mir einfach komplett. Und nein, Bloodshards sammeln und dann mit nem anderen Char verpulvern ist für mich nicht dasselbe!
Die GRifts waren ne super Idee. Aber auch die konnten mich nicht bei der Stange halten. Und darum geht es doch. Wege finden, um den Gamern in grind-lastigen Spielen möglichst kreativ und motivierend vorzugaukeln, sich zu verbessern und sich ein nächstes Ziel zu stecken. Das funktioniert bei mir aber leider nicht, wenn ich nur noch von GRirft 35 auf GRift 45 usw. springe...und "gähn" irgendwann kann ich GRift 100 schaffen.
Mir ist bewusst, dass jedes Endgame in Hack'n'Slays irgendwann eine sehr sehr repititive Phase erreicht, der nur die Hartgesottenen frönen. Sei ihnen gegönnt. Aber die Kunst ist doch, den Weg dahin möglichst abwechslungsreich und motivierend zu gestalten. Und das hat D3 für mich nie gekonnt. D2 hatte auch seine Ecken und Kanten, aber es hat mich so unglaublich viel mehr Stunden unterhalten, in denen ich Builds getestet, gefarmt, getradet usw. habe.
Andere Grind-Games schaffen das auch, obwohl sie auf Trading basieren (aber möglicherweise kein AH haben). Das war einfach nur Fail.
Wohlgemerkt....mein Eindruck. Bei dieser Art von Spielen finde ich den Anreiz für jeden Gamer schon sehr speziell...
-
- Persönliche Nachricht:
check ich nicht... für denen isometrischen Kloppmist?ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.11.2018 22:46
Wie lang hat denn, far cry 5 oder so gebraucht?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Vergleichst du da grad ein "Kunstwerk" mit einem Ausmalbild ?Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑21.11.2018 23:29check ich nicht... für denen isometrischen Kloppmist?ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.11.2018 22:46
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is auch der Grund warum ich Path of Exile nicht anrühre oder einer warum ich das nicht ernsthaft gespielt habe. Ich will das allein oder mit Freunden spielen aber nicht mit anderen Leuten. Außerdem fehlt mir die richtige Story Präsentation und ich mags nicht dass die schönen Item-Designs so kaputtgemacht werden durch die Slots.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑21.11.2018 22:45 "sozialer"...
Aber klar die MMO Komponente hat natürlich das Ziel, dass man ja ewig spielen soll und ewig Geld für irgendwelchen Krams ausgeben soll. Deswegen will man sowas gern. Die Vorstellung, dass man ein Produkt herstellt, verkauft und sich dann an ein neues macht? Undenkbar. Es soll eher eins sein, das ständig Geld einbringt und mit wenig Arbeit nur ab und zu ein bisschen erweitert wird um die Leute bei der Stange zu halten.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Witzig Jason Schreier in so kurzer wiedermal von seiner schwächeren (siehe Diskurs mit YongYea) und stärkeren Seite zu sehen.
Mit einem nicht-cartoony Look kommen dann wahrscheinlich zwar die Vergleiche mit Souls&Co, aber ich traue Blizzard zu, da etwas eigenständiges auszuarbeiten.
Das hör ich gern. Ich weiß noch als Diablo3 damals angekündigt wurde und ich nur dachte: "Och nö. Müssen die jetzt überall den WoW-Look draufklatschen, weil es so erfolgreich ist?" Ich meine das Spiel sieht gut aus, aber zumindest in meinen Augen verlor es dadurch an Identität."Es gibt viele Leute, die das Gefühl hatten, dass Diablo 3 dem, was Diablo in Bezug auf Kunststil und Zaubereffekte ausmachte, entflohen ist", sagte ein aktueller Blizzard-Mitarbeiter und fügte hinzu, dass Fenris bestrebt sei, mehr wie das "geliebte Diablo 2" auszusehen. Eine andere Person sagte: "Sie wollen es widerlich machen, es dunkel machen, alles, was in Diablo 3 als 'cartoony' galt, loswerden ... Sie machen das, wovor die Leute in Diablo 2 Angst hatten, aber modern." Es soll also düster, brutal und dunkel werden.
