*mind blown*Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.12.2018 14:28 Und natürlich "Diablo Auction House", den ganzen Spaß des Diablo 3 Auktionshauses, nur ohne das nervige Spiel drumherum.
Blizzard Entertainment: Weitere Diablo-Projekte sollen 2019 angekündigt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Blizzard Entertainment: Weitere Diablo-Projekte sollen 2019 angekündigt werden
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Blizzard Entertainment: Weitere Diablo-Projekte sollen 2019 angekündigt werden
Das ist PR. Nicht nur, dass jeder weiß, dass Du lügst, Du hast sogar den offiziellen Auftrag zu lügen UND Du bekommst dafür sogar noch Geld. Mit Boni, wenn Du besonders einfallsreich und überzeugend lügst.
Mir reicht es schon, wenn ich alle paar Monate PR-Texte schreiben darf. Alleine die Vorstellung, ich müsse das tagein, tagaus hauptberuflich machen, verursacht mir Magengeschwüre und lässt mich in potentiellen Alkhoholismus verfallen.
Da bin so froh, in der Produktentwicklung zu arbeiten und den Murks nicht an den Mann bringen oder Investoren akquirieren zu müssen.Kajetan hat geschrieben: ↑01.12.2018 16:09Das ist PR. Nicht nur, dass jeder weiß, dass Du lügst, Du hast sogar den offiziellen Auftrag zu lügen UND Du bekommst dafür sogar noch Geld. Mit Boni, wenn Du besonders einfallsreich und überzeugend lügst.
Mir reicht es schon, wenn ich alle paar Monate PR-Texte schreiben darf. Alleine die Vorstellung, ich müsse das tagein, tagaus hauptberuflich machen, verursacht mir Magengeschwüre und lässt mich in potentiellen Alkhoholismus verfallen.
Ich könnte keinen Mumpitz als lebensnotwendige Anschaffung verkaufen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nur so als kleine Randbemerkung: PR lügt nicht. PR verkauft die Wahrheit nur schön formuliert. (und zumindest in Deutschland sind die PRler der Meinung, man solle keine Unwahrheiten erzählen. US-PRler hingegen sehen das lockerer)
Der Teufelskreis der Schuldzuweisung:
Journalisten: "Die PR, die lügt!"
PR: "Wir erzählen die Wahrheit. Marketing, Marketing lügt!"
Marketing: "Jetzt sind wir auf einmal schuld, dass Presse und Kunden uns glauben?!"
Warum ist Diablo 2 Remaster kein ernstzunehmendes Diablo Projekt? In der Zeit nach der Blizzcon hieß es noch, das wäre ok. Nicht ideal, aber ein Diablo 2 Remaster wäre ok.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Alles Quark, es kommt ein Remaster hiervon:
Don't you guys have tables?
Disclosure: Nicht mein Foto, ich könnte aber eines machen, ich besitze das Ding.
Ist wahrscheinlich ganz nett, aber DooM war damals besser und heute habe ich tatsächlich keinen Tisch mehr frei für sowas. (Und keine Kumpels mit Zeit in der Nähe, aber das ist ein anderes Drama. )
Don't you guys have tables?
Disclosure: Nicht mein Foto, ich könnte aber eines machen, ich besitze das Ding.
Ist wahrscheinlich ganz nett, aber DooM war damals besser und heute habe ich tatsächlich keinen Tisch mehr frei für sowas. (Und keine Kumpels mit Zeit in der Nähe, aber das ist ein anderes Drama. )
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich rate mal, dass viele inzwischen die "Leaks" gelesen haben und deshalb nun unter Diablo 4 nix ins Haus kommt.
Persönlich finde ich diese Einstellung etwas... zweifelhaft. Selbst wenn die Leaks stimmen, wird es in absehbarer Zeit kein Diablo 4 geben, also nicht, wenn das kein auf den Markt gehetztes Produkt sein soll.
Auf dem Weg zum "guten" Diablo IV würde ich gerne ein Diablo II in hübschem Gewand oder ein Addon für Diablo III mitnehmen.
Wenn ich mal versuche, das aus Unternehmersicht zu sehen, würde mir als Gegenargument einfallen, dass die Leute, wenn sie ihr Wort hielten, dann alle DII Remaster spielen und nicht mehr DIII oder Immortal.
(Gut, mehr als ein, zwei Wochen pro Season spielen aktuell wohl eh nur die ganz harten. Casuals wie ich haben noch andere Spiele. )
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vorallem sollte es ein richtiges diablo werden das gerne auch die Konkurrenz in die Tasche steckt.Runebasher hat geschrieben: ↑01.12.2018 13:42 Wenn die ihre Community verstehen würden wüssten sie das "mehrere" das eigentliche Problem ist, wir brauchen nämlich nur das "eine" Diablo Projekt
Schon komisch dabei arbeitet ja gerade blizzard Jahre an einem Titel egal ob vor-oder nach dem Release.Die lassen sich gerne regelrecht zeit aber heute?Fast nix mehr davon.
Ja klar, nur schadet es den Unternehmen mittlerweile mehr als es nützt. Die Chinesen interessieren sich sowieso nicht für die PR im Westen.Kajetan hat geschrieben: ↑01.12.2018 16:09
Das ist PR. Nicht nur, dass jeder weiß, dass Du lügst, Du hast sogar den offiziellen Auftrag zu lügen UND Du bekommst dafür sogar noch Geld. Mit Boni, wenn Du besonders einfallsreich und überzeugend lügst.
Keine Ahnung für wen der Müll, den sie von sich geben, gedacht ist. Allein wenn ich den Satz, egal welches Unternehmen, "We are listening." lese, kriege ich das kotzen.
Dann soll Blizzard sich doch bitteschön auch an die Käufer wenden, die sich dafür interessieren. Die grundlegende Ursache für den Shitstorm war doch, dass Blizzard ausgerechnet an PC-Kunden, die für die Vorstellung extra gezahlt haben, ihr Mobile-Spiel verkaufen wollten...
Vermutlich muss man als PR-Sprecher selbst überzeugt von dem sein, was man verkaufen will (notfalls, indem man sich selbst anlügt und sich einredet, die Kunden wollen das), andernfalls könnte ich mir auch nicht vorstellen, so einen Job machen zu wollen^^. Und mich dauernd selbst zu belügen will auch nicht wirklich...
Vermutlich muss man als PR-Sprecher selbst überzeugt von dem sein, was man verkaufen will (notfalls, indem man sich selbst anlügt und sich einredet, die Kunden wollen das), andernfalls könnte ich mir auch nicht vorstellen, so einen Job machen zu wollen^^. Und mich dauernd selbst zu belügen will auch nicht wirklich...
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Holy Crap! Nein, ganz ehrlich, ohne Flachs, Scheiss und Ironie.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑02.12.2018 19:12 Ich bin enttäuscht. Ich hab auf ein Lego diablo gehofft.
DAS würde ich ernsthaft in Betracht ziehen mit einer Geldausgabe zu bedenken.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Woah ne auf keinenfall. Hab en paar von den lego spielen mal bei freunden gespielt und fand die immer schrecklich öde. Dann doch lieber en Diablo 2 remake. Da würde ich geld für ausgeben (aber nur im rahmen).
Also ich erwarte ja von Blizz eigentlich nichts mehr. Von daher war die Aktion auf der Blizzcon eigentlich mehr belustigend als alles andere.
Das einzige was ich mir wünschen wäre, wäre ein D1 & 2 Remaster. Grafisch muss da gar nicht so viel kommen, allerdings so ein paar QoL-Sachen, was ne Hotbar für Skills, Überarbeitung Inventar und Stauraum generell und ggf. Lootfilter usw betrifft.
Vorallem ohne Hotbar für die Skills kann ich die Spiele iwie gar nicht mehr spielen.
Das einzige was ich mir wünschen wäre, wäre ein D1 & 2 Remaster. Grafisch muss da gar nicht so viel kommen, allerdings so ein paar QoL-Sachen, was ne Hotbar für Skills, Überarbeitung Inventar und Stauraum generell und ggf. Lootfilter usw betrifft.
Vorallem ohne Hotbar für die Skills kann ich die Spiele iwie gar nicht mehr spielen.