Fallout 76 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marosh
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Marosh »

superboss hat geschrieben: 22.11.2018 20:32 ein neues Fallout wär eschon interessant gewesen aber das klingt schon etwas zu schlecht. Wobei ich kein Story Gamer bin und mir ne nette Solo!! Erkundung der Welt mit Storykleinigkeiten schon fast reichen würde, sofern die Atmo stimmt.
Ganz ehrlich, so ging ich an Skyrim und Fallout 4 auch heran. Die Story war da ja auch eher Mittelklassig. Klar, ein paar Sachen waren gut, aber die kann man an der Hand abzählen.
Bei Fallout 4 fand ich die die Storykleinigkeiten toll. An fast jedem Ort konnte man nachvollziehen, was dort passiert ist. Bei Fallout 76? Tja, je weiter man sich von Vault 76 wegbewegt, desto weniger werden die Storykleinigkeiten abseits der Missionsgebiete. Es gibt viele, viele Orte, wo einfach nichts ist.
Deswegen stören die fehlende menschlichen NPCs auch so. Es herrscht an vielen Orten einfach gähnende Leere. Was nützt eine 4x so große Welt, wenn sie gefühlt nur 1/4 so belebt (auch von Storykleinigkeiten her) gegenüber FO4 ist.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Wunderbarer, emotionaler Test. Herzblut galore, wenn dieses mal auch durch Enttäuschung definiert.
Diesen ganzen "Hass" hier gegenüber Fallout 4 (und übrigens auch Skyrim) kann ich null nachvollziehen. Beide Spiele haben mich für unzählige Stunden einfach nur verzaubert. Aber gut, so ist es mit den Geschmäckern.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

29,99€ bei Saturn. Es liegt wohl wie Blei im Regal. Was für ein Fiasko!
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ich mag trotzdem das Spiel mal sehen was die daraus machen . Aber ich war auch mega skeptisch aber vor den release habe ich für mein Key 20 Euro bezahlt das war schon ein mega schnäppchen
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Holy Moly... gut das ich meine Vorbestellung wieder storniert habe nachdem sich nach und nach rausstellte das da kein echtes Fallout kommt. Ich würde mir wirklich derbst in den Arsch beissen wenn ich noch vor einer Woche Vollpreis bezahlt hätte. Die die davon betroffen sind haben wirklich mein Mitgefühl. Ist schon heftig das ein solcher angeblicher "AAA"-Titel nach nur 1 Woche bereits verramscht wird.

Ich werds mir dann anschauen sobald das ganze F2P ist. Wenn das in dem Tempo weitergeht dann ja schon in 1-2 Wochen. ;)
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich lese immer wieder wie super Fallout 4 doch war, das war für mich schon wirklich schlecht - 76 setzt dem nur die Krone auf. Fallout faszinierte und begeisterte mich mit verrückten Geschichten, herausragenden Entscheidungen, man konnte herrlich böse sein und gerade Fallout 3 hatte unfassbar geniale Quests und Storys, die man immer auf mehrere arten lösen konnte. 4 war für mich eher ein generisches Action Spiel mit good guy kills bad guys quests und furchtbar lamen Siedlungsbau.

Das Gameplay ist und war immer Rotz (abgesehen von den 2d Titeln). Ob Fallout oder skyrim, das kämpfen hat mich nur gelangweilt. Wenn man Fallout der tollen Geschichten, der Entscheidungen und dem bösen Humor beraubt, bleibt nichts übrig.

Ich habe Fallout 1,2,3 und Vegas wirklich geliebt. Kann nur hoffen dass bethesda wieder in die Spur findet.
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Kolelaser hat geschrieben: 22.11.2018 18:35 Fallout 76 hat einen 10 Punkte niedrigeren Metascore als fuckin METAL GEAR SURVIVE das muss man auch erstmal schaffen Respekt Bethesda und Todd Howard.
Evtl checken die Entwickler dann mal das die Gamerschaft kein Bock mehr auf das X-te „Survival Online Game“ hat. Vor allem nicht wenn sie den Namen eines (eigtl) guten Franchises haben :(
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Solidussnake hat geschrieben: 22.11.2018 23:32 29,99€ bei Saturn. Es liegt wohl wie Blei im Regal. Was für ein Fiasko!
Immer noch 29,99€ zu teuer. Einfach den shit nicht support. Egal wie günstig es wird.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Wertung ist absolut nachvollziehbar, ich hätte sogar ein Ungenügend vergeben. Wenn ich aber auf die Metacritics von Fallout 4 schiele und unter den Reviews schaue, da frage ich mich, was da damals los war. So oft wie dort die 100 auftaucht.

https://www.youtube.com/watch?v=XX9Xo9EnKbA
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

