Habe ich nicht behauptet, versuch's nochmal.
Darksiders 3 - Test
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- Sir Richfield
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Re: Darksiders 3 - Test
Ja es war billiger produziert als ein AAA Titel, was aber nicht heißt das das Spiel günstiger sein muss.Sir Richfield hat geschrieben: ↑29.11.2018 11:34Kann schon mal passieren, wenn man einen AAA Preis auf die Packung klebt...Sanctus2611 hat geschrieben: ↑29.11.2018 11:12Ich finde gerade für ein AA Game ist es sehr gut geworden! Die Leuten haben halt ein AAA erwartet.
Personalkosten sind ja deswegen nicht geringer. Und da der Absatz geringer sein wird als bei einem AAA Titel, ist es nicht verwunderlich das der Preis nicht viel niedriger ist.
Anime DVDs sind auch son schönes Beispiel.
Da kostet ne Staffel als DVD gerne das 3x fache einer normalen Hollywood Serie, was aber auch logisch ist das die nur einen Bruchteil verkaufen weill es eben nicht auf Massenmarkt in der Produktion auslegt worden ist.
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Re: Darksiders 3 - Test
Natürlich nicht. Das muss gar nix heißen.Sanctus2611 hat geschrieben: ↑29.11.2018 16:36Ja es war billiger produziert als ein AAA Titel, was aber nicht heißt das das Spiel günstiger sein muss.
Ich kann auch auf mein VBA Geschisse einen Preis von 4.000,- € / Einheit kleben.
Das ist auch nicht die Herausforderung bei dem Ding hier.
Was ich halt nicht machen kann, ist sagen "Das ist halt nur ein Budgettitel!", wenn der Publisher einen Nicht-Budget Preis dranklebt.
Man muss sich halt schon entscheiden, was man ausdrücken will.
Und Videospiele sind, als Luxusobjekt, halt ein wenig lustig: Wenn ich 60,- € an eine Spieleserie dranschreibe, weil ich meine, zu wenig Einheiten abzusetzen, dann setze ich... weniger Einheiten ab.
Weil die Leute dann genauer hinsehen, bevor sie kaufen.
GANZBESONDERSGERADEDANN, wenn sie die Serie als "irgendwo bei AAD eingependelt" im Kopf haben.
TL;DR: Du kannst auf die Packung kleben, was du willst, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn du schräg angesehen wirst.
Re: Darksiders 3 - Test
Finde es schade das es nicht auf der Switch erscheint. Währe das Ideale Spiel für mich um es vor den Pennen oder in der Bahn mal zu zocken.
Werde wohl irgendwann es auf den Pc im Sale kaufen auf der switch währe es ein Instand Kauf zum Vollpreis.
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Re: Darksiders 3 - Test
Nach weiteren 4 Stunden Spielzeit kann ich nur meinen Kopf schütteln über einige der Reviews.
Darksiders 3 ist imo eines der unterhaltsamsten Action Adventures der letzten Jahre und nach dem schwächelnden Shadow of the Tomb Raider und dem selbstverliebten God of War, mal wieder ein richtig schönes 3D-Metroidventure, aufgepeppt mit einigen Souls Elementen. Der größte Schwachpunkt der Vorgänger, die Kämpfe, wurde ausgemerzt und das angenehm verschachtelte Leveldesign ist genau mein Fall.
Außerdem: shortcuts! Endlich mal wieder ein Titel, dessen Entwickler diese Kunst halbwegs beherrschen.
Darksiders 3 ist imo eines der unterhaltsamsten Action Adventures der letzten Jahre und nach dem schwächelnden Shadow of the Tomb Raider und dem selbstverliebten God of War, mal wieder ein richtig schönes 3D-Metroidventure, aufgepeppt mit einigen Souls Elementen. Der größte Schwachpunkt der Vorgänger, die Kämpfe, wurde ausgemerzt und das angenehm verschachtelte Leveldesign ist genau mein Fall.
