Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Chip Hazzard »

yopparai hat geschrieben: 25.11.2018 12:36 YL war eigentlich kein schlechtes Spiel, es litt aber unter den Erwartungen. Es sollte ein 3D-Plattformer wie damals werden und zum großen Teil wurde es das auch, nur leider haben nur wenige realisiert, dass sie das eigentlich gar nicht spielen wollten, jedenfalls nicht so konsequent umgesetzt.

Trotzdem, ich finde Playtonic hat damit durchaus bewiesen dass sie was können und ich bin gespannt, was sie als nächstes bringen. Ich würde mir nur wünschen, sie würden die Engine wechseln. Sie sind zwar die einzigen, die Unity auf der Switch halbwegs im Griff haben (wo es auch noch ziemlich gleichzeitig mit Odyssey kam - sehr clever), aber das bedeutet nicht, dass es nicht bessere Alternativen gäbe.
Sorry kann es sein das du NUR die Switch besitzt? Zu den meisten deiner Kommentare liest man immer nur Nintendo heraus 😂 BTW habs fuer die PS Pro und die Xbox X. Sieht auf der X sogar etwas besser aus, nichts destotrotz sieht es und spielt sich auf den großen Konsolen einfach besser als auf der Switch im Docked. Hab die Switch Version wieder verkauft, weil die Switch Version einfach... Naja... Nicht schoen aussieht im Vergleich zur Pro oder X.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Chip Hazzard »

mafuba hat geschrieben: 26.11.2018 06:16 Also ich konnte mit dem Titel leider auch nicht viel Anfangen. Habe es auf dem PC ausprobiert. Gerade die Kamera ging absolut gar nicht und hat dafür gesorgt, dass ich den Titel ziemlich schnell zur Seite gelegt habe

Mario Odysee hat für mich auch die Latte bei den (modernen) 3D JnRs sehr weit nach oben gewieft. Fand es seltsam, dass es auf der Switch kurz nach Mario erschienen ist. Mich würden mal die Switch verkaufszahlen interessieren.
Ich fand Mario Odyssey auch nur noch durchschnittlich okay... Laylee war kein so gutes Game aber Mario Odyssey hat mich ebenfalls enttaeuscht. Mario 64 ist einfach nochmal um Welten besser. Ich hoffe es kommt ein Mario 64 Remake noch fuer die Switch, weil ich bei Odyssey schon nach 200 Sternen (Monden) keine Lust mehr hatte. Gut habe mittlerweile 500 aber auch nur, weil es fuer die Switch auch nicht viel Games gibt. Pokemon Lets Go hatte ich nach 15 Stunden durch, Zelda BOTW ebenfalls obwohl BOTW mich auch sehr enttaeuscht hat im Vergleich mit Ocarina of Time oder auch einem Links Awakening DX. Skyrim sieht im Vergleich zur Xbox Faasung auch einfach schlecht auf der Switch aus. Doom ruckelt vor sich hin mit gefuehlt 25 FPS, der Rest ist aufgewaermt von der Wii U, hmm...das einzigst gute Spiel bis jetzt fuer die Switch war Xenoblade 2, wobei mir da die Aufloesung ein Dorn im Auge ist, und Octopath Traveler, welches mir aufgrund fehlender Abwechslung der einzelnen Characters auch nicht so zugesagt hat. Ich hoffe es kommt mal bald ein F-Zero oder Metroid, damit die Switch neben der X nicht so verstaubt. 😂
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von yopparai »

