Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr
Für Assassin's Creed Odyssey stehen die Patches 1.1.0 und 1.1.1 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download bereit. Während der Patch 1.1.1 kleinere Bugfixes mit sich bringt, bereitet der Patch 1.1.0 auf die erste Episode der Story-Erweiterung "Das Vermächtnis der ersten Klinge" (4. Dezember) vor und führt das Meisterrang-System für Charaktere auf (und über) Stufe 50 ein.Ubisoft erklärt die Me...
Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr
Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr
Re: Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr
Ist schon krass, wie das Spiel im Nachhinein supported wird. Natürlich ist der ausschlaggebende Grund, die MTs zu verticken. Trotzdem kommt man als jemand, der sich bisher gerade einmal eine kosmetische Rüstung gekauft hat (*nur ein bisschen schäm*) nicht drum rum, das irgendwie gut zu finden (zu rechtfertigen?)
Mittlerweile wurde das Max-Level auf 70 erhöht. Es gibt jetzt diese Meister-Punkte, die glaube ich nochmal ca. 420 (!) LevelUps erfordern würden, wenn man sie alle skillen wollte. Natürlich kann man da sofort an den XP Booster denken.
Soll man das jetzt also gut finden? Die Entwickler haben einen Anreiz (mehr MTs verkaufen), um weitere wirkliche (!) Inhalte abzuliefern, und der Käufer wird erst einmal kostenfrei mit weiterem Zeug versorgt. Also wenn mit dieser Form von MTs kann ich ehrlich gesagt leben. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht wieder auf die Idee kommen, das ganze zu verschärfen.
Mittlerweile wurde das Max-Level auf 70 erhöht. Es gibt jetzt diese Meister-Punkte, die glaube ich nochmal ca. 420 (!) LevelUps erfordern würden, wenn man sie alle skillen wollte. Natürlich kann man da sofort an den XP Booster denken.
Soll man das jetzt also gut finden? Die Entwickler haben einen Anreiz (mehr MTs verkaufen), um weitere wirkliche (!) Inhalte abzuliefern, und der Käufer wird erst einmal kostenfrei mit weiterem Zeug versorgt. Also wenn mit dieser Form von MTs kann ich ehrlich gesagt leben. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht wieder auf die Idee kommen, das ganze zu verschärfen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr
Ganz ehrlich?
Von den "Großen" da draußen, ist UbiSoft mMn noch die Firma, die am wenigsten Flak verdient hat diesbezüglich.
Selbst im OnlineOnly "theDivision" wurde ich nicht Einmal schwach, da irgendwas kaufen zu müssen.
Man kann das gerne grundsätzlich "verabscheuen", und ich bin da prinzipiell und eigentlich auch dagegen. Aber wir können die MTAs nicht mehr weghexen. Insofern würde ich mir wünschen, dass sich die Anderen, wenn es denn schon sein muss, dann zumindest an dem MinimalZiel "the UbiWay of MTAs" orientieren.
Nja... mal gucken was die Zukunft bringt. Aber "noch" finde ich das bei Ubi am Fairsten gelöst.
PS: Und ja... ich hab das nun schon öfter (gebetsmühlenartig) erzählt Aber ich bin eben auch sehr erstaunt, dass Ubi, meinem Empfinden nach, direkt neben EA und Activision geführt werden bei diesem Thema. Und das sehe ich doch etwas (sehr) anders.
Ich könnte es auch noch verstehen, wenn der XP-Boost wirklich erforderlich wäre, um das Spiel zu genießen (wie manche Reviews sogar behaupten!) Aber das ist völliger Schwachsinn und meiner Meinung nach einer "Alles-sofort-Mentalität" geschuldet.
RDR2 wird wegen seiner Entschleunigung gelobt(!). Gäbe es da irgendeine Möglichkeit, alles per MT zu beschleunigen, wären die Stimmen auch ganz laut: "Das ist doch nur so langsam, um die Spieler dazu zu verleiten, den Pferde-Booster zu kaufen!!!1"
-
- Persönliche Nachricht:
Yep glaub ich auch.