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Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.11.2018 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Darksiders 3 - Test
Inwiefern waren denn für dich die Kämpfe der Schwachpunkt der ersten Teile ? Sie waren für das was sie sein wollten sehr gut gemacht wie ich finde. Hack/Slash-Action mit verschiedenen Waffen und Moves (vor allem in Teil 2). Das Kampfsystem war in Teil 1 nicht so dynamisch wie in Teil 2, aber daran scheitert auch Teil 3 meiner Meinung nach. Das einzige was ich ankreiden würde war der Schwierigkeitsgrad nach hinten raus, aber daran scheitern zig andere Spiele auch. Auch Darksiders 3 wird um einiges einfacher wenn man sich an die Gegebenheiten des Systems angepasst hat. Was ich gar nicht verstehe ist warum man die Finisher aus Teil 1 und 2 gestrichen hat. Der einzige Pluspunkt ist, wie du auch erwähnst, dass das Leveldesign in Teil 3 wieder mehr Richtung Teil 1 geht; eher linear mit Metroidvania-üblichen Verzweigungen, anstatt eine große Leere wie in Teil 2.CryTharsis hat geschrieben: ↑29.11.2018 17:29 Nach weiteren 4 Stunden Spielzeit kann ich nur meinen Kopf schütteln über einige der Reviews.
Darksiders 3 ist imo eines der unterhaltsamsten Action Adventures der letzten Jahre und nach dem schwächelnden Shadow of the Tomb Raider und dem selbstverliebten God of War, mal wieder ein richtig schönes 3D-Metroidventure, aufgepeppt mit einigen Souls Elementen. Der größte Schwachpunkt der Vorgänger, die Kämpfe, wurde ausgemerzt und das angenehm verschachtelte Leveldesign ist genau mein Fall.
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Re: Darksiders 3 - Test
Sie boten keinerlei Herausforderung, waren stumpfsinnig. Auch hier war Darksiders wie die alten Zeldas: alles, außer den Endbossen, war bloß Kanonenfutter, ein paar mal draufhauen, fertig.
Ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass sich beim dritten Teil einige Spieler über den Schwierigkeitsgrad aufregen. In den alten Spielen konnte man die Gegner ja noch nebenbei mitnehmen, hier muss man auch mal aufpassen, ausweichen und die Angriffsmuster lernen.
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Re: Darksiders 3 - Test
Aber Jim Sterling hat gesagt...CryTharsis hat geschrieben: ↑29.11.2018 17:29 Nach weiteren 4 Stunden Spielzeit kann ich nur meinen Kopf schütteln über einige der Reviews.
Darksiders 3 ist imo eines der unterhaltsamsten Action Adventures der letzten Jahre und nach dem schwächelnden Shadow of the Tomb Raider und dem selbstverliebten God of War, mal wieder ein richtig schönes 3D-Metroidventure, aufgepeppt mit einigen Souls Elementen. Der größte Schwachpunkt der Vorgänger, die Kämpfe, wurde ausgemerzt und das angenehm verschachtelte Leveldesign ist genau mein Fall.
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Re: Darksiders 3 - Test
Bisher haben ausnahmslos alle Reviewer, die ich gesehen habe, sogar welche mit "in defense of" im Titel gesagt, dass die Kamera unter alle Kanone ist und die Gegner dadurch zu oft die Möglichkeit haben, dich offscreen anzugreifen, weil der Kampf super 1:1 ist, aber sobald mehr als ein paar Gegner um dich rum sind, das System zusammenbricht.
Man kann darauf stehen, sich mit jedem Trashmob ne Stunden auseinanderzusetzen. Ich hab' da keinen Bock drauf, besonders wenn das Spiel einen auf Metroidvania macht. Denn der Witz an Metroid ist, dass die Gegner, die man beim Backtracking trifft, eben keine Herausforderung mehr sind. So merkt man, dass man stärker geworden ist.
An der Stelle kann das gut sein, dass die Spieler von Teil 1 und 2 eine andere Erwartung an das Spiel haben.