Chip Hazzard hat geschrieben: 26.11.2018 11:07 Sorry kann es sein das du NUR die Switch besitzt? Zu den meisten deiner Kommentare liest man immer nur Nintendo heraus 😂 BTW habs fuer die PS Pro und die Xbox X. Sieht auf der X sogar etwas besser aus, nichts destotrotz sieht es und spielt sich auf den großen Konsolen einfach besser als auf der Switch im Docked. Hab die Switch Version wieder verkauft, weil die Switch Version einfach... Naja... Nicht schoen aussieht im Vergleich zur Pro oder X.
Ich hab noch ne Pro hier rumstehen. Dass sich meine Beiträge meist auf Nintendo beziehen liegt schlicht daran, dass das Konzept der Switch besser zu meiner Spielweise passt und die Pro daher seit bald zwei Jahre ausschließlich noch für Dinge genutzt wird, an denen ich größeres Interess habe, die es bei Nintendo aber nicht gibt, also in erster Linie Rennsimulationen. Zumal ich an den Sony First Party Spielen keinerlei Interesse aufbringen kann, abgesehen von The Last Guardian und Gravity Rush voelleicht, wobei letzteres auch relativ enttäuschend war für mich. Für alles andere ist die Möglichkeit die Switch z.B. auf Dienstreise mitnehmen zu können einfach zu interessant. Vorher hatte die Vita diese Rolle, aber da gab es weniger interessante Software für mich.

Ich hoffe auch du hast aus meinem Beitrag nicht fälschlicherweise rausgelesen, ich fände die PS4 und XBox-Fassungen schlechter spielbar. Ich kann mich nur einfach nicht auf diese beziehen, wenn ich sie nicht kenne. Wenn ich sage, dass Playtonic die Engine wenigstens noch einigermaßen im Griff hat auf der Switch, dann ist das im Abgrenzung zu anderen Ports auf der Switch gemeint, nicht gegenüber anderen Konsolen.

Im übrigen wäre auch für PS4/XBox ein Wechsel der Engine wünschenswert, denn YL sieht definitiv nicht nach einem Spiel aus, das auf diesen Plattformen in 30Hz laufen müsste. Das müsste da eigentlich auch in 60 gehen. Dass sie es überhaupt geschafft haben, ein Spiel, das auf den beiden anderen Plattformen in 30Hz läuft auf der Switch in 900p ebenfalls in 30Hz zu bringen ist eben genau dieses „im Griff haben“, was ich meinte. Ich glaube allerdings, dass das z.B. mit Unreal 4 noch besser ginge und zwar auf allen Plattformen.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Chip Hazzard »

yopparai hat geschrieben: 26.11.2018 11:27
Chip Hazzard hat geschrieben: 26.11.2018 11:07 Sorry kann es sein das du NUR die Switch besitzt? Zu den meisten deiner Kommentare liest man immer nur Nintendo heraus 😂 BTW habs fuer die PS Pro und die Xbox X. Sieht auf der X sogar etwas besser aus, nichts destotrotz sieht es und spielt sich auf den großen Konsolen einfach besser als auf der Switch im Docked. Hab die Switch Version wieder verkauft, weil die Switch Version einfach... Naja... Nicht schoen aussieht im Vergleich zur Pro oder X.
Ich hab noch ne Pro hier rumstehen. Dass sich meine Beiträge meist auf Nintendo beziehen liegt schlicht daran, dass das Konzept der Switch besser zu meiner Spielweise passt und die Pro daher seit bald zwei Jahre ausschließlich noch für Dinge genutzt wird, an denen ich größeres Interess habe, die es bei Nintendo aber nicht gibt, also in erster Linie Rennsimulationen. Zumal ich an den Sony First Party Spielen keinerlei Interesse aufbringen kann, abgesehen von The Last Guardian und Gravity Rush voelleicht, wobei letzteres auch relativ enttäuschend war für mich. Für alles andere ist die Möglichkeit die Switch z.B. auf Dienstreise mitnehmen zu können einfach zu interessant. Vorher hatte die Vita diese Rolle, aber da gab es weniger interessante Software für mich.

Ich hoffe auch du hast aus meinem Beitrag nicht fälschlicherweise rausgelesen, ich fände die PS4 und XBox-Fassungen schlechter spielbar. Ich kann mich nur einfach nicht auf diese beziehen, wenn ich sie nicht kenne. Wenn ich sage, dass Playtonic die Engine wenigstens noch einigermaßen im Griff hat auf der Switch, dann ist das im Abgrenzung zu anderen Ports auf der Switch gemeint, nicht gegenüber anderen Konsolen.

