Die alten Entwickler sind nicht mehr da und Spiele von Blizzard nehmen immer mehr an Qualität ab. Der CFO(nicht CEO) hat mittlerweile auch eine bestimmte Vorstellung, wie sich Activision-Blizzard entwickeln soll, laut dem Kotaku-Bericht.sphinx2k hat geschrieben: ↑25.11.2018 09:16 Mit jedem scheiß den Blizzard abzieht schwindet dieser gute Wille, meiner ist mittlerweile gut aufgebraucht, nach Jahren die Blizzard Spiele, die immer mehr abgebaut haben. Und trotzdem hänge ich an dem Laden und bin weiter gewillt mir jedes Blizzard Spiel zum release zu hohlen (Mobile Spiele ich generell nicht) weil ich den Laden noch nicht ganz aufgegeben hab und es wohl selbst mit dem ganzen BS noch mehr liefert als viele andere Vollpreisspiele.
Kosten einsparen, jedes neue Produkt mit Monetisierung "bereichern" und starker Fokus auf den Mobile Markt.
Das alles haben wir wahrscheinlich Overwatch zu verdanken. Das Spiel hat ihnen, gezeigt wie viel Potenzial die Monetisierung hat.
Allerdings geht ihnen der Erfolg von Overwatch nicht weit genug, denn die sehen Fortnite als den Maßstab. Die Geschäftsführung/Aktionäre/Investoren vergleichen die Zahlen beider Spiele und fragen sich wieso nicht ebenfalls so viel Umsatz mit Overwatch gemacht wird.
Blizzard ist nur noch eine Marke im Portfolio von Activision, ähnlich wie Bioware bei EA. Das wird sich auch nicht ändern.