Prodeus: Retro-Shooter mit moderner Rendering-Technik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Prodeus: Retro-Shooter mit moderner Rendering-Technik
Mit Prodeus vom Entwicklerduo Mike & Jason und Bounding Box Software befindet sich ein Retro-Shooter für PC in Entwicklung. Die Optik des Spiels wird dadurch erzielt, dass die 3D-Objekte in zweidimensionale Sprites konvertiert werden und danach zusätzliche Grafik-Filter (à la Octopath Traveler) und Effekte eingesetzt werden. Das Head-up-Display bzw. das Benutzerinterface wirkt jedenfalls von Metro...
Hier geht es zur News Prodeus: Retro-Shooter mit moderner Rendering-Technik
Hier geht es zur News Prodeus: Retro-Shooter mit moderner Rendering-Technik
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Prodeus: Retro-Shooter mit moderner Rendering-Technik
Das Spiel hört sich sehr interessant an. Ich wünsche mir darüber in den nächsten Tagen und Wochen mehr zu hören bzw. zu lesen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Macht soweit einen sehr guten Eindruck auf mich. Pixelgrafik und doch modern viele Details sowie die Bluteffekte und Gewalt haben sie schön hinbekommen. Jetzt bin ich auf den Haken gespannt, warum es am Ende kein Traumspiel wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ja hoffentlich nicht so wie bei Strafe. Das war leider nix aber es gibt ja noch das mit der weiblichen Duke Nukem Perle....
Mir sagt das Artdesign auch sehr zu! Habe nur die Befürchtung, dass das viele Blut beim Gameplay hinderlich sein kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles steht und fällt mit dem Leveldesign.
Das haben die spätgeborenen Entwickler fast aller 3D-Ballereien dieses Jahrhunderts leider nicht verstanden.
Das haben die spätgeborenen Entwickler fast aller 3D-Ballereien dieses Jahrhunderts leider nicht verstanden.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt interessant, sieht interessant aus, bis auf Pixelgrafik. Instant Durchgefallen.
Ich hätte ja nichts gegen pixelige Splattereffekte, aber warum muss heutzutage jeder Fotzendreck mit Pixelkotze daherkommen?
Wenn das so weitergeht, brauch ich mir keinen neuen WQHD-Monitor kaufen, sondern kann gleich auf einen 640x480 Pixelhaufen downgraden.
WAS genau findet man daran eigentlich so cool? Das ist doch der letzte Dreck.
Ich hätte ja nichts gegen pixelige Splattereffekte, aber warum muss heutzutage jeder Fotzendreck mit Pixelkotze daherkommen?
Wenn das so weitergeht, brauch ich mir keinen neuen WQHD-Monitor kaufen, sondern kann gleich auf einen 640x480 Pixelhaufen downgraden.
-
- Persönliche Nachricht:
Besser als Doom (2016) und auch Doom welches 2019 rauskommt
da es der gleiche Dreck ist.
da es der gleiche Dreck ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Na na übertreib mal nicht, soooo viel Pixelkotze kommt nu auch wieder nich und selbst wenn es gibt genug Polygonkotze zum Ausgleich.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.11.2018 22:07 Klingt interessant, sieht interessant aus, bis auf Pixelgrafik. Instant Durchgefallen.
Vermutlich, um Vulgärsprache am Leben zu erhalten.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.11.2018 22:07 … warum muss heutzutage jeder Fotzendreck mit Pixelkotze daherkommen?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ich finde die Optik super, das beste zwischen zwei Waffeln, erm, Weltendx1 hat geschrieben: ↑25.11.2018 01:58Vermutlich, um Vulgärsprache am Leben zu erhalten.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.11.2018 22:07 … warum muss heutzutage jeder Fotzendreck mit Pixelkotze daherkommen?
Doom in billig, da warte ich doch lieber auf das Original in geiler Grafik.
PC / PS5 / Series X / Switch
Can not compute.
Gibt einen Leveleditor. Selbst wenn die Entwickler es versauen, irgendwo wird irgendwer irgendwas machen, was deinem Geschmack zusagen sollte.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑24.11.2018 20:55 Alles steht und fällt mit dem Leveldesign.
Will damit sagen, es liegt nicht rein am Entwickler, welche Level gespielt werden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
hm. bis jetzt sieht man im trailer zu viel bloom, zu übertriebene effekte, langweiliges level design ohne vertikalität, fade monster im nahkampf, einen gruseligen pixelshader, winziges sichtfeld, nerviges interface und allg. ist es schwer zu erkennen, was zur hölle da gerade auf dem screen passiert. das kommt dabei heraus, wenn zwei millennials unity nehmen und retro sein wollen.
Eben Trailer gesehen: Sowas hängt auch an der Person, die spielt. Der Spieler war offensichtlich noch besoffen und stand nur rum.
Dann hat man nix erkannt, weil das viel zu modern ist, Pixelshooter geht nicht um Pixel, sondern um die Engine, die möglichst einfach ist, deswegen ist Brutal Doom noch ultrafett und der Gore härter als alles von heute. Retroshooter zeichnen sich aus durch Schlichtheit, nicht durch derbe Effekte.
Dann hat man nix erkannt, weil das viel zu modern ist, Pixelshooter geht nicht um Pixel, sondern um die Engine, die möglichst einfach ist, deswegen ist Brutal Doom noch ultrafett und der Gore härter als alles von heute. Retroshooter zeichnen sich aus durch Schlichtheit, nicht durch derbe Effekte.