Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kittz0r
Beiträge: 100
Registriert: 19.12.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von Kittz0r »

Wie mich diese Ankündigungen für Ankündigungen einfach total abf#cken.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von casanoffi »

JunkieXXL hat geschrieben: 30.11.2018 05:20 Obsidian ist ein sehr talentiertes Studio. Bin gespannt.
Naja, letztendlich sind es die Talente und vor allem die Leidenschaft der Mitarbeiter, die die Qualität liefern.

Und sowas kann sich auch schnell ändern. Oftmals genügt es, ein einziges wichtiges Zahnrädchen rauszunehmen und alles fällt wie Dominosteine in sich zusammen.

Das muss dann nichtmal an der Führungsebene liegen, manchmal gehen wichtige Arbeitskräfte einfach so von sich aus, weil sich etwas in ihrem Leben ändert.

Das trifft natürlich große Unternehmen i. d. R. weniger schwer, als kleine, wo man oftmals jeden einzelnen Verlust ganz böse spüren kann.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von Sylver001 »

SaperioN hat geschrieben: 30.11.2018 15:36 Nicht so viel Rollenspiel wie PIllars of Eternity und nicht so viel Ballerei wie Fallout 4.
Irgendwo da in der Mitte... das wärs "träum" 8)
Boah.. das klingt ja wie New Vegas!

Bitte mehr DAVON! :mrgreen:
Bild
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von Isterio »

Ich hätte gerne eine isometrische Sicht, würde es aber auch in Dritter Person spielen.

Etwas wie Fallout in einem Raumschiff mit verschiedenen Planeten in einem Vikorianisch futuristischen Universum wäre toll.

Ich bin gespannt. Ist gerade eine super Zeit mit Fallout 76...
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von RealMK »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.11.2018 16:53
RealMK hat geschrieben: 29.11.2018 16:34 Dann hoffe ich nur, dass endlich mal was daraus wird und Obsidian ein MS exklusives Spiel bringt.
Also das Spiel erscheint vermutlich noch für alle Plattformen, da Take 2 der Publisher ist.
Hieß ja, dass Obsidian noch einen Auftrag in der Pfanne hat. Danach liegt alles bei MS.
Ach weißt du, ich glaube da nicht wirklich dran. Microsofts Wege sind manchmal unergründlich.

Ich weiß auch nicht, warum MS unbedingt mit Studio Übernahmen sein Portfolio aufzubessern versucht, anstatt mit dem was sie haben was ordentliches auf die Beine stellen. Die haben ja schon das eine oder andere Rollenspiel eingestampft, nur um dann festzustellen, dass Rollenspiele auf der Xbox einfach zu kurz kommen. Wie gesagt, man muß Microsoft nicht verstehen
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 29.11.2018 15:56 Obsidian könnte die Gunst der Stunde nutzen und ein RPG für Fans der alten Fallouts präsentieren ;-)
diese rolle hat doch schon wasteland. :wink:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von flo-rida86 »

RealMK hat geschrieben: 29.11.2018 16:34 Dann hoffe ich nur, dass endlich mal was daraus wird und Obsidian ein MS exklusives Spiel bringt. Bei letzten Mal war zwar Microsoft selbst der Auftraggeber für Stormlands aber das bedeutet ja nicht, dass bei MS nicht wieder einer sitzt und entscheidet, das Rollenspiele so gar nicht zur Xbox passen.
zumal das bei der 360 doch auch klappte.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von RealMK »

flo-rida86 hat geschrieben: 01.12.2018 13:20
RealMK hat geschrieben: 29.11.2018 16:34 Dann hoffe ich nur, dass endlich mal was daraus wird und Obsidian ein MS exklusives Spiel bringt. Bei letzten Mal war zwar Microsoft selbst der Auftraggeber für Stormlands aber das bedeutet ja nicht, dass bei MS nicht wieder einer sitzt und entscheidet, das Rollenspiele so gar nicht zur Xbox passen.
zumal das bei der 360 doch auch klappte.
Das ist das Problem mit MS. As einmal funktioniert, geht immer. Dummerweise sind die Bedingungen ganz andere. Ich kann nicht ein Studio aufkaufen und dann sagen, ihr entwickelt nun nur noch Xbox One exklusiv. Bei der 360 hat es funktioniert, weil die Basis stimmte. Bei der One ist das nicht der Fall. Hier geht bestenfalls das Studio pleite.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von sourcOr »

RealMK hat geschrieben: 01.12.2018 10:06Ich weiß auch nicht, warum MS unbedingt mit Studio Übernahmen sein Portfolio aufzubessern versucht, anstatt mit dem was sie haben was ordentliches auf die Beine stellen.
Weil sie eben kaum Studios hatten. Das war schon erbärmlich im Vergleich mit den anderen beiden.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

casanoffi hat geschrieben: 29.11.2018 15:56 Obsidian könnte die Gunst der Stunde nutzen und ein RPG für Fans der alten Fallouts präsentieren ;-)


Sie werden es auch tun denk ich :D Obsidian und neumodischer Fließbandarbeit Kram? Wohl kaum....Frage ist nur, ist der Markt & die Nachfrage groß genug ? Wie sieht es aus mit dem Publisher? Genug Ressourcen um es auch werbetechnisch intelligent zu verbraten?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von casanoffi »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 02.12.2018 07:45Frage ist nur, ist der Markt & die Nachfrage groß genug ?
Könnte mir vorstellen, dass ein "geistiger Nachfolger" zu New Vegas sehr gut ankommen würde.
Wäre zwar nicht ganz wie die alten Teile, aber gut verkaufen würde er sich garantiert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Obsidian Entertainment: Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin kein großer Fan von den Spielen in Iso-Perspektive. Die Richtung Fallout NV würde mir auch sehr gut gefallen.
Antworten