Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von manu! »

Das mit der Lesbarkeit ist mir allerdings auch schon aufgefallen.Das ist so richtig anstrengend.Were ich mal versuchen ne beachten.Übersichtlichkeit und Absätze.
Meine Rechtschreibung is irgendwo zwischen Foren lesen und Rechtschreibreform in den Bergen abgestürzt.Ich rate nur noch eigentlich.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von Gamer433 »

casanoffi hat geschrieben: 02.12.2018 22:56
Gamer433 hat geschrieben: 02.12.2018 21:21 Falls Dich meine Belehrungen nicht stören. ;)
Blocktext gibt es nicht.
Es gibt Blocksatz, aber das ist was anderes.

Einen Text, der durchgehend ohne Zeilenumbrüche und ohne Absätze geschrieben wird, nennt man Fließtext.

Und ja, das ist, vor allem bei längeren Texten, sehr anstrengend zu lesen ^^
Wenn dann auch noch Satzzeichen (oder Leerzeilen nach einem Satzende) fehlen, dann muss der Leser schon sehr daran interessiert sein, den ganzen Text zu lesen...
Wow, danke für die akkurate Definition, Professor... :roll:

Mit "Blocktext" war doch nur gemeint, dass das Ganze ausschaut, wie ein dicker Block, ein kompakter Balken.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Gamer433 hat geschrieben: 09.12.2018 08:08 Wow, danke für die akkurate Definition, Professor... :roll:

Mit "Blocktext" war doch nur gemeint, dass das Ganze ausschaut, wie ein dicker Block, ein kompakter Balken.
Du hast mit den Belehrungen angefangen :mrgreen:

Hab allerdings nur eine Lehre als Druckvorlagenhersteller gemacht (nennt sich heute Mediengestaltung), Schriftsatz gehörte dazu.
Einen Prof-Titel habe ich deswegen nicht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten