Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yooka-Laylee von Playtonic Games hat sich seit der Veröffentlichung über eine Million Mal verkauft, dies melden die Entwickler via Twitter. Das 3D-Jump'n'Run erschien im April 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One (zum Test) sowie im Dezember 2017 für Switch (zum Test). An welchem Projekt die Entwickler im Augenblick arbeiten, ist noch nicht enthüllt worden.

Wahey! We’ve hit a milestone o...

Hier geht es zur News Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Xyt4n »

Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich versuchte unabhängig zu bleiben zur "öffentlichen Meinung". Ein neues Spiel von der Firma, bestenfalls ein "Diddy Kong Racing 2" wäre ne super Sache.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Hamurator »

Tolle Sache! Bei mir ist das Spiel noch auf der Kauf-Liste...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Mich hat's nicht packen können. Dabei lag es weniger an den oft zitierten Kritikpunkten, sondern einfach daran, dass mich das Gameplay selbst nicht (mehr) mitreißen konnte. Leider. Bereue es aber nicht es gebacked zu haben.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von yopparai »

YL war eigentlich kein schlechtes Spiel, es litt aber unter den Erwartungen. Es sollte ein 3D-Plattformer wie damals werden und zum großen Teil wurde es das auch, nur leider haben nur wenige realisiert, dass sie das eigentlich gar nicht spielen wollten, jedenfalls nicht so konsequent umgesetzt.

Trotzdem, ich finde Playtonic hat damit durchaus bewiesen dass sie was können und ich bin gespannt, was sie als nächstes bringen. Ich würde mir nur wünschen, sie würden die Engine wechseln. Sie sind zwar die einzigen, die Unity auf der Switch halbwegs im Griff haben (wo es auch noch ziemlich gleichzeitig mit Odyssey kam - sehr clever), aber das bedeutet nicht, dass es nicht bessere Alternativen gäbe.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

Ein Spiel das ich eigentlich irgendwie immer spielen wollte, aber bisher nie den letzten Schritt gemacht habe;-)...Die Kritikpunkte haben mich etwas abgeschreckt und ich weiss nicht ob ich daran heute noch wirklich Spaß hätte. Ist halt auch leider nicht der erhoffte Hit geworden...
Mit Crash und Spyro hat man wohl definitiv die bessere Auswahl, auch wenns keine neuen Titel sind...Wens mal wirklich ganz günstig zu haben ist werde ich eventuell doch mal in YL reinschauen...
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von NewRaven »

yopparai hat geschrieben: 25.11.2018 12:36 YL war eigentlich kein schlechtes Spiel, es litt aber unter den Erwartungen. Es sollte ein 3D-Plattformer wie damals werden und zum großen Teil wurde es das auch, nur leider haben nur wenige realisiert, dass sie das eigentlich gar nicht spielen wollten, jedenfalls nicht so konsequent umgesetzt.
Ich glaub, genau das (und die nervige "Sprachausgabe", die nun in der Form wirklich nicht hätte sein müssen...) dürfte der Mittelpunkt der kritischen Aufnahme durch die Spieler sein. Das Spiel hat genau das geliefert, was es liefern wollte. Und es hat das gut gemacht, "leider" fast zu gut für die heutige Spielerschaft. Ich müsste lange überlegen, wenn ich wirklich nach Dingen suchen sollte, die mich, neben dem Sprachgebrabbel an dem Titel stören... und abseits der manchmal etwas störrischen Kamera fällt mir wirklich nichts ein, wenn ich den Maßstab an einen klassischen 3D-Plattformer hier anlege. Und das ist für einen kickstarter-finanzierten Titel in einem Genre, in dem so viele Jahre nicht wirklich etwas passiert ist, meiner Meinung nach weit mehr als ich persönlich erwartet habe. Ich seh da Spyro und insbesondere Crash auch nicht als die bessere Wahl an, sondern Ersteres eher als gleichwertige Alternative... und Crash... naja, das spielt sich wegen seiner stärkeren Linearität ja meiner Meinung nach eh gänzlich anders.

