Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von casanoffi »

WH173W0LF hat geschrieben: 27.11.2018 10:18 Ich würde in allen Fällen behaupten dass Angebot und Nachfrage den Preis beeinflusst haben.
Logisch, kein Spiel, welches sich gut verkauft, fällt im Preis, schon gar nicht so schnell und so dramatisch.

Es gibt natürlich Ausnahmen, bei denen sich Spiele, die sich sehr schnell extrem gut verkauft haben, dementsprechend auch sehr schnell viele Exemplare in den Gebraucht-Regalen stehen.

Da geht es dann weniger um die Qualität, sondern mehr um ein gewisses Überangebot.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich finds garnicht so schlimm, dass Beth jetzt mal abgestraft wird. Klar, für Fans und die Leute, die sich drauf gefreut haben, ist es bitter, aber vielleicht/hoffentlich setzt Beth jetzt mal auf eine gescheite Qualitätskontrolle, wovon deren kommenden Offline-Spiele profitieren würden. Außerdem müssen die sich für ihr nächstes Projekt extra viel Mühe geben, nachdem dieses anscheinend nicht so gut ankommt - das kommt uns bei kommenden Spielen nur zu gute.

Ich persönlich hoffe als nächstes auf ein Singleplayerspiel, aber besser umgesetzt und als Kampfansage gegen CD Projekt Red, denn ein Konkurenzkampf zwischen den beiden würde beide zu Höchstleistungen antreiben.
Adrinalin hat geschrieben: 26.11.2018 17:38 Kumpel hat sich bei der Enthüllung sofort die 300€ Powerarmor Edition vorbestellt. Also ich bin ja normalerweise nicht schadenfroh (ja doch, schon), aaaaaaber....das ist einfach bitter. Sowas passiert halt, wenn man als Hardcore FO Fan sofort zu tief in den Geldbeutel greift.
Ach, pappalapapp. Dein Kumpel ist Fan der REIHE und nicht nur des einen Spiels. Den Helm und die anderen nicht-digitalen Inhalte hätte sich sicherlich auch gekauft, wenn da kein Spiel dabei gewesen wäre. Kein Grund traurig zu sein.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

German Paddy hat geschrieben: 27.11.2018 09:31 Und viele reden das Spiel schlecht, obwohl sie es garnicht gezockt haben!
Die Vermutung habe ich auch. Wir müssen nicht darüber reden dass es (noch?) unglaublich verbuggt ist und es im jetzigen Zustand nicht ansatzweise mich einem "echten" Fallout mithalten kann, habe aber ein wenig das Gefühl es entsteht im Netz gerade so eine Art "Trittbrettfahrer Rausch", jeder packt Fackeln und Mistgabeln aus und die Sau wird durch's Dorf getrieben, egal ob man das Spiel besitzt oder nicht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also bitte, auf den Shitstorm hat Bethesda hart hin gearbeitet, jetzt sollen sie ihn auch auskosten dürfen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

canidas hat geschrieben: 27.11.2018 11:13Wir müssen nicht darüber reden dass es (noch?) unglaublich verbuggt ist und es im jetzigen Zustand nicht ansatzweise mich einem "echten" Fallout mithalten kann, habe aber ein wenig das Gefühl es entsteht im Netz gerade so eine Art "Trittbrettfahrer Rausch", jeder packt Fackeln und Mistgabeln aus und die Sau wird durch's Dorf getrieben, egal ob man das Spiel besitzt oder nicht.
Fallout 76 wird und wollte nie ein typisches Fallout sein. Es ist ein Online-Spinoff, welches seine kleine Fangemeinde findet, die auch noch lange ihren Spaß damit haben wird.
Ob es sich für Bethesda lohnen wird, werden wir wohl nie erfahren.

Und was den Trittbrettfahrer-Rausch betrifft - diese Art von shitstorm ist nun wahrlich nichts neues mehr ^^

Bethesda wird irgendwann ein Elder Scrolls 6 und ein Fallout 5 bringen und bei beiden werden denen die Fans die Bude einrennen.

Warum sollte es auch anders sein?
Wir reden hier immer noch von Bethesda, deren Hauptgeschäft Singleplayer-Spiele sind.
Nach Fallout 4 haben viele nach einem Online-Ableger gerufen - den sie jetzt bekommen haben (auch wenn die Erwartungen vieler wohl anderes waren).

