manu! hat geschrieben: ↑25.11.2018 21:06
Genau.Die Ochsen spielen es nur alle falsch.
You're holding it wrong
Nein ich meine die Erwartungen waren bei vielen falsch. Glaub ich. Wie gesagt man kann das nicht mit (dem für viele genialen) Fallout 4 vergleichen aber war natürlich klar das die Klatsche kommt.
Hab mir grad mal die beiden Trailer angesehen (vorher nie gesehen, war im Prinzip kaum informiert was das für ein Spiel ist). Da kommt es eigentlich ganz gut rüber was das Spiel sein will. "Rebuild America" - okay, da bin ich mal gespannt was da noch so alles passiert, bis jetzt habe ich nur eine 2-stöckige Bretterbude zusammengeschustert.
Also ich finds bis jetzt geil, dieses Gefühl von 100%iger Freiheit. So ganz ohne "mach dies mach das, drück jetzt mal X und danach A und dann explodiert was" (Rockstar ...). Klar das da keine großartige Spannung aufkommt in der Art wie in einem Story getriebenen RPG vom Kaliber Fallout 4 oder Witcher 3.
Ist halt einfach was ganz anderes. Die einen sagen "Kaputtgemacht", "Geschändet", "Geldmacherei". Die anderen sagen "schei55 drauf es bockt".
Kritik habe ich ja auch. Technisch hinkt es hinter Fallout 4 hinterher (Licht, Matschtexturen und Ruckeln, das HDR sollte sich digital foundry mal ansehen
) und ich glaube ich fänd es auch ganz geil wenn der ein oder andere NPC da draußen rumrennen würde und mir hier und da mal einen Auftrag geben würde. Man ist halt irgendwie ein soziales Wesen so als Mensch und da freut man sich selbst über nen Pixel-Raider in der Einsamkeit. Aber dann isses halt nicht mehr Fallout 76, hier sind eben die Spieler die NPCs. Die einen werden zu Raidern und greifen andere an, die anderen versuchen sich was aufzubauen.
Ich finds ne richtig geile Idee. Mal gucken wie lange es mich bei der Stange hält.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.