Die MTAs machen mittlerweile schon Spiele kaputt, die nicht mal welche drinne haben. Siehe auch den erwähnten StoryMode von RDR2. Du hast eigentlich schon nach 30% des Spiels alles gekauft, was es zu kaufen gibt. Das macht irgendwie das Outlaw-Ambiente futsch für Mich. Man könnte natürlich auch R* "verteufeln", dass die überhaupt den Vorbestellern die Extra-Dollars gegeben haben. Dennoch hab ich irgendwie das Gefühl, dass die sich nicht getraut haben das Thema "Geld in RDR2" etwas "realistischer" zu gestalten.
Worauf ich hinaus will: Es ist momentan durch die Outrage-Kultur nicht möglich vernünftige Gespräche und Diskussionen zu führen. Es gibt nur Schwarz oder Weiß bei dem Thema. Und solch ein Denken ist IMMER fatal. Ich mein, wie gesagt, prinzipiell würde ich das auch gerne aus meinen Spielen raushalten. Aber dann gibt's da halt auch noch sowas wie die "Realität". Da ziehen mehr Leute an den Stricken denn nur die Entwickler.
Besonders gespannt bin ich ja auf "CyberPunk2077" und ob CDRed auch weiterhin ihre Anleger auf Stumm stellen können.
Auch wenn die MTAs bei AC nicht extrem sind, finde ich es schade, dass man die Skins, Outfits und Waffen nur gegen Echtgeld bekommt. Ich hätte nämlich wirklich verdammt gerne den Pegasus, komme wohl nicht drumherum ihn zu kaufen
War never changes
Das ist auch der, den ich mir gegönnt habe ^^ sah einfach zu cool aus. Und vor allem ist er mit dem neuen Outfit-Feature auch nicht mehr für die Tonne. Die restlichen find ich (zum Glück) ziemlich bescheuert. Zugute halten muss man auch, dass es wirklich mehr als genug Outfits im regulären Spiel gibt. Wenn sie jetzt den typischen weißen Assassinen-Aufzug hinter einer MT versteckt hätten, das fände ich auch kritisierenswert. Aber so ist das für mich in Ordnung.
/e
Ich will jetzt bestimmt nicht sagen, dass Ubisoft der Verfechter aller Gaming-Werte ist. Was ich sagen will, ist, dass die bei Ubi ein verdammt gutes Gespür dafür haben, was die Community aktzeptiert und wogegen sie anläuft. Das ist dieser Tage schon eine Kunst, wie immer mehr Deppen bei den anderen Triple-AAA's beweisen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht korrekt. Alle Inhalte im Shop erscheinen auch im Shop von Sargon. Sie werden im Zufallsprinzip hinzugefügt und können durch das Sammeln von Oreichalkoserz gekauft werden ohne Einsatz von Echtgeld. Eine völlig akzeptable Lösung von Ubi imo.
PS: Das Untoten-Schiffspaket ist ziemlich geil.
Das Pferd hab ich mir nicht gekauft, nur die Rüstung. Aber soweit ich weiß kannst du damit von höheren Vorsprüngen herunterspringen und ein wenig gleiten, aber nicht wirklich fliegen. Das wäre mal ein Verkaufsargument gewesen
Jein! Die Items, die wöchentlich hinzugefügt werden (inkl. einem legendären) sind nicht zufällig, sondern von Ubi vorbestimmt. Überrascht war ich tatsächlich, dass man schon zwei oder dreimal legendäre Waffen kaufen konnte - also im Gegensatz zu einem einzigen Rüstungsteil eines fünfteiligen Sets, wo das ziemlich unnötig ist.Gimli276 hat geschrieben: ↑30.11.2018 17:21 Das ist so nicht korrekt. Alle Inhalte im Shop erscheinen auch im Shop von Sargon. Sie werden im Zufallsprinzip hinzugefügt und können durch das Sammeln von Oreichalkoserz gekauft werden ohne Einsatz von Echtgeld. Eine völlig akzeptable Lösung von Ubi imo.
PS: Das Untoten-Schiffspaket ist ziemlich geil.
