Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die zweite Episode "Rules" (Regeln) von Life is Strange 2 wird erst im Januar 2019 erscheinen - und damit vier Monate nach dem Auftakt. Mitte Dezember sollen weitere Details verraten werden. Bei Tumblr erklärten die Entwickler, dass sie mehr Zeit brauchen würden, um die gewohnte und erwartete Qualität liefern zu können."Die Life-is-Strange-Serie ist ein Projekt, das uns allen am Herzen liegt und [...

Hier geht es zur News Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von AkaSuzaku »

Auch wenn Diskussionen über den Veröffentlichungsrhythmus von episodischen Spielen eigentlich ausgelutscht sind:

Meiner Meinung nach sollte man schon vor Release der ersten Episode sicherstellen, dass man so weit bei der Entwicklung der zweiten ist, dass eigentlich nichts mehr schiefgehen kann. "Wir brauchen mehr Zeit, um die gewohnte und erwartete Qualität liefern zu können" klingt dagegen für mich genau nach "es läuft gerade nicht so wie erhofft".
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von DerSnake »

Ich werde dieses Format nie mögen und unterstützen. Wenn zwischen jeder Episode mehre Monate liegen dann reißt ein das einfach zu sehr und lange heraus. 1-4 Wochen wäre so viel Optimaler.

Daher > Wenn alle Episoden raus sind gibt es Geld von mir. Eher nicht :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von Ultimatix »

Sn@keEater hat geschrieben: 29.11.2018 20:04 Ich werde dieses Format nie mögen und unterstützen. Wenn zwischen jeder Episode mehre Monate liegen dann reißt ein das einfach zu sehr und lange heraus. 1-4 Wochen wäre so viel Optimaler.

Daher > Wenn alle Episoden raus sind gibt es Geld von mir. Eher nicht :D
Wenn die Episoden im 4 Monats Takt erscheinen, dann kannst du noch bis knapp Anfang 2020 warten und dir mit gut Glück sogar die PS 5 Complete Remaster Edition holen :Hüpf: :Hüpf:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von DARK-THREAT »

Wird auch mal Zeit... warte gespannt darauf, denn mir machte die erste Episode Spass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von Mafuba »

4 monate nach der ersten Episode? Das ist zu lang. Wenn es so weiter geht wird das Spiel 2020 fertig
...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sn@keEater hat geschrieben: 29.11.2018 20:04 Ich werde dieses Format nie mögen und unterstützen. Wenn zwischen jeder Episode mehre Monate liegen dann reißt ein das einfach zu sehr und lange heraus. 1-4 Wochen wäre so viel Optimaler.

Daher > Wenn alle Episoden raus sind gibt es Geld von mir. Eher nicht :D
Das werde ich auch. Das warten lohnt sich auch meist, weil nach dem alle Episoden raus sind, gibt es dann meist eine schicke Ladenversion.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von NewRaven »

Zum "Glück" fand ich Episode 1 so schwach, dass mir das erstaunlich wenig ausmacht. Bei LiS (1) haben mich aber die 6-Wochen-Abstände schon genervt. Es wäre toll, wenn Entwickler, wenn sie schon auf dieses Format setzen, etwas besser planen und auch etwas mehr Vorarbeit leisten würden, so dass eben Episode 2 schon quasi in der Polishing-Phase ist, wenn Episode 1 veröffentlicht wird. Und immer so weiter. So gäbe es auch zusätzlich zu den eh schon nervigen Zeitabständen nicht noch zusätzliche Verschiebungen....
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Beitrag von Hokurn »

Da bin ich mal froh, dass ich nicht gleich die 40€ sondern nur die erste Folge erworben habe. Bis dahin ist entweder die Upgradeversion im Angebot oder ich kaufe es weiter gestückelt...
Antworten