fourplay661111 hat geschrieben: ↑30.11.2018 08:38
das von steam nennst du eine möglichkeit für rückgabe? Die meisten spiele laufen anfangs besser... Wie weit wärst du den in fallout 76 in 2std gekommen? Und dann zählt das auch NUR für spiele die in steam gekauft wurde...
Natürlich ist es
eine Möglichkeit. Was soll es denn sonst sein? Ist ja auch nur ein Beispiel, welches sich, wie schon geschrieben, nicht nur auf die 2 Stunden beschränkt. Ich sage nicht, dass es die perfekte ist...
Es ist auf jeden Fall besser als gar keine Möglichkeit, da sind wir uns doch wohl einig?
Ja, es sollte definitiv mehr und vor allem allgemein gültige Gesetze geben und nicht nur die, die ein Unternehmen, wie eben Steam z. B., von sich aus anbieten.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die kundenfreundliche Gesetzeslage im Einzelhandel übers Ziel hinausschießt. Der Kunde ist hier wahrlich König - und dieser Status wird gerne auch vollkommen schamlos ausgenutzt, gerade wenn ich da z. B. an die Mode- oder Technik-Industrie denke.
Schau dir einfach mal Amazon an - da wäre es vermutlich sogar möglich, gebrauchtes Klopapier wieder zurückzuschicken, weil es einem "nicht gefällt"...
Und wenn wir ehrlich sind, im Bereich Videospiele würde es sich ganz genau so verhalten.
Ein Kumpel von mir besitzt einen kleinen Videospiel-Laden, der logischerweise auch viel Technik, Peripherie und Merchandising anbiet - und was der, oft täglich, an Unverschämtheiten ausgesetzt ist, wenn es darum geht, Ware zurücknehmen zu müssen, da biegen sich einem die Zehnägel hoch. Ganz angesehen davon, dass der finanzielle Schaden dann komplett auf ihn fällt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.