Im übrigen wäre auch für PS4/XBox ein Wechsel der Engine wünschenswert, denn YL sieht definitiv nicht nach einem Spiel aus, das auf diesen Plattformen in 30Hz laufen müsste. Das müsste da eigentlich auch in 60 gehen. Dass sie es überhaupt geschafft haben, ein Spiel, das auf den beiden anderen Plattformen in 30Hz läuft auf der Switch in 900p ebenfalls in 30Hz zu bringen ist eben genau dieses „im Griff haben“, was ich meinte. Ich glaube allerdings, dass das z.B. mit Unreal 4 noch besser ginge und zwar auf allen Plattformen.
Aso jetzt verstehe ich es 😂 bei mir geht die Dienstreise 15 minuten mit dem Bus, daher lohnt sich da die Switch mobil nicht wirklich, habe sie mir aber auch fuer stationaere Zwecke gekauft. BTW steht die Pro aufgrund der X auch nur noch hier rum. God Of War etc. ist zwar fuers einmalige durchspielen nice aber der Luefter der Pro ist so krank, dass schlicht einfach die X permanent laeuft 😂
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von yopparai »

Ja nee, im Bus würd ich die auch nicht rausholen, aber auf längeren Zugfahrten oder Abends im Hotel ist das schon nett. Auch im Sommer auf der Terasse. Wie gesagt, früher hatte die Rolle die Vita, aber da das jetzt alles eine Bibliothek ist hab ich pro Spiel mehr Zeit, was dazu führt, dass ich auch mehr abschließe.

Über ne XBox denke ich in letzter Zeit auch immer mal wieder nach, da die erstens nicht sehr teuer ist und zweitens das Genre der Rennspiele allein schon mit Forza sehr gut abdeckt. Außerdem hatte ich nie eine, was bedeutet, dass die Abwärtskompatibilität mir einen Haufen Titel eröffnen würde. Muss ich aber nochmal abwägen gegen die zweite Variante, einen kleinen PC. Ich hab zwar keinen großen Spaß an Windows, aber der hätte den Vorteil, dass mein Lenkrad mit ihm kompatibel wäre.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Wulgaru »

NewRaven hat geschrieben: 25.11.2018 15:09
yopparai hat geschrieben: 25.11.2018 12:36 YL war eigentlich kein schlechtes Spiel, es litt aber unter den Erwartungen. Es sollte ein 3D-Plattformer wie damals werden und zum großen Teil wurde es das auch, nur leider haben nur wenige realisiert, dass sie das eigentlich gar nicht spielen wollten, jedenfalls nicht so konsequent umgesetzt.
Ich glaub, genau das (und die nervige "Sprachausgabe", die nun in der Form wirklich nicht hätte sein müssen...) dürfte der Mittelpunkt der kritischen Aufnahme durch die Spieler sein. Das Spiel hat genau das geliefert, was es liefern wollte. Und es hat das gut gemacht, "leider" fast zu gut für die heutige Spielerschaft. Ich müsste lange überlegen, wenn ich wirklich nach Dingen suchen sollte, die mich, neben dem Sprachgebrabbel an dem Titel stören... und abseits der manchmal etwas störrischen Kamera fällt mir wirklich nichts ein, wenn ich den Maßstab an einen klassischen 3D-Plattformer hier anlege. Und das ist für einen kickstarter-finanzierten Titel in einem Genre, in dem so viele Jahre nicht wirklich etwas passiert ist, meiner Meinung nach weit mehr als ich persönlich erwartet habe. Ich seh da Spyro und insbesondere Crash auch nicht als die bessere Wahl an, sondern Ersteres eher als gleichwertige Alternative... und Crash... naja, das spielt sich wegen seiner stärkeren Linearität ja meiner Meinung nach eh gänzlich anders.

