Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
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Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Der Youtuber Lance McDonald hat in der Alpha von Dark Souls 3 ein interessantes Überbleibsel eines frühen Speicher-Systems gefunden: Offenbar konnte man einem von mehreren Kulten beitreten und bekam daraufhin die Fähigkeit, manche Gegner nach einem "Kult-Killl" frei durch die Welt zu schleifen.
Dies habe u.a. dazu gedient, um sie per Zeremonie in ein Speicherpunkt-Lagerfeuer zu verwandeln. Das K...
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Dies habe u.a. dazu gedient, um sie per Zeremonie in ein Speicherpunkt-Lagerfeuer zu verwandeln. Das K...
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Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Hört sich ziemlich cool an
Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Hab das mit den spielergenerierten Leuchtfeuern schon vor ein paar Monaten in nem anderen Video gesehen. Da damit unter anderem die Gefahr bestünde, inmitten eines Gegnerpulks zu spawnen und aus dem anschließendem Gangbang nie wieder rauskommen zu können, scheint mir auch naheliegend, warum das wieder verworfen wurde.
Zum Thema Gegner herumschleifen: Bei DkS 2 musste man einige Mechanismen aktivieren, indem man irgendetwas in deren Nähe erschlagen hat und sie die Seelen absorbieren ließ. Vielleicht war hier ursprünglich etwas ähnliches für Puzzles oder dergleichen angedacht?
Zum Thema Gegner herumschleifen: Bei DkS 2 musste man einige Mechanismen aktivieren, indem man irgendetwas in deren Nähe erschlagen hat und sie die Seelen absorbieren ließ. Vielleicht war hier ursprünglich etwas ähnliches für Puzzles oder dergleichen angedacht?
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Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Bei der Kollisionsabfrage in dem Spiel sähe das sicher witzig aus. was rumzuschleifen, dass zappelt dann auch in der Wand rum.
Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Sehe da überhaupt kein Problem. Das Gebiet um das Lagerfeuer wird beim Einloggen einfach von Gegnern befreit und gut istLePie hat geschrieben: ↑30.11.2018 11:50 Hab das mit den spielergenerierten Leuchtfeuern schon vor ein paar Monaten in nem anderen Video gesehen. Da damit unter anderem die Gefahr bestünde, inmitten eines Gegnerpulks zu spawnen und aus dem anschließendem Gangbang nie wieder rauskommen zu können, scheint mir auch naheliegend, warum das wieder verworfen wurde.
Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Kann der Idee ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. Anstatt sich durch schwierige Stellen durchzukämpfen, könnte man damit z.B. einfach immer ein Leuchtfeuer in der Nähe hinpflanzen, Gebiet neuladen, und schon hätte man quasi einen hauseigenen Exploit.
Dazu käme noch das Problem, dass man beim Spawnen in x-beliebiger Umgebung irgendwo im Terrain landen oder durch den Boden fallen könnte.
/edit: Die Idee, die Soulcollector unterhalb vorgeschlagen hat, find ich da schon etwas besser (also das mit den bestimmten Räumlichkeiten für's begrenzte extra Bonfire).
Dazu käme noch das Problem, dass man beim Spawnen in x-beliebiger Umgebung irgendwo im Terrain landen oder durch den Boden fallen könnte.
/edit: Die Idee, die Soulcollector unterhalb vorgeschlagen hat, find ich da schon etwas besser (also das mit den bestimmten Räumlichkeiten für's begrenzte extra Bonfire).
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.11.2018 14:59, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Oder man löst es so, dass man nicht einfach überall ein Leuchtfeuer setzen kann sondern in bestimmten Räumen. Oder die Gegner in der Nähe des Feuers kriegen einen alternativen Spawnpunkt in der Nähe.Mentiri hat geschrieben: ↑30.11.2018 14:34Sehe da überhaupt kein Problem. Das Gebiet um das Lagerfeuer wird beim Einloggen einfach von Gegnern befreit und gut istLePie hat geschrieben: ↑30.11.2018 11:50 Hab das mit den spielergenerierten Leuchtfeuern schon vor ein paar Monaten in nem anderen Video gesehen. Da damit unter anderem die Gefahr bestünde, inmitten eines Gegnerpulks zu spawnen und aus dem anschließendem Gangbang nie wieder rauskommen zu können, scheint mir auch naheliegend, warum das wieder verworfen wurde.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Aber für Einsteiger kann das trotzdem ziemlich schwierig werden. Für ein NG+ wäre das aber nochmal ein Aspekt, der das Durchspielen nochmal ein wenig anders gestaltet. Man müsste halt die Gesamtzahl der Feuer begrenzen bzw. erstmal Materialien für ein Feuer finden (ähnlich wie zusätzliche Flasks)
Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Ich finde das echt spannend. Wie Dark Souls 3 wohl geworden wäre, wenn sie diese Mechaniken übernommen hätten? Wirklich cool, was die Leute alles rausfinden.
War never changes
Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Oder man belässt es so und überlässt dem Spieler das Risiko auch mal einen falschen Ort und Zeitpunkt zu wählen. Schliesslich muss man beim herkömmlichen freien Speichern auch das Risiko akzeptieren, dass man mal dumm auf die Tasten haut und versehentlich dann schnellspeichert (wenn man z.B. gerade irgendwo tief runterfällt), wenn man eigentlich schnelladen wollte.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑30.11.2018 14:52 Oder man löst es so, dass man nicht einfach überall ein Leuchtfeuer setzen kann sondern in bestimmten Räumen. Oder die Gegner in der Nähe des Feuers kriegen einen alternativen Spawnpunkt in der Nähe.
Frei speichern bedeutet nämlich auch die Freiheit Scheisse bauen zu können, wenn man nicht aufpasst
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Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Schade, wenn man bedenkt, wie es dem Spiel ansonsten an Alleinstellungsmerkmalen innerhalb der Reihe mangelt. Wahrscheinlich schnell auf den Markt geschmettert. Wobei es da noch erfreudig ist, wie hoch die Qualität trotzdem noch ist.
Re: Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Generell finde ich ein jederzeit freies Speichern besser. In Darksiders 3 hattte ich nen Crashbug. Jedesmal wenn ich irgendwo in den Abrund gefallen bin, wars kaputt. Das war sehr frustrierend. Besonders in einem Gebiert wo das besonders leicht passieren konnte