Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

F.S.M. hat geschrieben: 27.11.2018 14:48 Alle meckern und kündigen Boykott an? Am Ende kaufen es eh wieder alle. Aber scheinbar dreht sich das nun etwas, und das freut mich wirklich von ganzem Herzen.
Ne nicht ganz. Wenn Fallout 76 schlechte Verkaufszahlen hat, bezieht sich das auf den schlechten Ruf über die Qualität des Spiels.
Wäre das Teil mit ner 85er Wertung losgedüst hätten viel mehr Leute auf das Ding zugegriffen.
Daher bin ich auch froh das sie es verhauen haben.

Vermutlich hatte Bethesda viele Ideen aber Probleme es umzusetzen, mussten sehr viel wegschneiden und waren kurz vor Veröffentlichung einfach noch nicht fertig.
Mit einer so bröckeligen Engine kein Wunder.
Ich mein die Mitarbeiter von Bethesda wussten das, waren einfach hilflos, können nur überhaupt nix machen wenn der oberste Chef sagt "wird veröffentlicht".
Mich würde nur mal interessieren ob auf den interenen Bethesda Betriebsversammlungen die Mitarbeiter teilnahmslos zuhören oder ihren Frust freien lauf lassen.
Wenn dieser Gesprächsaustausch mit Hass auf der Ultimate Edition enthalten wäre, würde ich glatt zuschlagen :D
Bild
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von johndoe1260640 »

Ich finde das herzhaft lustig.
Sogar die Publisher sagen den Spielern damit "du bist ein Idiot wenn du zu Release kaufst und den Vollpreis bezahlst". :lol:
Vielleicht hilft es ja.

Dass viele Firmen seit Jahren buggy Müll zu Release auf den Markt werfen, konnte die Leute ja nicht abhalten vom Day 1 Kauf, vielleicht geht es ja so besser.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gestern gesehen. Für 29€ bei Saturn D`dorf KÖ.


Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Danilot »

Onekles hat geschrieben: 27.11.2018 14:31
Danilot hat geschrieben: 27.11.2018 13:55 Bethesda und die Einführung von Qualitätskontrollen:

What?
Bild
Bild
😂😂😂
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von schockbock »

German Paddy hat geschrieben: 27.11.2018 09:31
Klar, mit dem Preis ist eine echte Frechheit, aber man sollte auch "76" eine 22`te Chanse geben, und mal abwarten,,was jetzt so kommt!
Und viele reden das Spiel schlecht, obwohl sie es garnicht gezockt haben! Ich habe es im Regal stehen, und würde es auch nicht mehr weggeben! Ist doch auch schön, einem Spiel beim "Heranwachsen" zuzuschauen...!!
Dafür gibts sowas wie Early Access. Dann hätte Beth vielleicht auch die Frage stellen können, wie gut es bei den Spielern ankommt, eine komplett NPC-freie Welt zu haben. Manch einer mag das vielleicht Environmental Storytelling nennen.
Das Spiel wurde schlicht in unfertigem Zustand veröffentlicht, und zwar unfertiger als nach mittlerweile traurigem Standard. Hat das überhaupt mal jemand testgespielt? Dann hätte man ja die anständige Idee haben können, es entweder später zu veröffentlichen, oder eben NICHT für 70 €. Mittlerweile sind die Preise angeglichen, aber Day-One-Käufer gucken in die Röhre. Okay, die kriegen im Idealfall dann irgendwann ein fertigepatchtes Spiel (oder das, was Beth so nennt), das haben aber die anderen, die das Game 3 Wochen später für die Hälfte erstanden haben, ebenfalls.
Und es kann ja nicht das Argument sein, dass man selber Schuld ist, wenn man sowas macht. Ich weiß, insgeheim ist es das schon, aber das zeigt ja auch nur, dass da was nicht richtig läuft.

