SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.11.2018 12:29
Mister Blue hat geschrieben: 22.11.2018 11:40 Na ja, ich hatte eher so was wie bei Obscure erwartet - falls das noch einer kennt.
Ja kenn ich noch und war auch ziemlich cool.
Aber das war auch ein Horror-Spiel und demnach überhaupt nicht mit Lollipop-Chainsaw vergleichbar ^^'
Meinte das auch eher vom inhaltlichen Ansatz. Schule/Kleinstadt, Zombieinvasion und so. Meinetwegen so ala Shawn of the Dead oder Zombieland. Ein Spiel kann ja ein wenig abgedrehter sein, siehe Brütal Legends oder was wohl eher passen würde: Sunset Overdrive, das sich auch nicht all zu ernst nimmt. Sollte es aber nicht geleich derart übertreiben. Hatte mir LC aber eh nur mal für 20 € geholt. Weiß jetzt aber, dass ich mich zukünftig lieber von so was fern halte.

Apropro XBOX, was man ruhig auch mal für die Switch veröffentlichen könnte, wäre Psychonauts. Neben Sphinx und Oddworld Stranger, die demnächst erscheinen, eines meiner liebsten Spiele für die alte XBOX. Beyond Good & Evil kann ich in der 360-Variante auf der XBOX One spielen. Sonst wär da eigentlich fast nur noch Metal Arms. Das ist seinerzeit leider ziemlich geflopt. War aber n echt cooler Mix aus Jump 'n Run und Shooter. Siehe Ratchet & Clank.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 22.11.2018 07:55 Stimmt, das mit dem Umbau wäre noch eine relativ sichere Sache. So in der Art hier wäre das was man bräuchte:

https://www.amazon.de/Zerone-Portable-D ... witch+dock

Pippi Långstrump hat geschrieben: 21.11.2018 23:40 Danke für die Info.
Es geht mir nicht ums Geld, eher um praktischer, handlicher und kleiner.
https://www.youtube.com/watch?v=U8Tc0DP7IGA

Das hier ist das was ich meinte. Da wird das Thema etwas aufgearbeitet. Im Zuge dessen hab ich dann aber auch gemerkt, dass es für mich echt keinen Grund für ein Third Party Dock geben kann.
Danke für die Info, dann lasse ich das besser mal.
Der Umbau ist irgendwie auch recht sinnfrei.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab die glaube der Black Friday hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Performance der eShop-Downloads... alles etwas gemächlich heute. Hätte mir ne bessere Zeit aussuchen können um meine komplette Downloadbibliothek bzw. alle Updates meiner Retailspiele nach dem SD-Karten-Wechsel nochmal runterzuziehen :ugly:

Edit: Gerade mal genauer nachgerechnet, könnte auch mein Provider sein, hab ja doch immerhin 70-80% meiner Anschlussgeschwindigkeit...
Phil250686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil250686 »

Hey Leute,
bin neu hier und habe direkt eine Frage, bzw habe mich nur aus dem Grund hier angemeldet.

Ich habe einen New 3DS XL diesen nutze ich nur um VirtualConsole Spiele zu spielen.
GameBoy, NES, SNES und co
Nun ziehe ich eine Switch in Erwägung und wollte wissen, ob ich die spiele dann auch auf meiner Switch spielen kann, wenn ich mich mit meinem Account dort anmelde. Es handelt sich ja nur um ein Software Emulator.

Grüße

Phil
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kurz und knapp: nein. Auf der Switch gibt's auch keine VC mehr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Moin.

Das geht nicht, da die Switch keine Vlrtual Console hat.
Phil250686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil250686 »

Danke...
Das ist natürlich ein herber Schlag....
Dann muss ich mir das mit der Switch noch mal überlegen..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Würde ich so unterschreiben. Zur Switch hin gab's jetzt schon nen ziemlichen Schnitt. Würde auch nicht damit rechnen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dass das zwischen Wii und WiiU möglich war lag ja auch an der nah verwandten Technik. Das haben wir jetzt zum Glück (!) nicht mehr. Hätte man auf der WiiU schon drauf verzichtet wäre das Ding vielleicht nicht ganz so eine Vollkatastrophe geworden.

