Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

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Astorek86
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Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Astorek86 »

Flextastic hat geschrieben: 28.11.2018 14:13 @Astorek86: overwatch in einem Atemzug mit bf2 zu nennen ist schon hart. Ow hat nur skins in den boxen, die es zu dem nach jedem levelaufstieg geschenkt gibt. In bf2 waren es ja wirklich spielentscheidene Elemente wie zb. Waffen, Kritik absolut berechtigt.
Ich habe nicht Overwatch mit BF2 verglichen und gleichgesetzt, ich habe Blizzards Reaktion auf die BF2-Kritik kritisiert, weil es mir um das Konzept ansich geht. BF2 mag die wesentlich schlimmere Ausprägung haben, das Konzept selbst nutzen aber beide aus. Beide nutzen Glücksspielmechanismen schamlos aus.

Ich habs früher genauso gesehen wie du, was Overwatch angeht. Bis ich mal darauf aufmerksam gemacht wurde, dass in die gesamte Präsentation ums Öffnen der Lootboxen viel mehr Energie gesteckt wird als man sonst annehmen könnte. Es hat seinen Grund, weshalb das Öffnen der Lootbox eben nicht den Charme einer Bestellung von Amazon o.Ä. hat, sondern mit Animationen und Kamerawackeln auf ein Belohnungsgefühl hingearbeitet wird. So ähnlich wie es bei z.B. Glücksspielautomaten auch der Fall ist, und warum diese blinkende Lichter und Soundeffekte bei Gewinn abspielen.

Das wäre ja noch vielleicht verschmerzbar, wenn das Spiel einem nicht ständig an die Lootboxen erinnern würde. Natürlich tauchen diese nach jedem Match auf, es wird angezeigt wieviele XP noch für die nächste Lootbox benötigt wird. Natürlich wird extra hervorgehoben, wenn man eine Lootbox gewonnen hat, natürlich bekommt man besonders am Anfang recht viele Lootboxen, später aber sehr viel weniger.

Falls es noch nicht aufgefallen ist, ist mir bei der Kritik völlig egal, ob in den Lootboxen selbst "nur" kosmetische oder Gameplay-verändernde Items drinstecken. Hier werden Glücksspielmechanismen eingesetzt auf ein Spiel, dass sich auch an Jugendliche richtet, und damit habe ich moralisch ein Problem... Erst recht wenn man an sog. "Whales" denkt, also an Personen, die eine schlechte Kontrolle über derlei Mechanismen haben und dann ihren gesamten Lebensunterhalt ausgeben...
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manu!
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Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von manu! »

War da nicht auch mal ne Diskussion darum,dass Neue Spieler und Spieler die wenige Skins,bzw. minderwertigere Skins besitzen,mit Spielern zusammengewürfelt werden mit teuren epischen Skins?Ich glaube auch bei CSGO war mal sowas im Gespräch.Gezielt die Leute nach Skins zu luren.
Ich weiß aber nicht mehr wie wirklich Spruchreif das war,bzw. ob an den Vorwürfen was dran war.Irgendwer hat sich aber mal so nen Patent auf so nen RNG beantragt...ich meine es wäre Blizzard gewesen.
johndoe1741084
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Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von johndoe1741084 »

manu! hat geschrieben: 28.11.2018 16:30 […]
Ich glaube du meinst Activision. Da gabs vor nem Jahr(?) einen Artikel auf Kotaku bezügl. eines Patents. Bin mir aber auch nicht mehr sicher welcher Dev das war. Ist ohnehin wumpe. Machen die gewiss alle.

Und auf jeden Fall wird da gestrickst. vA glaub ich, auch gerne in rechtlichen Grauzonen.

Darum wärs auch so wichtig endlich mal Regularien aufzustellen. Weghexen können wir den Mist eh nicht mehr. Aber zumindest fair gestalten wäre eine feine Sache. zB Offenlegung der "Gewinn"Chancen bei LootCrates (ich denke hierbei an FIFA und die unter 1%-GoldKarten-Chance).
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casanoffi
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Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von casanoffi »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 28.11.2018 11:10 Singleplayer-Spiele haben es schwer heutzutage.
Schwer? Das halte ich für ein Gerücht.

Die haben es sicher schwerer in Sachen Preis/Leistung im Vergleich zu Spielen, bei denen man deutlich weniger/kürzere Entwicklungsarbeit und Personal aufwenden muss oder zu Spielen, bei denen man durch simpelste Spielmechaniken und Finanzierungsmethoden über lange Zeit eine Menge Kohle generieren kann.