Glückwunsch Playtonic.
Die nervige Sprachausgabe war glaube ich für Fans eher noch das was gut funktioniert hat. Das ist halt auch N64-Rare und vor allem Kazooie, wo alles gerülpst und geklangt hat. Das Problem des Spiels war meiner Meinung nach einerseits, dass es vorne besser war als hinten und andererseits es halt sichtbar durcheinanderer wirkte als Banjo Kazooie.

Gerade wenn man sich anguckt wie die Sammelsachen platziert waren und das mal wirklich mit den alten Spielen vergleicht, fällt einem das auf. Wenn du zum Beispiel bei Kazooie durch einen Level gerannt bist, hast du jede Menge Nebenitems schon auf dem Weg zu den Hauptaufgaben eingesammelt und die besser verstecken waren in interessanten Levelbereichen versteckt. Bei Yooka ist das halt teilweise völlig Random und mal viel zu offensichtlich und mal fast absurd....dann auch sone Sachen wie der Quiz, der einer geilsten Videospielmomente ever war. Ihn zurückzubringen ist zwar toll, aber er wurde zu inflationär eingesetzt und auch hier wieder weniger clever als in den beiden Originalen.

Allgemein ist das ganze einfach nicht polished, Indie-Titel hin oder her. Ich gönne den Burschen die Verkaufszahlen, aber es ist dann halt fraglich ob sie das noch einmal so wiederholen können, wenn sie nicht etwas wesentlich besseres abliefern.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von NewRaven »

CJHunter hat geschrieben: 25.11.2018 16:35 Als jemand der es (eventuell noch) nicht gespielt hat, kann ich mich eben derzeit nur auf die Tests, Spieleeindrücke und Meinungen einiger Lets Player stützen...Die Wertungen waren eben schon durchweg eher durchschnittlich und die Kritikpunkte gingen schon weiter als "nur" das Sprachgebrabbel und die teil störrische Kamera...Einige Lets Player haben das Projekt abgebrochen und die die es gespielt haben waren am Ende auch nicht sonderlich davon begeistert und das waren mehrheitlich alteingesessene Banjo-Fans...Klar muss man da anfügen das die Spiele heute in der Form wohl nicht mehr so ganz funktionieren, Fakt ist aber auch das es trotzdem (deutlich) mehr Qualität hätte sein können. Immerhin haben sich etliche ehemalige Rare-Mitarbeiter zusammengetan und das Spiel wurde zudem auch mehrfach verschoben....Der Hype un die Erwartungshaltung waren eben auch dementsprechend und man hatte gehofft man kriegt hier einen 90er. Der wurde es bei weitem nicht...
Naja, ich hatte nun diese Erwartungshaltung so gar nicht. Bei mir ist "Indietitel" immer im Hinterkopf gewesen, völlig egal, wer letztlich daran gearbeitet hat. Letztlich ist es vielleicht "nur" ein gutes Spiel, kein sehr gutes Spiel geworden. Aber es haben halt auch die Alternativen gefehlt... Spyro ist zwar jetzt da, war damals aber noch nicht wirklich abzusehen. Crash spielt sich, wie schon gesagt, meiner Meinung nach gänzlich anders... Also auch wenns jetzt also "nur" ein... keine Ahnung... 75% oder so Titel in meiner subjektiven Wertung wäre, war er halt ohne Alternativen. Vielleicht haben mich genau deshalb auch Dinge nicht gestört, die anderen bei dem Titel auf den Keks gegangen sind, denn hätte ich spielerisch was Besseres in dem Genre spielen wollen, hätte ich mich technisch dazu in die gefühlte Steinzeit begeben müssen und hätte dort nur etwas vorgefunden, was ich eh schon kannte.
Wulgaru hat geschrieben: 26.11.2018 12:14 Die nervige Sprachausgabe war glaube ich für Fans eher noch das was gut funktioniert hat. Das ist halt auch N64-Rare und vor allem Kazooie, wo alles gerülpst und geklangt hat. Das Problem des Spiels war meiner Meinung nach einerseits, dass es vorne besser war als hinten und andererseits es halt sichtbar durcheinanderer wirkte als Banjo Kazooie.
Ja, nur klang die "Spache" in den Titeln halt auch nicht einmal ein Zehntel so nervig wie hier... :D
Stand im 4P-Test ja auch so, dass es dann einen merklichen Abfall in der Qualität im späteren Verlauf gegeben hat, kann ich so aber nicht wirklich nachvollziehen. Woran macht ihr das fest? Wirkten die Level schon "bekannt", sahen sie euch zu gleich aus oder waren zu gleich aufgebaut? Kam zu wenig "Neues"? Ich mein, dass Ding hat ja doch einen ordentlichen Umfang und die Begeisterung der ersten 2 Stunden, wo alles noch neu ist, bekommst du dann halt einfach irgendwann nicht mehr gehalten - ich halte also ein bisschen "Abnutzungserscheinung" da für recht normal und würde das so nicht dem Spiel ankreiden. Was die Itemplatzierung angeht, stimm ich allerdings weitestgehend zu.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Wulgaru »

