Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) die Sicherung der Markenrechte an Parasite Eve beantragt. Bei der Marke handelt es sich um "Computer- und Videospiele-Software" gemäß der internationalen Klassifikation von Waren und Dienstleistungen für die Eintragung von Marken (Nizza-Klassifikation). Gematsu ist via Andrew Marmo auf den Datenbank-Eintrag aufmerksam g...

Hier geht es zur News Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von Solon25 »

Den 1. Teil habe ich noch in der US-Version. Wäre nicht schlecht den für EU Fit zu machen. Hatte für damalige Verhältnisse grandiose FMV-Sequenzen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von Griever87 »

Ich hoffe auf ein Remake von Teil 2 oder ein neuer Teil
Hab schon vor ein paar Jahren gewundert warum nichts nachkommt.
Und nun freue ich mich dass was kommt :Hüpf:
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von NewRaven »

Wieso ausgerechnet Teil 2? Teil 1 war spielerisch meiner Meinung nach doch deutlich überlegener in jeder Hinsicht. Aber... sind wir ehrlich... ich nehme alles, wo Parasite Eve drauf steht... würde aber natürlich ein einigermaßen anständig umgesetztes Remake von Teil 1 bevorzugen. Insofern zur News: endlich. Jetzt macht irgendwas mit dieser sträflich vernachlässigten Marke!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von SSBPummeluff »

Teil 1 wäre super. Hätte den Teil gerne gespielt damals. Den zweiten Teil würde ich aber auch nehmen^^
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von Sephiroth1982 »

Eine Remastered Version der beiden Teile wäre klasse.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von VonBraun »

Teil 1 war gut, aber Teil 2 war richtig gut.
Hab ihn sehr ausgebig gesuchtet und man konnte gut erkennen wie sehr sich Capcom an dem Spiel bedient hat und was alles in RE4 gelandet ist.

PE2 war praktisch der erstre Survival Horror Titel bei dem es sich wie in RE4 gelohnt hat möglichst viele Gegner zu töten, da sie Items und Geld fallen gelassen haben.
PE2 war auch der erste Survival Horror Titel bei dem man in einem Shop Waffen kaufen konnte und Waffen upgraden konnte.

Das dumme is nur, da ich seit 15 Jahren keine Konsolen mehr besitze, hab ich ein wenig angst das es am ende nur auf den Konsolen rauskommt.
Aber gut immerhin besser als eine Handy Version die es ja auch schon gab.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von Pioneer82 »

Eine HD Collection von 1-3 würd mir schon reichen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von Solon25 »

VonBraun hat geschrieben: 25.11.2018 16:52 PE2 war auch der erste Survival Horror Titel bei dem man in einem Shop Waffen kaufen konnte und Waffen upgraden konnte.
Ich sehe 2 parallelen zu deren Vagrant Story. Das Kampfsystem aus PE-1 haben sie in VS halbwegs gleich eingebaut und Waffen basteln aus PE-2.
Wobei es in VS sehr komplex ist sich Waffen und Rüstungen herzustellen weil man sie erst auf Gegner leveln muss. Zum Beispiel, gegen Menschen kämpfen um Humanity Abwehr/Angriff zu verbessern oder gegen Echsen um auch gegen Drachen bestehen zu können und noch ein paar mehr, waren glaube ich 5 Werte. Bis ich das mal gegen einen Drachen gerafft habe hat er mich 4 mal gekillt. Anschliessend habe ich gegen Echsen mit einer Lanze gekämpft weil der Drache auch noch gegen Durchstoß Waffen schwach war^^ Hach, das würde ich mir auch in Neu wünschen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von casanoffi »

Mensch, Parasite Eve, das waren noch Zeiten!

Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von VonBraun »

Solon25 hat geschrieben: 25.11.2018 20:56
VonBraun hat geschrieben: 25.11.2018 16:52 PE2 war auch der erste Survival Horror Titel bei dem man in einem Shop Waffen kaufen konnte und Waffen upgraden konnte.
Ich sehe 2 parallelen zu deren Vagrant Story. Das Kampfsystem aus PE-1 haben sie in VS halbwegs gleich eingebaut und Waffen basteln aus PE-2.
Wobei es in VS sehr komplex ist sich Waffen und Rüstungen herzustellen weil man sie erst auf Gegner leveln muss. Zum Beispiel, gegen Menschen kämpfen um Humanity Abwehr/Angriff zu verbessern oder gegen Echsen um auch gegen Drachen bestehen zu können und noch ein paar mehr, waren glaube ich 5 Werte. Bis ich das mal gegen einen Drachen gerafft habe hat er mich 4 mal gekillt. Anschliessend habe ich gegen Echsen mit einer Lanze gekämpft weil der Drache auch noch gegen Durchstoß Waffen schwach war^^ Hach, das würde ich mir auch in Neu wünschen.
Ok jetzt hab ich bock auf Vagrant Story bekommen.
Muss ich mal wieder den Emulator anwerfen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von schockbock »

Wenns n gutes Beispiel für RTFM gibt, dann ist es Vagant Story, denn da kann man sich richtig schön verrennen, und erklären tut einem das Spiel iirc auch nichts.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von sabienchen.banned »

Yayye... 1+2 als Remaster [+3 als dreingabe] + n neuer Teil, nur nich wie der PSP Ableger, wären HERRLICH..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Abwarten wird bestimmt irgendein Mobile Kram.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt

Beitrag von 4P|Marcel »

Der Schutz der Markenrechte könnte auch bloß mit PlayStation Classic zusammenhängen. Parasite Eve ist mit in der vorinstallierten Spiele-Bib enthalten.
Antworten