Mit einem nicht-cartoony Look kommen dann wahrscheinlich zwar die Vergleiche mit Souls&Co, aber ich traue Blizzard zu, da etwas eigenständiges auszuarbeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Diablo 4 wird so aussehen und sich so spielen, als hätte es genauso auch schon vor 15 Jahren rauskommen können. Wofür brauchen die so lang? und Diablo 3 z:b und Kunstwerk... bitte...Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.11.2018 23:32Vergleichst du da grad ein "Kunstwerk" mit einem Ausmalbild ?Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑21.11.2018 23:29check ich nicht... für denen isometrischen Kloppmist?ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.11.2018 22:46
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
Zwei verschiedene Zielgruppen.Im Gegensatz zu Overwatch und Hearthstone als laufende Einnahmequellen dank kosmetischer Mikrotransaktionen und Kartenpakete hat Blizzard bisher keinen Weg gefunden, diese Art von Cash-Generator in Diablo zu integrieren.
Eigentlich nicht so schwer zu verstehen...
Außerdem zwei völlig verschiedene Spielkonzepte.
Das eine sind kompetitive PvP-Spiele, bei denen Spieler eben gerne mal anderen zeigen, wie dick ihre Eier (also Geldbeutel) sind - das andere ist... naja, Diablo eben ^^
KEIN SCHWEIN hat bei Diablo Lust auf MTAs.
Bei Online-Shootern oder CCGs sind solche völlig normal.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Daher meine "" :wink:Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑22.11.2018 00:11Diablo 4 wird so aussehen und sich so spielen, als hätte es genauso auch schon vor 15 Jahren rauskommen können. Wofür brauchen die so lang? und Diablo 3 z:b und Kunstwerk... bitte...Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.11.2018 23:32Vergleichst du da grad ein "Kunstwerk" mit einem Ausmalbild ?Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑21.11.2018 23:29
check ich nicht... für denen isometrischen Kloppmist?
Im Vergleich zu einem Far Cry - auf jeden Fall.
Das interessiert die Aktionäre aber nicht.casanoffi hat geschrieben: ↑22.11.2018 00:14Zwei verschiedene Zielgruppen.Im Gegensatz zu Overwatch und Hearthstone als laufende Einnahmequellen dank kosmetischer Mikrotransaktionen und Kartenpakete hat Blizzard bisher keinen Weg gefunden, diese Art von Cash-Generator in Diablo zu integrieren.
Eigentlich nicht so schwer zu verstehen...
Außerdem zwei völlig verschiedene Spielkonzepte.
Das eine sind kompetitive PvP-Spiele, bei denen Spieler eben gerne mal anderen zeigen, wie dick ihre Eier (also Geldbeutel) sind - das andere ist... naja, Diablo eben ^^
KEIN SCHWEIN hat bei Diablo Lust auf MTAs.
Bei Online-Shootern oder CCGs sind solche völlig normal.
Davon abgesehen hat Overwatch das nun einmal auf die Spitze getrieben.
Vollpreis + MTAs wie bei Freetoplay MOBAS.
Die Spieler haben es gefressen und trotzdem gekauft, und nu haben wir halt den Salat :wink:
Yong war aber auch etwas schwach und hätte etwas kritischer nachhaken können.D_Sunshine hat geschrieben: ↑22.11.2018 00:08 Witzig Jason Schreier in so kurzer wiedermal von seiner schwächeren (siehe Diskurs mit YongYea)
Gerüchteweise befindet sich Diablo 4 in der Development Hell, da diverse Personen des an Diablo 4 arbeitenden Teams hier und da ausgetauscht wurden, was logischer Weise zu Verzögerungen führt.
Des Weiteren ist das Diablo-Team generell nicht sonderlich groß, was die Arbeit ebenfalls erschwert und/oder verlangsamt.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Dar war er, sagen wir mal, "zu lieb" aber Schreier hat sich auch von alleine ganz gut selbst demontiert. Vor allem danach wieder auf Twitter.Bachstail hat geschrieben: ↑22.11.2018 00:26Yong war aber auch etwas schwach und hätte etwas kritischer nachhaken können.D_Sunshine hat geschrieben: ↑22.11.2018 00:08 Witzig Jason Schreier in so kurzer wiedermal von seiner schwächeren (siehe Diskurs mit YongYea)