NewRaven hat geschrieben: 26.11.2018 18:38
Wulgaru hat geschrieben: 26.11.2018 12:14 Die nervige Sprachausgabe war glaube ich für Fans eher noch das was gut funktioniert hat. Das ist halt auch N64-Rare und vor allem Kazooie, wo alles gerülpst und geklangt hat. Das Problem des Spiels war meiner Meinung nach einerseits, dass es vorne besser war als hinten und andererseits es halt sichtbar durcheinanderer wirkte als Banjo Kazooie.
Ja, nur klang die "Spache" in den Titeln halt auch nicht einmal ein Zehntel so nervig wie hier... :D
Stand im 4P-Test ja auch so, dass es dann einen merklichen Abfall in der Qualität im späteren Verlauf gegeben hat, kann ich so aber nicht wirklich nachvollziehen. Woran macht ihr das fest? Wirkten die Level schon "bekannt", sahen sie euch zu gleich aus oder waren zu gleich aufgebaut? Kam zu wenig "Neues"? Ich mein, dass Ding hat ja doch einen ordentlichen Umfang und die Begeisterung der ersten 2 Stunden, wo alles noch neu ist, bekommst du dann halt einfach irgendwann nicht mehr gehalten - ich halte also ein bisschen "Abnutzungserscheinung" da für recht normal und würde das so nicht dem Spiel ankreiden. Was die Itemplatzierung angeht, stimm ich allerdings weitestgehend zu.
Naja, das ist halt schon sehr starker Graben den du ziehst, denn das man so jedes Spiel verteidigen kann, sollte dir klar sein.
Was den Umfang angeht...es war jetzt im Vergleich zu den alten Rare-Titeln im Mittelfeld.

Was den Umfang angeht...es ist nicht der Umfang der mich gestört hat, sondern das ich den Eindruck hatte das die ersten 1-2 Welten sehr viel durchdachter designed waren und die nachfolgenden weniger. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil diese von Anfang an Showcase-Existenzen hatten und sehr lange an ihnen gearbeitet werden konnte, aber das ist Spekulation. Wie ich schon sagte fehlt dem Spiel der Polish und das ist halt auch etwas was man mit Banjo Kazooie als Fan assoziiert hat. Banjo Kazooie war selbst mit 100% wahrscheinlich schneller durchzuspielen als die Mainstory, aber es war halt auch grisper.