...Zum Glück sind ja Meinungen und Geschmäcker verschieden! Ich zocke Fallout 76 auf der PS4 Pro, 65 Zoll 4K TV, und mir sind bis auf vereinzelne kleine(!) Grafik-Bugs nichts Negatives aufgefallen. Ich und meine Freunde haben viel Spass mit dem Spiel, und zocken es täglich aufs neue! Das 4Players eher Commodore 64 Demos bewundern, anstatt mal (für mich persönlich) aufwendige Spiele ordentlich bewerten, habe ich schon lange gemerkt. Meine Leute und ich sagen mittlerweile schon "4Indi-Players", weil Schrottspiele wie z.B. - Fortnite BESSER abschneiden, wie wirklich gute Spiele.
Ich schreibe hier für 65 Freunde von mir mit - Fallout 76 gehört in jedes Fan-Regal! Und die internationalen Wertungen sind ja wie auch bei 4Indiplayers nur von "Antestern", aber nicht von echten Gamern, die jede freie Minute mit dem Zocken verbinden. Und Hier in der Com. ist das ähnlich - Hauptsache mitkrähen - auch wenn man das Spiel nicht selber gezockt hat!! Aber leider(!) sind ja Internet und TV die besten Manipulationsmedien!! Ein "Paradies für Mtläufer und Nichtwissende"...!!
So, Dampf abgelassen!!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ja, 4Players sind voll die Hater und wissen dieses epochale Meisterwerk nur nicht zu würdigen! Deswegen wird das Game ja auch international von so gut wie allen Magazinen ausnahmslos in der Luft zerrissen. 4Hatas sucks!!! :mrgreen:
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

German Paddy hat geschrieben: 23.11.2018 09:31 [...] Das 4Players eher Commodore 64 Demos bewundern, anstatt mal (für mich persönlich) aufwendige Spiele ordentlich bewerten [...]
:ugly:

//:
Eisenherz hat geschrieben: 23.11.2018 09:47 Ja, 4Players sind voll die Hater und wissen dieses epochale Meisterwerk nur nicht zu würdigen! Deswegen wird das Game ja auch international von so gut wie allen Magazinen ausnahmslos in der Luft zerrissen. 4Hatas sucks!!! :mrgreen:
Ich vermute dahinter steckt eine Verschwörung :lol: Fand es lustig als ein User im offiziellen Bethesda Forum, ein The Fallout 76 Conspiracy Thread aufgemacht hat, natürlich nur zum Spaß.
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

German Paddy hat geschrieben: 23.11.2018 09:31 ...Zum Glück sind ja Meinungen und Geschmäcker verschieden! Ich zocke Fallout 76 auf der PS4 Pro, 65 Zoll 4K TV, und mir sind bis auf vereinzelne kleine(!) Grafik-Bugs nichts Negatives aufgefallen. Ich und meine Freunde haben viel Spass mit dem Spiel, und zocken es täglich aufs neue! Das 4Players eher Commodore 64 Demos bewundern, anstatt mal (für mich persönlich) aufwendige Spiele ordentlich bewerten, habe ich schon lange gemerkt. Meine Leute und ich sagen mittlerweile schon "4Indi-Players", weil Schrottspiele wie z.B. - Fortnite BESSER abschneiden, wie wirklich gute Spiele.
Ich schreibe hier für 65 Freunde von mir mit - Fallout 76 gehört in jedes Fan-Regal! Und die internationalen Wertungen sind ja wie auch bei 4Indiplayers nur von "Antestern", aber nicht von echten Gamern, die jede freie Minute mit dem Zocken verbinden. Und Hier in der Com. ist das ähnlich - Hauptsache mitkrähen - auch wenn man das Spiel nicht selber gezockt hat!! Aber leider(!) sind ja Internet und TV die besten Manipulationsmedien!! Ein "Paradies für Mtläufer und Nichtwissende"...!!
So, Dampf abgelassen!!
typisches Fanboy geheule. Ihr seid ein Grund, warum solche unfertigen Spiele released werden.
Ich zeige Bethesda meinen virtuellen Stinkefinger und kann nur hoffen, dass die andere Projekte mehr Qualität besitzen werden.
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Ich schreibe hier für 65 Freunde von mir mit
Multiple Schizophrenie...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben: 22.11.2018 22:01 Das find ich schon ein starkes Stück, das ist ja erst erschienen.
Wird aber so einigen Day-One-Käufern (zurecht) überhaupt nicht schmecken.

edit: stimmt tatsächlich, auch bei Amazon nur noch 30 Scheine...
Da sind ja sogar online die keys teurer :lol:

Aber mal ernsthaft, 50% nach einer Woche? Bitter...
Die Verkaufserlöse sind größtenteil unerheblich - die MTAs werden es schon richten. Der einzige Grund, warum bei Spielen dieser Art nochimmer am "Vollpreis"-Modell festgehalten wird, ist die Tatsache, dass es suggeriert ein "Vollpreisspiel" zu sein und nicht nach F2P klingt.

Und natürlich kann man dann immernoch 20 verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Boosterpacks anbieten.

"Games as a Service" ist schon was feines.
Antworten