Hoffen wir mal, dass sie keine 22 Anläufe brauchen, ums hinzukriegen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Spiritflare82 »

und bei anderen Games sinds 4 Wochen...
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von OchsvormBerg »

Kolelaser hat geschrieben: 26.11.2018 17:04 Und wenn es 1€ kostet wenn man dieses Spiel anpackt bezahlt man mit einer viel wertvolleren Ressource als Geld man verschwendet kostbare Lebenszeit an einen absolute Müll Spiel. Und dafür noch bezahlen ? Nein Danke selbst 30€ ist purer Wucher für diesen Schund.
Absolut korrekt. Es gibt eh viel mehr hochwertige Spiele, als man als normaler Mensch mit Privatleben und Arbeit jemals spielen könnte. Warum also wertvolle Zeit für so einen minderwertigen Mist investieren. Spielt lieber BF5, RDR2 oder was Ihr sonst so mögt...
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Dennis4022 »

TeddyBärXL hat geschrieben: 27.11.2018 15:42 Ich finde das herzhaft lustig.
Sogar die Publisher sagen den Spielern damit "du bist ein Idiot wenn du zu Release kaufst und den Vollpreis bezahlst". :lol:
Vielleicht hilft es ja.
Das ist aber doch nicht neu, Vorbesteller und Erstkäufer sind doch schon im Nachteil, seit DLC aus fertigen Spielen geschnitten und extra verkauft werden, nur um das komplette Spiel dann 12-16 Monate später mit dickem Rabatt anzubieten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Todesglubsch »

Dennis4022 hat geschrieben: 27.11.2018 21:03 Das ist aber doch nicht neu, Vorbesteller und Erstkäufer sind doch schon im Nachteil, seit DLC aus fertigen Spielen geschnitten und extra verkauft werden, nur um das komplette Spiel dann 12-16 Monate später mit dickem Rabatt anzubieten.
D.h. seit... Beginn der CD-Ära? Als Spiele Add-ons und Missionsdisks bekamen, die später als vollständige Gold Edition angeboten wurden?
Amrior
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2014 17:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Amrior »

Das traurige ist, dass es immer noch völlig überteuert ist.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Herschfeldt »

Onekles hat geschrieben: 26.11.2018 16:55 Joa, für 2,99 Euro guck ich's mir vielleicht mal an. Aber nur vielleicht. Sonst bleib ich bei Fallout 4 VR. Das ist echt ganz gut.
Verdammt, hab heute ca. 66 € für Darksiders 3 (PC) ausgegeben..... Ok. ca 34 € bekomme ich wieder, da der erste keyseller
Show
(HRK)
sich weigerte zu liefern da dass Paypal konto von der E-Mail Adresse abwich. Abgebucht hat er trotzdem. But I will refund my money ASAP!!!!!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von gollum_krumen »

German Paddy hat geschrieben: 27.11.2018 09:31 Ist doch auch schön, einem Spiel beim "Heranwachsen" zuzuschauen...!!
Nichts für ungut, aber ich fürchte du redest Dir da was schön.
libbag
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2014 00:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von libbag »

Gut, wer sein Spiel eine Woche vorm Black Friday raushaut, muß damit rechnen, daß es im Sale landet, aber solange ich in meiner Branche arbeite und da abends im E-Markt die Einnahmen abhole, ist es mir noch nicht passiert, daß ich ein Spiel in die Hand gedrückt kriege mit den Worten: Du bist doch Zocker? Hier,für dich, das will keiner haben. :roll:
Nach einigen Probestunden, gekauft hätte ich es sicher nie trotz Besitz sämtlicher Beth-Werke, kann ich behaupten, es ist zu recht schlecht. Und ich wage mal einen Blick in die Glaskugel, dieser Bugmutant wird keine 2 trübere Jahre leben wie no man`s sky, wenn Beth nicht ganz schnell die richtigen Schritte macht. Dann werden die Server schneller abgestellt als es bei Anthem kommen wird und das wird der nächste Vollgas-gegen-die-Wand-Kracher.
libbag
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2014 00:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von libbag »

Aber grundsätzlich gesehen tun mir diejenigen leid, die dafür 70 Euro und mehr gelatzt haben. Und warumkommtmir bei dem ganzen Gehate um dieses Spiel nur diese Szene aus Gladiator in den Sinn, wo Maximusin der Arena steht und ruft: Unterhalte ich euch etwa nicht? :Hüpf:
Ich sage da nur Schuster, bleib bei deinen Leisten. Die paar Leutchen, die einen Multiplayer wollten, sind bestimmt nicht aussagekräftig für alle Franchisefans, denn die wollten sicher keinen TSO-Klon in schlecht.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Zinssm »

Und manchen ,stellt euch vor,tun 70 Euro nicht so weh wie manchen die dafür scheinbar tagelang die Tapete von den Wänden nagen müssen UND haben trotz den Frustbeiträgen trotzdem ihren Spass :)
Jetzt dürft ihr dreimal raten wer das glücklichere Leben hat :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten