Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Bethesda Game Studios haben bei Reddit versprochen, besser mit der Community von Fallout 76 kommunizieren zu wollen. Das Versprechen folgte auf einen standardisierten Reddit-Beitrag, der mit vielen "Downvotes" abgestraft wurde. Im gleichen Atemzug wurden zwei weitere Patches für das Online-Survival-Rollenspiel angekündigt.Am 4. Dezember 2018 wird ein Patch die Größe des Lagers von 400 auf 600 ...

Hier geht es zur News Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt
Das_Daw
Beiträge: 37
Registriert: 21.05.2006 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von Das_Daw »

Hm also das klingt alles nach Fixes die wohl schon vor dem release hätten kommen können und Probleme beheben die Recht offensichtlich waren... aber so ganz grundlegende Sachen werden damit wohl nciht behoben...

Das_Daw
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Was ich ne Sauerei finde ist, dass die treuen day1 Käufer als Beta Tester benutzt werden damit die Sale Abwarter 1 Jahr später das ausgebesserte Spiel gleich richtig beginnen können und dazu noch die Hälfte bezahlen.
Bethesda ist wirklich der Meinung das einige Leute das Teil 20 mal von vorne durchspielen wollen.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von mr archer »

SaperioN hat geschrieben: 28.11.2018 12:13 Was ich ne Sauerei finde ist, dass die treuen day1 Käufer als Beta Tester benutzt werden damit die Sale Abwarter 1 Jahr später das ausgebesserte Spiel gleich richtig beginnen können und dazu noch die Hälfte bezahlen.
Klar ist das ne Sauerei. Aber: WIE LANGE PREDIGEN WIR NUN SCHON, DASS MAN MAL BITTE SEIN KAUFVERHALTEN ÜBERDENKEN SOLLTE?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

mr archer hat geschrieben: 28.11.2018 12:26
SaperioN hat geschrieben: 28.11.2018 12:13 Was ich ne Sauerei finde ist, dass die treuen day1 Käufer als Beta Tester benutzt werden damit die Sale Abwarter 1 Jahr später das ausgebesserte Spiel gleich richtig beginnen können und dazu noch die Hälfte bezahlen.
Klar ist das ne Sauerei. Aber: WIE LANGE PREDIGEN WIR NUN SCHON, DASS MAN MAL BITTE SEIN KAUFVERHALTEN ÜBERDENKEN SOLLTE?
Aus irgendwelchen Gründen kommen immer wieder Day1 Käufer aus den Löchern gekrochen, beschweren sich über unfertige Spielzustände und der Tanz beginnt erneut, woher kommen diese Menschen frag ich mich ? :D

Wer sind diese Menschen ?!

Und wer sind die Menschen die bei Youtube jedes Video disliken ?!
:mrgreen:
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von Igorsam »

Ich wüsste nicht was das bringen soll, es tut mir leid, aber das Spiel war für den Preis absurd und die wesentlichen Dinge können sie jetzt nicht mehr ändern,

- weder kann die Grafik bzw. Grafik-Engine auf ein aktuelles Niveau gehoben werden (was man für den AAA Preis erwarten würde)
- noch kann man jetzt schnell NPCs einfügen etc.

Jetzt gibts eben Schadensbegrenzung, aber das Spiel wird sowieso ein Flop werden, ich vermute das Hauptziel war das Eco-System aufzubauen für den Echtgeld-Shop, durch schlechte Reviews und vermutlich auch Verkaufszahlen wird das aber nie wirklich ins laufen kommen

Das sich die erhöhung des Lagerplatzes auf die Server etc. auswirken kann ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass das Spiel und die Engine wohl nicht so wirklich optimal für ein MMO zu sein scheinen?

Ich hoffe die nächsten Spiele werden wieder SP und für Modding. Ich muss aber ehrlich zugeben ich fand die Spiele von Bethesdas nie wirklich gut, ich fand vieles sogar für AAA fragwürdig (Gesichert, Animationen etc.) - aber durch Mods konnte man daraus das für einen selbst perfekte Spiel machen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

mr archer hat geschrieben: 28.11.2018 12:26
SaperioN hat geschrieben: 28.11.2018 12:13 Was ich ne Sauerei finde ist, dass die treuen day1 Käufer als Beta Tester benutzt werden damit die Sale Abwarter 1 Jahr später das ausgebesserte Spiel gleich richtig beginnen können und dazu noch die Hälfte bezahlen.
Klar ist das ne Sauerei. Aber: WIE LANGE PREDIGEN WIR NUN SCHON, DASS MAN MAL BITTE SEIN KAUFVERHALTEN ÜBERDENKEN SOLLTE?
Ja, schon, aber KONSUM!!!!!!!!!!! :D

Die Spieler scheinen da wirklich da wirklich erschreckend lernresistent zu sein.
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von manu! »

War doch ganz klares abkassieren mit Vorbesteller-Beta-Zugang-Abzocke.Erst mitm frühem Zugang locken,damit den vollen Preis abkassieren,plus extra weil früheren Zugang oben drauf und dann die normalen Day1 Käufer abfarmen.Das war keine Beta,das war kalkulierte Frühzugang Abkassiererei.Und nu sindse aufn Arsch gefallen und müssen liefern,weil ihnen die selbstgepanschte Kacke um die Ohren fliegt,die sie seit Jahren produzieren,weil sie es gepackt haben einfach auch noch das bissi Inhalt,nämlich der Story,auch noch zu verkacken.
Kann mir niemand erzählen,die hätten das nicht selbst gespielt und alles wäre reibungslos geflutscht.Die Vids bei YT sind ja zum Haare ausreißen.Und jetzt kommense mit der Leier.Bah ist das ekelhaft.Obendrein noch von Steam losgesagt,wird bestimmt auch so einige,inklusive mir, abgehalten haben vom Kauf.Dort Steam Multiplayer,hätte vlt was gerettet für nen Zwanni.
Fallout 5 werde ich ohne Steam auch nicht kaufen.Basta.Genug Bugwaren gekauft von Bethesda.
Wer in der Gruppe spaß hat,verstehe ich aber gerne.Ich habe auch spaß mit dem miesesten verbugten Kram.Das Eine hat aber mitm Anderen nix zu tun.Engine Bugs bleiben Engine Bugs und Inhaltslosigkeit ist inhaltslos.Zusammen mit blödsinnigem Spieldesign,brauchen die sich echt nicht wundern.Kein Mitleid
25edit weil Typo :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

manu! hat geschrieben: 28.11.2018 14:17 War doch ganz klares abkassieren mit Vorbesteller-Beta-Zugang-Abzocke.
Ich war in der Beta und hab das Spiel nicht gekauft.
Ist ja nicht meine Schuld, dass manche so doof sind und sich dafür digitale Versionen vorbestellen, bzw. bei Händlern kaufen, bei denen man nicht problemlos mit einem Klick wieder stornieren kann.

(in diesem Kontext: gnihihi CE-Käufer, gnihihihi!)
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ach jetzt versteh ich warum das nicht auf Steam veröffentlicht wurde :Blauesauge:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Igorsam hat geschrieben: 28.11.2018 13:34 - weder kann die Grafik bzw. Grafik-Engine auf ein aktuelles Niveau gehoben werden (was man für den AAA Preis erwarten würde)
- noch kann man jetzt schnell NPCs einfügen etc.
Die Ironie an der Geschichte ist ja die, dass die angesprochene Kommunikation im Vorfeld eigentlich stattgefunden hat.

Denn die von Dir angesprochenen Umstände sind ja keine technischen Mängel, von denen keiner was ahnen konnte.
Diese Dinge wusste man vorher schon eindeutig.

Daher bin ich mal gespannt, was Bethesda da großartig an der Kommunikation verbessern will.
Abgesehen natürlich davon, dass Bethesda sich die Kritik der Spieler zu Herzen nimmt, wenn es um technische Probleme geht (wozu ja eigentlich die Beta hätte dienen sollen, ihr Armleuchter...)

Meiner Meinung nach sollten aber auch einige Spieler ihre Auffassungsgabe und vor allem ihr Konsumverhalten verbessern ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von Gamer433 »

SaperioN hat geschrieben: 28.11.2018 12:13 Was ich ne Sauerei finde ist, dass die treuen day1 Käufer als Beta Tester benutzt werden damit die Sale Abwarter 1 Jahr später das ausgebesserte Spiel gleich richtig beginnen können und dazu noch die Hälfte bezahlen.
Bethesda ist wirklich der Meinung das einige Leute das Teil 20 mal von vorne durchspielen wollen.
Oh Mann... wie lange kaufst und spielst Du schon Spiele, um nicht zu wissen, dass Vorbestellungen und Day 1-Käufe undankbar bestraft werden?
Kommt doch NUR NOCH bugverseuchte und unfertige Kacke an Tag 1 raus. Lasst Euch nicht dauernd verarschen und tothypen!
manu! hat geschrieben: 28.11.2018 14:17 25edit weil Typo :lol:
Nichts für ungut, aber da hättest Du noch weitere 25x drüber gemusst. Liest sich wie mit einem Tumor im Hirn, Dein Beitrag.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von manu! »

Gamer433 hat geschrieben: 02.12.2018 15:52

Nichts für ungut, aber da hättest Du noch weitere 25x drüber gemusst. Liest sich wie mit einem Tumor im Hirn, Dein Beitrag.
Ja kein Problem.Weiß auch nicht warum das mittlerweile so ist bei mir.Vielleicht das Alter...ich konnte eigentlich mal ganz gut schreiben.Ich lese nur auch sehr viel und habe manchmal das Gefühl,dass ich mir gerade daurch so viele Fehler eingelesen habe und wei0 dann selber nemmer genau wie es eigentlich richtig geschrieben wird.Und auf der Arbeit musste ich tatsächlich noch nie wirklich mit Rechtschreibung schreiben.Dann kommt halt ab und zu hier mal nen Pups von mir,den man kaum lesen kann.Am besten noch bissi hessisch Slang dazu,dann isses Chaos perfekt.
Aber ich denke im Großen und Ganzen kann man sich denken was ich meistens meine.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von Gamer433 »

manu! hat geschrieben: 02.12.2018 17:32
Gamer433 hat geschrieben: 02.12.2018 15:52

Nichts für ungut, aber da hättest Du noch weitere 25x drüber gemusst. Liest sich wie mit einem Tumor im Hirn, Dein Beitrag.
Ja kein Problem.Weiß auch nicht warum das mittlerweile so ist bei mir.Vielleicht das Alter...ich konnte eigentlich mal ganz gut schreiben.Ich lese nur auch sehr viel und habe manchmal das Gefühl,dass ich mir gerade daurch so viele Fehler eingelesen habe und wei0 dann selber nemmer genau wie es eigentlich richtig geschrieben wird.Und auf der Arbeit musste ich tatsächlich noch nie wirklich mit Rechtschreibung schreiben.Dann kommt halt ab und zu hier mal nen Pups von mir,den man kaum lesen kann.Am besten noch bissi hessisch Slang dazu,dann isses Chaos perfekt.
Aber ich denke im Großen und Ganzen kann man sich denken was ich meistens meine.
Ja, das ist das Problem. Wir kürzen permanent alles ab und wissen dann irgendwann gar nicht mehr, wie es richtig geschrieben wird.

Bei Dir fallen mir spontan 2 Punkte auf. Zum einen schreibst Du alles in einem Blocktext, anstatt ab und zu mal einen Absatz zu lassen. Zum anderen machst Du nach jedem Punkt und Komma keine Freistelle.
Durch diese beiden Gründen schaut Dein Geschriebenes sehr mühselig aus.

Falls Dich meine Belehrungen nicht stören. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Gamer433 hat geschrieben: 02.12.2018 21:21 Falls Dich meine Belehrungen nicht stören. ;)
Blocktext gibt es nicht.
Es gibt Blocksatz, aber das ist was anderes.

Einen Text, der durchgehend ohne Zeilenumbrüche und ohne Absätze geschrieben wird, nennt man Fließtext.

Und ja, das ist, vor allem bei längeren Texten, sehr anstrengend zu lesen ^^
Wenn dann auch noch Satzzeichen (oder Leerzeilen nach einem Satzende) fehlen, dann muss der Leser schon sehr daran interessiert sein, den ganzen Text zu lesen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten