Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Eikant »

Isolation war toll, das Alien super dargestellt, aber es war einfach zu lang. Irgendwann war die Luft leider raus. Die Mechaniken und die Atmosphäre waren aber klasse.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von johndoe848217 »

Kann mich dem Lob für Isolation nur anschließen. Für mich mit AvP 1+2 unf Alien Trilogy definitv das beste Spiel aus dem Alien Universum.

Hier bleibe ich aber skeptisch und hype mich nicht zu früh. Vieles spricht dafür, dass die Alien-Marke hier zu einem Online-Spiel (welcher Art auch immer) verwurstet wird.

Erstens blieb der kommerzielle Erfolg (nach Sega Maßstäben) aus. Warum sollte man also nochmal den selben Weg beschreiten? Singleplayer Horror ist einfach kein wirtschaftliches Zugpferd.

Zweitens der Entwickler, der in früheren Posts hier schon genannt wurde.

Drittens dieses Teaser-Bild mit dem hervorgehobenen "Worlds". Könnte natürlich einfach eine liebevolle Hommage an das Marketing-Geschwätz der Verbrecher von Wayland-Yutani sein, oder aber ein Universum mit vielen verschiedenen Lokationen andeuten. Und das wäre das komplette Gegenteil des klaustrophobischen Isolations.

Hoffentlich liege ich alter Schwarzseher daneben.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Eisenherz »

Wie wärs mit Lootboxen zur Finanzierung? Da gibts dann lustige Hüte für das Alien! :mrgreen:
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Onekles »

https://doope.jp/2018/1183051.html

Hier ist die Rede davon, dass es sich um einen Online-Shooter handeln soll. Davon haben wir ja noch nicht genug. Bestimmt Battle Royale. Große Freude.

Ich bin skeptisch.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Sir Richfield »

Onekles hat geschrieben: 25.11.2018 15:39 Hier ist die Rede davon, dass es sich um einen Online-Shooter handeln soll. Davon haben wir ja noch nicht genug. Bestimmt Battle Royale. Große Freude.
Ja, ich wollte auch schon AvP schreiben - Aliens vs. PUBG. ;)

Aber vom Gedanken an einen guten Asymetrischen MP-Shooter habe ich mich schon kurz nach AvP 2 verabschiedet.

Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Hätten sie Alien Colonial Marines nicht verhauen, wäre es ne Art von Spiel gewesen auf das ich Bock hätte.
Wenn Blackout der geglückte Nachfolger wird, bin ich dabei.
Bild
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Sigistauffen »

Ein Alien Isolation 2 wäre toll. Gegen eine etwas straffere Erfahrung hätte ich allerdings nichts einzuwenden. 10 Stunden hätten bei dem doch eher engen, spielerischen Korsett dicke gereicht. Keine Ahnung, warum das Spiel auf die doppelte Spielzeit gedehnt wurde. Gegen Ende hin fand ich das Ding doch etwas ermüdend.
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Mindchaos »

Aus Alien-Fan-Sicht würde ich auch liebend gern ein reines SP-Spiel sehen. Das mag nichs für die Masse sein, aber in meinen Augen die einzige Möglichkeit, den Markennamen vernünftig zu verwenden. Ein Aliengame auf MP ausgelegt wäre für mich quasi wie der vierte Teil der Filme. Action, Action, Action (und ein wenig sehr coole Ideen). Die Natur von MP-Games verhindert es eigentlich schon, die Essenz von Alien einzufangen. Beklemmung, Düsterniss, Angst, das Ungekannte. In einem MP-Game würde es doch letzten Endes wieder nur um Kills gehen. Zumindest in einem Game, das die Masse ansprechen soll (Hide-And-Seek-Games gibt es ja nun auch schon zuhauf auf dem Markt, aber die sind nicht massentauglich).

A:Isolation empfand ich als genau richtig, vom Desing her zumindest. Hätte durchaus etwas straffer ausfallen dürfen. Aber auch dieses Gameplay nutzt sich zu schnell ab. Wieso ein Isolation2 fordern? Es wäre ja eigentlich auch nur dasselbe vom selben...

