Ja, das ist eine schöne TL;DR meiner Posts.
Aber halt nur, solange der fett markierte Teil darin ist.
Ach, wo wir gerade bei Unsinn sind und wie MS sich sonst so verhält.
Outlook 365 hat jetzt ein "Feature", mit dem du dir kommende "Features" angucken und Feedback geben kannst.
Und da steht gerade folgendes:
Sprich, Das neue Feature ist die Rückkehr der Symbolleiste, hmm?
Und so ist das dann auch hier wie mit meiner Meinung bei MS und Gaming.
Ich bin ja irgendwo froh, dass die wenigstens den Anschein erwecken, den Daumen aus dem Arsch bekommen zu haben und zu merken, dass die Ribbon Bar für'n Arsch ist. (Nein, wirklich. ARBEITET mal damit. So richtig ARBEITEN, nicht mal einen Brief an Omma Elke aus Oer-Erkenschwick schreiben oder =a1+a2+a3+a4+a5+a6 in Excel schreiben. (Das heißt auch =Summe(A1:A6), ich weiß! )
Aber mir in dem Sinne Rückschritte als tolles, NEUES Feature zu verkaufen, das ist halt... frech.
Wobei, ich habe das Feauture noch nicht aktiviert. Über dem zitierten Absatz stand was von "anpassen". Anpassen wäre gut.
Hier steht "Dynamisch". Ich ahne mal, dass man einfach nur die großen Icons der Ribbons zu kleinen Icons gemacht hat und sich sonst nix ändert. Also MS immer noch meint, meine Workflows besser zu kennen als ich selber. Den haben sie ja schon komplett damit zerstört, dass in Excel und Word das äußerst linke Menü jetzt "Datei" ist und nicht mehr "Start"... Alle die Konditionierung dahin.
Das ist wie als wennze beim Egoshooter mittels eines Patches Ballern auf's Mausrad legst.
Sorry... musste raus.