RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bigben Interactive und Atari haben die von Nvizzio Creations entwickelte Freizeitpark-Simulation RollerCoaster Tycoon Adventures am 30. November 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht. Im eShop schlägt der Download mit 49,99 Euro zu Buche. Hier eine Kostprobe:

Hier geht es zur News RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von johndoe990045 »

Gibt's für die Switch auch neue Spiele? Ich lese immer nur von Spielen, die es für andere System z.T. schon seit Jahren gibt ...
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Chip Hazzard »

Finger weg von dem Game.. Als alter Rollercoasterfan, der wirklich interesse hat einen Park AUFZUBAUEN, wird man hier enttaeuscht.

Ausserdem merkt man der Switch die Hardwarelimitierung an. Teilweise geht das Game gefuehlt unter 15 FPS.. Wieder so ein Titel, welchen die Switch nicht packt. Ähnliches Spiel wie bei Ark Survival Evolved auf der Switch.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Chip Hazzard »

MrReset hat geschrieben: 03.12.2018 09:34 Gibt's für die Switch auch neue Spiele? Ich lese immer nur von Spielen, die es für andere System z.T. schon seit Jahren gibt ...
Sehe ich momentan leider ähnlich aber Smash Bros kommt ja am Freitag. Aber ob das Game jetzt neu ist kann man auch streiten. Sieht halt optisch aus wie der Wii U Teil. Aso und im Januar kommt noch Mario Bros U fuer die Switch.. Wobei das gabs ja auch schon fuer die U.. :lol:
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Chip Hazzard »

ronny_83 hat geschrieben: 03.12.2018 10:38
MrReset hat geschrieben: 03.12.2018 09:34 Gibt's für die Switch auch neue Spiele? Ich lese immer nur von Spielen, die es für andere System z.T. schon seit Jahren gibt ...
Wie sollte es Titel, die es schon seit Jahren für andere Plattformen gibt, auch für eine Konsole geben, die erst 1,75 Jahre alt ist. Die Entwicklungszyklen für zeitgleichen Release müssen sich auch erst mal darauf anpassen, herrschte doch fast ein Jahr lang noch Skepsis seitens der Entwickler über den Erfolg der Switch.
Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 10:17 Aber ob das Game jetzt neu ist kann man auch streiten. Sieht halt optisch aus wie der Wii U Teil.
Wann gab es denn ein Rollercoaster für die WiiU. Der Teil hier ist eine Adaption vom Mobile Game. Es gab mal ein Rollercoaster für dei Wii. Aber der sah schon deutlich anders aus.

Ich find das gezeigte eigentlich gar nicht mal schlecht. Die Performance ist sicher nicht optimal und sollte weiter optimiert werden. Und das Management scheint stark vereinfacht zu sein. Aber viele Alternativen gibt es ja aktuell nicht. Vor allem auf der Switch. Und zum Schöner-Park-Bauen reicht es allemal.
Die Rede war von Smash Bros und New Super Mario Bros U.. Rollercoaster gab es nicht auf der Wii U.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Caramarc »

Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 10:14 Ausserdem merkt man der Switch die Hardwarelimitierung an.
Hardware alleine macht noch keine gute Software. Oft habe ich einfach den Eindruck, dass manche Spiele schnellschnell portiert werden um den einen oder anderen Euro abzugreifen. Sauber programmiert bekommt man auch aus "schwacher" Hardware gute Software raus. Wenn ich mir dann andere Ports wie Warframe ansehe fühle ich mich in meiner These bestätigt.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Chip Hazzard »

Caramarc hat geschrieben: 03.12.2018 11:14
Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 10:14 Ausserdem merkt man der Switch die Hardwarelimitierung an.
Hardware alleine macht noch keine gute Software. Oft habe ich einfach den Eindruck, dass manche Spiele schnellschnell portiert werden um den einen oder anderen Euro abzugreifen. Sauber programmiert bekommt man auch aus "schwacher" Hardware gute Software raus. Wenn ich mir dann andere Ports wie Warframe ansehe fühle ich mich in meiner These bestätigt.
Das stimmt schon, es gibt auf der Switch ja auch ansehliche Spiele, wie zb. Donkey Kong Tropical Freeze oder auch das neue Pokemon. Allerdings merkt man der Switch trotzdem an, dass die Hardware nicht mehr so fit ist.