Außerdem muss man nur einen Blick auf die Charts werfen. Singleplayer haben es ganz und gar nicht schwer.

Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen anschaut (speziell im AAA-Bereich), dann könnte man ja schon eher davon sprechen, dass es Multiplayer schwer haben, weil die direkte Konkurrenz viel härter ist.

Im Multiplayer beschränkt es sich häufig auf das Genre. Shooter, Survival, Strategie, Sport etc. Da gibt es dann häufig einen oder nur wenige Vertreter, die herausragen und gespielt werden, die sich gegenseitig die Interessenten stehlen. Im Singleplayer kommt es auf so viel mehr Dinge an, warum etwas gespielt wird, oder eben nicht. Hier gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten, die sich innerhalb des Genres gegenseitig eher selten ausschließen.

Kann natürlich sein, dass ihr hier vollkommen falsch liege und was zusammenreime, dass sich die Balken biegen (weil meine Sympathien grundsätzlich bei Singleplayern liegen).

Das würde man dann in meinem Fall vermutlich selektive Wahrnehmung nennen ^^
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Caparino
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Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Caparino »

Würde meinen Momentan zerreiben sich zu viele Spiele im Openworld Genre als Grundlage. Ohne Story oder wirklcih guten Gameplay wird sich das Genre dort wohl ähnlich konsolidieren wie im Moba Genre mit LoL/Dota2.
Fallout76 sitzt irgendwo mit Ark / Conan Exiles / Minecraft / Fortnite(bedingt) und 100ten Steamklones in der Selberbastelfraktion.
Dazu kommt noch die keine Lust selber Bau Fraktion welche eben Assassins Creed, Just Cause, Witcher oder R2D2 auf Konsole haben.
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Sindri
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Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Sindri »

casanoffi hat geschrieben: 28.11.2018 22:34 Kann natürlich sein, dass ihr hier vollkommen falsch liege und was zusammenreime, dass sich die Balken biegen (weil meine Sympathien grundsätzlich bei Singleplayern liegen).

Das würde man dann in meinem Fall vermutlich selektive Wahrnehmung nennen ^^
Das ist schon richtig. Singleplayer Spiele verkaufen sich immer noch gut und das wird auch so bleiben. SP wird nicht verschwinden.
EA & Co hätten das gerne.
Weil "enhancing the experience" :lol:
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Nekropolis2908115
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Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Zinssm hat geschrieben: 28.11.2018 06:53 Und manchen ,stellt euch vor,tun 70 Euro nicht so weh wie manchen die dafür scheinbar tagelang die Tapete von den Wänden nagen müssen UND haben trotz den Frustbeiträgen trotzdem ihren Spass :)
Jetzt dürft ihr dreimal raten wer das glücklichere Leben hat :lol:
Nach dem Lesen solcher Beiträge Lesart fühle ich mich desöfteren besonders peinlich berührt und muss mich gleichzeitig ob des Inhaltes doch stark wundern. Mit Verlaub - allzu glücklich scheint dein Leben mit Fallout 76 aktuell nicht zu verlaufen, sonst wärst du nicht so bemüht, gebetsmühlenartig (und leider auch ohne besonders valide/nachvollziehbare Argument) dein vermeintliches Gefallen am Spiel in einem Forum abzuklopfen. Ich habe desöfteren auch den einen oder anderen Euro über, aber damit weiß ich wirklich gehaltvollere Dinge anzufangen als desaströse, unfertige Vollpreistitel von Triple-A-Entwicklern zu finanzieren, um diese dann im Internet mit treudoofer Ergebenheit zu verteidigen. Aber wer wäre ich, wenn ich das verurteilen würde? Vielleicht ist das einfach eine spezielle Form des Stockholm Syndroms, wer weiß?

In diesem Sinne: Nichts für ungut und gute Besserung.
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casanoffi
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Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger

Beitrag von casanoffi »

Eigentlich finde ich dieses ganze gegenseitige ans Bein gepinkel sehr schade.

Man mag ja unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob F76 nun ein gutes oder schlechtes Spiel ist, gerade wenn ein großer Name polarisiert.

Was aber wirklich nicht so schwer zu verstehen sein sollte ist, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

Aber dieses ganze arrogante Gehabe und madig Macherei muss doch wirklich nicht sein.
Hab solches Verhalten schon als Kind nicht kapiert, was hat man denn davon ?
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