Die Mistgabel-Schwinger gab es schon bei Fallout 3, die Fackeln brannten bei Fallout 4 noch viel heller - und trotzdem ist es das mit Abstand erfolgreichste der Serie.

Ich glaube nicht, dass 76 einen negativen Einfluss auf die kommenden Singleplayer-Spiele haben wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

nawarI hat geschrieben: 27.11.2018 11:11 Ich persönlich hoffe als nächstes auf ein Singleplayerspiel, aber besser umgesetzt und als Kampfansage gegen CD Projekt Red, denn ein Konkurenzkampf zwischen den beiden würde beide zu Höchstleistungen antreiben.
Wie kommst Du darauf, dass die beiden in Konkurrenz stehen? Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass CDPR auch ohne 'Druck' von Fallout ein gutes Spiel abliefern werden.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Also dass ein Spiel eine Woche nach Release um 50% gesenkt wird, das IST Seltenheit. ;)
Ganz so selten ist das, gaube ich, nicht, jedoch scheint es zumeist eher irgendwelche zu Release maßlos überteuerten Low-Budget-Produktionen zu betreffen, die praktisch niemand kennt. Bei Extinction etwa (also diesem 'Attack on Shrek' Schnetzler, der dieses Jahr zur selben Zeit wie God of War rauskam) hab ich im Einzelhandel gesehen, wie sie die alten 69,99€ Sticker zügig mit 39,99€ oder gar 29,99€ überklebten. Keine Ahnung, ob die Packungen ihnen zwischenzeitlich überhaupt abgekauft wurden, oder sie's nicht doch einfach in den Container geworfen haben.
Bezogen auf AAA-Franchises dürfte das jedoch tatsächlich eine Rarität sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

German Paddy hat geschrieben: 27.11.2018 09:31 Und als "Dankeschön" kriegen die von mir und einigen Freunden sonst jede Menge "Hate`s"auf sämtlichen Plattformen und Com`s!
Ich denke aber Positiv […]
Ich sehe du lässt bei dir konsequent nur positive Gedanken zu, wie zum Beispiel „Hate“. :D

Und findest du es außerdem wirklich wirtschaftlich jedes Spiel zum Vollpreis zu kaufen und es zuhause „reifen“ zu lassen? Welches Signal sendet das an die Publisher?
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 07.12.2019 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

benstor214 hat geschrieben: 27.11.2018 13:04
German Paddy hat geschrieben: 27.11.2018 09:31 Und als "Dankeschön" kriegen die von mir und einigen Freunden sonst jede Menge "Hate`s"auf sämtlichen Plattformen und Com`s!
Ich denke aber Positiv […]
Ich sehe du lässt bei dir konsequent nur positive Gedanken zu...
Ja, da musste ich auch schmunzeln ^^
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Bethesda und die Einführung von Qualitätskontrollen:

What?
Bild
bohlensky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohlensky »

Ich kaufe super selten Spiele zu Release... Ich warte immer ein paar Monate..und schlage dann zu.. 8)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Danilot hat geschrieben: 27.11.2018 13:55 Bethesda und die Einführung von Qualitätskontrollen:

What?
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Wer für Fallout 76 70€ bezahlt hat, ist für mich ein Ehrenmann!
Show
gez. Todd Howard
F.S.M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F.S.M. »

TheLaughingMan hat geschrieben: 26.11.2018 17:33 Auch wenn es arschig ist, irgendwie freue ich mir dass das Game bisher so ne Hindenburg Nummer ist. Hätte mir die Zukunft der Reihe gar nicht ausmalen wollen wenn das ein echter Erfolg geworden wäre.
Ganz. Genau. Das.

Es ist gar nicht alles schlecht. Battlefront p2w bekommt einen Shitstorm, Diablo Mobile wird ausgebuht und Fallout Online verkauft sich lachhaft schlecht.

Es ist schön, dass es auch "immer online Mikrotransaktionen weniger Spiel mehr Geld"-Titel gibt, die abgestraft werden. Es ist schön, dass sich Spieler eben doch nicht alles gefallen lassen. Alle meckern und kündigen Boykott an? Am Ende kaufen es eh wieder alle. Aber scheinbar dreht sich das nun etwas, und das freut mich wirklich von ganzem Herzen.

Bild
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

bohlensky hat geschrieben: 27.11.2018 14:21 Ich kaufe super selten Spiele zu Release... Ich warte immer ein paar Monate..und schlage dann zu.. 8)
Du Fuchs, Du...
Antworten