Bspw Xenoblade Chronicles 2 laeuft in welcher Aufloesung undocked? 360p,480p? Oder auch Crash Bandicoot, 480p. Daher merkt man dann doch, dass evtl. die Hardware daran schuld ist. Breath of the wild laeuft auf der Switch in Kakariko auch mit Slow Motion.

Wobei man sagen muss, dass der beste Port welcher fuer die Switch raus kam, Naruto Ultimate Ninja Storm ist. Grafisch toppt die Switch Version sogar die PS4 Version lt. Digital Foundry.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Todesglubsch »

Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 12:34 Daher merkt man dann doch, dass evtl. die Hardware daran schuld ist.
Naja.
Wenn ne Unterführung nur 2,5m hoch ist, und trotzdem brettert ein 3m-Laster durch und hat Totalschaden. Wer ist hier der Schuldige?
Die Brücke, weil sie einfach zu niedrig ist. Oder der Brummi, der durch ne Brücke wollte, durch die er nicht passt?

Oder im aktuellen Fall: Der Brummi, der vom Spediteur mit einer Feile auf 2,7m runtergefeilt wurde und dann, mit Drücken, Ächzen und Muskelschmalz, durch die Unterführung geschoben wird?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Levi  »

Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 12:34
Bspw Xenoblade Chronicles 2 laeuft in welcher Aufloesung undocked? 360p,480p? Oder auch Crash Bandicoot, 480p. Daher merkt man dann doch, dass evtl. die Hardware daran schuld ist. Breath of the wild laeuft auf der Switch in Kakariko auch mit Slow Motion.
Na Slow motion ist wohl etwas hoch gegriffen...
Aber ich frag mal: kannst du mir Hardware nennen, die besser Games "undocked" spielen kann?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
stormrider84
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2018 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von stormrider84 »

Wenn man bei den Steam reviews reinschaut scheint selbst die schon länger erhältliche PC-Version immer noch in üblem Zustand zu sein.
Da ballert man dann einfach als Entschädigung ne Switchversion zum Quasi Vollpreis raus :roll:

Zum Glück gibt's Alternativen für Fans der Reihe. Parkitect für Manager und Planet Coaster für Schönbauer. Den die RCT-Reihe selber ist komplett an die Wand gefahren.
Und das sag ich als jemand der RCT1 zu den meisgespielten (und geliebten) Spielen seines Lebens zählt
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Adrinalin »

Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 12:34 Allerdings merkt man der [aktuelle Nintendo Konsole hier einsetzen] trotzdem an, dass die Hardware nicht mehr so fit ist.
FIFY...ist doch immer dasselbe bei Nintendo in den letzten Jahren, oder nicht?
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Chip Hazzard »

Levi  hat geschrieben: 03.12.2018 13:50
Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 12:34
Bspw Xenoblade Chronicles 2 laeuft in welcher Aufloesung undocked? 360p,480p? Oder auch Crash Bandicoot, 480p. Daher merkt man dann doch, dass evtl. die Hardware daran schuld ist. Breath of the wild laeuft auf der Switch in Kakariko auch mit Slow Motion.
Na Slow motion ist wohl etwas hoch gegriffen...
Aber ich frag mal: kannst du mir Hardware nennen, die besser Games "undocked" spielen kann?
Spontan wuerde ich jetzt mal sagen, dass es keine bessere Hardware on the go gibt.. Muesste mir nochmal die Specs des Nvidia Shield Portable angucken aber ich glaube der hatte den Tegra 4 verbaut.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Ultimatix »

Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 12:34
Bspw Xenoblade Chronicles 2 laeuft in welcher Aufloesung undocked? 360p,480p?
Solange docked alles super ist, stellt das für mich kein Problem dar. Zocke eh nicht im Handheld Modus aus diesem Grund. Ein Handheld der die Xeno 2 Grafik packt muss erstmal entwickelt werden.
Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 12:34 Breath of the wild laeuft auf der Switch in Kakariko auch mit Slow Motion.
Auch im Docked Modus oder nur im Handheld Modus?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Redshirt »

Ultimatix hat geschrieben: 03.12.2018 20:16
Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 12:34 Breath of the wild laeuft auf der Switch in Kakariko auch mit Slow Motion.
Auch im Docked Modus oder nur im Handheld Modus?
Falls ja, würd ich vorschlagen, die Konsole mal einzuschicken.

Wer übrigens IMMER NOCH glaubt, dass Smash Ultimate kein neues Spiel ist, sollte vielleicht seine Wahrnehmungsfähigkeit ärztlich überprüfen lassen.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon Adventures: Switch-Adaption der Vergnügungspark-Simulation hat ihre Pforten geöffnet

Beitrag von Chip Hazzard »

Redshirt hat geschrieben: 03.12.2018 20:27
Ultimatix hat geschrieben: 03.12.2018 20:16
Chip Hazzard hat geschrieben: 03.12.2018 12:34 Breath of the wild laeuft auf der Switch in Kakariko auch mit Slow Motion.
Auch im Docked Modus oder nur im Handheld Modus?
Falls ja, würd ich vorschlagen, die Konsole mal einzuschicken.

Wer übrigens IMMER NOCH glaubt, dass Smash Ultimate kein neues Spiel ist, sollte vielleicht seine Wahrnehmungsfähigkeit ärztlich überprüfen lassen.
Nee dafuer muss man nicht die Switch einschicken :lol: das ist allgemein bekannt. Vielleicht habe ich etwas mit "slow motion" uebertrieben aber wer behauptet in Kakriko laeuft das Game fluessig, der luegt schlicht oder hat botw nicht gespielt. Gut es gibt noch eine dritte Variante... Es faellt einem nicht auf oder man will das es einem nicht auffaellt :lol: Ich spreche uebrigens vom Docked Mode. Die Switch wegen einem Spiel einzuschicken, aufgrund von Framedrops.. Glaube da wuerde Nintendo nur lachen :lol: abgesehen davon ruckelt es auch auf meiner zweiten Switch.

Und zu Thema Smash...erst mal vorne weg.. Ich bin ein Smash-Fan seit dem N64.. Fand eigentlich jeden Teil gut. Ich meinte damit nur, dass man darueber streiten kann, ob Smash nun ein NEUES Spiel ist. Ja es ist neu... Kommt ja am Freitag erst raus :lol: ich finde es auch toll, dass sie jetzt auch endlich mal alle Kaempfer implementieren. Werde es mir auch kaufen. Ich kann aber auch verstehen, dass es Wii U besitzer gibt die sich sagen.. "Hmm.. Lohnt nicht, hab ich schon fuer die Switch und die Kaempfer haette man mir auch per DLC nachreichen koennen. Da behalte ich mein Smash U, die Grafik ist ja eh die selbe."

Wobei man das aber auch zu Spielen wie Donkey Kong TF, Mario Kart 8, Bayonetta, Super Mario Bros U, Breath of the Wild, Pokken oder jedem Port der schon auf X Konsolen draussen ist sagen kann. Manche schreiben ja auch, dass die Switch subjektiv und teilweise auch objektiv eine Portstation ist. Habe mir selbst auch viele Spiele fuer die Switch nochmal gekauft, obwohl ich diese schon fuer die U hatte. Bin mal gespannt, wann das naechste grosse NEUE Nintendo Exclusive rauskommt, welches es auch noch nicht fuer die U gegeben hat. Octopath war schon mal eines, genauso wie Mario Odyssey oder Mario Tennis.
Antworten