Glückwunsch Playtonic.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 48
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Bobbymois »

Liebe solche Spiele, schade das es auf dem PC davon zu wenig gibt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

NewRaven hat geschrieben: 25.11.2018 15:09
yopparai hat geschrieben: 25.11.2018 12:36 YL war eigentlich kein schlechtes Spiel, es litt aber unter den Erwartungen. Es sollte ein 3D-Plattformer wie damals werden und zum großen Teil wurde es das auch, nur leider haben nur wenige realisiert, dass sie das eigentlich gar nicht spielen wollten, jedenfalls nicht so konsequent umgesetzt.
Ich glaub, genau das (und die nervige "Sprachausgabe", die nun in der Form wirklich nicht hätte sein müssen...) dürfte der Mittelpunkt der kritischen Aufnahme durch die Spieler sein. Das Spiel hat genau das geliefert, was es liefern wollte. Und es hat das gut gemacht, "leider" fast zu gut für die heutige Spielerschaft. Ich müsste lange überlegen, wenn ich wirklich nach Dingen suchen sollte, die mich, neben dem Sprachgebrabbel an dem Titel stören... und abseits der manchmal etwas störrischen Kamera fällt mir wirklich nichts ein, wenn ich den Maßstab an einen klassischen 3D-Plattformer hier anlege. Und das ist für einen kickstarter-finanzierten Titel in einem Genre, in dem so viele Jahre nicht wirklich etwas passiert ist, meiner Meinung nach weit mehr als ich persönlich erwartet habe. Ich seh da Spyro und insbesondere Crash auch nicht als die bessere Wahl an, sondern Ersteres eher als gleichwertige Alternative... und Crash... naja, das spielt sich wegen seiner stärkeren Linearität ja meiner Meinung nach eh gänzlich anders.

Glückwunsch Playtonic.
Als jemand der es (eventuell noch) nicht gespielt hat, kann ich mich eben derzeit nur auf die Tests, Spieleeindrücke und Meinungen einiger Lets Player stützen...Die Wertungen waren eben schon durchweg eher durchschnittlich und die Kritikpunkte gingen schon weiter als "nur" das Sprachgebrabbel und die teil störrische Kamera...Einige Lets Player haben das Projekt abgebrochen und die die es gespielt haben waren am Ende auch nicht sonderlich davon begeistert und das waren mehrheitlich alteingesessene Banjo-Fans...Klar muss man da anfügen das die Spiele heute in der Form wohl nicht mehr so ganz funktionieren, Fakt ist aber auch das es trotzdem (deutlich) mehr Qualität hätte sein können. Immerhin haben sich etliche ehemalige Rare-Mitarbeiter zusammengetan und das Spiel wurde zudem auch mehrfach verschoben....Der Hype un die Erwartungshaltung waren eben auch dementsprechend und man hatte gehofft man kriegt hier einen 90er. Der wurde es bei weitem nicht...
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von crazillo87 »

Das Spiel war vielleicht ein Stück zu sehr Banjo-Kazooie mit anderen Skins, und im Gegensatz zu ersterem eher more of the same anstatt revolutionär. Es war also eher wie Banjo-Tooie in kleiner und weniger poliert. Insbesondere die Steuerung hat mich das ein oder andere Mal doch ziemlich frustriert. Trotzdem gab es charmante Ideen. Letztlich bin ich bestätigt worden, dass JnR nur als ganz hochwertige Produkte heute noch eine Chance haben, oder sie müssen die Nostalgie-Keule schon sehr gut schwingen wie Crash und Spyro.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Ultimatix »

War ein "okayes" Game, aber wenn man das mit Banjo Kazooie vergleicht war es in allen Punkten schlechter gewesen. Deswegen kam bei mir auch kein Spaß auf. Es ist fast so als ob sie sich nur auf die Grafik und das Design konzentriert haben, denn diese beiden Dinge sind das einzig gute an dem Game.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von die-wc-ente »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 25.11.2018 12:12 Tolle Sache! Bei mir ist das Spiel noch auf der Kauf-Liste...
Gab es letztens bei Humble im Paket für ein paar Euro´s.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Hamurator »

die-wc-ente hat geschrieben: 25.11.2018 18:59
Hamu-Sumo hat geschrieben: 25.11.2018 12:12 Tolle Sache! Bei mir ist das Spiel noch auf der Kauf-Liste...
Gab es letztens bei Humble im Paket für ein paar Euro´s.
Der Preis ist nicht das Problem...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Mafuba »

Also ich konnte mit dem Titel leider auch nicht viel Anfangen. Habe es auf dem PC ausprobiert. Gerade die Kamera ging absolut gar nicht und hat dafür gesorgt, dass ich den Titel ziemlich schnell zur Seite gelegt habe

Mario Odysee hat für mich auch die Latte bei den (modernen) 3D JnRs sehr weit nach oben gewieft. Fand es seltsam, dass es auf der Switch kurz nach Mario erschienen ist. Mich würden mal die Switch verkaufszahlen interessieren.
...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Mister Blue »

Früher war Banjo & Kazooie mal das Jump 'n Run schlechthin, das die Standards innerhalb des Genres gesetzt hat und das sich trotz der betagten Grafik immer noch sehr gut spielt. Doch Yooka-Laylee wirkt dagegen schon wie ein sehr bescheidener Klon.
Antworten