Würde Nintendo die VC von der WiiU jetzt mitnehmbar machen, dann würde das bedeuten, dass sie auf einen Schlag zig Titel auf neuen Emulatoren durchtesten müssten. Und auch wenn das vielleicht technisch stemmbar wäre, so wären es doch Kosten, den keinerlei Einnahmen gegenüber stünden. Vielleicht könnten sie noch ein paar Titel an Neukunden verticken, aber erstens sind das glaub ich viel weniger als wir so glauben, zweitens brauchen sie für jeden einzelnen Titel eines Drittherstellers eine neue Lizenz von diesem und drittens macht man mit den eigenen Spielen den gerade florierenden Indies auch noch Konkurrenz. Es ergibt also weder wirtschaftlich noch strategisch Sinn. So arbeiten die nicht. Haben sie nie. Deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass das nicht kommen wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 25.11.2018 14:39 Wären wirklich komplett neue Emulatoren nötig? Könnte man da nicht technisch auf dem aufsetzen was sie für die Classic Mini Editionen gemacht haben?
Sie könnten das alles portieren, klar. Haben sie bei manchem Emulator vielleicht sogar schon. Aber um nen Test der schließlich für Geld angebotenen portierten ROMs kämen sie trotzdem nicht wirklich rum. Ich glaube was Software-QA angeht sind die immer noch extrem konservativ, und was sie nicht geprüft haben kommt eben auch nicht auf den Markt. Was nicht heißt, dass denen nicht auch mal was durchrutschen kann.
Der Chris hat geschrieben: 25.11.2018 14:39 Dennoch, die Transfer-Software damals für Wii und WiiU hätten sie nicht zur Verfügung stellen müssen. Also von daher...verwandte Technik, schon. Aber hätte man trotzdem seitens Nintendo nicht möglich machen müssen. Ich bin ja auch jemand der Abwärtskompatibilität sehr zu schätzen weiß (vor allem bei Hardware wie Controllern find ich es gut) aber ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass dieses Feature nennenswert irgendeine Konsole verkauft. Ich habe in letzter Konsequenz die WiiU nicht gekauft weil sie abwärtskompatibel war und ich hab die Switch nicht liegen lassen weil sie nicht abwärtskompatibel war.
Das war nicht nur verwandte Technik, die ganze WiiU war so entwickelt, dass sie in jedem Fall perfekt abwärtskompatibel sein würde. Das war oberstes Ziel. Es wäre sonst eine absolut beknackte Idee gewesen, zu der Zeit nochmal einen PPC750 aufzublasen und als teures Multi Chip Module mit von verschiedenen Herstellern fabrizierten Dies für CPU und GPU zusammenzubraten. Die CPU hat Apple mal so ähnlich einkernig als G3 verkauft. Im Gamecube war das mehr als OK. Aber nicht mehr all die Jahre später. Hätten sie AK nicht zum Ziel gehabt, dann wäre auch damals schon eine simple APU von AMD cleverer gewesen, und das wusste sicher auch Nintendo. Das wäre extrem viel billiger und/oder leistungsstärker und sparsamer gewesen.
Dass sie dringend die AK brauchten lag auch am ganzen Marketingkonzept. Allein der Name. Wenn du das Gerät mit dem Namen verkaufst, dann erwarten gerade die Kunden, die das alles nicht so genau verfolgen (also in erster Linie die Mama vom kleinen Timmy) einfach, dass das perfekt funktioniert. Hätten sie einen anderen Chip genommen, dann hätten sie auch einen anderen Namen wählen müssen, aber das wollten sie nicht, sie dachten, sie könnten davon profitieren. Tatsächlich hat der Wii Name ihnen so gesehen bei der U schwer geschadet, natürlich auch deshalb, weil diese Käufergruppe längst weg war. In dem Zusammenhang macht es mich übrigens gerade sehr glücklich, dass den Ubisofts dieser Welt ihr Casual Krempel auf der Switch wohl gerade um die Ohren fliegt.
Phil250686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil250686 »

Das waren super Beiträge von euch!
Danke!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wie ist das bei Switch-Spielen mit Importen aus England?
Sind die voll lokalisiert oder auf englische Sprache begrenzt?

Achso und gibt es diese Griffe für einen Joy-Con eigentlich auch offiziell von Nintendo?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kemba hat geschrieben: 25.11.2018 22:16 Wie ist das bei Switch-Spielen mit Importen aus England?
Sind die voll lokalisiert oder auf englische Sprache begrenzt?

Achso und gibt es diese Griffe für einen Joy-Con eigentlich auch offiziell von Nintendo?
Die Schalen gibt‘s glaub ich nicht von Nintendo selbst, aber da die eh keine elektrischen Komponenten haben kann man die wohl auch bequem von Drittanbietern kaufen.

Zu den England-Importen: Im Normalfall sollten das Euro-Versionen sein, die dann auch überall die gleichen Sprachen haben, aber ne Garantie geb ich da nicht. Irgendein konkretes Spiel?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Im Moment würden mich da vor allem Pokemon und Mario Kart interessieren
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da stehen die Chancen glaub ich ziemlich gut, dass da alle Sprachen drauf sind. Das sind ja keine Spiele, die so groß sind, dass sie in Speichergrenzen laufen. Aber klar, ne Garantie kann ich nicht geben. Du könntest bei Amazon.co.uk mal gucken, was hinten auf dem Cover steht.
Antworten