Hab auch keine Lösung für das Dilemma...aber ein MP-Game werde ich mir sicher nicht antun....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von casanoffi »

Isolation gehört für mich zu den besten Horror Spielen meiner Zocker-Laufbahn.

Gegen ein MMO mit Anlehnung an den zweiten Film hätte ich nichts.
Ob und wie das gelingen sollte, wüsste ich aber auch nicht ^^

Nachdem Isolation leider nicht der erhoffte Erfolg war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein direkter Nachfolger wird. Zumal ohnehin ein anderer Entwickler am Start ist. Insofern wird es eh besser sein, Blackout wird was ganz anderes...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von MK57 »

Isolation war ein geniales Spiel und hat sich wahrscheinlich nur nicht gut verkauft, weil die Vorgänger schlecht waren.
Und der nächste Titel wird sich wahrscheinlich dank Isolation besser verkaufen.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Alien Isolation 2 bitte! Das war der grafikgewordene Traum eines jeden Alien Nostalgikers der in den 80ern mit diesen Filmen aufgewachsen ist, als Alien Filme noch gut waren....Schade das es sich nicht hervorragend verkauft hat, richtig ungerecht!

Nochmal diese Detailversessene Qualität und eine Atmosphäre zum schneiden (plus kleine optimierungen im Gameplay) wie im ersten Teil und ich bin dabei ohne wenn und aber...
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von johndoe1794441 »

Ein neues Alien Isolation fände ich sehr gut. Fürchte nur, daß das Ergebnis eine halbesoterische Grütze mit stundenlangen wirren Zwischendurch-Filmchen wird, wenn Kojima beteiligt ist.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von casanoffi »

Spiele in dieser Horror-Liga verkaufen sich selten sehr gut, egal, wie genial sie sind, weil es eine Nische bedient. Für Otto Normal sind diese i. d. R. zu langweilig (weil es zu wenig zu ballern gibt) oder zu hart (weil man sich zu schnell ins Hemd macht).

Auch ein gefeiertes Spiel wie Dead Space wurde von Teil zu Teil mehr in die Action-Ecke manövriert, weil es zu wenige kaufen - und das, obwohl selbst der erste Teil bereits sehr Action-orientiert ist.


Und selbst wenn wir uns auf die Hardcore-Zocker beschränken, die auch regelmäßig in Foren unterwegs sind - wir wissen sehr gut, dass es gar nichts über die Qualität aussagt, nur weil Alien auf der Verpackung steht.

Außerdem, wir sollten uns alle nichts vormachen - allein die Meldung damals, dass die Qualität, die Creative Assembly in Isolation umsetzte, sich leider nicht in den Verkaufszahlen zeigte und man jetzt auf einen anderen Entwickler setzt, der auf MMO spezialisiert ist, sagt doch eigentlich schon alles: nämlich dass das neue Alien alles wird, nur kein Isolation 2.

Und nur, weil auf irgendeiner Veranstaltung großmundige Headlines und Hideo Kojima zu sehen sind, der ein bisschen Werbung macht, steigt bei mir der Puls bestimmt nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von e1ma »

Isolation 2 wäre absolute klasse, gerade mit dem Setting von Aliens wäre da wohl eine Menge Potenzial vorhanden. Teil 1 war mein persönliches GotY 2014.

Auch würde ich als großer MGS Fan natürlich eine Beteiligung von Kojima feiern, da seine Zwischensequenzen immer absolut brillant waren und ein Alien-Game auf dem Storyniveau von MGS 1-3 wäre natürlich eine Wucht ;) Aber da er voll in den Arbeiten zu Death Stranding steckt, glaube ich eher nicht daran.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Kajetan »

MK57 hat geschrieben: 27.11.2018 02:27 Isolation war ein geniales Spiel und hat sich wahrscheinlich nur nicht gut verkauft, weil die Vorgänger schlecht waren.
Und der nächste Titel wird sich wahrscheinlich dank Isolation besser verkaufen.
Nope. Weder, noch.

Isolation hat sich unter den Erwartungen verkauft, weil Horror-Spiele eine kleine Nische sind und man dummerweise dachte mit dieser Lizenz trotzdem mehr verkaufen zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten