Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deutliche Preissenkungen von Spielen, die nur wenige Wochen oder Monate nach dem Verkaufsstart vorgenommen werden, sind keine Seltenheit - vor allem zum Black Friday und Cyber Monday. Vor einigen Wochen sorgte zum Beispiel Shadow of the Tomb Raider für Aufsehen, das vier Wochen nach Verkaufsstart mit 33 Prozent Rabatt auf Steam aufgeboten wurde. Als Reaktion folgten ziemlich viele "negative Nutzer...

Hier geht es zur News Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Everything Burrito »

das passiert nunmal mit top spielen wie fallout 76, onrush oder battleborn.
bei allen 3 hat man es nach der beta kommen sehen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Liesel Weppen »

Deutliche Preissenkungen von Spielen, die nur wenige Wochen oder Monate nach dem Verkaufsstart vorgenommen werden, sind keine Seltenheit - vor allem zum Black Friday und Cyber Monday.
Das das keine Seltenheit ist, scheint noch nicht bei jedem angekommen zu sein, oder die wollen absichtlich am besten am Releasetag gerne Vollpreis zahlen.

Zudem bei FO76 schon aus den Betaberichten abzusehen war, dass das Spiel jetzt nicht unbedingt der Gassenfeger wird. Was derart floppt, kommt idR nochschneller in einen Sale.
Als Reaktion folgten ziemlich viele "negative Nutzerreviews" von Frühkäufern.
Ich hasse es, wenn Vollpfosten etwas negativ bewerten, weil sie zu blöd waren auf einen Salepreis zu warten. Das hat nichts mit dem Produkt zu tun!

Wie Bewertungen auf Amazon: "1/5 Sterne weil der Postbote zustellen wollte, als ich nicht zuhause war". Was sagt mir das jetzt über das Produkt? Ist es gut? Ist es schlecht? Oder war das das erstemal, dass sich der Rezensionsschreiber jemals was aus dem Internet bestellt hatte und er konnte daher ja nicht wissen, wie so ein Paketversand funktioniert?
Soetwas macht leider sämtliche Bewertungen nutzlos.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von str.scrm »

Ehre wem Ehre gebührt :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Todesglubsch »

Liesel Weppen hat geschrieben: 26.11.2018 16:26
Deutliche Preissenkungen von Spielen, die nur wenige Wochen oder Monate nach dem Verkaufsstart vorgenommen werden, sind keine Seltenheit - vor allem zum Black Friday und Cyber Monday.
Das das keine Seltenheit ist, scheint noch nicht bei jedem angekommen zu sein, oder die wollen absichtlich am besten am Releasetag gerne Vollpreis zahlen.
Also dass ein Spiel eine Woche nach Release um 50% gesenkt wird, das IST Seltenheit. ;)

Ich bin ja auch drauf reingefallen. Hab Spyro für 35€ gekauft und in der Cyber Week war's auf 30€ gesenkt *schock*.
Hab mich dann damit getröstet, dass es mir immer noch besser geht als den F76-Käufern :D
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Jondoan »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.11.2018 16:35 Ich bin ja auch drauf reingefallen. Hab Spyro für 35€ gekauft und in der Cyber Week war's auf 30€ gesenkt *schock*.
Hab mich dann damit getröstet, dass es mir immer noch besser geht als den F76-Käufern :D
Hast es hoffentlich sofort mit 1/10 bewertet! :Hüpf:

Das Spiel ist übrigens meiner Meinung nach keine 5 € wert ... man konnte ja schon immer Witze über Bethesdas Qualitätssicherung machen, aber damit haben sie echt den Vogel abgeschossen. Vielleicht ist das alles nur ein ausgewiefter Plan, damit wenn in 5 Jahren ein bugverseuchtes Starfield rauskommt alle sagen "Naja, nicht so schlimm wie damals bei F76"
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Eisenherz »

Ehrlicher und fairer wäre es gewesen, das Ding gleich als F2P zu veröffentlichen. Ingameshop und Grindmechaniken sind ja sowieso drin.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Gimli276 »

Wobei man aktuell einige aktuelle Spiele vergünstigt bekommt, bei denen ich überrascht war. Shadow of the Tomb Raider, Horizon 4, Spyro, Hitman 2, Fallout 76.
Natürlich führt Fallout 76. Was da geschieht, ist wirklich sehr selten. Aber verdient.

Ich frage mich, ob das ggf. auch mit RDR 2 zu tun hat. Alles Titel die um RDR 2 herum released wurden.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Onekles »

Joa, für 2,99 Euro guck ich's mir vielleicht mal an. Aber nur vielleicht. Sonst bleib ich bei Fallout 4 VR. Das ist echt ganz gut.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Gimli276 »

Nicht mal für 2,99 würde ich da reinschauen. Audiologs waren in BioShock noch ok. Das ist schon über 10 Jahre her. Heute muss ich das nicht mehr haben. Orte die leer sind, keine NPC's? Das hat mit Fallout einfach nichts mehr zu tun. Fallout 3, New Vegas und 4 waren an sich schon kein Fallout mehr, damit konnte ich noch leben. Ich gehöre zu denen, die mit Wandersimulatoren auch Spaß haben können, solange genug Lore vorhanden ist. Aber 76 ist imo einfach nur Softwareschrott. Die verdienen keinen einzigen Cent für das "Ding".
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Kolelaser »

Und wenn es 1€ kostet wenn man dieses Spiel anpackt bezahlt man mit einer viel wertvolleren Ressource als Geld man verschwendet kostbare Lebenszeit an einen absolute Müll Spiel. Und dafür noch bezahlen ? Nein Danke selbst 30€ ist purer Wucher für diesen Schund.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Nuracus »

Gut, dass es gleichzeitig ne 3 für 2 gab bei Media Markt. Wer wollte, konnte es sich und 2 seiner Freunde so für 20 Mark pro Nase organisieren.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von ZackeZells »

Nuracus hat geschrieben: 26.11.2018 17:12 Gut, dass es gleichzeitig ne 3 für 2 gab bei Media Markt. Wer wollte, konnte es sich und 2 seiner "Mitmenschen die er nicht so gerne mag" so für 20 Mark pro Nase organisieren.
fixed that for you...

So ein Spiel schenkt man nur seinen liebsten Feinden.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von TheLaughingMan »

Auch wenn es arschig ist, irgendwie freue ich mir dass das Game bisher so ne Hindenburg Nummer ist. Hätte mir die Zukunft der Reihe gar nicht ausmalen wollen wenn das ein echter Erfolg geworden wäre.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Adrinalin »

Kumpel hat sich bei der Enthüllung sofort die 300€ Powerarmor Edition vorbestellt. Also ich bin ja normalerweise nicht schadenfroh (ja doch, schon), aaaaaaber....das ist einfach bitter. Sowas passiert halt, wenn man als Hardcore FO Fan sofort zu tief in den Geldbeutel greift.
Antworten