Das wissen die Entwickler denke ich aber auch selbst. Mir hat es Spaß gebracht, aber halt auch weil ich sowas verzweifelt seit Jahren von Rare haben wollte. Es steht nicht für sich und das zu erreichen wäre die Aufgabe eines zukünftigen Titels.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von NewRaven »

Wulgaru hat geschrieben: 26.11.2018 18:53
Naja, das ist halt schon sehr starker Graben den du ziehst, denn das man so jedes Spiel verteidigen kann, sollte dir klar sein.
Was den Umfang angeht...es war jetzt im Vergleich zu den alten Rare-Titeln im Mittelfeld.
Das ist eigentlich keine "individuelle" Verteidigung, sondern in der Tat meine Sichtweise... und ja, eigentlich Spielübergreifend. Ich hab das Spiel knapp 20 Stunden lang gespielt, was für das Genre ordentlich ist, aber wenn ich - auch hier wieder spielübergreifend - erwarte, dass mir ein Spiel während seiner gesamten Spielzeit neue Impulse serviert, so dass ich durchgehend dieses "neu"-Gefühl habe und diese Impulse dazu dann auch noch in das Genre passen sollten, würde ich wohl bei 90% aller Titel ziemlich auf die Nase fallen. Auch ein Banjo hat das schlicht nicht geliefert. Ich fand die ersten Welten schlicht nicht besser designt oder durchdachter... es gab erwartungsgemäß halt "nichts Neues" mehr, aber das was da war, war doch im Kern für meine Wahrnehmung her genauso grundsolide wie die ersten 2 Stunden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Wulgaru »

NewRaven hat geschrieben: 26.11.2018 19:47
Das ist eigentlich keine "individuelle" Verteidigung, sondern in der Tat meine Sichtweise... und ja, eigentlich Spielübergreifend.
Nun du hast Fragen gestellt, ich habe versucht sie zu beantworten. Auf so etwas kann ich ohne es böse zu meinen wenig entgegnen, weil es wie gesagt darauf hinausläuft ein Spiel nicht kritisieren zu können, zumindest nicht in seinem Verlauf.

Damit baust du halt Entwicklern ein riesiges Geschenk, weil unabhängig davon ob wir uns bei diesem Titel hier einig sind, viele Spiele ganz bewusst in den ersten Leveln so richtig liefern, weil das es ist was die meisten Spieler von dem Titel sehen werden, heutzutage noch verstärkt durch Lets Plays und dergleichen. Das ist nicht nur "gefühlt" oder Abnutzung. Wie gesagt, mir hat dieser Titel hier Spaß gebracht, aber ich muss nicht so tun als wenn es mehr bietet als er ist.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von NewRaven »

Wulgaru hat geschrieben: 26.11.2018 19:54 Damit baust du halt Entwicklern ein riesiges Geschenk, weil unabhängig davon ob wir uns bei diesem Titel hier einig sind, viele Spiele ganz bewusst in den ersten Leveln so richtig liefern, weil das es ist was die meisten Spieler von dem Titel sehen werden, heutzutage noch verstärkt durch Lets Plays und dergleichen. Das ist nicht nur "gefühlt" oder Abnutzung. Wie gesagt, mir hat dieser Titel hier Spaß gebracht, aber ich muss nicht so tun als wenn es mehr bietet als er ist.
Das muss ich auch nicht, hätte mir der Titel nach 3 Stunden nämlich keinen Spaß mehr gemacht, hätte ich ihn bei Seite gelegt und das wäre es gewesen. Selbstredend kann ich auch nur über meine Eindrücke vom Spiel reden und nur weil ich ganz subjektiv einen Kritikpunkt einfach nicht sehen oder verstehen kann, heißt das ja auch keineswegs, dass er nicht da ist. Und ich weiß auch nicht, ob es ein "Geschenk" ist, zu finden, dass ab einem bestimmten Punkt in einem Spiel eben keine neuen Gameplay-Mechaniken mehr implementiert werden müssen, sondern darauf zu bauen, die erhaltenen und geübten nur noch richtig einsetzen zu müssen... meiner Meinung nach ist das gerade im Plattformer/Jump'n Run Genre quasi Standard, seitdem es das Genre gibt und wird und wurde nur höchst selten, selbst in "der guten alten Zeit", durchbrochen. Ich wüsste also nicht, warum ich das dann ausgerechnet diesem Titel ankreiden sollte, zumal ich ja ganz persönlich, wie geschrieben, keinen Abfall der Qualität im Leveldesign oder Sonstigem wahrgenommen habe.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten