Nach der Hälfte der zweiten Staffel bei Seven Deadly Sins...das Pacing ist halt einfach nicht mehr so da. Dieser Exposition-Dump den man quasi in jeder Folge für die einzelnen Chara-Backstorys kriegt ist für sich genommen jeweils eigentlich interessant...aber wenn ich bedenke wie wenig in einer zweistelligen Zahl von Folgen passiert ist. Hatte dann schon ne leichte Kathasis als Meliodas mal zu den Faulenzern rübergebeamt wurde.
Edit:
Nachdem wir es gestern Nacht dann doch noch durchgesuchtet haben, kann man nicht sagen das diese Staffel uns nicht gekriegt hätte.
Allerdings setzen sich die Probleme die die Staffel in ihrer ersten Hälfte hatte dann auch später fort. Die 10 Gebote sind zwar cool, aber sie tun halt wie gesagt erstmal gar nichts und dann wird es zum Schluss unerwartet unspektakulär. Man kann über die erste Staffel ja sagen was man will, aber da hatte man die Verhältnisse zumindest mehr in der Waage gehalten.
Zudem hat die Serie zusätzlich zu den Kampfkräften ein weiteres Dragonball-Problem. Die Gebote und Meliodas sind bereits jetzt so stark, dass die meisten der Sins zu Statisten verkommen, ganz zu schweigen von den ganzen anderen Nebencharas die eh schwächer sind. Dann bleibt eben immer das ewige staunen aus dem Publikum.
Naja, es ist trotzdem unterhaltsam. Hoffe mal das es nicht 3 Jahre bis zur nächsten dauert. In den Manga will ich jetzt nicht einsteigen.
Nochmal Edit:
FullM Alchemist. Okay bisher war es ja unterhaltsam, aber ich dachte mir...was ist daran denn jetzt so krass und besonders...Nina...wow...ich bin spät zur Party, aber das mal was.