Inwiefern das jetzt nicht richtig kommuniziert wurde, keine Ahnung. Wenn Darksiders wirklich und mit Absicht "Souls like" ist, dann bin ich halt raus. Ist dann auch kein Problem, ich mag die Souls Spiele einfach nicht, ich habe da keine Muße für, mich mit allem auseinandersetzen zu müssen, was da auf dem Screen ist.
Das ist dann ganz alleine mein Problem, ich kann aber auch damit leben, dass Darksiders 3 nicht mein Spiel ist. Finde ich zwar schade, weil ich die anderen Teile gut fand, weil sie eben nicht Souls Like waren (Zu dem Zeitpunkt war "souls like" aber auch noch kein Genre, insofern...)
Mich verwirrt halt nur, dass ich so viele Stimmen lese, die sagen "Ja, aber auf dem Weg zum Souls Like sind die Devs irgendwo gestolpert."
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Re: Darksiders 3 - Test
Hab mal was reingespielt. Auf Challenging den ersten Boss gelegt und zum ersten Serpent Hole gekommen.
Technisch ist das Ding echt nicht gelungen. Licht und Texturprobleme. Oft kann man durch die Welt schauen, weil Texturen/Objekte fehlen.
Kamera ist ok, das Problem ist das Lock-on oder hier genannt Focus. Es ist Scheiße. Also selten so etwas schlechtes gesehen. KP wie man auf die Idee kam so wie es funktioniert zu implementieren. Man muss L2 halten und kann nicht wirklich strafen. Man läuft auf Schienen in nur 4 Richtungen. Wenn man kein Lock-on benutzt, dann muss man raten was der Gegner macht. Dabei hat God of War auf der PS4 gezeigt wie es geht.
Auch wenn Fury agil wirkt, so ist alles sehr hölzern und sperrig. Mal schauen ob sich das mit anderen Waffen ändert.
Auch die Tastenbelegung ist merkwürdig. R1 ist ausweichen. Ich drück das ständig zum schlagen und will ausweichen durch hüpfen was nichts bringt
Wobei Sterling recht hat ist das telegraphieren der Angriffe der Gegner. Das ist nicht gut. Das können viele Spiele besser.
Technisch ist das Ding echt nicht gelungen. Licht und Texturprobleme. Oft kann man durch die Welt schauen, weil Texturen/Objekte fehlen.
Kamera ist ok, das Problem ist das Lock-on oder hier genannt Focus. Es ist Scheiße. Also selten so etwas schlechtes gesehen. KP wie man auf die Idee kam so wie es funktioniert zu implementieren. Man muss L2 halten und kann nicht wirklich strafen. Man läuft auf Schienen in nur 4 Richtungen. Wenn man kein Lock-on benutzt, dann muss man raten was der Gegner macht. Dabei hat God of War auf der PS4 gezeigt wie es geht.
Auch wenn Fury agil wirkt, so ist alles sehr hölzern und sperrig. Mal schauen ob sich das mit anderen Waffen ändert.
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Re: Darksiders 3 - Test
Beim letzten God of War ist es auch so, eigentlich noch schlimmer, weil die Kamera dort im Vergleich wesentlich unflexibler bzw. träger ist und Kratos sich schwerer davon abbringen lässt, von einem Gegner zu lassen, um einen anderen zu attackieren.Sir Richfield hat geschrieben: ↑29.11.2018 20:52Bisher haben ausnahmslos alle Reviewer, die ich gesehen habe, sogar welche mit "in defense of" im Titel gesagt, dass die Kamera unter alle Kanone ist und die Gegner dadurch zu oft die Möglichkeit haben, dich offscreen anzugreifen, weil der Kampf super 1:1 ist, aber sobald mehr als ein paar Gegner um dich rum sind, das System zusammenbricht.
(Das nur als Beispiel dafür, wie Reviewer beim Testen gerne Dinge übersehen, und diese später, wenn ihre Honeymoon-Phase vorbei ist, bei ähnlichen Spielen ankreiden.)
Die Entwickler der beiden Spiele scheinen sich des Kameraproblems aber bewusst gewesen zu sein, denn in beiden Titeln gibt es die "For Honor"-Pfeile, die angezeigt werden, wenn Gegner außerhalb des Sichtbereichs angreifen (und aus welcher Richtung sie dies tun.)
Man wird ja stärker. Mit den eingesammelten Seelen levelt man die Angriffskraft und mit den gefundenen und erkämpften Upgrade-Items verstärkt man die Waffen...Sir Richfield hat geschrieben: ↑29.11.2018 20:52Man kann darauf stehen, sich mit jedem Trashmob ne Stunden auseinanderzusetzen. Ich hab' da keinen Bock drauf, besonders wenn das Spiel einen auf Metroidvania macht. Denn der Witz an Metroid ist, dass die Gegner, die man beim Backtracking trifft, eben keine Herausforderung mehr sind. So merkt man, dass man stärker geworden ist.
Wenn du ein Problem mit dem Halten hast, dann stellst du`s halt im Menü um auf Drücken.
"Merkwürdig" weil du die Souls-Steuerung gewohnt bist?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑29.11.2018 21:06Auch die Tastenbelegung ist merkwürdig. R1 ist ausweichen. Ich drück das ständig zum schlagen und will ausweichen durch hüpfen was nichts bringt
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Re: Darksiders 3 - Test
Nein weil R1 zum ausweichen eine merkwürdige Taste ist.
Das man Lock-on wechseln kann habe ich übersehen, weil wenn man auf Steuerung geht nur die Belegung sieht, welche man dort nicht ändern oder auswählen kann.
Die Kamera/Steuerung von Kratos ist langsamer, weil man in der Regel auch nicht so viele Gegner hat und das System einem auch vernünftig anzeigt wenn diese angreifen.
Das man Lock-on wechseln kann habe ich übersehen, weil wenn man auf Steuerung geht nur die Belegung sieht, welche man dort nicht ändern oder auswählen kann.
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Re: Darksiders 3 - Test
Habe mit Maus gespielt. Da ist man nicht auf das nervige Lock On Sytem angewiesen. Das Kampfsystem ist viel zu "geizig" mit dem Ausweichen. Die gesammte Story in den Abspann zu packen, finde ich jetzt nicht so toll. Immerhin haben Die Leute die Lets Plays anschauen so recht einfach.
Re: Darksiders 3 - Test
Man sollte auch versuchen Gegner einzeln anzulocken in Darksiders 3. Damit macht man sich das Leben am Anfang leichter.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑29.11.2018 22:09
Die Kamera/Steuerung von Kratos ist langsamer, weil man in der Regel auch nicht so viele Gegner hat und das System einem auch vernünftig anzeigt wenn diese angreifen.
Ein System was die Angriffsrichtung der Gegner anzeigt deutet eh nur auf ein falsch gesetztes Kamerasystem. Denn normalerweise sollte man keine Hilfen nötig haben.
Die Kamera finde ich auch in Darksiders nicht gut da einen Gegner auch mal aus mehreren Metern anspringen können. Zudem sehr schade dass man am PC kin 21:9 Format nutzen kann. Würde der Übersicht zur Seite schon helfen.
Das Lock-on benutze ich eigentlich nur für einzelne Gegner. Habe auch das automatische Kamerazentrieren deaktiviert.
Es geht schon wenn man nicht direkt in eine Horde Gegner stürmt und sich umzingeln lässt.
Einzeln kommen lassen und platt machen. Nach den erste 4 Stunden wird es definitiv leichter und man kommt auch besser zurecht mit den Gegner umzugehen. Gerade die zusätzlichen Elementarangriffe helfen einem.
-PC
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-Xbox Series X
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Re: Darksiders 3 - Test
oder zu God of War oder Dark Souls/Bloodborne greifen
(oder auf Sekiro warten, wird sicherlich auch deutlich einfacher werden)