In den "Lootboxen" ist aber prinzipiell alles enthalten. Darunter aber auch jede Menge unnötiger Kram, der seine 20 Erze nicht wert ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Du siehst worauf ich hinaus wollte
Na dann ist das eher so wie das Rainbow-Pferd aus Origins. Das konnte durch manche UmgebungsHindernisse (Steine/Felsen, Gebüsch, hüfthohe Geländer etc.) hindurch-"swooschen
War eigentlich/schon witzig ... aber kaufen? Da muss ich Ubi wirklich noch ein bissi mehr lieb haben
Ach gott das Rainbow-Pferd als ich das gesehen habe, dacht ich mir noch so "na, wenn sie so eine Scheiße verkaufen, die eh keiner haben will, von mir aus." Jedes zweite Bild der Community, das ich mir dann angeguckt habe, hat dieses verfickte häßliche Ding enthalten An diesem Tag ist ein winziger Teil in mir gestorben ...T-Sam hat geschrieben: ↑30.11.2018 18:14Du siehst worauf ich hinaus wollte
Na dann ist das eher so wie das Rainbow-Pferd aus Origins. Das konnte durch manche UmgebungsHindernisse (Steine/Felsen, Gebüsch, hüfthohe Geländer etc.) hindurch-"swooschen
War eigentlich/schon witzig ... aber kaufen? Da muss ich Ubi wirklich noch ein bissi mehr lieb haben
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das Pferd auch Aber nur weil es im Gold-Paket mit drinne war.
So gesehen hab ich's also doch gekauft
Also diesbezüglich kann ich dich aber beruhigen . Ich denk mal das ging eher deswegen durch die Foren, weils eh jeder dritte von Ubi aufs Aug gedrückt bekam.
Oder wegen dem GenderZeugs vielleicht? Sozusagen ein Maskottchen der LBGT-Community
Na immerhin. Trotzdem verstehe ich nicht, wie man sein historisches Erlebnis durch so einen Firlefanz freiwillig ruinieren kann. Das wäre, als würde ich in RDR2 mit dem Auto durch Valentine bretternT-Sam hat geschrieben: ↑30.11.2018 19:15Ich hatte das Pferd auch Aber nur weil es im Gold-Paket mit drinne war.
So gesehen hab ich's also doch gekauft
Also diesbezüglich kann ich dich aber beruhigen . Ich denk mal das ging eher deswegen durch die Foren, weils eh jeder dritte von Ubi aufs Aug gedrückt bekam.
Oder wegen dem GenderZeugs vielleicht? Sozusagen ein Maskottchen der LBGT-Community
-
- Persönliche Nachricht:
Kinder womöglich? Ich mein, was hab ich mir alles für nen Scheiß kaufen wollen zwischen Kindskopf und Pubertät . Darüber will ich heute lieber nicht "sinnieren"
Jedem Seins. Whatever that means
Aber da wir's nun eh schon davon haben und Apropos...
Ich bin ja immernoch etwas zurückhaltend was Odyssey angeht. Origins fand ich bolle. Musste mich aber auch (Ubi-typisch) selbst "einschränken" um das Erlebnis nicht zu sehr vom "real-historischen Spielspaß" abdriften zu lassen. Also hab ich's komplett ohne HUD gespielt, die "Sonder-Kräfte" nie genutzt, nur Assassine gespielt, keine Legendarys ausgerüstet (bis auf ein verfluchtes Schwert um meinen Chara besiegbar zu halten ), mich über die Boss-Kämpfe aufgeregt , Senu sofern möglich gar nicht benutzt,etc.pp.
Wie ist das bei AC:Od...? Denkst das wäre was für mich, oder ist der Zock durch diese "Magie"Kräfte und "Myth"-Gegner eher Richtung Fantasy-Game ausgerichtet?
Weil auf Griechenland hab ich immernoch richtig Böcke. Und wenn die Expertise ähnlich gut zu Origins ist, dann wäre das Spiel eigentlch schon ein NoBrainer für Mich.
Ich hab aber auch "Angst", dass die berühmt-berüchtigte Seele ebenfalls ein bissi abhanden gekommen ist (durch den GameDesigner-Wechsel zw. den beiden Titeln). Vielleicht weißt du ja wie ich meine.
Bin über jeden Gedanken deinerseits hierzu dankbar, da unsere Gespräche auch alle und bisher für mich zu einem aussagekräftigen "Ende" geführt haben (was'n Satz ).