Ich finde es super, dass dir das Game Spaß macht, ganz ehrlich. Und dabei darf es ruhig auch bleiben. Dennoch muss ich auf ein paar Punkt von dir eingehen, wenn ich mir vorstelle, dass jemand deinen Text liest, der F76 eventuell kaufen mag:fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑25.11.2018 23:06
You're holding it wrongIch finds ne richtig geile Idee. Mal gucken wie lange es mich bei der Stange hält.ShowNein ich meine die Erwartungen waren bei vielen falsch. Glaub ich. Wie gesagt man kann das nicht mit (dem für viele genialen) Fallout 4 vergleichen aber war natürlich klar das die Klatsche kommt.
Hab mir grad mal die beiden Trailer angesehen (vorher nie gesehen, war im Prinzip kaum informiert was das für ein Spiel ist). Da kommt es eigentlich ganz gut rüber was das Spiel sein will. "Rebuild America" - okay, da bin ich mal gespannt was da noch so alles passiert, bis jetzt habe ich nur eine 2-stöckige Bretterbude zusammengeschustert.
Also ich finds bis jetzt geil, dieses Gefühl von 100%iger Freiheit. So ganz ohne "mach dies mach das, drück jetzt mal X und danach A und dann explodiert was" (Rockstar ...). Klar das da keine großartige Spannung aufkommt in der Art wie in einem Story getriebenen RPG vom Kaliber Fallout 4 oder Witcher 3.
Ist halt einfach was ganz anderes. Die einen sagen "Kaputtgemacht", "Geschändet", "Geldmacherei". Die anderen sagen "schei55 drauf es bockt".
Kritik habe ich ja auch. Technisch hinkt es hinter Fallout 4 hinterher (Licht, Matschtexturen und Ruckeln, das HDR sollte sich digital foundry mal ansehen ) und ich glaube ich fänd es auch ganz geil wenn der ein oder andere NPC da draußen rumrennen würde und mir hier und da mal einen Auftrag geben würde. Man ist halt irgendwie ein soziales Wesen so als Mensch und da freut man sich selbst über nen Pixel-Raider in der Einsamkeit. Aber dann isses halt nicht mehr Fallout 76, hier sind eben die Spieler die NPCs. Die einen werden zu Raidern und greifen andere an, die anderen versuchen sich was aufzubauen.
- Die Erwartung einen F3- oder F4-Nachfolger zu bekommen, ist keine "falsche" Erwartung, selbst wenn man die Trailer gesehen hat. Wenn Bethesda diese Erwartungen nicht schüren mochte, dann hätten sie es einfach nicht Fallout nennen dürfen, bzw. sich sehr viel klarer von den Vorgängern distanzieren müssen. Davon abgesehen, empfinde ich es nach wie vor als Frechheit, was da in den Trailern als "Ingame-Grafik" gezeigt wurde. Das entspricht nicht dem, was meine Kumpels und ich tatsächlich auf dem Bildschirm präsentiert bekamen...und wir haben alle recht potente Rechner hier stehen (min. 1070ti...Rest natürlich entsprechend).
- 100%ige Freiheit? OK, lasse ich irgendwie noch gelten. Aber in diesem Punkt Rockstar-Games als Negativ-Beispiel in Bezug zu F76 ranziehen? Also bitte! RDR2 langweilt mich tatsächlich auch sehr, aber ich muss Rockstar zuguteheißen, dass sie Welten erschaffen, die deutlich interaktiver wirken, als es F76 ist. Hier fehlt mir einfach die Interaktion mit der Welt. Was kann man in F76 machen, dass eine nachvollziehbare und deutlich erkennbare Reaktion dieser Welt nach sich zieht?
Muss an dieser Stelle sagen, dass wir (4er-Team) "nur" 29 Spielstunden auf dem Tacho hatten, als wir einstimmig beschlossen haben , nicht mehr weiterzuspielen.
-"Rebuild America"? Darfst gern deine eigenen Erfahrungen machen, aber....ne...mach einfach deine eigenen Erfahrungen. Mag nur einwerfen, dass die Trailer von einem Aufbau einer Zivilisation absolut gar nichts zeigen. Mal davon abgesehen, dass ich von dir in diesem Punkt gern mal hören würde, wie du dir das mit so wenigen Spielern aufm Server vorstellst?!?!! Stadt aufbauen ohne NPCs? Und selbst wenn die Stadt stünde....wo is dann das Endgame? Right...es gibt kein Endgame...mal von Nukes abgesehen. Es gibt nämlich einfach nichts, gegen das oder für das man spielt.
-Wir haben auf fünf verschiedenen Systemen so unglaublich viele verschiedene Bugs festgestellt, dass ich mir einfach nicht erklären kann, wie du darauf nicht eingehst. Statistisch ist es natürlich total wahrscheinlich, dass du keinerlei Bugs hast, aber das würde mich schon arg befremden. Für mich (uns) steht fest, dass das ein unfertiges Spiel ist! Punkt!